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[Root]Normale Serverfiles nehmen keine Änderungen an!
Discussion on [Root]Normale Serverfiles nehmen keine Änderungen an! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
02/24/2010, 13:45
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 235
Received Thanks: 50
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[Root]Normale Serverfiles nehmen keine Änderungen an!
hi epvpers,
wenn ich auf den normalen serverfiles[root] etwas ändere, wie zum Beispiel:
-Maps
-Quests
-etc.
bleibt einfach alles wie davor!
Z.b. habe ich \usr\games\channel\share_data\locale\hongkong\ques t\object
gelöscht.
Wenn ich nun reboote und mich einlogge, sind trotzdem noch alle npc's vorhanden und alle quests machbar, obwohl der ordner doch gelöscht ist!
Auf dem Virtualserver von rain habe ich alles geändert und dort funktioniert es auch. Habe auch schon sämtliche Maps entbuggt etc, nur auf dem Root bleibt nach der Änderung einfach das alte bestehen, obwohl der Ordner geändert ist!
Stehe mit diesem Problem leider kurz vor dem aus, da niemand eine Lösung hat.
Nun wende ich mich an euch, und hoffe jemand kann mir helfen!
grüße
quad
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02/24/2010, 13:51
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#2
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elite*gold: 20
Join Date: Feb 2010
Posts: 180
Received Thanks: 20
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Wenn du die SuFu benutzen würdest würdest du x antworten finden
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02/24/2010, 13:51
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 665
Received Thanks: 58
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Änderst du Datein Während der Server läuft oO
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02/24/2010, 13:55
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 235
Received Thanks: 50
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Habe schon viel in der SuFu gesucht, aber dazu nix gefunden.
Könntest du mir bitte einen link schicken?
Nein, ich stoppe den server davor.
grüße
quad
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02/24/2010, 13:55
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 163
Received Thanks: 61
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mach mal ingame
/reload q für Quest's
und die anderen weiß ich immomment nicht.
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02/24/2010, 13:56
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 235
Received Thanks: 50
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hab alle /reload befehle ausprobiert, keine Änderung.
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02/24/2010, 14:03
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 163
Received Thanks: 61
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Code:
1. Loadet euch Notepad++ runter und installiert es.
2. Öffnet hongkong_list mit Notepad++.
3. Geht bis zum Ende vor der leeren Zeile der hongkong_list wenn ihr es geöffnet habt und drückt ENTER.
4. Schreibt dann euer Quest rein z.B. gmstuff.quest und speichert das Quest ab.
5. Ladet die Datei wieder in /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest
6. Geh wieder in den Virtual PC wenn du nicht eingellogt bist logge dich ein.
7. Wenn du deine makedatei schon vorbereitet hast mache mit schritt 10 weiter.
8. Gebe in Virtual PC ein cd[LEERZEICHEN]-..-usr-rain-channel-share?data-locale-hongkong-quest.
9. Gib jetzt ein chmod[LEERZEICHEN]u+x[LEERZEICHEN]make.
10. Jetzt eingeben: sh[LEERZEICHEN].-make.
11. Einbischen warten es sollte nun arbeiten. wenn es aufhört weiter mit 12.
12. cd[LEERZEICHEN]-..-root- eingeben.
13. Nun könnt ihr wie gewohnt mit .-start den Server Starten.
14. Wenn der Server gestartet ist. Mit dem Client im Spiel einloggen.
15. Falls die Quest einen NPC ändert diesen NPC Spawnen oder einfach hingehen.
16. Wenn die neue Funktion da ist Glückwunsch es geht. Wenn NICHT weiter mit 17.
17. Wenn ein Fehler bei der Installation aufgetreten ist oder wenn du einen NPC anklickst und nix passiert ist wahrscheinlich eine Quest datei fehlerhaft. Versuche eine Version ohne Fehler zufinden.
Edit: Im Anhang eine .rar Datei hinzugefügt. Einfach entpacken und die Datei makequest in /root/ hochladen.
Nun "chmod -R 777 /root/makequest" in FreeBSD eingeben.
Nun müsst ihr wenn ihr ein Quest addet nur noch in FreeBSD "./makequest" eigeben
Für quests :
Glaube mal!
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02/24/2010, 14:05
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 235
Received Thanks: 50
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danke, aber so mache ich es auch.
bei dem instantserver von rain ging auch alles.
aber auf dem root nicht! irgendwas muss da anderst sein...
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02/24/2010, 14:14
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#9
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elite*gold: 1
Join Date: Feb 2010
Posts: 288
Received Thanks: 45
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machst du auch die make.sh xD?
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02/24/2010, 14:21
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#10
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elite*gold: 94
Join Date: Feb 2008
Posts: 2,186
Received Thanks: 832
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Quote:
Originally Posted by LiiTTLe™
machst du auch die make.sh xD?
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make in make .sh umbennen ist sinnlos/unnötig nur mal so nebenbei.
object wird immer wieder erstellt nachdem du sh make gemacht hast.
Wenn du versuchst den Object Ordner löschen versuchst du das vergeblich da dieser immer wieder erstellt wird.
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02/24/2010, 14:36
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 235
Received Thanks: 50
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ich glaube ihr versteht nicht, was das problem bei mir ist^^
ich kenn mich super mit allem aus und habe beim virtualpc instant von rain schon sehr viel geändert.
Das Problem ist, das der Root , wie es scheint nicht aus \channel\share_data\locale\hongkong\ques t\object ließt, sondern aus einem anderen ordner.
ich haben mir mal die game2 /66 /91 etc. ordner angeschaut.
in diesen befindet sich auch der quest/object ordner.
Nun habe ich aus allen den Objectordner entfernt, und siehe da, es gibt keine quests mehr!
Nun weiß ich aber nicht aus welchem von den Ordnern die Quests genau gelesen werden, und müsste somit immer alle ändern.
Bei den Maps könnte es wohl ähnlich sein, aber bevor ich das alles umändere, vielleicht weiß ja jemand, wie man dem server sagt, er soll nur die dateien aus share_data beachten.
Es haben hier sehr viele einen Root server, und alle müssen dieses Problem auch habe.
Würde mich freuen, wenn mir jemand verraten könnte warum dieser unterschied zwischen dem rain und den normalen files besteht.
grüße
quad
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02/24/2010, 15:00
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#12
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elite*gold: 94
Join Date: Feb 2008
Posts: 2,186
Received Thanks: 832
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Quote:
Originally Posted by IQuadcoreI
ich glaube ihr versteht nicht, was das problem bei mir ist^^
ich kenn mich super mit allem aus und habe beim virtualpc instant von rain schon sehr viel geändert.
Das Problem ist, das der Root , wie es scheint nicht aus \channel\share_data\locale\hongkong\ques t\object ließt, sondern aus einem anderen ordner.
ich haben mir mal die game2 /66 /91 etc. ordner angeschaut.
in diesen befindet sich auch der quest/object ordner.
Nun habe ich aus allen den Objectordner entfernt, und siehe da, es gibt keine quests mehr!
Nun weiß ich aber nicht aus welchem von den Ordnern die Quests genau gelesen werden, und müsste somit immer alle ändern.
Bei den Maps könnte es wohl ähnlich sein, aber bevor ich das alles umändere, vielleicht weiß ja jemand, wie man dem server sagt, er soll nur die dateien aus share_data beachten.
Es haben hier sehr viele einen Root server, und alle müssen dieses Problem auch habe.
Würde mich freuen, wenn mir jemand verraten könnte warum dieser unterschied zwischen dem rain und den normalen files besteht.
grüße
quad
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cd usr/rain/channel/share_data
?
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02/24/2010, 15:20
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 235
Received Thanks: 50
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cd usr/rain/channel/share_data
dann bin ich im ordner share_data, wüsste nicht was mir das bringen sollte^^
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02/24/2010, 15:23
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#14
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elite*gold: 520
Join Date: Feb 2010
Posts: 754
Received Thanks: 233
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Du muisst die Quest ja natürlich aus dem hauptquestordner entfernen und 2 sie aus der hongkong list entfernen
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02/24/2010, 19:52
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 235
Received Thanks: 50
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hab ich gemacht, wieder gleich...
weiß es denn niemand?
Quote:
wenn ich auf den normalen serverfiles[root] etwas ändere, wie zum Beispiel:
-Maps
-Quests
-etc.
bleibt einfach alles wie davor!
Z.b. habe ich \usr\games\channel\share_data\locale\hongkong\ques t\object
gelöscht.
Wenn ich nun reboote und mich einlogge, sind trotzdem noch alle npc's vorhanden und alle quests machbar, obwohl der ordner doch gelöscht ist!
Auf dem Virtualserver von rain habe ich alles geändert und dort funktioniert es auch. Habe auch schon sämtliche Maps entbuggt etc, nur auf dem Root bleibt nach der Änderung einfach das alte bestehen, obwohl der Ordner geändert ist!
Stehe mit diesem Problem leider kurz vor dem aus, da niemand eine Lösung hat.
Nun wende ich mich an euch, und hoffe jemand kann mir helfen!
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Quote:
ich glaube ihr versteht nicht, was das problem bei mir ist^^
ich kenn mich super mit allem aus und habe beim virtualpc instant von rain schon sehr viel geändert.
Das Problem ist, das der Root , wie es scheint nicht aus \channel\share_data\locale\hongkong\ques t\object ließt, sondern aus einem anderen ordner.
ich haben mir mal die game2 /66 /91 etc. ordner angeschaut.
in diesen befindet sich auch der quest/object ordner.
Nun habe ich aus allen den Objectordner entfernt, und siehe da, es gibt keine quests mehr!
Nun weiß ich aber nicht aus welchem von den Ordnern die Quests genau gelesen werden, und müsste somit immer alle ändern.
Bei den Maps könnte es wohl ähnlich sein, aber bevor ich das alles umändere, vielleicht weiß ja jemand, wie man dem server sagt, er soll nur die dateien aus share_data beachten.
Es haben hier sehr viele einen Root server, und alle müssen dieses Problem auch habe.
Würde mich freuen, wenn mir jemand verraten könnte warum dieser unterschied zwischen dem rain und den normalen files besteht.
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Nicht die InstantFiles.
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Mfg AzNGangster
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Wenn die Links trotzdem nicht erlaubt sind kann den Thread ja ein Mod closen <.<
Download der Instand ServerFiles:
*deleted*
Download der “normalen“ ServerFiles:
*deleted*
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Also ich wollte fragen wie man mit den normalen Serverfiles einen server macht und nicht mit den 1klick files.
Bitte helft mir ^^
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