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Nachfrage nach Quests

Discussion on Nachfrage nach Quests within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Lowwer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
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Received Thanks: 62
Nachfrage nach Quests

Heyho.
Darf man hier nach hier in diesem Bereich nach Quests fragen ?

Habe nämlich Serverfiles benutzt, bei der einige Quests wie z.B. Lager, Teleporter und "Vom Sd2 raus" verbugt sind.

Sollte es erlaubt sein: :P
Kann mir jemand die 3 Quests hochladen ?

MfG
Lowwer is offline  
Old 01/02/2011, 19:01   #2
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
andere files laden oder entbuggen bzw anschauen neu schreiben!
lfcmaus is offline  
Old 01/02/2011, 19:06   #3
 
Metzer's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,443
Received Thanks: 2,756
Ja hier darfst du nach Quests fragen.

Tu die Quests mal hier rein. Also den Inhalt von den Quests.
Metzer is offline  
Old 01/02/2011, 19:32   #4
 
Lowwer's Avatar
 
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Join Date: Mar 2008
Posts: 306
Received Thanks: 62
Lagerquest:
Also ich wollte entfernen, dass man auf Barren kaufen gehen kann. Hat anscheinend nicht geklappt.

PHP Code:
-- ????? -> ??
-- ???+
-> ???????
-- ????? -> ?????
quest stash begin
    state start begin 
-- ???? ??? ??
    
when 9005.click begin
        local l 
game.get_safebox_level()
        --
syschat(l) -- for debug

        
if == 0 then
            say
("Haruko:")
            
say("Ah, du bist bestimmt der Neue!")
            
say("Bist anscheinend an meine großen")
            
say("Lager interessiert!")
            
say("")
            
say("Haha, aber nicht zu voreilig!")
            
say("Eine kleine Spende verlange ich immerhin.")
            
say("Zwar ist es nicht viel, aber damit kann")
            
say("ich leben!")
            
say("")
            
say_reward("Es kostet 500 Yang!")

            if 
pc.gold 500 then
                say
("Haruko:")
                
say("Ja, nun werd mir aber nicht frech!")
                
say("Du wirst bestimmt diese kleine")
                
say("Anzahl an Yang irgendwo anscheffeln")
                
say("können. Woher ist mir egal!")
                
say("")
                
say_reward("Es kostet 500 Yang!")
            else
                
local s select("Erstellen""Doch noch nicht")
                if 
== 1 then
                
--stash.setlevel(1)
                
pc.changegold(-500)
                
game.set_safebox_level(1)
                
say("Haruko:")
                
say("Ah, geht doch. Danke für das Yang.")
                
say("Dein Lager hab ich nun zurecht gelegt.")
                
say("Du kannst es erreichen, indem du mich")
                
say("anklickst und auf Lager öffnen gehst.")
                
say("Dein Startpasswort lautet 00000. Dieses")
                
say("kannst du aber ändern.")
                else
                
say("Naja, dann viel Spaß damit!")
                
end
            end
        
elseif == 1 then 
            say
("Herzlich Willkommen!")
            
say("Anscheinend wieder viel gearbeitet")
            
say("und hast viel zum Lagern nun dabei.")
            
say("")
            
say("Naja, sag wieso du hier bist...")

            if 
pc.getqf("open_count") < 3 then
                pc
.setqf("open_count",pc.getqf("open_count")+1)
            
end

            local s 
select("Lager öffnen""Itemshop-Lager öffnen""Schließen")

            if 
== 1 then
                game
.open_safebox()
            elseif 
== 2 then
                
-- ?? ?? ??? ?? ??,?? ????
                if 
pc.getqf("gold_bar_say_count") < 3 then
                pc
.setqf("gold_bar_say_count",pc.getqf("gold_bar_say_count")+1)
                
wait()
                
end
                npc
.open_shop()
                
say("Hmmm....")
                
say("Unsere Goldvorräte sind sehr knapp...")
                
say("Doch trotzdem biete ich sie dir zu einem fairen Preis an!")
                
say("Ich hoffe das du auch mein Angebot nutzen wirst!!")
                
say("Nun gut...sieh dich um in meinem Laden!")
                
say("")
                
q.done()
            elseif 
== 3 then
                game
.open_mall()
            
end
        
elseif == 2 then
            say
("Herzlich Willkommen [3]")

            
local f pc.getqf("recommendation")
            
local s 0

            
if <= 1 then
                s 
select("Test""Lager""Itemshop Lager""Schließen")
            elseif 
== 2 then
                s 
select("Nicht Bezahlen!""Lager""Itemshop Lager""Schließen")
            elseif 
== 3 then
                s 
select("Bezahlen""Lager""Itemshop Lager""Schließen")
            
end

            
if == 1 then
                
if == 1 then
                    say
("AGAIN")
                    
q.set_title(locale.stash.enlarge_2_title)
                    if 
pc.countitem(locale.stash.enlarge_2_item) < 1 then
                        pc
.give_item2(locale.stash.enlarge_2_item)
                    
end
                
elseif == 2 then
                    say
("KEIN GELD")
                    
pc.setqf("recommendation"0)
                    
q.done()
                elseif 
== 3 then
                    
-- ??? ??? ?? ??
                    if 
pc.countitem(locale.stash.enlarge_2_mark_item) == 0 then
                        say
("SIE HABEN YANG! 2")
                        
q.set_title(locale.stash.enlarge_2_title)
                        
q.start()
                        
pc.setqf("recommendation"1)
                    else
                        
say("SIE HABEN YANG! 3")
                        
game.set_safebox_level(3)
                        
pc.removeitem(locale.stash.enlarge_2_mark_item)
                        
q.done()
                    
end
                
else
                    
say(locale.stash.enlarge_2_msg1,pc.name,math.mod(pc.job,2)==and locale.man_postfix or locale.woman_postfix,locale.stash.enlarge_2_msg2)
                    if 
pc.countitem(locale.stash.enlarge_2_item)<1 then
                        pc
.give_item2(locale.stash.enlarge_2_item)
                    
end
                    pc
.setqf("recommendation",1)
                    
q.set_title(locale.stash.enlarge_2_title)
                    
q.start()
                
end
            
elseif == 2 then
                game
.open_safebox()
            elseif 
== 3 then
                
--npc.open_shop()
                -- ?? ??? ?? ?? ??
                
say("Haruko:")
                
say("Hmm...")
                
say("Du hast das Itemshop-Lager geöffnet...")
                
say("Wenn du hier was auffinden willst, musst")
                
say("du natürlich zuerst was im Itemshop gekauft")
                
say("haben!")
                
say("")
                
q.done()
            elseif 
== 4 then
                game
.open_mall()
            
end
        
elseif == 3 then
            say
("Herzlich Willkommen!")
            
local s select("Lager""Itemshop Lager""Schließen")

            if 
== 1 then
                game
.open_safebox()
            elseif 
== 2 then
                npc
.open_shop()
                -- ?? ??? ?? ?? ??
                
say("Haruko:")
                
say("Hmm...")
                
say("Du hast das Itemshop-Lager geöffnet...")
                
say("Wenn du hier was auffinden willst, musst")
                
say("du natürlich zuerst was im Itemshop gekauft")
                
say("haben!")
                
say("")
                
q.done()
            elseif 
== 3 then
                game
.open_mall()
            
end
        
--local s select("TEST ENTLARGE 3""Lager""Itemshop Lager""Schließen")
        --if 
== 1 then
        
--    say("Herein Spaziert in die gute Stube!")

        --    
local s select("Ja""Nein")
        --    if 
== 1 then
        
--    say(locale.stash.enlarge_try_ok_answer)
        --    
setstate("enlarge_3")
        --    
pc.setqf("3_left_time"30*60)
        --    
loop_timer("enlarge_3_kill_esoteric",3)
        --    
pc.setqf("3_left_count",100)
        --    
q.set_title(locale.stash.enlarge_3_title)
        --    
q.set_counter_name(locale.stash.enlarge_3_counter)
        --    
q.set_counter_value(100)
        --    
q.set_clock_name(locale.stash.enlarge_3_timer)
        --    
q.set_clock_value(30 60)
        --    
q.start()
        --    else
        --    
say("Kein Gebrauch!")
        --    
end
        
--elseif == 2 then
        
--    game.open_safebox()
        --
end
        
elseif >= 3 then
            say
("Herzlich Willkommen")

            
local s select("Lager""Barren""Itemshop Lager""Schließen")

            if 
== 1 then
                game
.open_safebox()
            elseif 
== 2 then
                npc
.open_shop()
                -- ?? ??? ?? ?? ??
                
say("Haruko:")
                
say("Hmm...")
                
say("Du hast das Itemshop-Lager geöffnet...")
                
say("Wenn du hier was auffinden willst, musst")
                
say("du natürlich zuerst was im Itemshop gekauft")
                
say("haben!")
                
say("")
                
q.done()
            elseif 
== 3 then
                game
.open_mall()
            
end
        end
    end

    when oldwoman
.chat.locale.stash.enlarge_2_recommendation with pc.getf("stash","recommendation") == 1 begin
        say
(locale.stash.enlarge_2_oldwoman_greet)
        
say(delay(400), ". . . [/DELAY]")

        if 
pc.level 25 then
        
-- ??? 25?? ??? ?????? ?? ???.
        
say(locale.stash.enlarge_2_oldwoman_reject)
        
pc.setqf("recommendation"2)
        
q.set_title(locale.stash.enlarge_2_oldwoman_title1)
        else
        -- ?????? ??.. ?????? ??? ?? ?.
        
say(locale.stash.enlarge_2_oldwoman_accept)
        
pc.setqf("recommendation"3)
        
pc.give_item2(locale.stash.enlarge_2_mark_item)
        
q.set_title(locale.stash.enlarge_2_oldwoman_title2)
        
end

        pc
.removeitem(locale.stash.enlarge_2_item)
    
end 
end

state enlarge_stash1 begin
    when info begin
        setskin
(SCROLL)
        
setbgimage("level_bg.tga")
        
addimage(20,12,special.levelup_quest[8][4])
        
setcolor(0,0,0)
        
say(locale.stash.enlarge_1_info1,item_name(pc.job<and locale.stash.enlarge_item1 or locale.stash.enlarge_item2),locale.stash.enlarge_1_info2)
        if 
pc.get_map_index() > and pc.get_map_index() <= table.getn(special.lvq_mapthen
        
for j,i in {8,9,10,11,17begin
            table
.foreachi(
            
special.lvq_map[pc.get_map_index()][i], 
            function (
n,paddmapsignal(p[1]*100p[2]*100end
            
)
        
end
        setmapcenterposition
(2000)
        
end
        select
(locale.confirm)
        
clearmapsignal()
        
setskin(NOWINDOW)
    
end

    when warehouse_keeper
.click begin
        say
("Herzlich Willkommen bei mir!")
        
local s select(locale.stash.enlarge_1_take_bear,"Lager""Itemshop Lager""Schließen");
        if 
== 1 then
        
-- ????? ???? ??
        if 
pc.countitem(locale.stash.enlarge_1_item)>=30 then
            say
(locale.stash.enlarge_1_success)
            
pc.removeitem(locale.stash.enlarge_1_item,30)
            
game.set_safebox_level(2)
            
setstate(start)
            
q.done()
            
cleartimer("enlarge_1_kill_bear")
        else
            
say(locale.stash.enlarge_1_notyet)
        
end
        
elseif == 2 then
        game
.open_safebox()
        elseif 
== 3 then
        game
.open_mall()
        
end
    end

    when kill begin
        
if npc.race >= 112 and npc.race <= 116 and -- ?????
        (
pc.weapon == 50 or pc.weapon == 5030then
        
if math.random(5) == 1 then
            
-- ?? ??!
            
syschat(locale.stash.enlarge_1_getone)
            
pc.give_item2(locale.stash.enlarge_1_item)
            if 
pc.countitem(locale.stash.enlarge_1_item) == 30 then
            q
.set_counter_value(0)
            
chat(pc.name,locale.stash.enlarge_1_complete)
            elseif 
pc.countitem(locale.stash.enlarge_1_item) < 30 then
            q
.set_counter_value(30 pc.countitem(locale.stash.enlarge_1_item))
            
end
        end
    end

    when enlarge_1_kill_bear
.timer begin
        setstate
(enlarge_1_fail)
    
end

    when login begin
        
if game.get_safebox_level() == 1 then
        setstate
(enlarge_1_fail)
        else
        
setstate(start)
        
end
    end
end

state enlarge_1_fail begin
    when info begin
        say
(locale.stash.enlarge_1_fail_info)
    
end

    when warehouse_keeper
.click begin
        say
(locale.stash.enlarge_1_fail_ms)
        
q.done()
        
setstate("start")
    
end
end

state enlarge_3 begin
    when info begin
end

    when warehouse_keeper
.click begin
        say
("Herzlich Willkommen, Abenteurer!")
        
local s select(locale.stash.enlarge_3_complete"Lager""Itemshop Lager""Schließen")
        if 
== 1 then
        
-- ????? ???? ??
        if 
pc.getqf("3_left_count")<=0 then
            say
(locale.stash.enlarge_3_success)
            
game.set_safebox_level(4)
            
setstate(start)
            
q.done()
            
cleartimer("enlarge_3_kill_esoteric")
        else
            
say(locale.stash.enlarge_3_notyet)
        
end
        
elseif == 2 then
        game
.open_safebox()
        elseif 
== 3 then
        game
.open_mall()
        
end
    end

    when kill begin
        
if npc.race >= 601 and npc.race <= 609 then-- ??????
        
local n pc.getqf("3_left_count")-1
        pc
.setqf("3_left_count",n)
        
q.set_counter_name(locale.stash.enlarge_3_counter)
        
q.set_counter_value(n)
        
end
    end

    when enlarge_3_kill_esoteric
.timer begin
        local t 
pc.getqf("3_left_time")
        if 
<= 0 then
        setstate
(enlarge_3_fail)
        
cleartimer("enlarge_3_kill_esoteric")
        else
        
pc.setqf("3_left_time",t-3);
        
end
    end

    when login begin
        local t 
pc.getqf("3_left_time")
        if 
<= 0 then
        setstate
(enlarge_3_fail)
        else
        
loop_timer("enlarge_3_kill_esoteric",3)

        
q.set_counter_name(locale.stash.enlarge_3_counter)
        
q.set_counter_value(pc.getqf("3_left_count"))
        
q.set_clock_name(locale.stash.enlarge_3_timer)
        
q.set_clock_value(t)
        
q.start()
        
end
    end

state enlarge_3_fail begin
    when warehouse_keeper
.click begin
        say
(locale.stash.enlarge_1_fail_msg)
        
q.done()
        
setstate("start")
    
end
end 
Und bei der "Ausm Sd2 raus"-Quest habe ich den Fehler gefunden. (Klammerfehler)

Und die Teleporter-Quest gibts nicht mal, deswegen funktionierte auch kein Teleporter xD
Lowwer is offline  
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