Quote:
Originally Posted by 123snake123
Oha....^^ und wie mache ich das genau?
|
habs mal versucht zu erstellen kann nicht garantieren das es gleich funtzt.
dein client muss auf Client quest kommi eingerichtet sein
du brauchst eine neue quest unzwar diese hier :
Code:
quest partypid begin
state start begin
function getinput(par)
cmdchat("getinputbegin")
local ret = input(cmdchat(par))
cmdchat("getinputend")
return ret
end
function client_command(command_)
return partypid.split_(command_,"#")
end
function split_(string_,delimiter)
local result = { }
local from = 1
local delim_from, delim_to = string.find( string_, delimiter, from )
while delim_from do
table.insert( result, string.sub( string_, from , delim_from-1 ) )
from = delim_to + 1
delim_from, delim_to = string.find( string_, delimiter, from )
end
table.insert( result, string.sub( string_, from ) )
return result
end
when login begin
cmdchat(string.format("PARTYCMD QID/%d",q.getcurrentquestindex()))
end
when button or info begin
local cmd = partypid.client_command(partypid.getinput("PARTYCMD QUESTCMD"))
party = {}
for _,v in ipairs(cmd) do
table.insert(party,v)
end
PARTY_PIDS[pc.get_name()] = party
end
end
end
By the Way hier kannst du im prinzip alle mögliche sachen vom client entgegen nehmen
danach machst du noch in der questlib das hier irgendwo
so das wars am server nun zum client
in uiparty.py suchst du nach
def AddPartyMember(self, pid, name):
und ersetzt diese funktion mit meiner
Code:
def AddPartyMember(self, pid, name):
board = self.__FindPartyMemberInfoBoardByPID(pid)
if None == board:
import constInfo
constInfo.PARTY["PARTYPIDS"].append(pid)
board = PartyMemberInfoBoard()
board.SetParent(self)
board.SetCharacterPID(pid)
self.partyMemberInfoBoardList.append(board)
self.__ArrangePartyMemberInfoBoard()
self.UpdateRect()
if not name:
name = localeInfo.PARTY_MEMBER_OFFLINE
board.SetCharacterName(name)
board.Unlink()
self.Show()
dann in der constinfo addest du irgendwo:
Code:
PARTY = {"PARTYPIDS": [],"QID":0,"questCMD":""}
und in der game suchst du nach:
def __ServerCommand_Build(self):
und addest dort irgendwo:
Code:
"PARTYCMD" :self._PartyCMD,
irgendwo am ende am besten diese funktion adden:
Code:
def _PartyCMD(self, command):
cmd = command.split("/")
if cmd[0] == "QID":
constInfo.PARTY["qid"] = int(cmd[1])
elif cmd[0] == "QUESTCMD":
net.SendQuestInputStringPacket(str(constInfo.PARTY["questCMD"]))
elif cmd[0] == "GIVE_PIDS":
pids = ""
for i in range(len(constInfo.PARTY["PARTYPIDS"])):
pids = pids+"#"+str(constInfo.PARTY["PARTYPIDS"][i])
constInfo.PARTY["questCMD"] = pids
import event
event.QuestButtonClick(int(constInfo.PARTY["qid"]))
so nun bist du fertig das ganze kannst du dann so benutzen
Code:
cmdchat("PARTYCMD GIVE_PIDS")
local pids = PARTY_PIDS[pc.get_name()]
for _,v in ipairs(pids) do
local other = pc.select(tonumber(v))
pc.warp(x,y)
pc.select(other)
end
hab das ganze jetzt richtig schnell geschriben das tutorial sowie den code denke aber es müsste klappen
mfg gerald