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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
07/18/2010, 17:01
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#16
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elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
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Received Thanks: 7,671
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Originally Posted by Saaja
Ka welche Quest
Make.sh =
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Ich helf' dir... wenn du willst melde dich bei mir im ICQ.
Das Problem steht weiter oben.. also musst nach oben scrollen wo das angefangen hat. Amsonsten kann ich dir empfehlen.
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07/18/2010, 17:34
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#17
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elite*gold: 2
Join Date: Jun 2009
Posts: 645
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Originally Posted by excore
Es sind 2 Funktionen, einmal das man sich zu den Koordinaten porten kann (was nicht funktioniert) und die 2. das man Bossmobs spawnen kann!
Problem ist das er mich weder portet, noch den Mob spawnt...
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^Problem
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07/18/2010, 17:37
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#18
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elite*gold: 99
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,296
Received Thanks: 5,092
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Quote:
Originally Posted by Saaja
Ka welche Quest
Make.sh =
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Deine Libs sind kaputt, reinstallieren, wenns nichts nützt deinen kompletten Questordner mal "777" Zugriffsrechte geben.
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@ Dragara:
PHP Code:
quest adatefor begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() <= 25 begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin send_letter("Bitte hilf mir!") end
when button or info begin say_title("Bitte hilf mir!") say("Ich habe mich in eine Frau verliebt.") say("Sie ist die Gemischtwarenhändlerin, ich") say("traue mich nicht sie anzusprechen.") say("sie bitte an ich werde dich auch sehr") say("reich belohnen.") set_state(goto) end
state goto begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(9003) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Gemischtwarenhändlerin") end end when letter begin send_letter("Suche einer Geliebten!") end
when button or info begin say_title("Suche einer Geliebten!") say("Der junge Herr liebt die nette süße") say("Gemischtwarenhändlerin, doch er ist zu") say("schüchtern, deshalb hat er dir die") say("Aufgabe gegeben, sie für ihn") say("anzusprechen. end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Gemischtwarenhändlerin:") say("Was? Der junge Herr von den hinteren") say("Berges liebt mich? Stimmt das?") say("Reizenvoll, doch warum hat er mir das") say("Geheimnis nicht selber gesagt? Schüchtern?") say("Süßer Kauz, ich nehme sein Date an.") clear_letter() set_state( __COMPLETE__ ) end end state __COMPLETE__ begin end end
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07/18/2010, 18:11
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#19
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elite*gold: 2
Join Date: Jun 2009
Posts: 645
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@Payla$ici
Weisste auch was bei mir das PRoblem ist?
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07/18/2010, 18:27
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#20
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elite*gold: 99
Join Date: Aug 2009
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Nicht wirklich, wenn du willst kannst du meine Warpringquest haben und das Problem für Monster, machst du einfach neue Bossrufrollen, dafür gibts auch Tutorials, anschließend stellst du ein das man die Rufrollen mit dem V.I.P Item hervorholen kann. Aber Oberork und weitere Bosse haben schon Bossrufrollen, also muss du keine neuen machen. Wenn du Fragen bei Funktionen hast, kannst du auch gerne bei mir Fragen. Ist eigentlich der gleiche Sinn, du baust meine Warpringquest einfach in dein Item ein. Wie währe es?
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07/18/2010, 18:46
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#21
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elite*gold: 2
Join Date: Jun 2009
Posts: 645
Received Thanks: 151
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Nehm ich gerne an^^ Kannste dann gerne über PN schicken^^
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07/18/2010, 21:05
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#22
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elite*gold: 99
Join Date: Aug 2009
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Gut, dann ist meine Warteliste leer. Ich warte auf die nächsten Kontrollen.
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07/18/2010, 21:46
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#23
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 400
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Quote:
quest kampfgaulquest begin
state start begin
when login with pc.level >= 5 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Du willst einen Kampfgaul?")
end
when info or button begin
say("Du willst einen Kampfgaul?")
say("Hallo Nachwuchskaempfer!")
say("So nun geht es darum noch staerker zu werden.")
say("Dies erfordert das du mit einem Kampfgaul kaempfst!")
say_reward("Toete 10 Weisse Tiger")
say("")
pc.setqf("state", 10)
q.set_counter("Weisser Tiger", 10)
end
when 115.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 10 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Weisser Tiger", count)
end
if count == 0 then
say_title("Du willst einen Kampfgaul?")
say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!")
say("Du erhälst:")
say_reward("Waffen-Pferdebuch")
say_reward("und")
say_reward("5 Handbuch Pferdezaehmen")
say_reward("Außerdem:")
say_reward("1.500.000 Yang")
say_reward("800 Erfahrung")
say_reward("11 Pferdelevel")
pc.change_money(1500000)
pc.give_exp2(800)
pc.give_item2(50052, 1)
pc.give_item2(50061, 5)
horse.set_level("11")
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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in VPC kommt:
must start with 'quest'
kampfgaulquest:1:Abort trap (core dumped)
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07/18/2010, 23:45
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#24
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
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Received Thanks: 65
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deviltower_zone
PHP Code:
quest deviltower_zone begin state start begin when login begin if pc.get_map_index() == 66 then -- Nicht in einer Etage, die wieder nach drau¡¼n . -- Layer Range -- 1F 88 577 236 737 -- 2F 91 343 238 504 -- 3F 104 107 248 269 if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then pc.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*100, 65) end pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4) elseif pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 then pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4) end end when deviltower_man.chat.locale.deviltower_man_chat begin if pc.get_level() < 40 then say(locale.deviltower_man_say_you_cant) else say(locale.deviltower_man_say) local s = select(locale.deviltower_enter,locale.deviltower_no_enter) if s == 1 then -- warp into! pc.warp(216500,727000) end end end when devil_stone1.kill begin timer("devil_stone1_1", 6) end when devil_stone1_1.timer begin local mapto7= pc.count_item(30302) -- Ich weiß nicht, das wahre Tilgung der die Existenz der Seele des Turms pc.remove_item(30302,mapto7) local boxto7= pc.count_item(30300) -- Beseitigung des unbekannten weiß nicht, ob es sich um ein Feld pc.remove_item(30300,boxto7) d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2]) d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt") d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt") end --when devil_stone2.kill begin --d.jump_all_local(special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2]) --end when devil_stone3.kill begin --d.jump_all_local(special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2]) --d.set_exit_all_at_eliminate(6) --d.set_warp_at_eliminate(6, d.get_map_index(), 100, 100) --d.set_warp_at_eliminate(4, 65, 5376+532, 512+596+4) d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt") d.check_eliminated() --d.exit_all() end function get_4floor_stone_pos() local positions = { {368, 629}, {419, 630}, {428, 653}, {422, 679}, {395, 689}, {369, 679}, {361, 658}, } for i = 1, 6 do local j = number(i, 7) if i != j then local t = positions[i]; positions[i] = positions[j]; positions[j] = t; end end --for i = 1, 7 do -- positions[i][1] = positions[i][1] * 100 -- positions[i][2] = positions[i][2] * 100 -- end return positions end when 8016.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.setf("level", 4) -- Reproduzieren eine große Anzahl von Monstern und Herstellung von wahr und falsch Steine Steine --d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_regen.txt") local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos() for i = 1, 6 do chat(positions[i][1], positions[i][2]) d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8017, positions[i][1], positions[i][2])) end chat(positions[7][1], positions[7][2]) local vid = d.spawn_mob(8017, positions[7][1], positions[7][2]) chat(vid) d.set_unique("real", vid) server_loop_timer('devil_stone4_update', 10, pc.get_map_index()) server_timer('devil_stone4_fail1', 5*60, pc.get_map_index()) d.notice("Du befindest dich am Siegeltor im 3.Stock. Hier"); d.notice("warten mehrere Steine darauf, dich zu verwirren."); d.notice("Doch nur einer von ihnen ist der richtige"); d.notice("Metinstein. Du musst ihn innerhalb von 15 Minuten"); d.notice("zerstören, oder du vermagst das Tor nicht mehr zu"); d.notice("passieren.") end when devil_stone4_fail1.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch 10 Minuten!") server_timer('devil_stone4_fail2', 5*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone4_fail2.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch 5 Minuten!") server_timer('devil_stone4_fail', 5*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone4_fail.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Die Zeit ist abgelaufen") d.exit_all() clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg()) end end when devil_stone4_update.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then if not d.is_unique_dead("real") then for i = 1, 6 do if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then d.purge_unique("fake" .. i) d.setf("fakedead" .. i, 1) d.notice("Ein Falscher Metinstein verschwindet."); end end end else --d.clear_regen() --d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt") server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg()) d.notice("Du hast ausgezeichnetes Hörvermögen und einen"); d.notice("guten Instinkt bewiesen und den echten Metinstein") d.notice("zerstört!") d.notice("Du wirst gleich in den 4.Stock gelangen.") clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg()) end else server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone4_stop_timer.server_timer begin clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg()) end when devil_stone4_end.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.setf("level", 5) d.setf("stone_count", 5) d.notice("Du befindest dich am Sigeletor im 4.Stock") d.notice("Um in die nächste Ebene zu gelangen, musst du die") d.notice("fünf Alten Siegel öffnen. Der Weg dorthin ist") d.notice("jedoch voller Kreaturen, die nach deinem Leben") d.notice("trachten. Einige von ihnen besitzen einen") d.notice("Schlüssel. Besorge genug Schlüsselsteine, um") d.notice("alle fünf Alten Siegel zu öffnen und in den 5.") d.notice("Stock zu gelangen. Vorsicht: du hast Dafür nur 20") d.notice("Minuten Zeit!") d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2]) server_timer('devil_stone5_fail1', 5*60, get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg()) -- 5. Stock, weiter zu reproduzieren d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt") -- 5. Stock, Seal Stone Reproduktion d.spawn_mob(20073, 421, 452) d.spawn_mob(20073, 380, 460) d.spawn_mob(20073, 428, 414) d.spawn_mob(20073, 398, 392) d.spawn_mob(20073, 359, 426) end end when devil_stone5_fail1.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch 15 Minuten.") server_timer('devil_stone5_fail2', 5*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone5_fail2.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch 10 Minuten.") server_timer('devil_stone5_fail3', 5*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone5_fail3.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch 5 Minuten.") server_timer('devil_stone5_fail', 5*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone5_fail.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Die Zeit ist abgelaufen.") d.exit_all() end end --when devil_stone4.kill begin --d.setf("level", 5) --d.setf("stone_count", 4) --d.clear_regen() --d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt") --d.jump_all_local(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2]) --end when 1062.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 50 --if is_test_server() then --KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 1 --end local n =d.getf("count") + 1 d.setf("count", n) if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then -- Falling Tasten game.drop_item(50084, 1) d.setf("count", 0) end end when devil_stone5.take with item.vnum == 50084 begin npc.purge() item.remove() d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1) if d.getf("stone_count") <= 0 then d.setf("level", 6) d.clear_regen() d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt") d.notice("Du hast das Siegel des Schlüsselsteins geöffnet") d.notice("und kannst nun in den 5.Stock gelangen.") d.notice("Hier hält sich auch der Dämonenkönig auf.") d.notice("Vernichte alle Kreaturen, auf die du dort") d.notice("triffst.") d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2]) clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg()) else d.notice("Du hast das Siegel geöffnet! Es bleiben noch"..d.getf("stone_count")..) end end when devil_stone6.kill begin -- Geschickt, um eine Karte, wo die Verfeinerung St. -- Ansonsten ¡¼fnen Sie ein neues Lian Sheng --d.jump_all(special.devil_tower[6][1], special.devil_tower[6][2]) d.kill_all() -- d.set_warp_at_eliminate(3*60, 65, 5376+532, 512+596+4) d.check_eliminated() local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076} d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425, 216); d.setqf("can_refine", 1) end -------------------------------------- -- 7 D kommt man aus dem Zugriff vor dem 8. Stock -------------------------------------- when 20074.chat."Die Oberen Stockwerke" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say(""..mob_name(20074).."") say("Möchtet ihr Weiter herrauf") say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?") say("Ich jedenfalls bleibe hier") say("") wait() if pc.level >=75 then say("Ihr seid zumindest gross genug.") say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?") say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.") timer("devil_jump_7", 6) return end say("Ihr seid leider noch nicht ") say("gross genug um weiter aufzusteigen") say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.") say("Viel Glück auf eurer Reise.") say("") wait() pc.warp(590500, 110500) return end when 20075.chat."Mit Bezug auf den oberen Turm .." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say(""..mob_name(20075).."") say("Möchtet ihr Weiter herrauf") say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?") say("Ich jedenfalls bleibe hier") say("") wait() if pc.level >=75 then say("Ihr seid zumindest gross genug.") say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?") say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.") timer("devil_jump_7", 6) return end say("Ihr seid leider noch nicht ") say("gross genug um weiter aufzusteigen") say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.") say("Viel Glück auf eurer Reise.") say("") wait() pc.warp(590500, 110500) return end when 20076.chat."Mit Bezug auf den oberen Turm .." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say(""..mob_name(20076).."") say("Möchtet ihr Weiter herrauf") say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?") say("Ich jedenfalls bleibe hier") say("") wait() if pc.level >=75 then say("Ihr seid zumindest gross genug.") say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?") say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.") timer("devil_jump_7", 6) return end say("Ihr seid leider noch nicht ") say("gross genug um weiter aufzusteigen") say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.") say("Viel Glück auf eurer Reise.") say("") wait() pc.warp(590500, 110500) return end when devil_jump_7.timer begin d.clear_regen() d.spawn_mob(8018, 639, 658) d.spawn_mob(8018, 611, 637) d.spawn_mob(8018, 596, 674) d.spawn_mob(8018, 629, 670) d.setf("level", 7) d.jump_all(2048+590, 6656+638) end when 8018.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin local cont = d.getf("7_stone_kill") + 1 d.setf("7_stone_kill", cont) if cont >= 4 then d.setf("7_stone_kill", 0) d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower7_regen.txt") end end when 8019.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin game.drop_item(30300, 1) end when 30300.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin pc.remove_item("30300", 1) local pct = number(1,10) if pct == 1 then -- Fall wahr Karte game.drop_item(30302, 1) d.clear_regen() else -- Fall wahr Karte game.drop_item(30301, 1) end end when 30302.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin -- An der 8th Floor say("Sucht die Karte der Zin Grotte. Viel Glück.") pc.remove_item("30302", 1) timer("devil_jump_8", 6) d.clear_regen() end -------------------------------------------- -- Von 8 F vor der Ankunft geben Sie die 9 F -------------------------------------------- when devil_jump_8.timer begin d.setf("level", 8) d.jump_all(2048+590, 6656+403) d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower8_regen.txt") d.spawn_mob(20366, 640, 460) local _count= pc.count_item(30302)-- True Tilgung Dead Turm pc.remove_item(30302,_count) end when 1040.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin local pct1 = number(1, 5) if pct1 == 1 then local pct2 = number(1, 10) if pct2 == 1 then -- Fall wahre Schl¡¼sel game.drop_item(30304, 1) else -- Keys fiel game.drop_item(30303, 1) end else return end end when 20366.take with item.vnum == 30304 begin -- 9 F-Zeichen aufgehoben npc.purge() item.remove() timer("devil_jump_9", 6) end --------------------------------------------- -- 9 F ein Ende, indem Sie --------------------------------------------- when devil_jump_9.timer begin d.setf("level", 9) d.jump_all(2048+590, 6656+155) d.regen_file("data/dungeon/deviltower9_regen.txt") end when 1093.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.kill_all() timer("devil_end_jump", 60) end when devil_end_jump.timer begin d.exit_all() end end end
ich weiß nicht was da los ist
hab nur bisschen übersetzt und ie quest auch richtig
hochgeladen aber nun ist der wächter verbuggt kann den nicht anklicken
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07/19/2010, 01:16
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#25
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elite*gold: 99
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@ Jumpstyle31:
Deine Quest in Bearbeitung.
@ .BasH^#:
Stell einmal bitte deine FreeBSD Fehlermeldung rein.
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07/19/2010, 01:36
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#26
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Also die Libs von Igor haben nichts gebracht...
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07/19/2010, 06:31
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#27
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elite*gold: 30
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also ich versuche, ohne Gm status einen /reload a Befehl auszufühen..
PHP Code:
GM-update.quest quest GM_CHeck begin state start begin when 30201.use begin command("reload a") say_title ( "GM IP Manager" ) say("Okay, ich werde die Gm Liste Aktuellesieren, Bitte Relogge!") pc.setqf("GM_check", 1) end end end
GM-update2.quest
PHP Code:
quest gm_checking begin state start begin when 9010.chat."GM Aktivieren" with pc.is_gm() begin say_title ( "GM IP Manager" ) say("Okay, Event GM ist aktiv") timer("update", 2) end when update.timer begin if game.get_event_flag("GM_check") == 1 then command("reload a") command("e GM_check 0") end timer("update1", 5) end
when update1.timer begin if game.get_event_flag("GM_check") == 1 then command("e GM_check 0") command("reload a") end timer("update", 5) end end end
Bekomme keine Fehlermeldung, es liegt an den Flag, Event Flag, der wird irgendwie nicht richtig ausgelesen..
Jemand ein besseren Vorschlag? Ohne GM rechte den befehl /Reload a auszuführen..
EDIT: Sorry bekomm das mit den "Spoiler" irgendwie nicht hin..
EDIT2: Habs nun ^^, wenn du es hinbekommst, Liebe ich dich ;D
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07/19/2010, 10:37
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#28
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elite*gold: 99
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Es ist nicht möglich, ich habe es davor auch versucht. Die Funktion "COMMAND" kann man nur ausführen in der Quest, wenn man die befugten Rechte hat "RELOAD A" zu machen.
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07/19/2010, 12:30
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#29
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son Misst <.<
also bleibt echt keinen es erspart sich mit Proxy immer zu connecten?
oder vllt.. Kann man Metin2 eigene Mysql abfragezeit erhöhen. also er alle 2 min db reload..
oder so. aber dazu finde ich auch nichts. sry für Off topic.
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07/19/2010, 15:05
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#30
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@Payla$ici
Bitte PN schauen, habe Dir geantwortet...
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