Habe mir die Bioquests von Momoplaya geholt.
Wenn ich die make.sh ausführe kommen aber bei den quests immer Fehler.
Kann mir einer sagen was an denen falsch ist?
Das ist die Lvl 85. Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.
quest collect_lv85 begin
state start begin
end
state run begin
when login or levelup with pc.level >= 85 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Bioquest")
end
send_letter("Die Forschung des Biologen 7")
end
when button or info begin
say_title("Die Forschung des Biologen 7")
say("")
say("der Biologe sucht dich!")
say("Gehe zu ihm.")
say("Er sagte, dass er eine spezielle Aufgabe für dich hat.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20084.chat."Rote Geisterbaum Äste" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Biologe:")
--- 1
say("Sehr schön!! Ich freue mich, dich wieder")
say("Zu sehen! Ich hoffe, dass du mich untersützt")
say("Bei meiner Aufgabe!")
say("Dieses Mal werde ich dich in einen")
say("Roten Wald führen, mit roten Monstern.")
say("Bitte sei sehr vorsichtig!")
wait()
say("Biologe:")
say("Nun kommen wir dazu, weswegen ich dich")
say("Dort hinschicken werde. Es geht dadrum,")
say("Dass ich beim Untersuchen der Tafeln auf")
say("Rote Geisterbaum-Äste gestoßen bin,")
say("Diese spielen eine wichtige Biologische")
say("Rolle! In den Tafeln stand, dass wenn diese")
say("Roten Äste zu etwas gemahlen werden,")
say("Dann wird die Kraft, die durch das Gemahlene")
say("Entstanden ist eingenommen, sehr groß!")
wait()
say("Biologe:")
say("Ich benötige wie schon gesagt Rote")
say("Geisterbaum-Äste! Du bekommst diese,")
say("Von den Monstern im roten Wald!")
say("Bitte beschaffe mir 40 davon!!")
say("Damit ich dir die Kraft geben kann!")
say("")
set_state(go_to_disciple)
pc.setqf("duration",0) -- ¥i¥H¸Õ¸Õªº®É¶¡
pc.setqf("collect_count",0)-- ¨ú±oªºª««~¼Æ¶q
pc.setqf("drink_drug",0) --³Ü°g´bÃĤôªº¸Ü 1
end
end
state go_to_disciple begin
when letter begin
send_letter("Spezialauftrag sammle Rote Äste")
end
when button or info begin
say_title("Rote Geisterbaum-Äste")
--- l
say("")
say("Der Biologe verlangt von mir,")
say("Dass ich in den roten Wald gehen")
say("Und dort die Monster killen soll.")
say("Wenn dann ein Roter Ast rauskommt,")
say("Soll ich ihm den bringen.")
say("Mal sehen ob das was wird.")
say("")
end
when 71035.use begin --°g´bÃĤô
if get_time() < pc.getqf("duration") then
say("ÁÙ¤£¥i¥H¨Ï¥Î°g´bÃĤô")
return
end
if pc.getqf("drink_drug")==1 then
say("¤w¸g¨Ï¥Î¤F1¦¸")
return
end
if pc.count_item(30167)==0 then
say("Biologe:")
say("Du musst schon einen Ast dabei haben,")
say("Sonst kann ich nichts untersuchen!")
say("")
reutrn
end
item.remove()
pc.setqf("drink_drug",1)
end
when 2311.kill or
2312.kill or
2313.kill or
2314.kill or
2315.kill begin
local s = number(1,100)
if s <= 5 and pc.count_item(30167)==0 then
pc.give_item2(30167, 1)
end
end
when 20084.chat."Rote Geisterbaum-Äste" with pc.count_item(30167) >0 begin
if get_time() > pc.getqf("duration") then
say("Biologe:")
--- 1
say("Vielen Dank, dass du mir")
say("Einen Ast gebracht hast.")
say("Warte einen Moment.")
say("")
pc.remove_item(30167, 1)
pc.setqf("duration",get_time()+0*0*0)--------------22¤p®É
wait()
local pass_percent
if pc.getqf("drink_drug")==0 then
pass_percent=60
else
pass_percent=90
end
local s= number(1,100)
if s<= pass_percent then
if pc.getqf("collect_count")< 39 then --40-Rote Geisterbaum-Äste
local index =pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index) --¨ú±o»õ¦U±o®É+1
say("Biologe:")
say("Ich sehe, es ist ein ganzer")
say("Du hast bis jetzt".." "..40-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
say("Mehr bitte!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end
say("Biologe")
say("Du hast alle 40 Stück gesammelt!")
say("Die Untersuchungen der Äste")
say("Waren ein voller Erfolg!")
say("Ich habe herausgefunden, wie das Mahlen")
say("Funktioniert. Nun brauche ich eine Letzte Zutat")
say("Den Waldgeist-Seelenstein!")
say("")
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
pc.setqf("duration",0)
set_state(key_item)
return
else
say("Biologe:")
say("Es tut mir Leid, aber dieser Ast")
say("Er ist, verwelkt!! Bitte")
say("Bring mir einen Neuen!!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end
end
else
say("Biologe:")
say("Die Untersuchungen am letzten Ast")
say("Sind noch nicht fertiggestellt!")
say("Bitte komme später wieder!")
say("Guck nicht so und warte.")
say("")
return
end
end
end
state key_item begin
when letter begin
send_letter("Waldgeist-Seelenstein")
if pc.count_item(30226)>0 then
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Bioquest")
end
end
end
when button or info begin
if pc.count_item(30226) >0 then
say_title("Waldgeist-Seelenstein")
say("")
--- l
say("Der Biologe hat eine weitere")
say("Aufgabe für dich gehe zu ihm.")
say("")
return
end
say_title("Waldgeist-Seelenstein")
say("")
--- l
say("Nun, da dur mir alle 40 Roten")
say("Geisterbaum-Äste gebracht hast,")
say("Benötige ich einen Seelenstein.")
say_item_vnum(30226)---------- Waldgeist-Seelenstein
say("Ein legendärer Stein,"
say("Der die Seele des Waldgeistees enthält,")
say("")
end
when 2311.kill or
2312.kill or
2313.kill or
2314.kill or
2315.kill begin
local s = number(1, 200)
if s == 1 and pc.count_item(20226)==0 then
pc.give_item2(30226), 1)
send_letter("Waldgeist-Seelenstein")
end
end
when __TARGET__.target.click or
20084.chat."Waldgeist-Seelenstein" with pc.count_item(30226)
target.delete("__TARGET__")
say("Biologe:")
say("Du hast die Aufgabe bewältigt!")
say("Sehr gut!!! Warum können nicht alle")
say("So sein wie du? Das wäre echt toll!!")
say("Nunja, ich habe dir verpsorchen, dass")
say("Ich dir die Kraft gebe, die beim Mahlen")
say("entsteht! Gehe zu Baek-Go er gibt sie dir!")
say("Ich gebe dir wieder die Bestätigung für ihn.")
say("")
pc.remove_item(30226,1)
set_state(__reward)
end
end
state __reward begin
when letter begin
send_letter("Info des Biologen")
local v = find_npc_by_vnum(20018)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Baek-Go")
end
end
when button or info begin
say_title("Der Weg zur Belohnung")
--- l
say("Die Quest des Biologen ist")
say("Erst komplett abgeschlossen")
say("Wenn ich zu Baek-Go gehe")
say("Und mir meine Belohnung abhole!")
say("Dann werde ich das wohl mal tun!")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20018.chat."Belohnung" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Baek-Go:")
say("Du warst als der, der")
say("In den roten Wald gegangen")
say("Ist, um die roten Äste von")
say("den Monstern zu holen?")
say("")
say_reward("Auftrag beendet!")
say_reward("Du erhälst deine Belohnung!")
say_reward("+10% Schadensreduzierung")
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,10,60*60* 24*365*60) --60¦~
clear_letter()
set_quest_state("colleclt_quest_lv85", "run")
set_state(__complete)
end
end
state __complete begin
end
end
state start begin
end
state run begin
when login or levelup with pc.level >= 85 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Bioquest")
end
send_letter("Die Forschung des Biologen 7")
end
when button or info begin
say_title("Die Forschung des Biologen 7")
say("")
say("der Biologe sucht dich!")
say("Gehe zu ihm.")
say("Er sagte, dass er eine spezielle Aufgabe für dich hat.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20084.chat."Rote Geisterbaum Äste" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Biologe:")
--- 1
say("Sehr schön!! Ich freue mich, dich wieder")
say("Zu sehen! Ich hoffe, dass du mich untersützt")
say("Bei meiner Aufgabe!")
say("Dieses Mal werde ich dich in einen")
say("Roten Wald führen, mit roten Monstern.")
say("Bitte sei sehr vorsichtig!")
wait()
say("Biologe:")
say("Nun kommen wir dazu, weswegen ich dich")
say("Dort hinschicken werde. Es geht dadrum,")
say("Dass ich beim Untersuchen der Tafeln auf")
say("Rote Geisterbaum-Äste gestoßen bin,")
say("Diese spielen eine wichtige Biologische")
say("Rolle! In den Tafeln stand, dass wenn diese")
say("Roten Äste zu etwas gemahlen werden,")
say("Dann wird die Kraft, die durch das Gemahlene")
say("Entstanden ist eingenommen, sehr groß!")
wait()
say("Biologe:")
say("Ich benötige wie schon gesagt Rote")
say("Geisterbaum-Äste! Du bekommst diese,")
say("Von den Monstern im roten Wald!")
say("Bitte beschaffe mir 40 davon!!")
say("Damit ich dir die Kraft geben kann!")
say("")
set_state(go_to_disciple)
pc.setqf("duration",0) -- ¥i¥H¸Õ¸Õªº®É¶¡
pc.setqf("collect_count",0)-- ¨ú±oªºª««~¼Æ¶q
pc.setqf("drink_drug",0) --³Ü°g´bÃĤôªº¸Ü 1
end
end
state go_to_disciple begin
when letter begin
send_letter("Spezialauftrag sammle Rote Äste")
end
when button or info begin
say_title("Rote Geisterbaum-Äste")
--- l
say("")
say("Der Biologe verlangt von mir,")
say("Dass ich in den roten Wald gehen")
say("Und dort die Monster killen soll.")
say("Wenn dann ein Roter Ast rauskommt,")
say("Soll ich ihm den bringen.")
say("Mal sehen ob das was wird.")
say("")
end
when 71035.use begin --°g´bÃĤô
if get_time() < pc.getqf("duration") then
say("ÁÙ¤£¥i¥H¨Ï¥Î°g´bÃĤô")
return
end
if pc.getqf("drink_drug")==1 then
say("¤w¸g¨Ï¥Î¤F1¦¸")
return
end
if pc.count_item(30167)==0 then
say("Biologe:")
say("Du musst schon einen Ast dabei haben,")
say("Sonst kann ich nichts untersuchen!")
say("")
reutrn
end
item.remove()
pc.setqf("drink_drug",1)
end
when 2311.kill or
2312.kill or
2313.kill or
2314.kill or
2315.kill begin
local s = number(1,100)
if s <= 5 and pc.count_item(30167)==0 then
pc.give_item2(30167, 1)
end
end
when 20084.chat."Rote Geisterbaum-Äste" with pc.count_item(30167) >0 begin
if get_time() > pc.getqf("duration") then
say("Biologe:")
--- 1
say("Vielen Dank, dass du mir")
say("Einen Ast gebracht hast.")
say("Warte einen Moment.")
say("")
pc.remove_item(30167, 1)
pc.setqf("duration",get_time()+0*0*0)--------------22¤p®É
wait()
local pass_percent
if pc.getqf("drink_drug")==0 then
pass_percent=60
else
pass_percent=90
end
local s= number(1,100)
if s<= pass_percent then
if pc.getqf("collect_count")< 39 then --40-Rote Geisterbaum-Äste
local index =pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index) --¨ú±o»õ¦U±o®É+1
say("Biologe:")
say("Ich sehe, es ist ein ganzer")
say("Du hast bis jetzt".." "..40-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
say("Mehr bitte!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end
say("Biologe")
say("Du hast alle 40 Stück gesammelt!")
say("Die Untersuchungen der Äste")
say("Waren ein voller Erfolg!")
say("Ich habe herausgefunden, wie das Mahlen")
say("Funktioniert. Nun brauche ich eine Letzte Zutat")
say("Den Waldgeist-Seelenstein!")
say("")
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
pc.setqf("duration",0)
set_state(key_item)
return
else
say("Biologe:")
say("Es tut mir Leid, aber dieser Ast")
say("Er ist, verwelkt!! Bitte")
say("Bring mir einen Neuen!!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end
end
else
say("Biologe:")
say("Die Untersuchungen am letzten Ast")
say("Sind noch nicht fertiggestellt!")
say("Bitte komme später wieder!")
say("Guck nicht so und warte.")
say("")
return
end
end
end
state key_item begin
when letter begin
send_letter("Waldgeist-Seelenstein")
if pc.count_item(30226)>0 then
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Bioquest")
end
end
end
when button or info begin
if pc.count_item(30226) >0 then
say_title("Waldgeist-Seelenstein")
say("")
--- l
say("Der Biologe hat eine weitere")
say("Aufgabe für dich gehe zu ihm.")
say("")
return
end
say_title("Waldgeist-Seelenstein")
say("")
--- l
say("Nun, da dur mir alle 40 Roten")
say("Geisterbaum-Äste gebracht hast,")
say("Benötige ich einen Seelenstein.")
say_item_vnum(30226)---------- Waldgeist-Seelenstein
say("Ein legendärer Stein,"
say("Der die Seele des Waldgeistees enthält,")
say("")
end
when 2311.kill or
2312.kill or
2313.kill or
2314.kill or
2315.kill begin
local s = number(1, 200)
if s == 1 and pc.count_item(20226)==0 then
pc.give_item2(30226), 1)
send_letter("Waldgeist-Seelenstein")
end
end
when __TARGET__.target.click or
20084.chat."Waldgeist-Seelenstein" with pc.count_item(30226)
target.delete("__TARGET__")
say("Biologe:")
say("Du hast die Aufgabe bewältigt!")
say("Sehr gut!!! Warum können nicht alle")
say("So sein wie du? Das wäre echt toll!!")
say("Nunja, ich habe dir verpsorchen, dass")
say("Ich dir die Kraft gebe, die beim Mahlen")
say("entsteht! Gehe zu Baek-Go er gibt sie dir!")
say("Ich gebe dir wieder die Bestätigung für ihn.")
say("")
pc.remove_item(30226,1)
set_state(__reward)
end
end
state __reward begin
when letter begin
send_letter("Info des Biologen")
local v = find_npc_by_vnum(20018)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Baek-Go")
end
end
when button or info begin
say_title("Der Weg zur Belohnung")
--- l
say("Die Quest des Biologen ist")
say("Erst komplett abgeschlossen")
say("Wenn ich zu Baek-Go gehe")
say("Und mir meine Belohnung abhole!")
say("Dann werde ich das wohl mal tun!")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20018.chat."Belohnung" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Baek-Go:")
say("Du warst als der, der")
say("In den roten Wald gegangen")
say("Ist, um die roten Äste von")
say("den Monstern zu holen?")
say("")
say_reward("Auftrag beendet!")
say_reward("Du erhälst deine Belohnung!")
say_reward("+10% Schadensreduzierung")
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,10,60*60* 24*365*60) --60¦~
clear_letter()
set_quest_state("colleclt_quest_lv85", "run")
set_state(__complete)
end
end
state __complete begin
end
end
Mfg
McIlrath