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Diskussion + Inspiration - P-Server Konzept

Discussion on Diskussion + Inspiration - P-Server Konzept within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

View Poll Results: Wie findet ihr diese Inspiration?
Im ganzen einfach wunderbar! 5 33.33%
Teile davon sind gut, andere wiederum nicht! 5 33.33%
Schlecht, trist, fad! 5 33.33%
Voters: 15. You may not vote on this poll

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Old   #1
 
Synfonia's Avatar
 
elite*gold: 0
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Posts: 1,064
Received Thanks: 905
Diskussion + Inspiration - P-Server Konzept

Ich stelle hier mal ein P-Server Konzept vor, wie ich mir einen guten Server vorstelle.
Bevor an der Umfrage teilgenommen wird natürlich den Thread vollständig lesen, man will ja nicht über halbe Sachen richten.

Vorwort:
Es ist nur konstruktive Kritik erwünscht, beleidigende Inhalte werden sofort gemeldet. Wenn ihr etwas daran schlecht findet, sagt es in einem höflichen Ton, denn so hilft ihr ja schließlich auch.
Es ist nur ein Konzept, ich persönlich werde keinen Server erstellen aber vielleicht findet sich jemand der das Konzept ansprechend genug findet um es mit seinen Kapazitäten umzusetzen.

Konzeptname NENOLAS - New And Old Aspects
Es basiert darauf, dass die neuen Elemente so mit den Alten kombiniert werden, dass das Spiel auf den ersten Blick sehr altbacken ist, aber die ganz großen Helden werden es dann auch schaffen die neuen Inhalte für sich freizuspielen.

Maps, EXP, grobes Gameplay
Zu Beginn des Servers gibts nur alle offiziellen Maps. Sprich alle bis Sd2. Aber die Spieler können die neuen Maps generell freispielen.
Beispiel:
Die Top150 des Servers erreicht das Level 80 -> Seelengrotte wird 1D danach eröffnet!
Die Top125 des Servers erreicht das Level 90 -> Neue Map wird eröffnet.
Die Top100 des Servers erreicht das Level 100 -> Neue Map wird eröffnet.
Die Top50 des Servers erreicht das Level 103 -> letzte Map wird eröffnet.

Die EXP werden zu Beginn recht schnell laufen.. jedoch bis zu den Grenzleveln der neuen Maps (also Lv78-80, Lv88-90, Lv98-100, Lv101-103) werden die EXP etwas zäher, nicht zu zäh, aber eben zäher.
Bis Lv65 wird das Leveln sehr schnell von statten gehen, schließlich wollt ihr ja nicht 10 Tage an den Lowleveln verbringen.

Fertigkeitssystem:

Großmeisterfertigkeiten:
Fertigkeitsbücher für einen akzeptablen Preis (100.000 Yang o.ä. pro Buch) bei den Lehrern

Perfekter Meister Fertigkeiten:
Seelensteine werden nur Dropbar sein!
Lv45 bis Lv70 Metins: Immer 1 Seelenstein
Lv75 bis Lv80 Metins: Immer 2 Seelensteine
Lv85 bis Lv90 Metins: Immer 3 Seelensteine
Lv1 Metins : Immer 5 Seelensteine
Feuer der Macht : Immer 10 Seelensteine

So sind P-Skills noch etwas besonderes, G-Skills eine gut machbare Hürde.

Waffensystem:
ALLES basiert auf den Level 65 Waffen.
Die neuen Waffen können nur über diese hergestellt werden.
Die Angriffswerte der Waffen bleiben IMMER GLEICH, es ändern sich nur die Specialboni!

Waffensystem - die hohen Lv65 Waffen:
- Schlachtschwert
- Exorzismusschwert
- Erlösungsfächer
- Drachenmesser
- Grossgelbdrachenbogen
- Partisane
- Donnervogelglocke

Aus ihnen können mit speziellen Items folgende Waffen +0 hergestellt werden:
- Level 80 Waffen
Herstellung: hohe Level65 Waffe +9 + Gegenangriffsstrategie + 2 Segensschriftrolle
Bonus: Stark gegen Halbmenschen +1 bis +15%

- Level 90 Waffen
Herstellung: hohe Level80 Waffe +9 + blutroter Drachenstein + 5 Gegenangriffsstrategien + 2 Segensschriftrollen
Bonus: Stark gegen Halbmenschen +15%, Chance auf kritischen Treffer +2 bis +20%

- Level 100 Waffen
Herstellung: hohe Level90 Waffe+9 + himmelsblauer Drachenstein + 10 Gegenangriffsstrategien + 2 Segensschriftrollen
Bonus: Stark gegen Halbmenschen +15%, Chance auf kritischen Treffer +20%, Chance auf durchbohrenden Treffer +1 bis +10%

- heilige Level103 Waffen
Herstellung: hohe Level100 Waffe+9 + gesegneter Drachenstein + 25 Gegenangriffsstrategien + 2 Segensschriftrollen
Bonus: Stark gegen Halbmenschen +15%, Chance auf kritischen Treffer +20%, Chance auf durchbohrenden Treffer +10%, je nach Waffenart Stärke/Beweglichkeit/Intelligenz +5 bis +25

Drops der Bonusitems:
Gegenangriffsstrategie - Mobs der Seelengrotte
blutroter Drachenstein - Zin-Himmels Anführer in der Grotte
himmelsblauer Drachenstein - Bossmonster auf der Level90 Map
Gesegneter Drachenstein - Bossmonster auf der Level103 Map

Waffensystem - die niedrigen Level65 Waffen:
- Nymphenschwert
- Magnetische Klinge
- Geisterzahnklinge
- Aprikosenbogen
- Himmel-und-Erde-Glocke
- Blitzmesser
- Himmelsvogelfächer

Level 72 Waffen
Herstellung: niedrige Level65 Waffe+9 + Stahl der Stärke + 2 Segensschriftrollen
Bonus: Stark gegen Halbmenschen +1 bis +10%

Level 85 Waffen
Herstellung: niedrige Level72 Waffe+9 + Stahl des Wissens + 2 Segensschriftrollen
Bonus: Stark gegen Halbmenschen +10%, Chance auf kritischen Treffer +1 bis +10%

Level 95 Waffen
Herstellung: niedrige Level85 Waffe+9 + Stahl der Macht + 2 Segensschriftrollen
Bonus: Stark gegen Halbmenschen +10%, Chance auf kritischen Treffer +10%, Chance auf durchbohrenden Treffer +1 bis +5%

Level 101 Waffen
Herstellung: niedrige Level95 Waffe+9 + Stahl der Strategie + 2 Segensschriftrollen
Bonus: Stark gegen Halbmenschen +10%, Chance auf kritischen Treffer +10%, Chance auf durchbohrenden Treffer +5%, ne nach Waffenart Stärke/Intelligenz/Beweglichkeit +1 bis +15

Drops der Sonderitems:
Stahl der Stärke - häufiger Alternativdrop Seelengrotte
Stahl des Wissens - seltener Alternativdrop Level90 Map
Stahl der Macht - sehr seltener Alternativdrop Level90 Map
Stahl der Strategie - extrem seltener Alternativdrop Level100 Map

Rüstungssystem:
Alles basiert auf den Level61 und Level66 Rüstungen

Bronzene Rüstungen - Level80:
Herstellung: Level61 Rüstung+9 + Seele des Meisters + 2 Gegenangriffsstrategien
Bonus: Maximale TP +1.000 bis +7.500

Silberne Rüstungen - Level 90:
Herstellung: Level66 Rüstung+9 + Seele des Denkers + 5 Gegenangriffsstrategien
Bonus: Maximale TP+7500, Chance körperlichem Angriff auszuweichen +5 bis +20%

Goldene Rüstungen - Level 100:
Herstellung: Level90 Rüstung+9 + Seele des Novizen + 10 Gegenangriffsstrategien
Bonus: Maximale TP+7500, Chance körperlichen Angriff auszuweichen +20%, Angriffswert +25 bis +150

Heilige Rüstungen - Level 103:
Herstellung: Level100 Rüstung+9 + Seele des Drachengottes + 25 Gegenangriffsstrategien
Bonus: Maximale TP+7500, CkAa +20%, Angriffswert+150, Fertigkeitsschaden +5 bis + 25%

Droporte der Gegenstände:
Seele des Meisters - Level80 Quest - töte 10x Neunschwanz
Seele des Denkers - Level90 Quest - töte 15x gelb. Tigergeist
Seele des Novizen - Level100 Quest - töte 20x Sensenmann
Seele des Drachengottes - Level100 Quest - töte 30x den Boss der Lv100 Map

Upgradesystem

Level 61 Rüstungen und Level 65 Waffen:
+1 bis +6 - 100%
+7 - 80%
+8 - 65%
+9 - 40%

Level 80 Rüstungen und Level 80/72 Waffen:
Upgrade: 100%
+1 100%
+2 95%
+3 80%
+4 70%
+5 60%
+6 45%
+7 35%
+8 30%
+9 25%

Level 90 Rüstungen und Level 85/90 Waffen:
Upgrade: 100%
+1 80%
+2 75%
+3 70%
+4 60%
+5 50%
+6 40%
+7 30%
+8 20%
+9 15%

Level 100 Rüstungen und Level 95/100 Waffen:
Upgrade: 100%
+1 75%
+2 70%
+3 65%
+4 55%
+5 45%
+6 35%
+7 25%
+8 15%
+9 10%

Heilige Rüstungen und heilige Waffen Level 101/103
Upgrade: 100%
+1 70%
+2 65%
+3 60%
+4 50%
+5 40%
+6 30%
+7 20%
+8 10%
+9 5%

Die Upgrade Items bleiben von Lv65 bis Lv103 bis auf die Waffen- und Rüstungsverbesserungsitems gleich.

Perlen wird es als Alternativdrop ab Lv86 in der Grotte, ab Lv95 in der Lv90 Map, ab Lv100 auf der Lv100 Map und immer auf der Lv103 Map geben.

Bonussystem:
Bleibt dem DE-Bonisystem gleich bis auf folgende Änderungen:
- Max. TP 3.000
- Chance auf krit. Treffer bis 15%
- Chance auf db. Treffer bis 8%

5 Boni, keine 6 und 7 Bonus, für weitere Boni müsst ihr eben eure Waffen und Rüstungen auf der hohen Ebene upgraden.

Was soll der ItemShop bieten?
- Level 65 Waffen +9
- Perlen
- Sensenmanntruhen
- Gegenangriffsstrategien
- Schmuck und Helme +9
- KEINE HÖHEREN WAFFEN ODER HOHE UPGRADEITEMS

Wenn ihr noch mehr Ideen haben wollt (bzg. Shop-NCPs etc.) hier im Thread nachfragen vilt. editiere ich etwas. Das Konzept DARF in Teilen übernommen werden. ES WIRD ABER DRINGLICHST EMPFOHLEN ALLES ZU ÜBERNEHMEN DA VIELE TEILE AUFEINANDER AUFBAUEN.

Schlusswort:
P-Server Inspirationskonzept by xCrasHx1992
Bitte nur sachliche Kritik posten! Lob ist natürlich auch gerne gesehen
Fragen auch hier in den Thread stellen.
Es sei gesagt: Ich werde keinen eigenen Rootserver hosten, stelle hier lediglich nur meine Ideen dar.
Synfonia is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/16/2010, 15:27   #2
 
elite*gold: 0
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Received Thanks: 4
klingt echt interessant, hab paar kleine Kritikpunkte:
5% upp chance auf + 9 is bei perlen echt bissl zäh
du solltest vll auch erwähnen wo man überall muscheln herkriegen kann (ob es sie im laden gibt etc.)
und der Itemshop wäre besser wenn 65iger nur + 7 zu kaufen wären
und mit den Perlen is das immer so ne geschichte da die shopper dann gleich nen hohen vorteil haben <.<

aber ansonsten echt nice !
Schabi1993 is offline  
Old 07/16/2010, 15:29   #3
 
Synfonia's Avatar
 
elite*gold: 0
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Perlen bekommst ja aus den Muscheln, wo man diese erhält steht im Konzept.

Die ItemShopper bekommen einen minimalen Vorteil, da sie ihre Waffen schneller +9 bekommen ABER diese zu upgraden wird genauso schwer wie für nicht-Maller da es die Verbesserungsitems um auf die Levelhöhere Waffe/Rüstung umzusteigen definitiv NICHT im ItemShop vorkommen wird.
Synfonia is offline  
Old 07/16/2010, 15:44   #4
 
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also das uppsystem ist hammer geil, aber die uppitems sind wirklich viel zu übertrieben finde ich, also 25 gg angriffe und noch ein seltener stein sind zu viel man will doch als player nicht 5monate an der herstellung einer waffe hocken
.G0ldRaiN is offline  
Old 07/16/2010, 15:48   #5
 
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Die Droprate der Gegenangriffsstrategien ist auch nicht zu selten gesetzt und die Waffen sind ja auch wirklich mächtig.
Synfonia is offline  
Old 07/16/2010, 15:58   #6
 
Christian99's Avatar
 
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naja wenn man beispielsweise bei jedem 10.mobb (ninja9 ggangriff droppt, dann geht das doch in ordnung
Christian99 is offline  
Old 07/16/2010, 16:01   #7
 
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Received Thanks: 575
sooo viele sooo starke waffen zu haben ist aber auch **** :>
.G0ldRaiN is offline  
Old 07/16/2010, 16:02   #8
 
elite*gold: 243
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Sehr gut :>
Aber das schaffst du bestimmt nicht alles xD
.KKS is offline  
Old 07/16/2010, 16:16   #9
 
Synfonia's Avatar
 
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Originally Posted by .G0ldRaiN View Post
sooo viele sooo starke waffen zu haben ist aber auch **** :>
Wieso so viele? Die werden nunmal extrem selten sein, soweit kann man schon selbst denken... und selbst wenn werden sie das PvP-Balancing nicht ganz aus den Fugen werden wie auf vielen schlechten P-Servern
Synfonia is offline  
Old 07/16/2010, 17:04   #10

 
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und wieder nen Server der nur aufs Geld aus ist

Allein schon das zeug +9 und perlen bzw strategie machen es kaputt .....
da Itemshopper dann ganz klar im Vorteil sind
[-Lee-] is offline  
Old 07/16/2010, 17:09   #11
 
.Risan.'s Avatar
 
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Ich finde die Idee Hammer, so ist es nicht sofort +9 und es ist was neues, und vorallem das ist alles realisierbar, glaube du hast mich auf idee gebracht.. Alleien wegen Pimpen.. ;D
Waffen finde ich:
92er (mondschwert +9) daraus eine neue macht die ab
+0 92 tragbar ist
und +9 erst ab 110
Noch mehr Waffen braucht man nicht +9 soll chance 5% betragen..

Und Rüstungen..

(ssp +9 66er +9) danach eine neue
+0 ab lvl 80
+9 = level 90

und dann noch eine, wenn man alles hat

+0 = ab 90
+9 = 110

Genauso das mit den helmen..

nur bei mir momenan die helme ab 81 +0 und +9 ebenfalls 81 .. aber noch ingame nicht pub..

Aber die ideen sind geil ;D
.Risan. is offline  
Old 07/16/2010, 17:15   #12
 
.Risan.'s Avatar
 
elite*gold: 30
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Quote:
Originally Posted by [-Lee-] View Post
und wieder nen Server der nur aufs Geld aus ist

Allein schon das zeug +9 und perlen bzw strategie machen es kaputt .....
da Itemshopper dann ganz klar im Vorteil sind
Nein, wenn man es richtig macht, kann man alles ingame erreichen.. :=)
.Risan. is offline  
Old 07/16/2010, 17:21   #13
 
Synfonia's Avatar
 
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Jeder Server bräuchte eine Finanzquelle.

Und hier ist im ItemShop nur das drin, was man WIRKLICH gebrauchen kann.
Die 65er Waffen kann man auch einfach von Metinsteinen droppen und im DT uppen, biste genauso weit wie alle anderen.

Also in Zukunft bitte nachdenken was man überhaupt sagt und obs wirklich stimmt bevor man Kritik äußert.
Synfonia is offline  
Old 07/16/2010, 17:23   #14
 
Synfonia's Avatar
 
elite*gold: 0
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Vorallem: mit 65er Waffen+9 im Itemshop ist man ja erst GANZ minimal am Anfang.
Wie das Konzept zeigt geht es ja noch lange weiter und erst da entfaltet sich die geballte Macht der starken Waffen. Sie bringen ihre Vorteile, aber machen nicht alles kaputt im PvP.
Synfonia is offline  
Old 07/16/2010, 18:42   #15
 
.Risan.'s Avatar
 
elite*gold: 30
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Ganz genau, mann muss halt immer alles ausggleiche, neue waffen + neue rüstungen usw. muss man mobs auch anpassen. sonst sind ja mobs 1 hit..
also man muss es immer ausgleichen ^.^
.Risan. is offline  
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