Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 13:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Player.sql - Upload dauert ewig (oder bricht ab?)

Discussion on Player.sql - Upload dauert ewig (oder bricht ab?) within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2016
Posts: 10
Received Thanks: 0
Player.sql - Upload dauert ewig (oder bricht ab?)

Hallo Liebe epvp´ers,
ich Versuche im Moment eine player.sql zu uploaden mit Navicat.

Die Datei ist 1,3 GB groß und dauert vermutlich darum sehr lange..
.
Ich habe es jetzt 10h laufen lassen und war dann aber bei 10% (leider sieht man nicht ob es hängt oder weiter läuft) , hat jemand eine Idee wie ich das ganze beschleunigen kann oder gibt es vlt auch einen anderen Weg die Datei in den Server zu spielen?

Wäre über jeden Rat dankbar.
MfG Ronniii
Ronniii is offline  
Old 08/20/2016, 20:51   #2
 
Tenyasha's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2016
Posts: 82
Received Thanks: 1
Hallo!

1. Öffne die .sql mit nem Editor (Notepad++ z.b) und schau ob dort alles richtig eingereit ist etc.
2. Schneide teile dieser sql aus und teile sie auf mehrere .sql's auf und lad sie stück für stück hoch.


hoffe konnte helfen
Tenyasha is offline  
Old 08/20/2016, 21:50   #3
 
elite*gold: 150
Join Date: Feb 2009
Posts: 643
Received Thanks: 613
Tenyasha das ist unglaublich nett gemeint, aber 1.3GB in Notepad++ dauert ewig und das Arbeiten damit ist sehr doof, weils sich nicht so flüssig anfühlt.

Besser wäre es, per Filezilla den player Ordner einfach rüberzuziehen oder die wichtigen Tabellen nur.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Cyber36 is offline  
Old 08/21/2016, 00:14   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2016
Posts: 10
Received Thanks: 0
Das mit Filezilla klingt sehr Interessant, weiß leider überhaupt nicht wie das geht.

Könnte mir einer genauer erklären wo und wie ich das da hin kopieren muss?

super lieb von euch.
Ronniii is offline  
Old 08/21/2016, 08:38   #5
 
elite*gold: 150
Join Date: Feb 2009
Posts: 643
Received Thanks: 613
Also. Du gehst in den FTP-Server, von dem du diese player.sql hast mit FileZilla.

Navigierst zu /var/db/mysql/ und lädst dir den "player" Ordner herunter.

Diesen ziehst du auf den Server wo du ihn haben willst, benenn dem vorhandenen "player"-Ordner einfach in "player_" um.

Mit freundlichen Grüßen
Cyber


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Cyber36 is offline  
Old 08/21/2016, 09:32   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2016
Posts: 10
Received Thanks: 0
achsooo, ich habe leider nur noch diese sql, der server von dem ich diese hatte, existiert nicht mehr... :/

Habe versucht sie mit Editor und mit Notepad zu öffnen, bei beiden kommt die Fehlermeldung, dass diese Datei zu groß sei um sie zu öffnen..

Hat noch jemand eine idee?:/
Ronniii is offline  
Old 08/21/2016, 10:21   #7
 
elite*gold: 150
Join Date: Feb 2009
Posts: 643
Received Thanks: 613
Versuchs nochmal über Navicat, aber mach einen Haken bei "Allow multiple querys" diesmal und nimm Zeit mit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Cyber36 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2016, 18:04   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2016
Posts: 10
Received Thanks: 0
Ich versuche es mal, ...
Hab nicht gedacht dass das so schwierig wird
Ronniii is offline  
Old 08/23/2016, 18:10   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2016
Posts: 192
Received Thanks: 16
Hallo!

Da es sich vermutlich um die Datenbank "player" und nicht um die table "player" handelt , würde ich vorschlagen , dass du die einzelnen tables wie z.b item_proto etc aus der .sql ausschneidest und in eigene .sql Dateien einfügst.
und dann wie @ bereits sagte , alles Stück für Stück einfügst,

Mit freundlichen Grüßen.
DSyntax is offline  
Old 08/23/2016, 18:11   #10

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
Für solch große Imports immer die von MySQL standardmäßig eingestellte Option "autocommit" auf 0 (false) setzen.
rollback is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2016, 18:11   #11
 
elite*gold: 150
Join Date: Feb 2009
Posts: 643
Received Thanks: 613
Quote:
Originally Posted by DSyntax View Post
Hallo!

Da es sich vermutlich um die Datenbank "player" und nicht um die table "player" handelt , würde ich vorschlagen , dass du die einzelnen tables wie z.b item_proto etc aus der .sql ausschneidest und in eigene .sql Dateien einfügst.
und dann wie @ bereits sagte , alles Stück für Stück einfügst.

Mit freundlichen Grüßen.


Das hat er ja bereits probiert, nur kein Editor der Welt kann eine 1.3GB Datei problemlos laden und dich dann noch damit arbeiten lassen. Die Arbeit mit solch einer großen .sql ist praktisch unmöglich, damit fällt dieses "Stück für Stück" aus.

Mit freundlichen Grüßen
Cyber


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Cyber36 is offline  
Old 08/24/2016, 08:57   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2016
Posts: 10
Received Thanks: 0
Genau so sieht es aus, man kann die Datei leider nicht kleiner schneiden.

Was bedeutet denn das "autocommit" ?

Ich habe es jetzt 15h laufen und bin momentan bei 10%.
Mal sehen ob es klappt.
Ronniii is offline  
Old 08/25/2016, 14:31   #13
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,986
Received Thanks: 2,254
xGr33n is offline  
Old 08/25/2016, 18:02   #14

 
#dynastie's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 593
Received Thanks: 467
Die SQL einfach via SFTP hochladen und anschließend über das CLI einspielen. Im Falle eines Fehlers dann einfach die SQL über den EDITOR bearbeiten, dann sollte das kein Problem mehr sein.
#dynastie is offline  
Old 08/26/2016, 18:15   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2016
Posts: 10
Received Thanks: 0
Alllsooo heute hat es den vorgang abgebrochen bei knapp 50 %...

Das klingt super Interessant , nur bin ich viel zu wenig im Stoff dafür, kann mir das jemand genauer erklären? :/
bzw per TeamViewer mal helfen?

danke euch
Ronniii is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
GTA 5 PC Installation dauert ewig
04/17/2015 - Grand Theft Auto - 2 Replies
Dieses '' Lädt'' geht einfach net weg.! Schon seit ner Stunde so! Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Download dauert ewig.
02/26/2014 - The Elder Scrolls Online - 8 Replies
Hey Leute! Habe gerade meinen Beta-Key bekommen und wollte schon mal das Game installieren, aber ich lade es gerade mal mit nur 200-500 Kb/s herunter und das dauert ewig. Steamgames downloade ich z.B. mit 4 Mb/s herunter. Kennt jemand von euch das Problem oder hat es selbst?
Download dauert ewig?
01/03/2013 - Aion - 14 Replies
Hey Leute. Ich wollte heute beginnen AION zu testen, und versuchen wie es sich spielen lässt und ob es Spaß macht. Habe den Client mit 150 MB runtergeladen, alles installiert und jetzt bin ich bei dem GameForge Update (Game-Launch) Der Download läuft nun schon seit fast 4 Stunden, habe schon 4GB runtergeladen und da steht es sind gerade mal 19% fertig. Hat die ganze Datei 20GB, also so ne Riesen Datei die größer ist als WoW oder Runes of Magic? Was soll das eigentlich? Soll ich da noch 2 Tage...
Cod 7 Map Laden dauert Ewig!
05/11/2011 - Technical Support - 3 Replies
huhu ;( Bei meinem Freund dauert Das laden der maps richtig lange bei suchen und zerstören kommt er zur 2 runde erst ins game obwohl shader warming aus ist Antialisierung aus Bild sync aus und die auflösung 1680 x 1200 ist. Bei mir hingegen geht das laden richtig schnell



All times are GMT +2. The time now is 13:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.