Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 13:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hätte ein Oldschool Server eine Chance?

Discussion on Hätte ein Oldschool Server eine Chance? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Fifanike's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 260
Received Thanks: 119
Hätte ein Oldschool Server eine Chance?

Guten Abend liebe Com,

Meine Frage ist,
Hätte es überhaupt Sinn einen richtigen Old-School Server aufzubauen?
Würde es die Spieler noch einigermaßen anlocken, da es heutzutage so viele neue Features usw bei den Mid. und New-School Servern gibt?

Ich würde gerne ein Old-School Projekt erstellen nur wollte ich nachfragen was ihr davon so hält..

Danke für die Antworten

Mfg. Homiie
Fifanike is offline  
Old 03/28/2016, 02:59   #2
 
Fearn's Avatar
 
elite*gold: 108
Join Date: May 2013
Posts: 456
Received Thanks: 854
Nein
Fearn is offline  
Thanks
1 User
Old 03/28/2016, 03:14   #3

 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2012
Posts: 2,207
Received Thanks: 488
Glaube ich kaum. Mir persönlich hängt Oldschool mittlerweile so zum Hals raus ...
Đurek is offline  
Old 03/28/2016, 08:53   #4


 
MrTherzon's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 179/0/1
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,372
Received Thanks: 2,726
Ansich kann man jederzeit ein Oldschool Projekt machen, man muss es bloß richtig machen und dies macht heute kaum noch jemand.
Es würde sich aber meiner Meinung nach nicht lohnen da es einfach zu viele gibt, daher es schweriger ist für dich diesen Server an die Spieler zu "verkaufen".
MrTherzon is offline  
Old 03/28/2016, 12:07   #5
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25907
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,677
Received Thanks: 2,607
Ich denke, dass sich ein gut durchdachter Oldschool Server sehr wohl durchsetzten könnte. Das Konzept muss aber passen, genau wie das Team - Man muss darauf achten, dass den Spielern nicht zu schnell langweilig wird und immer mal wieder etwas besonderes neues bieten, was andere Server nicht haben.
andii is offline  
Old 03/28/2016, 12:07   #6
 
Venessen's Avatar
 
elite*gold: 18
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,103
Received Thanks: 611
Meiner Meinung nach ist der Oldschool Markt gesättigt.

Phelon.eu deckt den 2008 Hard Oldschool Bereich ab,
Astreya2 deckt den 2012 Oldschool Bereich ab,
Rubium deckt den 2016 Oldschool Bereich ab.
Dann wären da noch WOM2, Pollux2, Eos2 welche auch mit ihren Konzepten überzeugen.

Du kannst es probieren, doch viele Spieler wirst du nicht erwarten können.

Grüße
Venessen is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/28/2016, 12:38   #7
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
ich bin immer noch der Meinung, das ein oldschoolserver mit dem richtigen Konzept immer noch erfolg haben wird. natürlich nie mehr so wie früher, da die goldenen Zeiten von mt2 nunmal vorbei sind.
Lauling is offline  
Old 03/28/2016, 12:55   #8
 
Fifanike's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 260
Received Thanks: 119
Danke an euch alle für die Antworten!
Fifanike is offline  
Old 03/28/2016, 13:19   #9
 
TommyH99's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 141
Received Thanks: 12
Also ich finde Old oder Middel besser als Newschool.

Würde dir aber raten nicht so ganz Oldschool zu machen eher Middel.
TommyH99 is offline  
Old 03/28/2016, 16:29   #10
 
brachmann's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 64
Received Thanks: 24
Ich bin auch der Überzeugung das ein Oldschool Projekt, was gut durchdacht und umgesetzt wurde, realistische Chancen auf Erfolg hat. Da bekannt ist, dass so einige gut besuchte Server nur durch ihr Konzept Erfolg haben, jedoch die notwendige Kenntnisse zu Bearbeitung und Instandhaltung Mangelware ist, muss man nur etwas Besseres anbieten und die Spieler davon überzeugen.
brachmann is offline  
Old 03/28/2016, 17:23   #11
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
bin der gleichen Meinung
Lauling is offline  
Old 03/29/2016, 00:05   #12


 
Mr. 'Avenue™'s Avatar
 
elite*gold: 222
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,361
Received Thanks: 3,388
Na ja, sagen wir es so.
Wenn man etwas nicht probiert, weiß man nicht, ob es je geklappt hätte.
Mr. 'Avenue™ is offline  
Old 03/29/2016, 03:59   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2016
Posts: 13
Received Thanks: 6
Da gebe ich Avenue recht.
Wünsche dir viel glück bei deinem Projekt
Byte♔ is offline  
Old 03/29/2016, 19:46   #14
 
@Dekar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 396
Received Thanks: 353
Oldschool ist auch für die Admins nicht so pralle, man kann nicht viel von seinen eigenen Ideen einbringen.

Wenn die Konzeption stimmt kann alles funktionieren, du musst nur ein Gefühl dafür bekommen was zu einem guten Gameplay beiträgt und was nicht.
@Dekar is offline  
Old 03/29/2016, 21:22   #15

 
Lord Goku's Avatar
 
elite*gold: 412
Join Date: Mar 2016
Posts: 679
Received Thanks: 1,844
Wird sehr schwierig, da es viel und vor allem große Konkurrenz gibt.
Ich denke, dass es mittlerweile genug Oldschool Server gibt und diese alle 1:1 gleich sind.
Lord Goku is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ich hätte da mal eine Frage
11/15/2011 - Main - 1 Replies
Hallo, Das hier ist das Main-Forum aber ich weiß nicht ob es hier rein gehört. In der Schule langweilt es mich manchmal das man da nicht mal in normale Seite reingehen kann. YouTube, Facebook, ... das sind doch eigentlich normale Seiten.. . Könnte mir vielleicht einer weiter helfen? Es gab eine Seite, die hieß "collegedu.de" damit konnte man die Sperrung umgehen, es ist aber jetzt hier auch gesperrt wegen einen Spassten. Kennt vielleicht noch jemand solche Seite, durch die ich zugriff auf...
Ich hätte da mal eine frage
08/19/2010 - General Gaming Discussion - 2 Replies
Hey Mir wird eine Waffe die ich bekommen habe mit einem ausrufezeichen angezeigt. Nun weiss ich nicht was das bedeuten soll und weiss auch nicht was "Not Proficient" heißen soll :confused: //EDIT: Ey is das ein witz oder so? Healing Potions kosten 6 silber in dem game???? Ey wie soll man sich als solo spieler bei den preisen bitte zurecht finden? Is nich den ihr ernst. Ich habe schon kaum geld weil wegen reparieren und dann findet man kaum in den dungeons etwas um sich zu heilen und...
hi ich hätte mal eine frage ...
04/26/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
warum is das so ich habe auf meienn p server im Mentall-ausbilder fbs drinnen und frisuren aba die werden nich angezeigt da is nix drinnen aba in navicat ales richtig gemacht ...auch rebooten bringt nix
Hätte da mal eine frage zum Bot
01/25/2009 - GW Bots - 17 Replies
Seid tagen suche ich herrum nach einem Toturial auf deutsch wo erklärt wird wie man einen Bot erstellt! Könnt ihr mir da weiter helfen gleich hier oder mir den link bitte schicken?:):)
Hätte da eine frage =/
07/19/2007 - General Gaming Discussion - 2 Replies
Also mein anliegen ist das: Ich Komm einfach nich mit dem Rakion Stat Hack zurecht und da wollt ich fragen ob mir jemand ein Umfangreiches,möglichst deutsches, tutorial dazu posten kann. Rakion.bin Bekomm ich schon in die Cheat Engine nur was ich danach machen soll versteh ich nicht=/ wäre nett wenn sich jemand mal melden könnte entweder hier im topic oder unter meiner ICQ adresse 192-466-362 MfG Owned :rolleyes:



All times are GMT +2. The time now is 13:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.