Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 14:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Anfänger möchte lernen...

Discussion on Anfänger möchte lernen... within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 20
Received Thanks: 2
Anfänger möchte lernen...

Hallo zusammen,
ich spiele schon so lange Metin2, viele P Server in den Toplisten. Doch nun möchte ich mich selbst an die 'Technik' Welt von Metin2 wagen. Ich möchte lernen wie all das funktioniert.


Ich würde gernen einen eigenen Hamachi Server für mich eröffnen um alles zu lernen was dazu gehört.. Datenbank.. Client.. etc.


Wer kann mir sagen welche Files sich zum üben und lernen am besten anbieten würden? Was brauche ich alles?
Ich habe bei Youtube geschaut doch sind dort auch viele Sachen bei aus den letzen Jahren.


Ich hoffe mir kann jemand helfen & denkt doch bitte dran. Ihr habt auch mal klein angefangen :-)
BeLugachen is offline  
Old 08/24/2015, 21:05   #2
 
.J3lυє's Avatar
 
elite*gold: 111
Join Date: Jun 2013
Posts: 774
Received Thanks: 271
Daroo Files damit du erstmal in die Grundtechniken reinkommst z.b. waffen/rüsstungen einfügen, selbst protos schreiben (falls keine mit bei releases/käufen dabei sind) itemlisten etc etc selbe natürlich auch bei rüsstungen msm's selbst schreiben bzw richtig einfügen.

alles jetzt hinzuschreiben hab ich keine Lust und auch nicht die geduld für
.J3lυє is offline  
Thanks
1 User
Old 08/24/2015, 21:13   #3
 
#Kajo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 597
Received Thanks: 441
Geh lieber arbeiten Metin2 ist ja nur "Nebenverdienst"
B2T: Einfach Daroo Files aufsetzen, wird wohl das einfachste sein.
Jedoch wirst du sehr sehr sehr viel lernen müssen, wenn du einen richtigen Metin2 Privat Server eröffnen möchtest.
#Kajo is offline  
Old 08/24/2015, 21:25   #4
 
.J3lυє's Avatar
 
elite*gold: 111
Join Date: Jun 2013
Posts: 774
Received Thanks: 271
Quote:
Originally Posted by #Kajo View Post
Geh lieber arbeiten Metin2 ist ja nur "Nebenverdienst"
B2T: Einfach Daroo Files aufsetzen, wird wohl das einfachste sein.
Jedoch wirst du sehr sehr sehr viel lernen müssen, wenn du einen richtigen Metin2 Privat Server eröffnen möchtest.
Lass ihn doch erstmal anfangen sich da rein zufuchsen xD man lernt ja sowieso nie aus
.J3lυє is offline  
Old 08/24/2015, 21:31   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 20
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by #Kajo View Post
Geh lieber arbeiten Metin2 ist ja nur "Nebenverdienst"
B2T: Einfach Daroo Files aufsetzen, wird wohl das einfachste sein.
Jedoch wirst du sehr sehr sehr viel lernen müssen, wenn du einen richtigen Metin2 Privat Server eröffnen möchtest.
Du, ich bin 21 Jahre alt und bin täglich 8-10 Stunden am arbeiten. Und da ich gerne am PC bin möchte ich nicht in Facebook oder sonst was verfallen sondern einfach etwas dazu lernen. Und ich spreche nicht von einem eigenen Server sondern 'LERNEN!!!'
BeLugachen is offline  
Old 08/24/2015, 23:03   #6
 
#Kajo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 597
Received Thanks: 441
Niemand lernt es einfach so aus "Spaß" Da muss schon was dahinter stecken.
#Kajo is offline  
Old 08/24/2015, 23:14   #7

 
BoBunGa's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2013
Posts: 453
Received Thanks: 40
Also ich denk schon das man sowas durchaus auch aus Spaß lernen will. Einigen macht sowas halt Laune.

Mit freundlichen Grüßen BoBunGa
BoBunGa is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2015, 00:00   #8
wild wild son




 
Nick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,829
Received Thanks: 3,369
Quote:
Originally Posted by #Kajo View Post
Niemand lernt es einfach so aus "Spaß" Da muss schon was dahinter stecken.
Da ist der Wille zum Greifen nahe und du stiftest ihn (indirekt) regelrecht dazu an, einen Server ohne jegliches Hintergrundwissen zu eröffnen. Mit solchen Denkweisen kommen wir hier ganz bestimmt voran. Wenn er sich das Ganze aneignen will, solltest du ihn nicht weiter daran hindern - ganz im Gegenteil.

lg
Nick is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/25/2015, 00:20   #9

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
Ich würde nicht unbedingt die YouTube Videos zum lernen benutzen
Da wird zwar oft erklärt,dass du hier und da eine Zahl ändern kannst damit das und das passiert, allerdings verstehst du dadurch kein bißchen was überhaupt genau passiert wenn du die zahl änderst. (es wird nur der Effekt bei konkreten Beispielen erklärt, nicht aber wie es zu diesem Effekt kommt)
rollback is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/25/2015, 00:49   #10
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
Hier gilt Probieren geht über studieren. Wenn man viel ausprobiert, dann versteht man mit der Zeit auch alles. Als Hilfestellung gibt es elitepvpers, andere Foren und nette User. Daroo Files sind für den Anfang vermutlich ganz gut (da problemlos in Krüger Zeit installiert), sollte man etwas ernsthafteres versuchen sind aktuellere Files zu empfehlen.
DasSchwarzeT is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2015, 00:55   #11
 
#Kajo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 597
Received Thanks: 441
Quote:
Originally Posted by Naverwy View Post
Da ist der Wille zum Greifen nahe und du stiftest ihn (indirekt) regelrecht dazu an, einen Server ohne jegliches Hintergrundwissen zu eröffnen. Mit solchen Denkweisen kommen wir hier ganz bestimmt voran. Wenn er sich das Ganze aneignen will, solltest du ihn nicht weiter daran hindern - ganz im Gegenteil.

lg
Das hört sich so "...." an, ich denke du weißt was ich meine.
Ganz im Gegenteil - ich will ihn zu nichts verleiten sondern frage mich nur warum man sowas aus Spaß lernt Ich irgendwas wird er wohl damit vorhaben wollen.(Mit der ganzen Lernerei)
#Kajo is offline  
Old 08/25/2015, 01:28   #12
 
Alekos's Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 125/0/0
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,779
Received Thanks: 4,267
Quote:
Originally Posted by #Kajo View Post
ich will ihn zu nichts verleiten sondern frage mich nur warum man sowas aus Spaß lernt Ich irgendwas wird er wohl damit vorhaben wollen.(Mit der ganzen Lernerei)
Nur weil die Entwicklung heutzutage eher in Richtung Gelddruckmaschine geht heißt das noch lange nicht, dass man es nicht einfach aus Spaß lernen kann/sollte. Mir hat die Hamachi Zeit mit Real Life Freunden auch Spaß gemacht, und damals ging's null um Geld.

Gibt tatsächlich immer noch freundliche User hier, die einem helfen wenn man Probleme etc. hat, ansonsten auf die bereits genannten Mittel zurückgreifen.
Alekos is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/25/2015, 15:38   #13
 
.Ƥcу's Avatar
 
elite*gold: 76
Join Date: Jun 2015
Posts: 258
Received Thanks: 111
Also für den Anfang würde ich dir echt Daroo Files Empfehlen, da sie für "Anfänger" echt gut sind, damit kann man einiges Lernen, bzw sachen die man wissen sollte.
.Ƥcу is offline  
Old 08/25/2015, 18:00   #14
 
TayzZ.?'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 168
Received Thanks: 8
ich glaub ich habe etwas gundliegendes am anfang falsch verstanden. Ich habe genau aus dem selben grund angefangen einen Server zu erstellen. weil ich was lernen wollte und dabei spaßt hatte. So nun nach etwa 2 jahren gammel ich immer noch auf einem Daroo Server, lerne aber noch trodstem weiter, aber möchte meine ganze arbeit nicht in den sand setzen, indem ich andere serverfiles benutze. Leider kann ich nichts mit der Source machen aber naja

Ps: Ja mit den Daroo files kann man gut einsteigen und sind noch sehr einfach gehalten also perfekt für den anfang
TayzZ.? is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2015, 19:01   #15
 
αƙσყα's Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Aug 2015
Posts: 97
Received Thanks: 74
Gibt doch schon genug Threads wo leute gefragt haben, wie die ganze Materie funktioniert.

Am bessten durchsuchst du hier ein paar Threads, kann dir gerne behilflich sein via Skype.
αƙσყα is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Möchte C++ lernen, nur wie?
08/07/2013 - C/C++ - 4 Replies
Hallo Com, ich würde gern C++ lernen, doch ich finde nichts gescheites, was mir richtig helfen könnte! Youtube hilft mir überhaupt nicht! Es kann schon etwas kosten, sollte aber nicht mehr als 30€ beanspruchen! MfG Shay Connor
Möchte Coden lernen.
05/08/2013 - General Coding - 25 Replies
Hey, Ich möchte etwas coden lernen um mir etwas Erfahrung in diesem Bereich zu machen. Ich möchte diese Art von coden lernen womit Bots usw. geschrieben werden. Es werre nett wenn sich jemand für mich zeit nehmen würde und mir ein paar Grundlagen usw. erklären könnte. Am besten werre es per Skype. Wer Interesse daran hat mir etwas beizubringen einfach eine Antwort hier im Chat, per Privater Nachricht oder sofort bei Skype adden. PS : Ich lerne schnell.
[C++] möchte Lernen
12/24/2012 - C/C++ - 4 Replies
Hallo Leute Ich wollte C++ lernen und weiß nicht welchen buch ich kaufen könnte für Anfänger/Einsteiger. Wie lange man braucht um das alles zu lernen. Mit freundlichen Grüßen Inƒiniту™
Ich möchte programmieren lernen
05/11/2012 - School & Education - 9 Replies
Ich würde gernen programmieren lernen, da ich einen beruflich und hobbymäßig in diesem Bereich arbeiten möchte. Und nun stelle ich mir folgende Fragen: 1. Soll ich mehrere Programmiersprachen lernen? (Wenn ja, welche? -> Welche zuerst?) 2. Wo kann ich diese Programmiersprache(n) lernen? (Sollte kostenlos sein) 3. Welche Tipps und/oder Tricks sollte ich beim lernen beachten? 4. Sonstiges? Ich bedanke mich jetzt schon einmal für hilfreiche Antworten. :)
[Anfänger] Coden lernen!
03/06/2009 - General Coding - 4 Replies
Hallo liebe epvp community. Ich habe vor, mich mit coden zu beschäftigen. (z.B Bots für Spiele coden) Meine frage lauetet deswegen, womit habt ihr coden gelernt, wo ihr noch ein anfänger wart. Gibt es Websiten, wo gute Tutorials zu finden sind? (Anfänger Tutorials) Wenn ja, postet sie doch bitte.



All times are GMT +2. The time now is 14:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.