So bevoor jetzt alle sagen mann ey bist du dumm solche Threads gibts schon 1000 mal, ich hab mir mindestens 100 davon angesehen und sie alle gehen von Vorraussetzungen aus, die bei mir nicht vorhanden sind.
So, mein problem ist, dass ich den Wächter des Dorfplatzes nicht anklicken kann.
In /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest, da in der Datei
guild_manage.quest hab ich was verändert. Da steht jetzt drin:
quest guild_manage begin
state start begin
when guild_man1.chat."Gilde verlassen" or
guild_man2.chat."Gilde verlassen" or
guild_man3.chat."Gilde verlassen"
with pc.is_gm() begin
say("½Ð¿é¤J, §A·Q½T»{¨Ï¥ÎªÌªº¦W¦r.")
local u_name = input()
local u_vid=find_pc_by_name(u_name)
if u_vid==0 then
say_title("¦b§Aªºªþªñ³o¦ì¨Ï¥ÎªÌ¨Ã¤£¦s¦b. ")
say(u_name)
return
end
local old_vid = pc.select(u_vid)
u_withdrawTime=pc.getqf("new_withdraw_time")
u_disbandTime=pc.getqf("new_disband_time")
pc.select(old_vid)
withdrawDelay=game.get_event_flag("guild_withdraw_ delay")
disbandDelay=game.get_event_flag("guild_disband_de lay")
say_title("½T»{¥i¥H¦A¥[¤Jªº¤é´Á")
if u_withdrawTime>0 then
say("²æÂ÷ ®É¶¡: "..time_to_str(u_withdrawTime))
say("(µ¥«Ý ®É¶¡: "..withdrawDelay.." ¤é)")
say("")
end
if u_disbandTime>0 then
say("¸Ñ´² ®É¶¡: "..time_to_str(u_disbandTime))
say("(µ¥«Ý ®É¶¡: "..disbandDelay.." ¤é)")
say("")
end
local retryTime1 = u_withdrawTime + withdrawDelay*86400
local retryTime2 = u_disbandTime + disbandDelay*86400
local retryTime = 0
if retryTime1 > retryTime2 then
retryTime = retryTime1
else
retryTime = retryTime2
end
local curTime = get_time()
if curTime < retryTime then
say("*«·s³]©w ®É¶¡: "..time_to_str(retryTime))
say("(³Ñ¤U : "..((retryTime-curTime)/3600).."®É¶¡)")
say("")
if is_test_server() then
local s=select("*«·s³]©w", "Ãö³¬")
if s==1 then
local old_vid = pc.select(u_vid)
local curTime=get_time()
pc.setqf("new_withdraw_time", curTime-withdrawDelay*86400)
pc.setqf("new_disband_time", curTime-disbandDelay*86400)
pc.select(old_vid)
end
end
else
say("²{¦b¥i¥H¥[¤J");
say("")
end
end
when guild_man1.chat."Gilde verlassen" or
guild_man2.chat."Gilde verlassen" or
guild_man3.chat."Gilde verlassen"
with pc.is_gm() begin
test_chat("pc.has_guild: "..bool_to_str(pc.has_guild()))
test_chat("pc.is_guildmaster: "..bool_to_str(pc.isguildmaster()))
test_chat("pc.empire: "..pc.empire)
test_chat("npc.empire: "..npc.empire)
end
when guild_man1.chat.locale.guild.withdraw or
guild_man2.chat.locale.guild.withdraw or
guild_man3.chat.locale.guild.withdraw
with pc.hasguild() and not pc.isguildmaster() and (pc.is_gm() or npc.empire == pc.empire) begin
-- ??
say(locale.guild.withdraw_confirm)
local s = select(locale.guild.yes, locale.guild.no)
if s==1 then
say(locale.guild.withdraw_msg)
pc.remove_from_guild()
pc.setqf("new_withdraw_time",get_global_time())
end
end
when guild_man1.chat.locale.guild.disband or
guild_man2.chat.locale.guild.disband or
guild_man3.chat.locale.guild.disband
with pc.hasguild() and pc.isguildmaster() and (pc.is_gm() or npc.empire == pc.empire) begin
-- ??
say(locale.guild.disband_confirm)
local s = select(locale.guild.yes, locale.guild.no)
if s==1 then
say(locale.guild.disband_msg)
pc.destroy_guild()
pc.setqf("new_disband_time",get_global_time())
pc.setqf("new_withdraw_time",get_global_time())
end
end
when guild_man1.chat." «Ø¥ß¤½·|" or
guild_man2.chat." «Ø¥ß¤½·|" or
guild_man3.chat." «Ø¥ß¤½·|"
with (pc.is_gm() or npc.empire == pc.empire) begin
local level_limit;
local guild_create_item
if get_locale() == "euckr" then
level_limit = 40
guild_create_item = false
else
level_limit = 30
guild_create_item = false
end
if pc.hasguild() then
return
end
if game.get_event_flag("guild_withdraw_delay")*86400 >
get_global_time() - pc.getqf("new_withdraw_time") then
say(string.format("²æÂ÷«á, %d¤Ñ¥H¤º µLªk¦A«Ø¥ß¨ä¥Lªº¤½·|.", game.get_event_flag("guild_withdraw_delay")))
return
end
if game.get_event_flag("guild_disband_delay")*86400 >
get_global_time() - pc.getqf("new_disband_time") then
say(string.format("§A¤w¸g¸Ñ´²¤½·|¤F! %d ¤Ñ¥H¤º, µLªk«Ø¥ß¨ä¥Lªº¤½·|.", game.get_event_flag("guild_disband_delay")))
return
end
say(locale.guild.create_confirm)
local s = select(locale.guild.yes, locale.guild.no)
if s == 2 then
return
end
if pc.level >= level_limit then
if pc.gold >= 200000 then
if not guild_create_item or pc.countitem(guild_create_item)>0 then
game.request_make_guild()
else
say(locale.guild.no_guild_create_item)
end
else
say(locale.guild.create_not_enough_money)
end
else
say(locale.guild.not_enough_leadership)
end
end
end
end
So, dann wurde noch ein Tipp gegeben:
-Zugriff auf den Server(FTP und SSH)
-Editor
-Client für den Server
Denn fangen wir mal an!
Also ihr startet den Client und loggt euch ein
Dann geht ihr zu dem gebuggten NPC und klickt ihn an
Macht den Client zu, öffnet den Odner in dem der Client ist und schaut euch die syserr.txt an
da sollte dann sowas wie:
Code:
1126 15:27:49862 :: !! PARSING ERROR - Unknown Arguments : 18, 1; «Ø¥ß¤½·||2;Ãö³¬
Drinnstehen
Jetzt müsst ihr noch die Quest suchen in der der Text(hier Rot) vorkommt und ihn übersetzten
Die Quest wieder hochladen und in /locale/hongkong/quest make ausführen (./make)
Zum Schluss den Server neustarten und tada der NPC ist anklickbar
(falls es nicht sofort klappt das ganze sooft wiederholen bis kein Fehler mehr in syserr.txt steht)
iMer
So, in was muss ich das wenn überhaupt übersetzen? Und bei mir in der syserr.txt steht nur drin:
0804 20:13:02144 :: !! PARSING ERROR - Unknown Arguments : 96, 1;Gilde erstellen|2;Gilde erstellen|3; «Ø¥ß¤½·||4;GM: µ¹«ü©w«Ò°ê¼úÀy|5;GM: µ¹«ü©w¤½·|¼úÀy|6;Ãö³¬
Ok, es steht noch mehr drin, aber nirgendwo sonst steht !! PARSING ERROR...
also steht bei mir was ganz anderes, als da eigentlich stehen sollte. Was kann ich tun?