Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



2 fragen

Discussion on 2 fragen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2011
Posts: 529
Received Thanks: 84
2 fragen

Hi meine erste frage ist darf man von personen die wbb3 Lizenz abkaufen wenn die person eine besitzt?

Die 2 wie macht man das dann eig z.B ich geb ihm 20 euro er mir die lizenz also den code dann hat er ja auch noch den code und kann ihn nutzen oder nicht??
tarif123 is offline  
Old 07/28/2015, 14:30   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 177
Received Thanks: 35
Also ich weiß es nicht genau. aber ich würd es nicht riskieren aber es ist deine sache.. aber WWB gibt es ja genug Cracked sachen .. Googel hilft dir
BlueShining is offline  
Old 07/28/2015, 14:59   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 239
Received Thanks: 70
Zu 1. Ja Du darfst die Lizenz privat kaufen und verkaufen, das ist von WoltLab aus gestattet.

Zu 2. Du musst schon die Lizenzdaten komplett kaufen also auch den Zugang zum WBB-Kundenbereich. Denn dort musst Du auch die Domain-Daten etc. hinterlegen. Somit kann Dein Freund die Daten nicht mehr nutzen und Du bist rechtmäßiger Besitzer der Lizenz.
ihrnervt is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2015, 15:49   #4
 
the--fineworld's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Jun 2015
Posts: 117
Received Thanks: 37
Quote:
Originally Posted by ihrnervt View Post
Zu 1. Ja Du darfst die Lizenz privat kaufen und verkaufen, das ist von WoltLab aus gestattet.

Zu 2. Du musst schon die Lizenzdaten komplett kaufen also auch den Zugang zum WBB-Kundenbereich. Denn dort musst Du auch die Domain-Daten etc. hinterlegen. Somit kann Dein Freund die Daten nicht mehr nutzen und Du bist rechtmäßiger Besitzer der Lizenz.
1. Seit wann darf man Lizenzen weiter weiterverkaufen? Vorallem wenn diese schon eingelöst worden sind? Das ist Strafrechtlich verfolgbar.

2. Eine Lizenz besteht nicht aus Kundendaten, diese werden individuell vom Kunden erstellt.
Auch der weiterverkauf von "Accounts" ist eine Straftat und somit nicht erlaubt.

Sag mal wo hast du das denn her das der weiterverkauf von (benutzten) Lizenzen legal ist?
the--fineworld is offline  
Old 07/28/2015, 16:01   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 239
Received Thanks: 70
Quote:
1. Seit wann darf man Lizenzen weiter weiterverkaufen? Vorallem wenn diese schon eingelöst worden sind? Das ist Strafrechtlich verfolgbar.
Wenn überhaupt wäre es nur zivilrechtlich verfolgbar, nicht strafrechtlich.
Die WBB-Lizenz durfte man schon IMMER privat weiterverkaufen. Wenn man sie verkauft kann man sie selbst natürlich nicht mehr nutzen.

Quote:
2. Eine Lizenz besteht nicht aus Kundendaten, diese werden individuell vom Kunden erstellt.
Auch der weiterverkauf von "Accounts" ist eine Straftat und somit nicht erlaubt.
Auch hier: Wenn überhaupt wäre es zivilrechtlich relevant, nicht strafrechtlich.

Informier Dich erstmal richtig, bevor Du hier irgendeinen Dünschiss erzählst.
Such im offiziellem Support-forum nach solchen Themen, dort gibt es sogar Themen die sich ausschließlich damit beschäftigen, wo man (außer direkt von Woltlab) noch eine Lizenz kaufen kann. Ich glaube kaum ,dass die das gestatten würden, wenn sie es verbieten.
ihrnervt is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2015, 16:25   #6
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2011
Posts: 529
Received Thanks: 84
wie merke ich ob eine linzenz schon gebraucht ist oder nicht?? weil meistens gibt der ja first der das geld gibt anch dem ich das geld gegeben hab kann er ja auch eine gebrauchte geben
tarif123 is offline  
Old 07/28/2015, 16:39   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 239
Received Thanks: 70
Du bekommst die Zugangsdaten zum Kundenbereich bei WoltLab. Danach kann er, selbst wenn er die Software oder sonstwas behält, nichts damit anfangen, weil nur Du die Lizenzdaten anpassen kannst.
Bei WoltLab musst du im Kundenbereich die URL zum Forum angeben. Nur diese URL ist berechtigt diese Lizenz zu benutzen und die kannst Du ändern wie Du lustig bist.

Wenn er dir also alle Daten gibt, ist alles paletti. Wenn Du ihm nicht traust, sag bescheid: ich hab auch noch ne alte WBB 3 Lizenz die ich nicht brauche. Kannst auch meine kaufen und kriegst definitiv alles was Du brauchst.
ihrnervt is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2015, 16:45   #8
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2011
Posts: 529
Received Thanks: 84
ok danke da es mein erster ts ist bei einer linzez hab ich noch eine kleine frage die zugangsdaten kann er nicht ändern oder?

mit seiner email oder so nachdem ich das pw änder?
tarif123 is offline  
Old 07/28/2015, 16:50   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 239
Received Thanks: 70
Wenn Du alle Daten geändert hast, kann er darauf nicht mehr zugreifen.
Denk auch dran, Dir die Rechnung davon schicken zu lassen.
ihrnervt is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2015, 16:51   #10
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2011
Posts: 529
Received Thanks: 84
ok danke
tarif123 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
xBox 360 .. Fragen Fragen und nochmal Fragen !
01/05/2011 - Consoles - 12 Replies
^Tach elitepvpers.... Also ich hab ne xBox 360 (was glaube ich viele haben^^) 1.Frage : Wie findet ihr (die mit der xBox306) das neue Uptade 2.Frage : Was ist euer lieblingsspiel??? 1.Antwort^^: Update sieht eig. ganz gut aus ...Trotzdem is das orginal am besten ^^



All times are GMT +1. The time now is 20:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.