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[3DS Max] Need Help >_<

Discussion on [3DS Max] Need Help >_< within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 40
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[3DS Max] Need Help >_<

Hallo liebe E*PVPler..

Ap0 hatte eben mal bisschen langeweile und hat angefangen,
WOW Models für Metin2 zu rippen..

Die Files waren schnell Exportiert und konvertiert..
Nun habe ich aber 2 Probleme..

1. Problem;

Texturen.. Alle Texturen sind Namenlos und bestehen nur aus der Dateiendung.
".tga" .. Das is bisschen doof und joa wüsste gern wo ich das im 3DS Max ändern kann..

2. Problem (größtes);

Ich sehe die Models zwar im GRViewer


aber Ingame siehts dann so aus:


Joa.. i wie bisschen doof >_>
Hoffe mir kann wer helfen, arbeite grade das erste mal mit 3DS Max ^^


Gruß,
Ap0
Ap0kalyps3 is offline  
Old 10/18/2010, 20:00   #2
 
Pаylasici's Avatar
 
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Evt. die .MSM anpassen.
Pаylasici is offline  
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Old 10/18/2010, 20:03   #3
 
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Quote:
Originally Posted by Payla$ici View Post
Evt. die .MSM anpassen.
Mh ne denke eher weniger..
In der MSM Datei wird soweit ich weiß ja nur die Position des Models festgelegt..
Und joa..
Vll nochmal zum Verständniss;

Ich habe immo nur die Weihnachtsmann Models zum Testen überschrieben.
Also es müsste ja wenigstens angezeigt werden.


Gruß,
Ap0kalyps3


Edit:

Evtl. failed es an der Granny Version des Models.
Quote:
1018 19:54:31574 :: GRANNY: r:/granny/rt/granny_file_info.cpp(145): File has run-time type tag of 0x80000015, which doesn't match this version of Granny (0x80000010). Automatic conversion will be attempted.
1018 19:54:36990 :: GRANNY: r:/granny/rt/granny_file_info.cpp(145): File has run-time type tag of 0x80000015, which doesn't match this version of Granny (0x80000010). Automatic conversion will be attempted.
1018 19:54:36996 :: 1006 ´Â ¾ø´Â ¸Ó¸® ¹øÈ£ÀÔ´Ï´Ù.
1018 19:54:59424 :: 1006 ´Â ¾ø´Â ¸Ó¸® ¹øÈ£ÀÔ´Ï´Ù.
1018 19:54:04579 :: 1006 ´Â ¾ø´Â ¸Ó¸® ¹øÈ£ÀÔ´Ï´Ù.
1018 19:54:14162 :: 1006 ´Â ¾ø´Â ¸Ó¸® ¹øÈ£ÀÔ´Ï´Ù.
1018 19:54:19727 :: GRANNY: r:/granny/rt/granny_file_info.cpp(145): File has run-time type tag of 0x80000015, which doesn't match this version of Granny (0x80000010). Automatic conversion will be attempted.
1018 19:55:11049 :: 1006 ´Â ¾ø´Â ¸Ó¸® ¹øÈ£ÀÔ´Ï´Ù.
Steht so in der Syserr.txt..
Die Frage ist, ob das zu meinem Model gehört oder zu nem anderen..

If yes, wie könnte ich die Version convertieren?
Ap0kalyps3 is offline  
Old 10/18/2010, 20:34   #4

 
LordKill's Avatar
 
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Bitte die Errors richtig verstehen
Quote:
Automatic conversion will be attempted.
Zu deinem Problem:
Könnte es sein, dass das Modell bereits angezeigt wird, jedoch einfach nur viel zu klein ist?
vergrößer es mal bitte und teste es dann nochmal
es gibt dazu ein gutes scale tool
LordKill is offline  
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Old 10/18/2010, 20:49   #5
 
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Originally Posted by LordKill View Post
Bitte die Errors richtig verstehen


Zu deinem Problem:
Könnte es sein, dass das Modell bereits angezeigt wird, jedoch einfach nur viel zu klein ist?
vergrößer es mal bitte und teste es dann nochmal
es gibt dazu ein gutes scale tool
Mhm.. danke für den Tipp.
Hat mir aber nur in sofern geholfen, das ich jetzt sehe das es extrem fail ist xD



Mhm.. ist i wie nicht das was es sein soll >_>
Muss ich evtl. i was beim Exportieren umstellen?
Hab jetz einfach alles standart gelassen..

Gz,
Ap0
Ap0kalyps3 is offline  
Old 10/18/2010, 20:54   #6

 
LordKill's Avatar
 
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das ist auch falsch
beim exportieren animation weg machen

wie es ausschaut hast du auch nur in eine richtung vergrößert oder?
oder insgesammt das objekt?

dann fehlt halt noch die textur die muss auch richtig gespeichert werden bzw in 3dsmax angewendet werden.
LordKill is offline  
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Old 10/18/2010, 20:57   #7
 
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Schreib mal den jetzigen sysser.txt Fehler rein.
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Old 10/18/2010, 20:57   #8
 
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Originally Posted by LordKill View Post
das ist auch falsch
beim exportieren animation weg machen

wie es ausschaut hast du auch nur in eine richtung vergrößert oder?
oder insgesammt das objekt?

dann fehlt halt noch die textur die muss auch richtig gespeichert werden bzw in 3dsmax angewendet werden.
Nene, hab schon in alle Richtungen vergrößert.
Joa Texturen das ist auch ein Punkt.
Bei mir sind die alle Namenlos.. ".tga" .. wie gebe ich dem nen anderen?
also wie verlinke ich die im 3ds richtig?
Ap0kalyps3 is offline  
Old 10/18/2010, 20:59   #9

 
LordKill's Avatar
 
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Originally Posted by Payla$ici View Post
Schreib mal den jetzigen sysser.txt Fehler rein.
die syserr wird nicht weit bringen der eine fehler war ja auch normal ....

Quote:
Originally Posted by Ap0kalyps3 View Post
Nene, hab schon in alle Richtungen vergrößert.
Joa Texturen das ist auch ein Punkt.
Bei mir sind die alle Namenlos.. ".tga" .. wie gebe ich dem nen anderen?
also wie verlinke ich die im 3ds richtig?
ich schreibe jetzt kein ganzes tutorial wie dus bei 3dsmax machst...
textur muss jedenfalls dds sein.
LordKill is offline  
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Old 10/18/2010, 21:05   #10
 
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Originally Posted by Ap0kalyps3 View Post
Nene, hab schon in alle Richtungen vergrößert.
Joa Texturen das ist auch ein Punkt.
Bei mir sind die alle Namenlos.. ".tga" .. wie gebe ich dem nen anderen?
also wie verlinke ich die im 3ds richtig?
Was meinste mit verlinken? Ich machs einfach immer so die Textur auf das Modell draufziehen und als GR2 exportieren...
anil the alpacino is offline  
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Old 10/18/2010, 21:05   #11
 
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Originally Posted by LordKill View Post
die syserr wird nicht weit bringen der eine fehler war ja auch normal ....



ich schreibe jetzt kein ganzes tutorial wie dus bei 3dsmax machst...
textur muss jedenfalls dds sein.
Mhm..
Das die Texturen dds sein müssen stimmt
Hab ich noch garnicht dran gedacht.

Beim Exportieren die Animations aus machen hat nix gebracht..
Immernoch ein Plattes gebilde >_>

GR2 sieht jetz so aus;


Ingame noch genauso..


Ich bin wirklich ratlos >_>

Gz.
Ap0


EDIT:\\
Funktioniert dank LordKill jetzt
Braucht also nichtmehr schreiben :P
Ap0kalyps3 is offline  
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