Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 22:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Zwei fragen übers Questen

Discussion on Zwei fragen übers Questen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,294
Received Thanks: 862
Zwei fragen übers Questen

So seit neustem schreibe ich Quests für Metin2 Privat Servern.
Seit da an hab ich folgende Probleme:


1.(wofür ich schonmal ein Thread erstellt hatte aber niemand geantwortet hat)
Ich habe eine Funktion bei lolkid2009 im Thread gefunden die meines erachtens sehr interessant sein kann, sie heißt find_pc_cond(). lolkid meint dazu, "Spieler auswählen der Konditionen (Bedingungen) erfüllt".

Wie wende ich diese an?


2.
Da mir langsam die Items in der DB ausgehen, wollte ich fragen wie ich bereits erstellten Items (z.B. Waffenwechselbon(50116)) eine Quest zuweisen kann. Habe dazu bereits zwei Threads zu gelesen, allerdings wird dort nur erläutert wie allgemein neue Items erstellt werden (Client- u. Serverside).

Gibt es da im MySQL nen bestimmten type oder subtype?
Muss ich am Client was ändern?
Oder bei FileZilla was änder (außer im quest/object Ordner die neue ID als Ordner erstellen und da die Quest reinzuhauen)?


Ich hoffe dieses Mal habe ich mehr Glück mit den Antworten und ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG Googler77
√π. is offline  
Old 01/13/2011, 18:51   #2
 
elite*gold: 35
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,187
Received Thanks: 6,906
Quote:
Originally Posted by Googler77 View Post
So seit neustem schreibe ich Quests für Metin2 Privat Servern.
Seit da an hab ich folgende Probleme:


1.(wofür ich schonmal ein Thread erstellt hatte aber niemand geantwortet hat)
Ich habe eine Funktion bei lolkid2009 im Thread gefunden die meines erachtens sehr interessant sein kann, sie heißt find_pc_cond(). lolkid meint dazu, "Spieler auswählen der Konditionen (Bedingungen) erfüllt".

Wie wende ich diese an?


2.
Da mir langsam die Items in der DB ausgehen, wollte ich fragen wie ich bereits erstellten Items (z.B. Waffenwechselbon(50116)) eine Quest zuweisen kann. Habe dazu bereits zwei Threads zu gelesen, allerdings wird dort nur erläutert wie allgemein neue Items erstellt werden (Client- u. Serverside).

Gibt es da im MySQL nen bestimmten type oder subtype?
Muss ich am Client was ändern?
Oder bei FileZilla was änder (außer im quest/object Ordner die neue ID als Ordner erstellen und da die Quest reinzuhauen)?


Ich hoffe dieses Mal habe ich mehr Glück mit den Antworten und ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG Googler77
Zu Frage 1 kann ich nichts sagen aber zu Frage 2:

Du musst bei dem ausgewählten item den subtype auf 18 stellen.
Dannach schreibst du eine quest, in der die Befehle ausgeführt werden wenn man mit rechtsklick auf das item drückt.
Schreibst die quest in hongkong_list und führst über Virtual PC/ Virtual Box make.sh aus( sh make.sh)
CranK™ is offline  
Old 01/13/2011, 18:57   #3
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,294
Received Thanks: 862
Ach gibt es für die object Quests auch ne hongkong_list?
√π. is offline  
Old 01/13/2011, 19:01   #4
 
elite*gold: 35
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,187
Received Thanks: 6,906
Quote:
Originally Posted by Googler77 View Post
Ach gibt es für die object Quests auch ne hongkong_list?
Die quests musst du da eintragen.
Da stehen alle quests drinnen.
CranK™ is offline  
Old 01/13/2011, 19:03   #5
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,294
Received Thanks: 862
Da stehen .QUEST Dateien drin aber ich habe .START Dateien ^^. Außerdem steht dort auch nicht die training_grandmaster_skill.START z.B.
√π. is offline  
Old 01/13/2011, 19:08   #6
 
elite*gold: 35
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,187
Received Thanks: 6,906
Wie schreibst du deine quests in .START dateien?
Ziemlich unnötig.
CranK™ is offline  
Old 01/13/2011, 19:11   #7
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,294
Received Thanks: 862
Ach soo meinste das xD Ja ok ich probiers mal so. Hatte eig gedacht, wenn ich eine Quest für ein Gegenstand habe, dass ich die in den /object Ordner einfügen muss, dafür nochmal n extra Verzeichniss usw...
√π. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Hab zwei Fragen
11/19/2010 - Off Topic - 11 Replies
Also ich habe mal zwei Fragen ... 1.Ist DAS ein Handy ?? 2.Kennt ihr eins das 100€ und/oder weniger kostet mit ... W-Lan MP3-Player Bluetooth Quertzs tastatur (oder wie das heißt)
Zwei Fragen zu zwei Waffen.
11/07/2010 - WarRock - 7 Replies
Also meine erste Frage ist wie funktionieren die Binocular die Fernglässer? Meine zweite Frage ist wie Funktionier Javaline
Zwei Fragen
10/09/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hey, nun hab ich 2 Fragen an euch. Die Erste: Kann man die Schrift auf einem eigenen Server ändern? Wenn ja wie? Die Zweite: Wie komme ich an Files z.B. die Quests um sie zu übersetzen? PS: Für gute Hilfe gibts viele "Thanks" !
Zwei Fragen
09/17/2009 - Metin2 Private Server - 3 Replies
:pHallo, Hab da mal Zwei fragen. 1. Wieso sind so wenige Spieler in xD**2 2. Ist der Login Server down?



All times are GMT +2. The time now is 22:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.