Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 18:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Problem]Einfügen neuer Boni (Python)

Discussion on [Problem]Einfügen neuer Boni (Python) within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 249
Received Thanks: 55
[Problem]Einfügen neuer Boni (Python)

Hallo leutz,

hab mal wieder n kleines Problemchen.

Ich war dabei neue Bonis einzufügen nach diesem Tutorial:


Dass das nich alles gewesen sein kann war mir ja im vorraus schon klar, und hab jetzt manuell neue Boni eingefügt in die Datenbank, er ließt das ja nich aus oder?

Jedenfalls hab ich nun folgendes problem, welches nach erfolgreichem login auftritt:

Client schließt sich und hinterlässt syserr einträge dieser Art:
PHP Code:
0918 02:44:27917 :: 
networkModule.py(line:208SetSelectCharacterPhase
system
.py(line:130__pack_import
system
.py(line:110_process_result
introSelect
.py(line:23) <module>
system.py(line:130__pack_import
system
.py(line:110_process_result
uiAffectShower
.py(line:8) <module>
system.py(line:130__pack_import
system
.py(line:110_process_result
uiToolTip
.py(line:314) <module>
uiToolTip.py(line:368ItemToolTip

networkModule
.SetSelectCharacterPhase - <type 'exceptions.AttributeError'>:'module' object has no attribute 'APPLY_ATTBONUS_SPIDER'

0918 02:44:27917 :: ============================================================================================================
0918 02:44:27917 :: Abort!!!! 
Irgentwo fehlt da was...

das ist in der Tooltip zeile 368:
PHP Code:
        item.APPLY_ATTBONUS_SPIDER localeInfo.TOOLTIP_APPLY_ATTBONUS_SPIDER
irgentwas muss es sich doch damit auf sich haben das mit dem "item.APPLY"
Weil in ieiner Item datei hab ichs nich eingefügt, finde aber auch nix dergleichen
auch in der localeinfo hab ich schon übersetzungen eingefügt...

Wird immer lustiger mit den Metin files xD


Hoffe mir kann da jmd helfen! <3

MFG
-!Kontra!- is offline  
Old 09/18/2015, 06:57   #2

 
Avulsed's Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,887
Received Thanks: 1,789
Hast du "APPLY_ATTBONUS_SPIDER" auch im Source der Binary deklariert?

Falls nicht: Öffne die ItemData.h, such nach "EApplyTypes" und trag es dort an der gleichen Stelle ein wie in der length.h.


Dann öffnest du die PythonItemModule.cpp und fügst ganz unten folgendes hinzu:


Code:
    PyModule_AddIntConstant(poModule, "APPLY_ATTBONUS_SPIDER",        CItemData::APPLY_ATTBONUS_SPIDER);
Avulsed is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2015, 09:25   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 249
Received Thanks: 55
Danke, jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr. Ein problem hab ich jedoch... Irgentwie will dieser Boni nicht auf die Waffe rauf. (Und ja ich hab sie in der item_attr eingefügt, ihnen prob 20 gegeben und bei weapon ne 5 eingetragen). Muss man die noch irgentwo anders verknüpfen oder so? Bekomme keine Fehlermeldungen zu dem Boni...
-!Kontra!- is offline  
Old 09/18/2015, 10:01   #4

 
Avulsed's Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,887
Received Thanks: 1,789
Hm in diesem Tutorial fehlt irgendwie mehr als die Hälfte. Öffne mal die char.h und such nach EPointTypes. Füg dort folgendes hinzu:

Code:
POINT_ATTBONUS_SPIDER
Dann öffne die constants.cpp und such nach const TApplyInfo aApplyInfo[MAX_APPLY_NUM]. Dort fügst du folgendes hinzu:


Code:
{ POINT_ATTBONUS_SPIDER, },
Dann such ebenfalls in der constants.cpp nach TValueName c_aApplyTypeNames[] und füg folgendes hinzu (achte darauf, dass es an derselben Position ist wie in der vorherigen Tabelle):


Code:
{ "ATTBONUS_SPIDER",APPLY_ATTBONUS_SPIDER    },
Dann öffne die char.cpp und such nach "case APPLY_ATTBONUS_UNDEAD:" wo und füg darunter hinzu (prinzipiell ist es egal wo, da switch-case Anweisungen nicht in sortierter Reihenfolge arbeiten):


Code:
case APPLY_ATTBONUS_SPIDER:
Und zu guter Letzt öffne die ProtoReader.cpp vom db cache und such nach "string arApplyType[]". Füg da am Ende "ATTBONUS_SPIDER" hinzu.
Avulsed is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/18/2015, 11:03   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 249
Received Thanks: 55
Irgentwie ist in meiner lenght.h nix mit POINT bonis... O.O

-!Kontra!- is offline  
Old 09/18/2015, 11:16   #6

 
Avulsed's Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,887
Received Thanks: 1,789
Hab mich verschrieben, meinte char.h.
Avulsed is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2015, 11:20   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 249
Received Thanks: 55
Dort hab ichs auch gerade gefunden ^^

Ne frage, wie wird denn das alles mit den ganzen attr "vnums" ausgewertet? Überall stehen andere zahlen (vnums) für die Bonis.. xD Irritiert mich (nicht nur) ein wenig!

MFG

Edit:Wenn es dieses "release" noch nich so komplett gab, könntest du es ja komplett öffentlich "releasen" oder? Würde sicher welche helfen bevor sie den schrott von dem anderen Typen lesen und sich denken das wars fast.
-!Kontra!- is offline  
Old 09/18/2015, 11:27   #8

 
Avulsed's Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,887
Received Thanks: 1,789
Du brauchst eigentlich nur den Wert von APPLY_ATTBONUS_SPIDER das ist die "ID" von dem Boni (in der item_proto oder item Tabelle).
Avulsed is offline  
Old 09/18/2015, 11:56   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 249
Received Thanks: 55


Jetzt steht da son UNKNOWN wert.. seitdem ich versucht hab die Boni einzufügen (2 neue) kommt auch noch Immun gg Stürzen, was vorher nie war. Ist das jetzt weil sich die Boni iwie kreuzen oder so? :/

Manoman wenn man neuling in C++ ist dann is das schon kacke ^^

Edit:
Scheinbar hab ich das mit dem Unknown boni und dem stürzenboni behoben, jetzt ist wieder alles wie gehabt, nur halt ich kann die neuen Boni nicht einfügen. Sie kommen nicht in das Equip rein...



Hab ich vlt in der item_attr ein fehler drinne? Wie müsste ich das da einfügen? Ich bin völlig durcheinander.
-!Kontra!- is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Problem bei neuer Item_proto einfügen (serverside)
10/07/2012 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hallo com, ich habe das problem dass ich zwar eine item_proto.sql habe und diese auch eingefügt habe per execute SQL File. Aber wenn ich nun ein Reboot mache und mich versuche per client einzuloggen kommt nur noch "Fehler beim verbinden mit dem Server". Ich habe die 1678 Darro Files falls das in irgendeiner weiße hilft...^^ Also ich weiß dass es zu 100% an der item_proto liegt denn befor ich das geamcht habe ging noch alles einwandfrei... dann hab ich die Item_proto in Navicat gelöscht...
problem beim einfügen neuer mounts
10/06/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
hi ich habe in meinen server neue mounts eingefügt dafür die datein in der npc gepackt und dann beliebige zahlen genommen und in mob_proto npx list und mob_proto serverside eingefügt nun muss ich glaub ich die npc.e** iwie so binden das die mounts sichtbar werden weil kann sie nicht sehr. wie geht des? sitz hier seit 18uhr und komm nicht weiter bitte helft
Problem beim einfügen neuer Rüssis
05/03/2011 - Metin2 Private Server - 29 Replies
Hey Com wollte gerade die Rüstungen von M2 Mester die letzten released wurden auf meinem Server einbauen hab soweit alles gemacht: (Beispiel Schamanenrüstung) 1. Serverside entbugged 2. Clientside: PC.eix und .epk --> Rüstung eingefügt 3. Clientside: root.eix und .epk --> schaman_w.msm und _m.msm eingefügt Naja soweit passt auch alles denk ich mal aber Ingame seh ich die Rüstung jetzt irgendwie nicht aber beim wieder zusammenpacken gab eine keinerlei Probleme.
[Problem] beim Einfügen neuer Rüstungen *important*
08/21/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Folgendes: Auf meinem Server möchte ich gerne, dass die Kingrüstungen von +0 bist +9 uppbar sind; dazu habe ich folgende Values in der item_proto (client- & serverside) eingetragen: Krieger: 119710, 119711, 119712, 119713, ... etc. auch in der item_list wurden die neuen Values mit dem richtigen Iconpfad angegeben. Value 3 habe ich serverside, sowie clientside mit der Value 3 der normalen Hwang-Rüstung (die ich in diesem Falle als Hwang-Rüstung+9) verwende, abgeglichen. Zum Problem: Die...



All times are GMT +2. The time now is 18:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.