Ich stelle hier mal ein P-Server Konzept vor, wie ich mir einen guten Server vorstelle.
Bevor an der Umfrage teilgenommen wird natürlich den Thread vollständig lesen, man will ja nicht über halbe Sachen richten.
Vorwort:
Es ist nur konstruktive Kritik erwünscht, beleidigende Inhalte werden sofort gemeldet. Wenn ihr etwas daran schlecht findet, sagt es in einem höflichen Ton, denn so hilft ihr ja schließlich auch.
Es ist nur ein Konzept, ich persönlich werde keinen Server erstellen aber vielleicht findet sich jemand der das Konzept ansprechend genug findet um es mit seinen Kapazitäten umzusetzen.
Konzeptname NENOLAS - New And Old Aspects
Es basiert darauf, dass die neuen Elemente so mit den Alten kombiniert werden, dass das Spiel auf den ersten Blick sehr altbacken ist, aber die ganz großen Helden werden es dann auch schaffen die neuen Inhalte für sich freizuspielen.
Maps, EXP, grobes Gameplay
Zu Beginn des Servers gibts nur alle offiziellen Maps. Sprich alle bis Sd2. Aber die Spieler können die neuen Maps generell freispielen.
Beispiel:
Die Top150 des Servers erreicht das Level 80 -> Seelengrotte wird 1D danach eröffnet!
Die Top125 des Servers erreicht das Level 90 -> Neue Map wird eröffnet.
Die Top100 des Servers erreicht das Level 100 -> Neue Map wird eröffnet.
Die Top50 des Servers erreicht das Level 103 -> letzte Map wird eröffnet.
Die EXP werden zu Beginn recht schnell laufen.. jedoch bis zu den Grenzleveln der neuen Maps (also Lv78-80, Lv88-90, Lv98-100, Lv101-103) werden die EXP etwas zäher, nicht zu zäh, aber eben zäher.
Bis Lv65 wird das Leveln sehr schnell von statten gehen, schließlich wollt ihr ja nicht 10 Tage an den Lowleveln verbringen.
Fertigkeitssystem:
Großmeisterfertigkeiten:
Fertigkeitsbücher für einen akzeptablen Preis (100.000 Yang o.ä. pro Buch) bei den Lehrern
Perfekter Meister Fertigkeiten:
Seelensteine werden nur Dropbar sein!
Lv45 bis Lv70 Metins: Immer 1 Seelenstein
Lv75 bis Lv80 Metins: Immer 2 Seelensteine
Lv85 bis Lv90 Metins: Immer 3 Seelensteine
Lv1 Metins : Immer 5 Seelensteine
Feuer der Macht : Immer 10 Seelensteine
So sind P-Skills noch etwas besonderes, G-Skills eine gut machbare Hürde.
Waffensystem:
ALLES basiert auf den Level 65 Waffen.
Die neuen Waffen können nur über diese hergestellt werden.
Die Angriffswerte der Waffen bleiben IMMER GLEICH, es ändern sich nur die Specialboni!
Waffensystem - die hohen Lv65 Waffen:
- Schlachtschwert
- Exorzismusschwert
- Erlösungsfächer
- Drachenmesser
- Grossgelbdrachenbogen
- Partisane
- Donnervogelglocke
Aus ihnen können mit speziellen Items folgende Waffen +0 hergestellt werden:
- Level 80 Waffen
Herstellung: hohe Level65 Waffe +9 + Gegenangriffsstrategie + 2 Segensschriftrolle
Bonus: Stark gegen Halbmenschen +1 bis +15%
- Level 90 Waffen
Herstellung: hohe Level80 Waffe +9 + blutroter Drachenstein + 5 Gegenangriffsstrategien + 2 Segensschriftrollen
Bonus: Stark gegen Halbmenschen +15%, Chance auf kritischen Treffer +2 bis +20%
- Level 100 Waffen
Herstellung: hohe Level90 Waffe+9 + himmelsblauer Drachenstein + 10 Gegenangriffsstrategien + 2 Segensschriftrollen
Bonus: Stark gegen Halbmenschen +15%, Chance auf kritischen Treffer +20%, Chance auf durchbohrenden Treffer +1 bis +10%
- heilige Level103 Waffen
Herstellung: hohe Level100 Waffe+9 + gesegneter Drachenstein + 25 Gegenangriffsstrategien + 2 Segensschriftrollen
Bonus: Stark gegen Halbmenschen +15%, Chance auf kritischen Treffer +20%, Chance auf durchbohrenden Treffer +10%, je nach Waffenart Stärke/Beweglichkeit/Intelligenz +5 bis +25
Drops der Bonusitems:
Gegenangriffsstrategie - Mobs der Seelengrotte
blutroter Drachenstein - Zin-Himmels Anführer in der Grotte
himmelsblauer Drachenstein - Bossmonster auf der Level90 Map
Gesegneter Drachenstein - Bossmonster auf der Level103 Map
Waffensystem - die niedrigen Level65 Waffen:
- Nymphenschwert
- Magnetische Klinge
- Geisterzahnklinge
- Aprikosenbogen
- Himmel-und-Erde-Glocke
- Blitzmesser
- Himmelsvogelfächer
Level 72 Waffen
Herstellung: niedrige Level65 Waffe+9 + Stahl der Stärke + 2 Segensschriftrollen
Bonus: Stark gegen Halbmenschen +1 bis +10%
Level 85 Waffen
Herstellung: niedrige Level72 Waffe+9 + Stahl des Wissens + 2 Segensschriftrollen
Bonus: Stark gegen Halbmenschen +10%, Chance auf kritischen Treffer +1 bis +10%
Level 95 Waffen
Herstellung: niedrige Level85 Waffe+9 + Stahl der Macht + 2 Segensschriftrollen
Bonus: Stark gegen Halbmenschen +10%, Chance auf kritischen Treffer +10%, Chance auf durchbohrenden Treffer +1 bis +5%
Level 101 Waffen
Herstellung: niedrige Level95 Waffe+9 + Stahl der Strategie + 2 Segensschriftrollen
Bonus: Stark gegen Halbmenschen +10%, Chance auf kritischen Treffer +10%, Chance auf durchbohrenden Treffer +5%, ne nach Waffenart Stärke/Intelligenz/Beweglichkeit +1 bis +15
Drops der Sonderitems:
Stahl der Stärke - häufiger Alternativdrop Seelengrotte
Stahl des Wissens - seltener Alternativdrop Level90 Map
Stahl der Macht - sehr seltener Alternativdrop Level90 Map
Stahl der Strategie - extrem seltener Alternativdrop Level100 Map
Rüstungssystem:
Alles basiert auf den Level61 und Level66 Rüstungen
Bronzene Rüstungen - Level80:
Herstellung: Level61 Rüstung+9 + Seele des Meisters + 2 Gegenangriffsstrategien
Bonus: Maximale TP +1.000 bis +7.500
Silberne Rüstungen - Level 90:
Herstellung: Level66 Rüstung+9 + Seele des Denkers + 5 Gegenangriffsstrategien
Bonus: Maximale TP+7500, Chance körperlichem Angriff auszuweichen +5 bis +20%
Goldene Rüstungen - Level 100:
Herstellung: Level90 Rüstung+9 + Seele des Novizen + 10 Gegenangriffsstrategien
Bonus: Maximale TP+7500, Chance körperlichen Angriff auszuweichen +20%, Angriffswert +25 bis +150
Heilige Rüstungen - Level 103:
Herstellung: Level100 Rüstung+9 + Seele des Drachengottes + 25 Gegenangriffsstrategien
Bonus: Maximale TP+7500, CkAa +20%, Angriffswert+150, Fertigkeitsschaden +5 bis + 25%
Droporte der Gegenstände:
Seele des Meisters - Level80 Quest - töte 10x Neunschwanz
Seele des Denkers - Level90 Quest - töte 15x gelb. Tigergeist
Seele des Novizen - Level100 Quest - töte 20x Sensenmann
Seele des Drachengottes - Level100 Quest - töte 30x den Boss der Lv100 Map
Upgradesystem
Level 61 Rüstungen und Level 65 Waffen:
+1 bis +6 - 100%
+7 - 80%
+8 - 65%
+9 - 40%
Level 80 Rüstungen und Level 80/72 Waffen:
Upgrade: 100%
+1 100%
+2 95%
+3 80%
+4 70%
+5 60%
+6 45%
+7 35%
+8 30%
+9 25%
Level 90 Rüstungen und Level 85/90 Waffen:
Upgrade: 100%
+1 80%
+2 75%
+3 70%
+4 60%
+5 50%
+6 40%
+7 30%
+8 20%
+9 15%
Level 100 Rüstungen und Level 95/100 Waffen:
Upgrade: 100%
+1 75%
+2 70%
+3 65%
+4 55%
+5 45%
+6 35%
+7 25%
+8 15%
+9 10%
Heilige Rüstungen und heilige Waffen Level 101/103
Upgrade: 100%
+1 70%
+2 65%
+3 60%
+4 50%
+5 40%
+6 30%
+7 20%
+8 10%
+9 5%
Die Upgrade Items bleiben von Lv65 bis Lv103 bis auf die Waffen- und Rüstungsverbesserungsitems gleich.
Perlen wird es als Alternativdrop ab Lv86 in der Grotte, ab Lv95 in der Lv90 Map, ab Lv100 auf der Lv100 Map und immer auf der Lv103 Map geben.
Bonussystem:
Bleibt dem DE-Bonisystem gleich bis auf folgende Änderungen:
- Max. TP 3.000
- Chance auf krit. Treffer bis 15%
- Chance auf db. Treffer bis 8%
5 Boni, keine 6 und 7 Bonus, für weitere Boni müsst ihr eben eure Waffen und Rüstungen auf der hohen Ebene upgraden.
Was soll der ItemShop bieten?
- Level 65 Waffen +9
- Perlen
- Sensenmanntruhen
- Gegenangriffsstrategien
- Schmuck und Helme +9
- KEINE HÖHEREN WAFFEN ODER HOHE UPGRADEITEMS
Wenn ihr noch mehr Ideen haben wollt (bzg. Shop-NCPs etc.) hier im Thread nachfragen vilt. editiere ich etwas. Das Konzept DARF in Teilen übernommen werden. ES WIRD ABER DRINGLICHST EMPFOHLEN ALLES ZU ÜBERNEHMEN DA VIELE TEILE AUFEINANDER AUFBAUEN.
Schlusswort:
P-Server Inspirationskonzept by xCrasHx1992
Bitte nur sachliche Kritik posten! Lob ist natürlich auch gerne gesehen
Fragen auch hier in den Thread stellen.
Es sei gesagt: Ich werde keinen eigenen Rootserver hosten, stelle hier lediglich nur meine Ideen dar.