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[C++/Source] Steine Splitter
Discussion on [C++/Source] Steine Splitter within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
10/11/2015, 19:59
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2015
Posts: 67
Received Thanks: 13
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[C++/Source] Steine Splitter
Hallo,
Dieser Code ist die Funktion für das Item 25100 (Geiststein-Schriftrolle).
Dieses Item entfernt sockets aus einer Waffe/Rüsstung und hinterlässt Splitter.
Kann mir jemand diese Funktion so ändern damit keine Splitter hinterlassen werden sondern clean sockets ?
PHP Code:
if (bHasMetinStone) { for (int i = 0; i < ITEM_SOCKET_MAX_NUM; ++i) { long socket = pkTarget->GetSocket(i); if (socket > 2 && socket != ITEM_BROKEN_METIN_VNUM) { AutoGiveItem(socket); pkTarget->SetSocket(i, ITEM_BROKEN_METIN_VNUM); } } pkItem->SetCount(pkItem->GetCount() - 1); return true; } else { ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("빼낼 수 있는 메틴석이 없습니다.")); return false; }
PS: Diese Code befindet sich in char_item.cpp
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10/11/2015, 22:57
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#2
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elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
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Quote:
Originally Posted by [Flash]
Hallo,
Dieser Code ist die Funktion für das Item 25100 (Geiststein-Schriftrolle).
Dieses Item entfernt sockets aus einer Waffe/Rüsstung und hinterlässt Splitter.
Kann mir jemand diese Funktion so ändern damit keine Splitter hinterlassen werden sondern clean sockets ?
PHP Code:
if (bHasMetinStone) { for (int i = 0; i < ITEM_SOCKET_MAX_NUM; ++i) { long socket = pkTarget->GetSocket(i); if (socket > 2 && socket != ITEM_BROKEN_METIN_VNUM) { AutoGiveItem(socket); pkTarget->SetSocket(i, ITEM_BROKEN_METIN_VNUM); } } pkItem->SetCount(pkItem->GetCount() - 1); return true; } else { ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("빼낼 수 있는 메틴석이 없습니다.")); return false; }
PS: Diese Code befindet sich in char_item.cpp
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PHP Code:
if (bHasMetinStone) { for (int i = 0; i < ITEM_SOCKET_MAX_NUM; ++i) { long socket = pkTarget->GetSocket(i); if (socket > 2 && socket != ITEM_BROKEN_METIN_VNUM) { AutoGiveItem(socket); } } pkItem->SetCount(pkItem->GetCount() - 1); return true; } else { ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("빼낼 수 있는 메틴석이 없습니다.")); return false; }
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10/12/2015, 12:27
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#3
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elite*gold: 50
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,401
Received Thanks: 1,613
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Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT
PHP Code:
if (bHasMetinStone) { for (int i = 0; i < ITEM_SOCKET_MAX_NUM; ++i) { long socket = pkTarget->GetSocket(i); if (socket > 2 && socket != ITEM_BROKEN_METIN_VNUM) { AutoGiveItem(socket); } } pkItem->SetCount(pkItem->GetCount() - 1); return true; } else { ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("빼낼 수 있는 메틴석이 없습니다.")); return false; }
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Damit duplizierst du die Steine, sie werden dir ins Inventar gegeben aber nicht aus dem Item entfernt
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10/12/2015, 12:51
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#4
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by .Inya
Damit duplizierst du die Steine, sie werden dir ins Inventar gegeben aber nicht aus dem Item entfernt
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Code:
if (bHasMetinStone)
{
for (int i = 0; i < ITEM_SOCKET_MAX_NUM; ++i)
{
long socket = pkTarget->GetSocket(i);
if (socket > 2 && socket != ITEM_BROKEN_METIN_VNUM)
{
AutoGiveItem(socket);
pkTarget->SetSocket(i, VNUM_VOM_LEEREN_SOCKET);
}
}
pkItem->SetCount(pkItem->GetCount() - 1);
return true;
}
else
{
ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("빼낼 수 있는 메틴석이 없습니다."));
return false;
}
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10/12/2015, 15:58
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2015
Posts: 67
Received Thanks: 13
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Klappt alles nicht. Die Steine sollen aus dem gegenstand entfernt werden und es sollen keine splitter hinterlassen werden. Damit man neue Steine einfügen kann
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10/12/2015, 16:25
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#6
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elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
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Quote:
Originally Posted by .Inya
Damit duplizierst du die Steine, sie werden dir ins Inventar gegeben aber nicht aus dem Item entfernt
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Oh habs falsch verstanden..
PHP Code:
if (bHasMetinStone) { for (int i = 0; i < ITEM_SOCKET_MAX_NUM; ++i) { long socket = pkTarget->GetSocket(i); if (socket > 2 && socket != ITEM_BROKEN_METIN_VNUM) { AutoGiveItem(socket); pkTarget->SetSocket(i, 0); } } pkItem->SetCount(pkItem->GetCount() - 1); return true; } else { ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("빼낼 수 있는 메틴석이 없습니다.")); return false; }
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10/12/2015, 16:47
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#7
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elite*gold: 90
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,887
Received Thanks: 1,789
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Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT
Oh habs falsch verstanden..
PHP Code:
if (bHasMetinStone) { for (int i = 0; i < ITEM_SOCKET_MAX_NUM; ++i) { long socket = pkTarget->GetSocket(i); if (socket > 2 && socket != ITEM_BROKEN_METIN_VNUM) { AutoGiveItem(socket); pkTarget->SetSocket(i, 0); } } pkItem->SetCount(pkItem->GetCount() - 1); return true; } else { ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("빼낼 수 있는 메틴석이 없습니다.")); return false; }
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Code:
if (bHasMetinStone)
{
for (int i = 0; i < ITEM_SOCKET_MAX_NUM; ++i)
{
long socket = pkTarget->GetSocket(i);
if (socket > 2 && socket != ITEM_BROKEN_METIN_VNUM)
{
AutoGiveItem(socket);
pkTarget->SetSocket(i, 1);
}
}
pkItem->SetCount(pkItem->GetCount() - 1);
return true;
}
else
{
ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("빼낼 수 있는 메틴석이 없습니다."));
return false;
}
Wenn du den socket auf 0 setzt ist der Sockel ganz weg, um einen leeren einzufügen musst du ihn auf 1 setzen.
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10/12/2015, 17:17
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2015
Posts: 67
Received Thanks: 13
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Quote:
Originally Posted by Avulsed
Code:
if (bHasMetinStone)
{
for (int i = 0; i < ITEM_SOCKET_MAX_NUM; ++i)
{
long socket = pkTarget->GetSocket(i);
if (socket > 2 && socket != ITEM_BROKEN_METIN_VNUM)
{
AutoGiveItem(socket);
pkTarget->SetSocket(i, 1);
}
}
pkItem->SetCount(pkItem->GetCount() - 1);
return true;
}
else
{
ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("빼낼 수 있는 메틴석이 없습니다."));
return false;
}
Wenn du den socket auf 0 setzt ist der Sockel ganz weg, um einen leeren einzufügen musst du ihn auf 1 setzen.
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Danke !
Ich hatte genau die selbe Funktion jedoch mit der Zahl 0.
#close
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