|
You last visited: Today at 01:51
Advertisement
[How-To] GM-Chat mit Farbe
Discussion on [How-To] GM-Chat mit Farbe within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
04/06/2011, 20:22
|
#31
|
elite*gold: 6
Join Date: May 2010
Posts: 1,227
Received Thanks: 1,629
|
Quote:
Originally Posted by The Bull
wie tut beschrieben gemacht.... abbberrr...
PHP Code:
0406 20:08:04757 :: networkModule.py(line:194) SetSelectCharacterPhase system.py(line:130) __pack_import system.py(line:110) _process_result introSelect.py(line:27) ? system.py(line:130) __pack_import system.py(line:110) _process_result interfaceModule.py(line:21) ? system.py(line:130) __pack_import networkModule.SetSelectCharacterPhase - exceptions.SyntaxError:invalid syntax (line 326) 0406 20:08:04758 :: ============================================================================================================ 0406 20:08:04758 :: Abort!!!!
so long >> Bull!
|
so nochmal die Parts die er kopiert hatte und die funktionieren:
game.py:
Code:
def OnRecvWhisper(self, name, line):
GMMark= "["
if name.find(GMMark)!=-1:
chat.AppendWhisper(chat.WHISPER_TYPE_INFO, name, line)
else:
chat.AppendWhisper(chat.WHISPER_TYPE_CHAT, name, line)
self.interface.RecvWhisper(name)
einfach das hier suchen: def OnRecvWhisper(self, name, line):
und die gesamte Func mit dem geschriebenem Teil ersetzen
uiwhisper.py
Code:
def SendWhisper(self):
text = self.chatLine.GetText()
textLength = len(text)
GMMark = player.GetName()
if textLength > 0:
if net.IsInsultIn(text):
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, locale.CHAT_INSULT_STRING)
return
if GMMARK.find("[")!=-1:
net.SendWhisperPacket(self.targetName, text)
self.chatLine.SetText("")
chat.AppendWhisper(chat.CHAT_TYPE_INFO, self.targetName, player.GetName() + " : " + text)
return
net.SendWhisperPacket(self.targetName, text)
self.chatLine.SetText("")
chat.AppendWhisper(chat.WHISPER_TYPE_CHAT, self.targetName, player.GetName() + " : " + text)
danach suchen: def SendWhisper(self): und wieder die func überschreiben
fertig...
MfG RealFreak
|
|
|
04/06/2011, 20:30
|
#32
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 262
Received Thanks: 45
|
Quote:
Originally Posted by RealFreak
so nochmal die Parts die er kopiert hatte und die funktionieren:
game.py:
Code:
def OnRecvWhisper(self, name, line):
GMMark= "["
if name.find(GMMark)!=-1:
chat.AppendWhisper(chat.WHISPER_TYPE_INFO, name, line)
else:
chat.AppendWhisper(chat.WHISPER_TYPE_CHAT, name, line)
self.interface.RecvWhisper(name)
einfach das hier suchen: def OnRecvWhisper(self, name, line):
und die gesamte Func mit dem geschriebenem Teil ersetzen
uiwhisper.py
Code:
def SendWhisper(self):
text = self.chatLine.GetText()
textLength = len(text)
GMMark = player.GetName()
if textLength > 0:
if net.IsInsultIn(text):
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, locale.CHAT_INSULT_STRING)
return
if GMMARK.find("[")!=-1:
net.SendWhisperPacket(self.targetName, text)
self.chatLine.SetText("")
chat.AppendWhisper(chat.CHAT_TYPE_INFO, self.targetName, player.GetName() + " : " + text)
return
net.SendWhisperPacket(self.targetName, text)
self.chatLine.SetText("")
chat.AppendWhisper(chat.WHISPER_TYPE_CHAT, self.targetName, player.GetName() + " : " + text)
danach suchen: def SendWhisper(self): und wieder die func überschreiben
fertig...
MfG RealFreak
|
^this habe ich mir auch gedacht :'D (nicht mal ansatzweise xD)
aufjedenfall danke jetzt klapts
|
|
|
04/06/2011, 20:33
|
#33
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 827
Received Thanks: 153
|
Code:
0406 13:29:04579 ::
networkModule.py(line:194) SetSelectCharacterPhase
system.py(line:130) __pack_import
system.py(line:110) _process_result
introSelect.py(line:12) ?
system.py(line:130) __pack_import
system.py(line:110) _process_result
introSelect_new.py(line:27) ?
system.py(line:130) __pack_import
system.py(line:110) _process_result
interfaceModule.py(line:20) ?
system.py(line:130) __pack_import
networkModule.SetSelectCharacterPhase - exceptions.SyntaxError:invalid syntax (line 306)
0406 13:29:04579 :: ============================================================================================================
0406 13:29:04579 :: Abort!!!!
Quote:
Originally Posted by RealFreak
so nochmal die Parts die er kopiert hatte und die funktionieren:
game.py:
Code:
def OnRecvWhisper(self, name, line):
GMMark= "["
if name.find(GMMark)!=-1:
chat.AppendWhisper(chat.WHISPER_TYPE_INFO, name, line)
else:
chat.AppendWhisper(chat.WHISPER_TYPE_CHAT, name, line)
self.interface.RecvWhisper(name)
einfach das hier suchen: def OnRecvWhisper(self, name, line):
und die gesamte Func mit dem geschriebenem Teil ersetzen
uiwhisper.py
Code:
def SendWhisper(self):
text = self.chatLine.GetText()
textLength = len(text)
GMMark = player.GetName()
if textLength > 0:
if net.IsInsultIn(text):
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, locale.CHAT_INSULT_STRING)
return
if GMMARK.find("[")!=-1:
net.SendWhisperPacket(self.targetName, text)
self.chatLine.SetText("")
chat.AppendWhisper(chat.CHAT_TYPE_INFO, self.targetName, player.GetName() + " : " + text)
return
net.SendWhisperPacket(self.targetName, text)
self.chatLine.SetText("")
chat.AppendWhisper(chat.WHISPER_TYPE_CHAT, self.targetName, player.GetName() + " : " + text)
danach suchen: def SendWhisper(self): und wieder die func überschreiben
fertig...
MfG RealFreak
|
Someone put this in English? What is he saying to do here.. u.u (for you retards who will tell me to use translator, I already did and translator is not the answer to everything )
|
|
|
04/06/2011, 20:37
|
#34
|
elite*gold: 590
Join Date: Jul 2010
Posts: 355
Received Thanks: 343
|
also in der Game.py das was zwichen
def OnRecvWhisper(self, name, line):
&
# ADD_FISHING_MESSAGE
Löschen und das hier einügen
GMMark= "["
if name.find(GMMark)!=-1:
chat.AppendWhisper(chat.WHISPER_TYPE_INFO, name, line)
else:
chat.AppendWhisper(chat.WHISPER_TYPE_CHAT, name, line)
self.interface.RecvWhisper(name)
das gleiche dan auch mit der uiwhisper.py?!
|
|
|
04/06/2011, 20:38
|
#35
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,437
Received Thanks: 3,655
|
Quote:
Originally Posted by RumorUS
Code:
0406 13:29:04579 ::
networkModule.py(line:194) SetSelectCharacterPhase
system.py(line:130) __pack_import
system.py(line:110) _process_result
introSelect.py(line:12) ?
system.py(line:130) __pack_import
system.py(line:110) _process_result
introSelect_new.py(line:27) ?
system.py(line:130) __pack_import
system.py(line:110) _process_result
interfaceModule.py(line:20) ?
system.py(line:130) __pack_import
networkModule.SetSelectCharacterPhase - exceptions.SyntaxError:invalid syntax (line 306)
0406 13:29:04579 :: ============================================================================================================
0406 13:29:04579 :: Abort!!!!
Someone put this in English? What is he saying to do here.. u.u (for you retards who will tell me to use translator, I already did and translator is not the answer to everything )
|
Yay, I'm a ****** ;o
For sure, I'm able to translate this tutorial in english. But anyway, I will wait for this. Until the problem of the 'client-shutting-down' error is flown away, I won't write it in english. I'm sorry, dude.
|
|
|
04/06/2011, 20:41
|
#36
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 262
Received Thanks: 45
|
ehm yacki man darf keine lücken machen sonst kommt eine fehlermeldung du must den anderen sagen das die es mit tab machen müssen >..<
|
|
|
04/06/2011, 20:42
|
#37
|
elite*gold: 590
Join Date: Jul 2010
Posts: 355
Received Thanks: 343
|
also in der Game.py das was zwichen
def OnRecvWhisper(self, name, line):
&
# ADD_FISHING_MESSAGE
Löschen und das hier einügen
GMMark= "["
if name.find(GMMark)!=-1:
chat.AppendWhisper(chat.WHISPER_TYPE_INFO, name, line)
else:
chat.AppendWhisper(chat.WHISPER_TYPE_CHAT, name, line)
self.interface.RecvWhisper(name)
das gleiche dan auch mit der uiwhisper.py?!
ohh man ich verstehe das nicht genau gerade iwie bitte einmal für nicht so schlaue xD^^
bzw. kann sie jmd einfach mal fertig hochladen?!
|
|
|
04/06/2011, 20:42
|
#38
|
elite*gold: 6
Join Date: May 2010
Posts: 1,227
Received Thanks: 1,629
|
I don't believe it, but I think it won't work with the english Client.
I'll try to solve it, when I have time for it
kind regards RealFreak
@Flash:
Was ist so schwer daran, eine Function einfach mit einem vorgegebenem Text zu überschreiben?-.-
|
|
|
04/06/2011, 20:48
|
#39
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,437
Received Thanks: 3,655
|
Quote:
Originally Posted by derwahrehuy
ehm yacki man darf keine lücken machen sonst kommt eine fehlermeldung du must den anderen sagen das die es mit tab machen müssen >..<
|
Ich habe ausversehen meinen alten Source Ordner hochgeladen.. daher kommt es zu Komplikationen. Tut mir Leid. Werde es später editieren, mit den Files die gehen.
Quote:
Originally Posted by RealFreak
I don't believe it, but I think it won't work with the english Client.
I'll try to solve it, when I have time for it
kind regards RealFreak
@Flash:
Was ist so schwer daran, eine Function einfach mit einem vorgegebenem Text zu überschreiben?-.-
|
Es geht beim englischem Clienten, getestet mit dem Client ^^
-
Ich weiß auch nicht, ist eigentlich einfach. Musste zwar paar mal drauf gucken bis ich es "richtig" kapiert habe, aber jetzt klappt es ja.
|
|
|
04/06/2011, 20:50
|
#40
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 827
Received Thanks: 153
|
Quote:
Originally Posted by Үacki
Yay, I'm a ****** ;o
For sure, I'm able to translate this tutorial in english. But anyway, I will wait for this. Until the problem of the 'client-shutting-down' error is flown away, I won't write it in english. I'm sorry, dude.
|
Nah tutorial isn't the problem.. The thing RealFreak said is what I couldn't figure out
Quote:
Originally Posted by RealFreak
I don't believe it, but I think it won't work with the english Client.
I'll try to solve it, when I have time for it
kind regards RealFreak
@Flash:
Was ist so schwer daran, eine Function einfach mit einem vorgegebenem Text zu überschreiben?-.-
|
Ok thanks, I've been wanting / trying to get the GM logo and/or color chat in pm since it came out in officials u.u...
I can send you my root if it will help you figure it out..?
|
|
|
04/06/2011, 20:53
|
#41
|
elite*gold: 590
Join Date: Jul 2010
Posts: 355
Received Thanks: 343
|
ich habe einfach keine lust wd es zu failen ich hänge schon seit gestern mittag an dem GM Whisper und es gab soviele Fail´s schon ich will es nur richtig machen^^
eine ausführliche erklärung oder die komplette Game.py und Uiwhisper.py hier hochzuladen oder in einem Spoiler zu unterbringen wäre sehr nett!!
MFG
|
|
|
04/06/2011, 22:35
|
#42
|
elite*gold: 35
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,018
Received Thanks: 1,984
|
0406 22:32:05817 ::
networkModule.py(line:194) SetSelectCharacterPhase
system.py(line:130) __pack_import
system.py(line:110) _process_result
introSelect.py(line:27) ?
system.py(line:130) __pack_import
system.py(line:110) _process_result
interfaceModule.py(line:21) ?
system.py(line:130) __pack_import
networkModule.SetSelectCharacterPhase - exceptions.IndentationError:unindent does not match any outer indentation level (line 245)
0406 22:32:05818 :: ================================================== ================================================== ========
0406 22:32:05818 :: Abort!!!!
Jedes mal der Selbe fehler und ich mach alles genau so wie es dort steht....
|
|
|
04/06/2011, 23:09
|
#43
|
elite*gold: 140
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,345
Received Thanks: 194
|
thx dafür
Aber bei mir funktioniert das auch nicht, sobald man sich einloggt schließt sich das Metin2 fenster...
Benutze die exe von Lexico, kann es an der exe liegen oder woran ? Öö
|
|
|
04/07/2011, 00:32
|
#44
|
elite*gold: 35
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,018
Received Thanks: 1,984
|
Da machen sie nen [How to] und keiner Chekt was ( und ich erst recht nicht) ...^^
|
|
|
04/07/2011, 09:16
|
#45
|
elite*gold: 173
Join Date: May 2010
Posts: 712
Received Thanks: 209
|
Naja ihr von NS2 seit eh nich die hellsten..
Aber thx noch an Realfreak >> ich hatte übersehen, das in der uiwhisper die Function auch bereits exestiert.
Hatte es vorher unten angetragen.
FAIL^^..
Mfg Bull!
€= das dumme nur jetz.. kann ich zwar pn't werden, aber kann nicht antworten ^^..
quasi die pn funktion OHNE Funktion
PHP Code:
0407 09:40:10332 :: NameError 0407 09:40:10332 :: : 0407 09:40:10332 :: global name 'GMMARK' is not defined 0407 09:40:10332 ::
0407 09:40:13466 :: Traceback (most recent call last):
0407 09:40:13466 :: File "ui.py", line 984, in CallEvent
0407 09:40:13466 :: File "ui.py", line 87, in __call__
0407 09:40:13466 :: File "ui.py", line 69, in __call__
0407 09:40:13466 :: File "uiWhisper.py", line 267, in SendWhisper
|
|
|
|
|
Similar Threads
|
[Frage] Metin2 Client Menü Farbe und Inventar Farbe ändern?
03/11/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hey Leute
ich habe einen Metin2 P server gesehen der die farbe der Buttons und inventar und alles in Grün Hatte
ich möchte auch die Farbe Ändern Weis das einer Wie mann das machen kann?
|
HackSearcher by _TradEmArk_ #Updated Version# [**CHAT ADDET!!!**] (Chat,Crosshair...)
02/27/2011 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 14 Replies
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt3 5jduc0oz9y.png
Screen:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/hacksearc herzgkjdt7h4w.jpg
Download:
Download über Mediafire
Download über Multiupload
|
Chat farbe InGame ändern
02/21/2011 - Metin2 Private Server - 19 Replies
Hey Comm
Weiß wer vllt was man im client ändern muss sodass man ingame die farbcodes benutzen kann?
Ich meine nicht die colorinfo.py weil darauf kam ich auch schon bereits aber es ist nicht was ich will sondern so wie es auf DE/US früher war.
Danke im voraus
Gruß
Legend
|
Farbe verändern im Chat?
10/21/2008 - Flyff Private Server - 13 Replies
Hallo,
Ich wollte fragen , ob man irgendwie seine Farbe im Chat verändern kann. Habe es schon mit Fond Editor versucht aber es klappt net XD
MfG
iXDe
Schreibfehler sind Absicht
|
Chat & Guild Chat Farbe ändern
10/29/2007 - RO Exploits, Hacks, Bots & Guides - 14 Replies
Chat & Guild Chat Farbe ändern
Also es habe ja schon viele gefragt wie man dies macht,
ich habe nun die Antwort !
es ist eigentlich ganz simpel,
öffnet mit einem Hex-Editor eure ragexe.exe/sakexe.exe
Für Chat Farbe: (es reicht den 1. eintrag den er findet zu ersetzen)
|
All times are GMT +2. The time now is 01:51.
|
|