Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 08:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wer kann die DB ausser dem SA einsehen ??

Discussion on Wer kann die DB ausser dem SA einsehen ?? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 447
Received Thanks: 151
Exclamation Wer kann die DB ausser dem SA einsehen ??

Ich weiss nicht ob das hier die richtige Sektion ist, aber ich habe mal eine Frage.
Kann noch jemand anderes als der SA die DB einsehen, denn ich habe folgendes Problem.
Auf einem Server, deren Namen man ja leider hier nicht ohne Beweise nennen darf, wurde von mir und einenige die ich kenne, der Acc gehackt, obwohl wir NIE dieselben Daten auf irgendeinen Server verwendet haben. Und es weiss auch kein anderer von diesen Daten ausser ich. Das ist jetzt auch das erste mal nach 9 Jahren Metin passiert.
Zur Vorgeschichte würde das nämlich passen, weil ich mit dem SA stress hatte und am nächsten Tag stimmten plötzlich meine Einloggdaten nicht mehr. Sie waren gespeichert und ich habe sie auch mehrmals probiert.
Als ich das reinschrieb ignorierte mich der SA nur. Meinen Kumpels ging das genauso. Und da der Server noch existiert und nur die Leute einen Acc verloren haben, die was gegen diesen SA gesagt haben, ist es ja wohl ganz klar.
Ausserdem würde ich gerne wissen, ob man was gegen diesen SA unternehmen kann, denn das was er hier abzieht, ist ja wohl nicht gerade korrekt und sowas hat auf ElitePvP nichts zu suchen.
Bedanke mich schon mal im voraus für jede Hilfe.

Mfg
New-Carnage is offline  
Old 01/04/2016, 23:03   #2

 
AlaturKa!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,062
Received Thanks: 194
Ist sein Server und er kann damit machen was er will, könntest nur seinem Ruf schaden.
AlaturKa! is offline  
Old 01/04/2016, 23:10   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 447
Received Thanks: 151
Also er darf meine Acc daten einfach einsehen und ändern ??
SeinenRuf würde ich gerne Schaden dafür und nicht nur ich, aber wie ??
Wenn ich das in seinen Thread schreibe, um auch andere Leute, grade leichtgläubige Kiddies, warnen möchte, lasst er es sofort löschen und ich krieg ne Verwarnung dafür. Der lässt scheinbar alle Kontakte spielen. Das ist ja nicht das einzige was er abzieht.
Sowas muss doch aus dem Verkehr gezogen werden.
New-Carnage is offline  
Old 01/04/2016, 23:11   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 12
Received Thanks: 1
Datenbanken einsehen können die Leute, die die Berechtigung dafür haben... was ich glaub ich bei dir als normaler Spieler bei nem Server nich zutrifft...

Wenn du Stress mit nem GA / SA hast , warum meldest du dich dann auf dem Server an ? (Falls das erst nach der Anmeldung passiert is, versteh ichs.)

Wenn du dem SA schaden willst, Dos oder Ddos.. allerdings wird er da dagegen wahrscheinlich genug Systemadmins haben, die das unterbinden.

Im Grunde genommen kannst du das eigentlich nur so hinnehmen.. arg viel mehr kannst du nich machen, auch wenn ich das ungern sag. Selbst wenn du das Team um hilfe bittest, das sowieso hinter dem SA steht, hast du nich arg viele Chancen.

In deinem Fall: belass es dabei.. Du kannst n Rufmord anzetteln oder schlecht über den Server reden, allerdings wird dir das letzendlich nichts bringen, weil die Leute , die zufrieden auf dem Server sind trotzdem weiter spielen.

ps: ich bin weder vom Server noch kenn ich einen davon... ich zähle dir lediglich die Chancen und realistischen Ausgänge vor, also sei mir nich böse oder sonst irgendwas.
bluenova6 is offline  
Old 01/04/2016, 23:25   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 447
Received Thanks: 151
Nein, ich danke dir für deine nette Antwort. Ich hatte ja erst nach einer Weile Stress, weil ich dem SA was gesagt hatte, was er nicht einsah und dann am nächsten Tag waren wie gesagt meine Daten geändert. Und ich bin nicht der einzige auf dem Server, den das passiert war, nur ich bin halt schon erwachsener und lasse mir nicht alles gefallen, darum hab ich das ja auch in seinem Thread hier geschrieben, aber er liess es jetzt 2x löschen und ich bekam heute dafür jedesmal ne Verwarnung.
Finde es eigentlich schade, das Elite sowas duldet. Darum frag ich ja was ich noch für Möglichkeiten habe, die neuen Spieler zu warnen, denn in Ddos kenn ich mich leider nicht aus. Ausserdem ist sowas die Masche von diesem SA dort, weil er das auch mit anderen Servern abzieht, das wurde auch schon rausgefunden, da hätte ich also bei dem 0 Chancen.
Aber solche Leute gehören wirklich nicht ins Metingeschäft. Was der abzieht ist schon kriminell.

Mfg
New-Carnage is offline  
Old 01/04/2016, 23:49   #6
 
elite*gold: 266
Join Date: May 2010
Posts: 4,650
Received Thanks: 5,612
Quote:
Originally Posted by New-Carnage View Post
Also er darf meine Acc daten einfach einsehen und ändern ??
SeinenRuf würde ich gerne Schaden dafür und nicht nur ich, aber wie ??
Wenn ich das in seinen Thread schreibe, um auch andere Leute, grade leichtgläubige Kiddies, warnen möchte, lasst er es sofort löschen und ich krieg ne Verwarnung dafür. Der lässt scheinbar alle Kontakte spielen. Das ist ja nicht das einzige was er abzieht.
Sowas muss doch aus dem Verkehr gezogen werden.
Niemand lässt hier seine Kontakte spielen -> man eröffne einen Thread in der Complaint Area -> wartet auf eine Antwort -> tata alle Probleme gelöst.(das Problem in diesen Fall warst du)

Du musst einfach deinen "Retter"-Komplex in den Griff bekommen, es gibt hier keine Bösewichte. Jeder Spieler der spendet weiß was er tut und jeder tut das freiwillig. Genau wie die Leute freiwillig Server zocken.
Du bist halt nichts anderes als ein normaler Spieler, du kannst nicht davon ausgehen das du je in der Lage sein wirst einen Server zu Schaden, weil alleine deine Versuche das zu tun jedes Mal so anstrengend sind, das sogar Leute die den Server gehatet haben ihn vor dir verteidigen würden.

Zu deiner Frage wegen den Account Daten ändern bzw einlesen:

Ja das darf und kann man ohne Probleme. Ob man den Account sperrt oder das PW ändert ist egal, du kannst nicht davon ausgehen das ein SA dir deinen Account lässt wenn du versuchst gegen ihn zu agieren.
.Raizel# is offline  
Thanks
6 Users
Old 01/05/2016, 08:50   #7


 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,701
Received Thanks: 1,385
Jeder weiß denke ich mal wenn du meinst, und merkst du was?
NIEMANDEN juckt es ob du deinen Account verloren hast.
Im richjtigen Leben ist es nicht anders, wenn du mit jemanden
Stress anfängst hast du nun mal ein verdammtes Problem.
Heul nicht rum & lass es einfach gut sein, wenn du willst geb ich dir noch Taschentücher.
/exit is offline  
Old 01/05/2016, 11:48   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 447
Received Thanks: 151
Mir ist es doch egal, ob er meinen Account hackt. Auf so einem scheiss Server würde ich sowieso nicht mehr spielen wollen, mit diesen ganzen Intriegen.
Mir kommts nuir darauf an, das dieser SA einfach meine Accountdaten einsehen kann und sie ändern kann. Wer hätte da noch vertrauen zu so einen miesen Menschen.
Ausserdem hab ich genug PN´s von Leuten bekommen, sogar von einem EX-Teamler, der mir diese ganzen Machenschaften speziell auf diesen Server gezeigt hat. Und wenn hr es für richtig haltet, das dieser SA dort auch Aufträge an Leute verteilt, die anderer Server Ddossen, dann sag ich mal nichts weiter dazu.
Geldgierig und Abzocke ist eine Art, aber sowas ist schon, selbst für die Metin2 Szene, unterstres Niveau und alle die ihn dabei unterstützen oder beistehen, sind auch nicht besser.
Wenn ihr also sowas für gut haltet, dann macht was ihr wollt. Und Zeref, gerade von dir hätte ich was anderes erwartet. Klar schreib ich viel, aber das was der dort macht ist schon unterste Schublade, oder hackt ihr auch Accounts, puscht Leute oder gebt Ddos. Ich denke mal das macht ihr nicht, auch wenn ich euren Server nicht mag. Bei euch hate ich auch nicht rum, aber bei diesen Machenschaften muss was gegen diesen Typen unternommen werden, bis hin zur Anzeige und wenn es nur wegen illegalen betreiben eines P-Servers ist.
Klar sind alle P-Server nicht legal und ist mir auch Schnuppe und soweit würde ich NIE gehen, weil mir das eigentlich egal ist, aber bei dem muss man nun mal andere Maßstäbe setzen.

Mfg
New-Carnage is offline  
Old 01/05/2016, 12:26   #9

 
Drαεth's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,421
Received Thanks: 268
Jeder fckin Admin vom Server kann auf seine Datenbank zugreifen. D.h er kann einfach die account.table öffnen und dort sind alle Accounts registriert, was erwartest du?!
Wtf
Drαεth is offline  
Old 01/05/2016, 12:32   #10

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
Das passwort steht nicht im Klartext in der Datenbank (ausser es wird was am regi Script geändert). Das passwort kann also nicht eingesehen werden, sondern nur geändert werden
rollback is offline  
Old 01/05/2016, 12:40   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 447
Received Thanks: 151
@ Sensi

Alles klar. Also ich finde sowas aber trotzdem nicht gut, denn manche SA´s wie dieser nutzen das aus, um den Account halt zu ändern. Von mir aus hätte er ihn löschen oder sperren können, denn auf so einen Drecksserver bin ich nun wirklich nicht angewiesen, der sowieso immer leerer wird, weil ihn ( zum Glück ) schon genug durchschaut haben, aber das er einfach das PW ändert, um in den Account reinzugehen,das geht wirklich zu weit.
Aber ie gesagt, er puschtja auch Spieler und gibt Aufträge zu Ddos, daher passt diese miese Art schon zu ihn. Jedenfalls weiss ich jetzt bescheid und werde ihn auffliegen lassen. Wird ja nicht schwer sein für die Polizei, seine Serveradresse oderID rauszubekommen.
Anders kann man einen solchen miesen Betrüger ja nicht an den Kragen gehen.
Danke für die Antworten.

Mfg
New-Carnage is offline  
Old 01/05/2016, 13:11   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 12
Received Thanks: 1
@Sensi

Kurz zum Thema.. wenn jemand n Account erstellt wird das Passwort verschlüsselt das is korrekt. Allerdings hat auch der SA ein verschlüsseltes Passwort, dessen Klartext er kennt, wenn er SEIN verschlüsseltes Passwort einfach als Passwort eines anderen Users einträgt, muss er nix an nem script ändern etc.

Kurz:

test12345 -> a1830gr9713g1f3131

passwort ändern mit a1830gr9713g1f3131

alter user kann nichtmehr drauf zugreifen, passwort is allerdings test12345
bluenova6 is offline  
Old 01/05/2016, 13:25   #13
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,986
Received Thanks: 2,254
Quote:
Originally Posted by bluenova6 View Post
@Sensi

Kurz zum Thema.. wenn jemand n Account erstellt wird das Passwort verschlüsselt das is korrekt. Allerdings hat auch der SA ein verschlüsseltes Passwort, dessen Klartext er kennt, wenn er SEIN verschlüsseltes Passwort einfach als Passwort eines anderen Users einträgt, muss er nix an nem script ändern etc.

Kurz:

test12345 -> a1830gr9713g1f3131

passwort ändern mit a1830gr9713g1f3131

alter user kann nichtmehr drauf zugreifen, passwort is allerdings test12345
Ich bin mir ziemlich sicher dass er das weiß. Jedoch wo liegt jetzt hier das Problem? Er hat damit trzd. nicht das Kennwort des Spielers, sondern hat das Kennwort abgeändert.
__

@TE: Das ist extrem lächerlich. Jeder SA könnte noch viel mehr Details über jeden Char erfahren, als er sie erhält wenn er sich jeden Account einloggt. Mal rein theoretisch betrachtet könnte er dir sagen wie oft du gehandelt hast, wie viel Yang du gedroppt hast, sogar wie oft du einen Switcher verwendet hast.

Weitergehend kannst du sowieso nicht beweisen dass er dafür verantwortlich ist und dein PW geändert hat, und dass dein Account nicht gehackt o.Ä. wurde.
Noch weitergehend sind die Anschuldigungen, auch die dass der SA Andere zu einer Straftat anstiftet, Rufmord.


Davon mal ganz abgesehen, wenn es dir um Datenschutz geht, dann "lösch'" am besten dieses sogenannte Internet(z).
xGr33n is offline  
Old 01/05/2016, 13:26   #14
 
Yiv's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
Quote:
Originally Posted by bluenova6 View Post
@Sensi

Kurz zum Thema.. wenn jemand n Account erstellt wird das Passwort verschlüsselt das is korrekt. Allerdings hat auch der SA ein verschlüsseltes Passwort, dessen Klartext er kennt, wenn er SEIN verschlüsseltes Passwort einfach als Passwort eines anderen Users einträgt, muss er nix an nem script ändern etc.

Kurz:

test12345 -> a1830gr9713g1f3131

passwort ändern mit a1830gr9713g1f3131

alter user kann nichtmehr drauf zugreifen, passwort is allerdings test12345
Sensi ging es darum, dass der SA nicht einsehen kann, welches Passwort der User wählt (Privatsphäre), sofern er nichts am Script geändert hat.
Er müsste nicht mal sein eigenes Passwort verwenden, da er über die PASSWORD() Function von MySQL einfach ein neues hashen könnte ... (richtig krasser H4xx0r-Move)

MfG
Yiv is offline  
Old 01/05/2016, 13:27   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 447
Received Thanks: 151
Wie gesagt sowas müsste verboten werden. Account sperren ist ok, aber einfach PW ändern, damit ein anderer das übernehmen kann ist schon unter aller sau. Aber dieser SA ist ja sowieso unter aller Sau. Wenns es Preise für die miesesten Machenschaften, die je auf Metin vorgekommen sind, dann würde er auf Platz 1 stehen. Der holt sich sogar Leute ran, die wie gesagt andere Server Ddossen. Ganz zu schweigen wa dort noch abgeht. Ein ehemaliger Teamler hat mir genug gezeigt, wie dieser SA rangeht, um Geld zu machen etc.
Das sowas nicht von Elite gbannt wird, ist schon traurig. Habe schon einige Pn´s diesbezüglich erhalten und wollte mal fragen, ob es in den Regelbuch erlaubt ist, den Namen zu posten, weil in seinem Tnread darf man das ja nicht, aber darf man das hier, weil einige fragen, welcher das ist ??

Mfg

@ Green

Wer sollte sonst das PW geändert haben ?? Habe wie oben erwähnt NIE dasselbe PW irgendwo benutzt und KEINEr kennt meine Daten sonst. Schon komisch das ich, nachdem ich mal dem SA gesagt habe, das er nicht richtig den Durchblick hat, da er jeden meiner Verbesserungen kritisiert hat, 1 Tag später dann mein Account geändert wurde. Zufall ?? wohl eher nicht.
New-Carnage is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Funktion wo man seine Report-Anzahl einsehen kann
10/08/2012 - Off Topic - 23 Replies
Hey, einige wollen ja wissen wieviel Reports man schon hat, somit würde ich vorschlagen das eine Funktion gemacht wird wo man halt seine Reports einsehen kann. Das dann da z.B steht "Du hast 111 Reports." Wie genauer das gemacht werden sollte, wenns angenommen wird, entscheidet dann halt ein Admin. Was haltet ihr davon?
Wie kann ich den Quellcode einer datei einsehen das mit autoit geschrieben wurd
03/12/2011 - Main - 1 Replies
huhu liebe community Vor ca 2jahren hatte ich mal einen bot geschrieben für das spiel gw es war ein recht kleiner bot der gerade mal 5gegner tötete bei thermaquellen... Nun fand ich überraschenderweise eine kopie des bots.. jedoch wurden im spiel viele fehigkeiten so verändert das der bot nicht mehr geht er stirbt zu früh.. Leider habe ich nicht den Quellcode mehr und die datei wurd durch den Compile Script to .exe zu einer exe datei.. ich habe keine sicherheiten vorgenommen ...
[Frage] Kann man einsehen wann ein PB update erscheint/erschien ?
02/05/2011 - Battlefield - 1 Replies
Huhu, würd gerne mal wissen ob man irgendwo sehen kann wann ein PB update durchgeführt wurde? Bin am überlegen diese killahack sache mal zu testen.
keiner ausser mir kann sich in meinen server elinloggen ausser ich
01/29/2010 - Metin2 Private Server - 8 Replies
hi warum kann nur ich mich in meinen server einloggen da steht immer fehler beim verbinden mit dem server aber bei mir klappt das...



All times are GMT +2. The time now is 08:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.