Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 20:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Poll] Itemshop eines Servers

Discussion on [Poll] Itemshop eines Servers within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

View Poll Results: Gesamtes Equipment in den Itemshop?
Ja, unbedingt! 4 15.38%
Nein, das ist P2W! 22 84.62%
Voters: 26. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
Sogma's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 670
Received Thanks: 137
[Poll] Itemshop eines Servers

Hallo,

ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, wie Ihr den Itemshop eines Newschool-Servers bewertet?

Werden Server, auf denen das Endgame Equipment im Itemshop verfügbar ist, als P2W(Pay to Win) abgestempelt?
Sollte man die Auswahl eingrenzen?

Gerne auch mit Kommentaren abstimmen
Sogma is offline  
Old 02/20/2016, 02:41   #2
 
.Ryuzaki™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,329
Received Thanks: 874
Also ich persönlich würde den Itemshop so gestalten, dass man dort ausschließlich nur Items o.Ä. erhält, die beim PvM nützlich sein können. Dazu gehört aber kein EQ. Man kann einige Upp-Items anbieten, jedoch sollte man auch bestimmte Upp-Items nur InGame droppen können.

Ich würde im Itemshop niemals Items einfügen, die irgendwie beim PvP nützlich sind, sondern nur beim PvM, dazu gehört: Farmen, Leveln usw.

Kurz gesagt: Nein, mach das nicht.
.Ryuzaki™ is offline  
Old 02/20/2016, 11:56   #3
 
Kampfzwerg!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 306
Received Thanks: 171
ich sehe das ist jedem Serverleiter
Serverteam selbst überlassen.
Ob der Shop verbesserungswürdig ist
wird man dann in den ersten tagen sehen
ob er eingerannt wird oder ob User verbesserungen
abgeben.
Im allgemeinen jeder hat das recht auf einen Itemshop
solange auch das konzept sowie anderes drauf abgestimmt
& nicht nur ein 0815 Server der mal eben kurz online ist um
bissl geld zu machen.

schöne grüße

Kampfzwerg
Kampfzwerg! is offline  
Old 02/20/2016, 23:37   #4
 
Sogma's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 670
Received Thanks: 137
Danke für die Rückmeldungen, gibt es noch mehr Meinungen?
Sogma is offline  
Old 02/20/2016, 23:39   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 81
Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by Kampfzwerg! View Post
ich sehe das ist jedem Serverleiter
Serverteam selbst überlassen.
Ob der Shop verbesserungswürdig ist
wird man dann in den ersten tagen sehen
ob er eingerannt wird oder ob User verbesserungen
abgeben.
Im allgemeinen jeder hat das recht auf einen Itemshop
solange auch das konzept sowie anderes drauf abgestimmt
& nicht nur ein 0815 Server der mal eben kurz online ist um
bissl geld zu machen.

schöne grüße

Kampfzwerg
Wow,
Jemand macht einen post um herauszufinden, was den Leuten gefällt
und deine Antwort darauf ist: "Naja, man wird sehen was den Spielern gefällt"
sehr hilfreich. Der zweite Teil deines Textes setzt dem ganzen die Krone auf mit dem schlauen hinweis das jeder das "Recht" auf einen Itemshop hat?
Ich weiß nichtmal was du uns damit sagen willst. Bitte lass uns teilhaben an deinen Gehirnwindungen.
brot1111 is offline  
Old 02/21/2016, 00:33   #6
 
komplett Lost.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 637
Received Thanks: 183
Quote:
Originally Posted by brot1111 View Post
Wow,
Jemand macht einen post um herauszufinden, was den Leuten gefällt
und deine Antwort darauf ist: "Naja, man wird sehen was den Spielern gefällt"
sehr hilfreich. Der zweite Teil deines Textes setzt dem ganzen die Krone auf mit dem schlauen hinweis das jeder das "Recht" auf einen Itemshop hat?
Ich weiß nichtmal was du uns damit sagen willst. Bitte lass uns teilhaben an deinen Gehirnwindungen.
Achso weil das ja nicht selbstverständlich ist, oder du Otto?
Wer mag denn das EndEQ im IS?
komplett Lost. is offline  
Old 02/21/2016, 10:37   #7
 
Kampfzwerg!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 306
Received Thanks: 171
Quote:
Originally Posted by brot1111 View Post
Wow,
Jemand macht einen post um herauszufinden, was den Leuten gefällt
und deine Antwort darauf ist: "Naja, man wird sehen was den Spielern gefällt"
sehr hilfreich. Der zweite Teil deines Textes setzt dem ganzen die Krone auf mit dem schlauen hinweis das jeder das "Recht" auf einen Itemshop hat?
Ich weiß nichtmal was du uns damit sagen willst. Bitte lass uns teilhaben an deinen Gehirnwindungen.
& dein Poste gehört erst garnicht hier rein.
Also einfach mal an die eigene Nase fassen.

Quote:
Originally Posted by brot1111 View Post
Wow,
Jemand macht einen post um herauszufinden, was den Leuten gefällt
und deine Antwort darauf ist: "Naja, man wird sehen was den Spielern gefällt"
sehr hilfreich.
Genau die Umfrage dafür sollte er in seinem Forum stellen
weil die Leute die sein Server spielen haben eine bessere Vorstellung
davon was sein Itemshop gut tut & was nicht. Wir dagegen können
nur uns grob äußern.

Quote:
Originally Posted by brot1111 View Post
Der zweite Teil deines Textes setzt dem ganzen die Krone auf mit dem schlauen hinweis das jeder das "Recht" auf einen Itemshop hat?
Ich weiß nichtmal was du uns damit sagen willst. Bitte lass uns teilhaben an deinen Gehirnwindungen.
Ist doch ganz klar. Es geht hier rum

Quote:
Originally Posted by Sogma View Post
Werden Server, auf denen das Endgame Equipment im Itemshop verfügbar ist, als P2W(Pay to Win) abgestempelt?
schöne grüße

Kampfzwerg
Kampfzwerg! is offline  
Old 02/21/2016, 11:36   #8
 
Sogma's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 670
Received Thanks: 137
Es geht jetzt gar nicht um meinen Server im Speziellen, ich wollte nur mal in Erfahrung bringen, wie die allgemeine Stimmung so ist.
Sogma is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2016, 15:16   #9
 
IzeBreakzz's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2012
Posts: 579
Received Thanks: 139
Grunsätzlich ist meine Meinung hierzu wie folgt..

Ein Itemshop gehört nun mal dazu, ob der jenige jetzt Gewinn dadurch bekommt, oder der Server finanziert wird damit die Spieler zocken können ist egal.

1. Pay 2 Win ist nicht gleich Pay 2 Win. Nur weil etwas für Echtgeld zu kaufen ist, ist es nicht gleich "Unfair". Was Unfair ist, ist Items in den Itemshop zu stellen die man Ingame nicht bekommen kann. Oder z.B. wie ich es mal selbst gesehen habe, das gleiche Pet dass der Spieler Ingame farmen kann mit 20 Halbmenschen mehr, nur im Itemshop anzubieten.

2. Ansonsten finde ich kann ein Serveradmin alles rein tun was er möchte. Man sollte sich nur Gedanken darüber machen wie man dann die Preise setzt. Gibt meiner Meinung 2 Möglichkeiten.

Die erste wäre Endkontent EQ rein zu stellen und es für 5,- € anzubieten. Das würden auch sicherlich einige kaufen, aber unter garantie werden sich dann genau diese SPieler nach 1-2 Wochen beschweren dass sie nichts mehr zu tun haben.

Die zweite Möglichkeit wäre ebenfalls Endkontent EQ rein zu machen, aber halt als krasses Beispiel die Rüstung für 50,- €. Wer dann immer noch bereit ist wirklich 50,- € für die Rüstung hinzulegen, ok. Dann ist das auch so, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dass das mehrere machen, sehr gering!

Man muss sich einfach immer vor Augen halten, die Spieler wollen Spielspaß, ob das nun das farmen ist, pvp oder vllt. auch leveln.

Der Server braucht einfach ein starkes Konzept mit dem der langzeit Spielspaß garantiert ist! Das heißt, der Spieler sollte im optimalfall nicht nach 1-2 Wochen den Endkontent erreicht haben und falls doch liegt es meiner Ansicht nach an den Serverleitern, neuen Kontent raus zu bringen.

Denn in dem Fall zählt meiner Meinung nach:"Der Weg ist das Ziel". Les dir mal einige Servervorstellungen durch, bzw. die letzten Seiten, dann wirst du feststellen dass bei einigen immer wieder steht:"Hey! Geiler Server macht echt Spaß, hab mein max. EQ aber schon erreicht und leider nichts mehr zu tun."

Zmd. sowas in der Art. Aber sorry ich schweife ab^^

Um alles auf einen Punkt zu bringen. Schau dass der Itemshop so eingerichtet wird dass der Langzeitspielspaß erhalten bleibt, dann wird alles passen

Viele Grüße

IzeBreakzz
IzeBreakzz is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[POLL]Private servers future
07/24/2015 - SRO Private Server - 38 Replies
Hey guys, we see everyday new private server coming since 2013, each day 3-5 pservers, sometimes there is pservers worth to play and give it a try, but then we play few months and then pserver get closed, (happened with 10+ private servers). Poll option 1: You think Problem from the SRO, SRO is old game and you prefer DOTA2 or other new games, so less players and this is the reason that psro server lasting max 3 months. Poll option 2: Problem from the players, they keep switching from...
[Poll]What's Coolest Website(Vsro Files Servers!)
10/22/2011 - SRO Private Server - 15 Replies
hi guys since iam boring i made this topic to know what's the Coolestwebsite for this privates servers(vsro files) ok as fair as i know.... i know some private servers have cool website like: 1-GlorySilkroad 2-SroWorld 3-PlaySro well only this servers have good website ^^ you can post also what's the coolest website for you
de exe eines p servers
11/14/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
hallo, kann mir bitte wer den dl link zu einer deutschen exe von z.B.wingm oder metin35 schicken gibt auch ein thx
[Poll]Private Servers with most active Players.
07/07/2009 - Kal Online - 3 Replies
Hello Guys, i am looking for a Private Server with more than 300+ active Players,so i start this Poll.Please post me Servername and Link :) Thanks You.



All times are GMT +2. The time now is 20:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.