Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 14:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Viele schlaue Köpfe... wieso wurde Metin2 von der Community nicht neu programmiert ?

Discussion on Viele schlaue Köpfe... wieso wurde Metin2 von der Community nicht neu programmiert ? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 02/16/2016, 11:09   #31
 
UltraShock's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Nov 2014
Posts: 400
Received Thanks: 516
Eine Antwort hast du hier leider
Quote:
Originally Posted by MrTherzon View Post
Sowas für diese "Community" machen niemals.
Zuviel Aufwand
Gibt sowieso nur Stress
Die meisten wollen nur geld machen daher lohnt es 0
1. Viele denken so wie Therzon auch ich bei denn meisten hier.

2-4. Zuviel Aufwand, stress und geld. Die meisten wollen geld für ihre arbeit
was verständlich ist weil hier keine echten Freunde sind die sich gegenseitig
helfen aus spaß und nicht aus "Oh ich schulde ihn ja dies und das" oder "Oh der hat mir auch letztens geholfen, komm ich machs auch nachher ist ruhe glaube ich". Sehr wenige hier sind Realfreunde oder wenigstens die sich getroffen haben und sich mögen #NOHOMO.

Um sowas zu machen mein lieber brauchst du sehr gute Teamler die nicht alles sofort hinschmeißen, Release weil einer streit hatte würde ja wenig sin
machen weil es sowieso für die Community "SEIN SOLL". In meinen Augen ist
die hälfte von der M2 Community undankbar und untalentiert.
UltraShock is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/16/2016, 21:05   #32
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
Quote:
Originally Posted by Justice  View Post
N'abend.

Ich würde bei der Realisierung eines solchen Projektes erst einmal die
Lukrativität im Bezug auf den Aspekt der Einnahmen und der Finanzierung
betrachten.


Lukrativität

Die Metin2 Community ist vorhanden, allerdings ist auch die Playerbase von
.de und den P-Servern zusammen kleiner als die so manches anderen online
Games. Somit wäre die erste Überlegung, sich vielleicht das "beste" von
Metin abzuschauen bzw. markante Elemente zu übernehmen. Das Problem
hierbei wäre, dass Metin eine sehr spezifische Lücke im MMO-Genre füllt und
man sich mit dem Beginn eines solchen Projektes schlichtweg selbst
beschneiden würde, da man in einem MMO, welches nicht so versucht wie
Metin zu sein einfach mehr umsetzen kann und dem Spieler somit auch
mehr bieten kann, ohne dem Spielprinzip "untreu" zu werden.


Finanzierung

Um hier auf einen goldenen Zweig zu kommen und um überhaupt darüber
nachdenken zu können Investoren anzuwerben, muss das Team (egal wie
groß es ist) erst einmal in der Freizeit arbeiten, denn wer Investiert bzw.
funded ein Projekt, welches noch keine ersichtlichen Resultate zu tage
gebracht hat und wessen Potential nicht erkennbar oder vom Hörensagen
nachvollziehbar ist. Investoren sehen gern Resultate und hören ungern
Geschichten nach dem Motto "hätte, wäre, müsste, könnte".


Team-Findung

Das Team, welches ja nach den Spezifikationen des Erstellerposts aus
Mitgliedern dieser Community bestehen soll, müsste sich persönlich kennen
um etwaige Konflikte von vornherein zu vermeiden. Finde mal in der Metin2
Sektion Teams, die sich persönlich kennen (wir sprechen hier von
mindestens 10 Mann). Die Projekte (aus den letzten 6 Jahren), bei denen
diese Voraussetzung erfüllt ist kannst du an einer Hand abzählen. Dazu
müssen die Teamler fachlich kompetent sein, breit gefächert (3d Modelling,
Grafik-Design, Game-Design, Webdevelopment, Game-Development,
Engineering, Administration) und diese Personen müssen alle Lust auf ein
Langzeitprojekt haben, bei dem sie davon ausgehen müssen, auf
unbestimmte Zeit keinen Cent für ihre Arbeit zu sehen.

Allein wenn ich daran denke, wie wenige wirklich gute C# und C++ Coder es
in der Metin2 Sektion gibt, die zuverlässig Arbeiten abliefern, nett sind und
dazu noch den nötigen Skill haben wird es schwierig, wenn du dann
allerdings noch diese Leute fragst, ob sie die Zeit investieren wollen und
ihren Posten bei einem top metinsever mit guter Bezahlung aufgeben,
findest du realistisch gesehen keinen (ohne ihn zu kennen).


Entwicklungszeit


Ich stelle jetzt mal eine naive Rechnung auf, was die Entwicklung eines
Metin2 Klons (sagen wir auf Basis der UE mit einem 10 Mann Team, bei
dem jeder zuverlässig arbeitet und weiß was er tut) für eine Zeitspanne in
Anspruch nimmt: mindestens 2 Jahre.


Hoffe, dass der Beitrag hilfreich ist und ich damit ein paar bisher ungenannte
Aspekte belichten konnte.


Be well,

Justice
Naja, mir fehlen für ne Metin2 UE version noch modelle und n paar maps und muss noch die skills einzeln machen, der rest sollte soweit done sein, also AI, Inventar, Geld / NPC^s, basic attacks, Leben, Bonis, Itemstructs, respawn ...
Vom Seiten des Codings her isses an sich einfach ...
xCPx is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2016, 22:17   #33


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Danke ersteinmal an alle für das super Feedback bzw. für die Beteiligung an dem Thema


Quote:
Originally Posted by mabua View Post
Die meistens scheitern doch mittlerweile schon am Schreiben des Konzepts. Ich möchte nicht alle in einen Sack stecken, aber da steht weitaus mehr dahinter, als reine Programmierung, Modellierung und Strukturierung.

LG
Das Konzept schreiben ist "relativ" unnötig, da man das "fertige" Spiel ja schon kennt Wichtig ist da eher der Strukturelle Part.
False is offline  
Old 02/16/2016, 22:37   #34
 
.Keyto's Avatar
 
elite*gold: 1250
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,599
Received Thanks: 5,526
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Das ist leider kein Argument für mich....Da es ja Leute machen können die Spaß am Programmieren haben oder halt an Models erstellen.
Die einfach ihr Lieblingspiel verbessern (Und Metin <-> Unreal Engine wäre eine DEUTLICHE Steigerung) wollen.
Die Finanzierung ist das größte Argument überhaupt.
Dann finde erst mal hier jemanden der jahrelang ohne Bezahlung mehrere Stunden am Tag für so ein Projekt arbeiten würde. Ohne Geld kannst du niemanden dazu motivieren, wenn du die Personen nicht persönlich kennst. Immerhin soll das Spiel ja neue Modelle und Animationen bekommen und kein weiterer Pserver werden.
.Keyto is offline  
Old 02/16/2016, 22:42   #35
 
elite*gold: 247
Join Date: Dec 2015
Posts: 95
Received Thanks: 15
Liegt eventuell daran, das keiner solche Zeit für solch ein Inkompetente Spiel reinstecken möchte, außer dieser Jemand wird enorm gezahlt, wenn du also im Lotto gewinnen solltest, denke ich wird das was, aber auf keinen fall in epvp
.GeraxY is offline  
Old 02/17/2016, 00:10   #36


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by .Keyto View Post
Die Finanzierung ist das größte Argument überhaupt.
Dann finde erst mal hier jemanden der jahrelang ohne Bezahlung mehrere Stunden am Tag für so ein Projekt arbeiten würde. Ohne Geld kannst du niemanden dazu motivieren, wenn du die Personen nicht persönlich kennst. Immerhin soll das Spiel ja neue Modelle und Animationen bekommen und kein weiterer Pserver werden.
Wenn jemand das spiel geil findet und evtl. eh schon ein Server hat und Beziehungen hat zu welchen die das Unterstützen würden, wäre Geld egal!Mal davon abgesehen das du durch den "Relaunch" von Metin in der Unreal Engine eine Menge an Usern wohl hinterher ziehen würde, was heißt das auch eine Menge Geld fließt
False is offline  
Old 02/17/2016, 19:29   #37
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Wenn jemand das spiel geil findet und evtl. eh schon ein Server hat und Beziehungen hat zu welchen die das Unterstützen würden, wäre Geld egal!Mal davon abgesehen das du durch den "Relaunch" von Metin in der Unreal Engine eine Menge an Usern wohl hinterher ziehen würde, was heißt das auch eine Menge Geld fließt
Dir ist aber bewusst, dass Modelle etc in der Unreal Engine um einiges Teuerer sind wie für mt2?
Da sie in der Erstellung ca die 10-20 fache zeit benötigen.

Für Metin2 kriegst vllt paar Modelle für 20€ das Stück, für die UE wirste wenn überhaupt welche ab 150-200€ + finden.

Klar ist UE definitiv hochwertiger und an sich auch leichter wie der Scheiss von Metin2, allerdings erfordert eine bessere Auflösung / Besser aussehende Grafiken mehr Detailgenauigkeit.

Und da sind wir beim Problem:
2/3 der Modellierer der Section würden das garnicht hinbekommen und der Rest würde an nem Modell locker ne Woche sitzen.

Von Effekten / Texturen fang ich erst garnicht an.
xCPx is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Projekt Sponsor sucht schlaue Köpfe!! :D
10/23/2015 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Guten Abend Leute, Ich bin schon seit sehr langer Überlegung wie auch dabei einen Metin2 Privaten Server zu eröffnen. Ich habe viele pläne schon wie ungefähr der aussehen sollte dazu verfüge ich auch sehr viel Erfahrung mit System wie auch Grafische dinge und auch einiges Codieren kann ich selber wie einen Root Server verwalten. Leider fehlt mir die Zeit das alles auf die Beine zustellen deshalb Suche ich für einen Riesen Metin2 Projekt (PServer) sehr gute 2-3 Leute die weder bezahlen...



All times are GMT +2. The time now is 14:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.