Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wo ist der Fehler???

Discussion on Wo ist der Fehler??? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 17
Received Thanks: 0
Wo ist der Fehler???

Quote:
----------------------------------
-- Main Quest LV85
-- Copyright (C) by Krala
----------------------------------

quest main_quest_lv85 begin
state start begin
end
state run begin
when login or levelup or enter with pc.get_level() == 85 begin
setstate( gototeacher )
end
when 9001.chat."Rache für den Waffenhändler" with pc.get_level() < 85 begin
say("Rache für den Waffenhändler")
say("")
end
end
state gototeacher begin
when letter begin
send_letter("Rache für den Waffenhändler")

local v=find_npc_by_vnum(9001)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zum Waffenhändler")
end
end
when button or info begin
say_title("Rache für den Waffenhändler")
say("Der Waffenhändler hat ein großes Problem!")
say("Seine Schwester wurde vor kurzem getötet.")
say("Gehe zu ihn und hilf ihm, den Mörder zu finden.")
say("")
end
when__TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")

say_title("Rache für den Waffenhändler")
say("")
say("Waffenhändler:")
--
say("Hallo. Ich habe dich bereits erwartet.")
say("Vor kurzem ist meine Schwester verstorben,")
say("doch ich habe erst jetzt herausgefunden, dass")
say("sie ermordet wurde. Ich habe bereits den")
say("Rüstungshändler befragt, und er sah angeblich")
say("den Sensenmann in meinem Garten...")
say("Und die Verletzungen lassen sich auch auf")
say("den Sensenmann zurückführen.")
say("")
wait()
say("Waffenhändler:")
say("Könntest du für mich den Sensenmann töten")
say("und den Tod meiner Schwester rächen?")
say("Ich würde es am liebsten selber machen,")
say("aber ich muss im Geschäft bleiben und Waffen")
say("verkaufen. Aber als Belohnung erhälst du eine")
say("Waffe, die dich dein Leben lang begleiten wird.")
say("")
say_reward("Belohnung für die Aufgabe ist:")
say_reward("Eine legendäre Waffe")
say_reward("250.000.000 Yang")
say_reward("20 Segenskugeln")
say("")
set_state( killdog )

pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Sensenmänner", 0)
end

end

state killdog begin
when letter begin
send_letter("Töte den Sensenmann")
end
when button or info begin
say_title("Töte den Sensenmann")
say("Bis jetzt wurden 0 Sensenmänner getötet.")
say("")

say_reward("Töte den Sensenmann und melde dich beim Waffenhändler.".." "..pc.getqf("state").."°¦")
say("")
end
when 1093.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1

if count <= 1 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Sensenmänner", 1 - count)

if count == 1 then
say_title("Der Sensenmann wurde getötet")
say("Du hast den Tod für die Schwester")
say("des Waffenhändlers gerächt!")
say("Kehre zum Waffenhändler zurück und erzähle")
say("ihm von deinem Erfolg!")
set_state(gototeacher2)
end
end
end
when 9001.chat."Der Sensenmann wurde getötet" with pc.getf("main_quest_lv85","state") < 1 begin
say("Information:")
say("Du hast den Sensenmann getötet!")
say("Geh zum Waffenhändler und")
say("erzähl ihm von deinem Erfolg!")
say("")

if pc.is_gm() then
wait()
say("Mission Abbrechen:")
say("Willst du die Quest wirklich abbrechen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
set_state(gototeacher2)
end
end
end
when 9001.chat."XXXX" with pc.getf("main_quest_lv85","state") >= 1 begin
say("Waffenhändler:")
say("Lieber Spieler,")
say("Dieser Teil der Quest ist unerforscht")
say("und deswegen weiß ich nicht, was dass")
say("hier bringt...melde dich bei [SA]Krala,")
say("falls bei dir diese Fehlermeldung kommt!")
say("Danke! Euer [SA]Krala")
say("")
set_state(gototeacher2)
end
end
state gototeacher2 begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9001)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Waffenhändler")
end
end
when letter begin
send_letter("Der Sensenmann wurde getötet")
end
when button or info begin
say_title("Der Sensenmann wurde getötet")
say("Kehre zum Waffenhändler zurück und erstatte im Bericht!")
say("")
end
when__TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")

say("Waffenhändler:")
say("Vielen vielen Dank!")
say("Jetzt kann die Seele meiner Schwester endlich")
say("in Frieden ruhen...")
say("")

say_reward ( "Du erhälst 250.000.000 Yang" )
say_reward ( "Du erhälst 20 Segenskugeln" )
say_reward ( "Du erhälst eine 80er Waffe +0" )

pc.give_exp2 ( 250 )
pc.change_money ( 250000000 )
pc.give_item2 ( 70024 ,20 )

if pc . job == 0 then
pc . give_item2 ( "270" , 1 )

if pc . job == 1 then
pc . give_item2 ( "270" , 1 )
pc . give_item2 ( "4040" , 1 )
pc . give_item2 ( "2160" , 1 )

if pc . job == 2 then
pc . give_item2 ( "270" , 1 )
pc . give_item2 ( "200" , 1 )

if pc . job == 3 then
pc . give_item2 ( "7190" , 1 )

clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state__COMPLETE__ begin
end
end
Kurz und knapp: Wo ist der Fehler? Bin auf 85, versuche es auf 86 und auch auf 84, aber die Quest funkt nicht >.< Ich habe die richtig implementiert, daran liegts nicht...
Priklados is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[FEHLER] Eigener Server Fehler ...
05/18/2012 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hi Com, seit ein paar tagen hab ich einen fehler beim VirutalPC meines eigenen servers. Wenn ich den server starten will, also ./start eingebe kommt ununterbrochen diese meldung mv:rename cores/core 2 to cores/core 1: No such file or directory... Hab schon den server nochmal neu aufgesetzt und alles versucht...klappt aber net ! Vllt liegts daran dass ich vor ein paar tagen (als der des letzte mal funktionierte) im roten reich noch ca. 200 extra npc´s gespawnt hab :D Manche sagen...
[Ärgerlich] fehler über fehler.. xD wtf
05/18/2012 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Guten abend .^^ so da bei mir die npc's nicht mehr gingen, kompletten "hongkong" ordner neu gemacht in filezilla.. mit den quest dateien usw von Momo.^^ Joa jetzt erst das.. : myimg.de - kostenloses Bilderhosting Dann kommen 8 timed out (normaler weise server gestartet). Bleibt dann bei "Du wirst verbunden" hängen.. so der hängt da ungefähr 3 min.. Dann gehts los: Als erstes : Connection refused -> Networt unreachable und zu guter letzt der gehasste core fehler :rtfm::mad: Soviele Fehler...
*fehler* mc.exe - kein Datenträger *fehler*
10/16/2010 - Metin2 Private Server - 11 Replies
hii com. seid. 2 stunden taucht bei mir immer wieder dieser fehler: mc.exe - kein Datenträger. Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk\DR1 ein. wann kommt der fehler ?!
[Hilfe]DB fehler und char fehler
07/25/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
hallo ich habe die SF von bjoern.ebert17 folgende fehler : 1 ich kann keinen account erstellen bei Player wenn ich AccountID eingeben will kann ich das nicht kann nur zahlen eingeben wie kann ich einen account erstellen? 2 auf dem account von bjoern.ebert17 kann ich keinen char erstellen zb ich will einen char machen namens hallo = Du kannst diesen Charakter nicht erstellen oder so was kann ich dagegen tun ( egal ob ich Test oder so nehme kein name tut) Bitte um schnelle hilfe
Fehler !
05/04/2009 - Metin2 - 0 Replies
was ist da das problem will ab zocken :'( :P http://s2.imgimg.de/uploads/fehler6fab236eJPG.jpg



All times are GMT +2. The time now is 04:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.