Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 13:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hilfe MySQL Ich checks nicht

Discussion on Hilfe MySQL Ich checks nicht within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 224
Received Thanks: 58
Hilfe MySQL Ich checks nicht

Und zwar hier:

8. Als nächstes tragen wir:

Zitat:
mysql_enable="YES"
in die rc.conf ein damit sich mysql beim Server reboot mitstartet.
Andernfalls, müsst ihr MySql, nach jedem Reboot, neustarten.


9. Machen wir mal einen kleinen testversuch, und loggen uns über Putty in Mysql ein.
Das tun wir mit:

mysql -p
anschliessend mit dem Password einloggen, was ihr bei der installation gewählt habt.

10. Nachdem wir uns eingeloggt haben, können wir direkt dem user "root" für MySql alle rechte zuweisen.
Das machen wir mit:

GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO 'root'@'%'[ENTER-TASTE]

IDENTIFIED BY 'your_password' WITH GRANT OPTION;
in der zweiten zeile bei "your_password" muss wieder das Root Password reingeschrieben werden, damit ihr dann per Navicat, auf eure Datenbank connecten könnt.

1.Frage:
bei 8. hab ich gemacht, hat nicht mitgestartet, muss man das mit ee oder mit vi editieren? bei vi hab ich nämlich garnicht die zeile reinbekommen

2. Frage:

GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO 'root'@'%'[ENTER-TASTE]
eingeben...
Genau so? man kann nämlich kein @ in putty schreiben, und mir kommt der befehl reichlich komisch vor...

Wenn ihr mir helfen könnt bin ich euch wirklich sehr dankbar!
L777C7 is offline  
Old 09/01/2010, 21:09   #2
 
.Kasim''s Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Jun 2010
Posts: 757
Received Thanks: 423
1.Ste frage

Via Putty einfach

ee etc/rc.conf

dann mysql_enable="YES" in die Letzde zeile einfügen

Esc - Save Changes.

2te Frage

Das GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO 'root'@'%' in putty reinfügen DANN EINFACH ENTER DRÜCKEN
.Kasim' is offline  
Thanks
1 User
Old 09/01/2010, 21:16   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 224
Received Thanks: 58
ja aber @ kann man nicht in putty schreiben
Soll ich das dann mit nem Spambot machen? die bekommen nen @ usw ja sogar in die Namensauswahl bei Metin2.DE
L777C7 is offline  
Old 09/01/2010, 21:18   #4
 
.Kasim''s Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Jun 2010
Posts: 757
Received Thanks: 423
Quote:
Originally Posted by JimiNator View Post
ja aber @ kann man nicht in putty schreiben
Soll ich das dann mit nem Spambot machen? die bekommen nen @ usw ja sogar in die Namensauswahl bei Metin2.DE
Naja dafür das du keine Thx gibst, wenn man dir hilft; Helfe ich dir nicht weiter!

Lernt mal alle netter zu sein!
.Kasim' is offline  
Thanks
1 User
Old 09/01/2010, 21:20   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 224
Received Thanks: 58
Quote:
Originally Posted by .Kasim' View Post
Naja dafür das du keine Thx gibst, wenn man dir hilft; Helfe ich dir nicht weiter!

Lernt mal alle netter zu sein!
Das war keine Hilfe?
Du hast geschrieben was schon da stand, ich wollte wissen wie man @ einfügt nicht ob man es einfügen soll
Ich geb dir eins wenn du mir meine frage beantwortest beantwortest
L777C7 is offline  
Old 09/01/2010, 21:31   #6

 
alg0r!thm's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,365
Received Thanks: 561
Quote:
Originally Posted by JimiNator View Post
Das war keine Hilfe?
Du hast geschrieben was schon da stand, ich wollte wissen wie man @ einfügt nicht ob man es einfügen soll
Ich geb dir eins wenn du mir meine frage beantwortest beantwortest
Es hat dir vll. nicht wie eine Hilfe erschienen aber Kasim hat nur versucht dir zu helfen und du kommst ihm total launisch rüber.
Er wollte nur das du dich bedankst das er dir "überhaupt" hilft.
Und nur mal so du kannst vll. auch den Befehl kopieren FTW ?!



Lg xPhinix
alg0r!thm is offline  
Thanks
1 User
Old 09/01/2010, 21:55   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 224
Received Thanks: 58
Ich bin nicht launisch, etwas genervt sorry das geb ich zu
aber gibst du ein THX wenn dir jemand nicht hilft? kann ich auch gleich jedem hier geben...
L777C7 is offline  
Old 09/01/2010, 22:37   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 922
Received Thanks: 82
sehe ich genauso..
is hier doch ein forum und nicht ein "wer hatt am meisten thx´es wettbewerb?" oder?

zu dem @: versuche mal shift+2
Eliminator8391 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Mysql startet nicht ?
06/29/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
was kann es sein mein mysql startet nicht mehr wenn ich es starten will steht da MYSQL Starting aber macht es nicht
[HILFE]Ich kann den mysql port nicht freischalten[HILFE]
06/04/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Also ich habe den Port 3306 bei Portmap freigeschaltet , mit der server-ip. Jetzt sieht es gut aus , aber der Port lässt sich nicht an stellen. Hab ein Bild hochgeladen könnt euch das ja mal angucken. Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte. Hier ist das Bild nochmal in größer: http://img5.imagebanana.com/img/15exvy6n/hilfe.pn g
Was ist den das ich checks nimemr HILFE!==!
05/02/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Ich habe ein hamachi server und einen client gemacht und habe den clienten meinem freund geschickt habe auch portmap usw der client funktioniert perfekt doch wen er in der chara auswahl is und chara auswählt kickt es ihn?!?! immmmerrrr?!!? könnte es daran liegen das ich die login world und chara serverports vergessen habe inner portmap?!?! kann mir ejmand die ports schicken aber bitte nur die zum einloggen die anderen habe ich alle auser die für hz map und dt=( wen ihr wollt könnt ihr mir auch...
[Hilfe]MySQL Datenbank geht nicht
01/05/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in C:\*****\*******\config_player.php on line 17 Wieso kommt dieser Error? <?php /* |----------------------------------------------- -------------------- | Datenbank Connection Details |----------------------------------------------- --------------------
Checks nicht mit /poly und /m
10/01/2009 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallü.. Ich wollte fragen wo ich die ID's für mobbs und Polys herbekomme In allen Befehl listen sind höchstens sensi und drache dabei aber wie finde ich die IDs von mobbs heraus um z.b. /m 1902 für neunschwanz zu respawnen.. Und warum gehen manche nicht ? dann steht im Chat No such of Mobb found on this vnum..



All times are GMT +2. The time now is 13:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.