Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 06:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Metin2-Pserver Hamachi mit Freunden spielen/connecten

Discussion on Metin2-Pserver Hamachi mit Freunden spielen/connecten within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 74
Received Thanks: 36
Metin2-Pserver Hamachi mit Freunden spielen/connecten

Hallo.. wie der Titel schon sagt geht es um das Spielen und connecten mit Freunden auf einen Metin2 Pserver über Hamachi....
Leider komme ich nicht auf den server von meinem kollegen...haben alles ausprobiert (meiner meinung nach).

Wir haben:
-2011er Client (daroo)
-daroo files
-eine perfeckte Hamachi verbundung zueinander
-portmaps (an)

Probiert haben wir folgendes:
-firewall konfigurieren
-im client in der serverip.cfg seine IP mit .100 am ende und mit der .44(norm)
-neuen server aufgesetzt(komplett-> er hat mit den bearbeiteten clienten geschickt)
-surakopf.exe entbuggt(LenoxMT2)
-über surakopf.exe versucht zu verbinden(dabei auch alle varianten .100/.44 am ende)
-die normale metin2client.exe versucht(dabei auch alle varianten .100/.44 am ende)


Sind echt am verzweifeln... er kommt auf den server und ich nicht ....
Bitte helft uns !!! Wollen endlich unseren eigenen PSERVER machen !!


mfg lachstuna/richard cornelius
lachstuna is offline  
Old 07/10/2015, 19:43   #2
 
jubox123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Sep 2011
Posts: 777
Received Thanks: 365
Quote:
Originally Posted by aden144 View Post
Schaltet Firewall aus
Was ist bei dir falsch ?
Für sowas kann man die Firewall einstellen und nicht gleich ganz aus machen, überlege mal was du da schreibst.
Bzw. adde mich in Skype und sag mir was genau an ist usw, oder mach es halt hier rein.
jubox123 is offline  
Old 07/10/2015, 21:27   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 74
Received Thanks: 36
haben die "konfiguriert" dass bedeutet nicht AUS machen
danke für die hilfe und nein danke... haben es nach 5h endlich geschafft... es waren die blöden Portmaps mit denen ich nicht connecten konnte
lachstuna is offline  
Old 07/11/2015, 14:25   #4
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2015
Posts: 154
Received Thanks: 8
PortMaps sind an?
yaheroyamero is offline  
Old 03/18/2023, 01:43   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 13
Received Thanks: 1
Hallo Zusammen,

und wieder muss ich leider nochmal in einem alten Thread nachfragen:

Ich würde gerne mit zwei, drei Freunden über Hamachi spielen und NICHT über einen Root. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich nutze die Fly Files. Ich konnte bisher nur herausfinden, dass die beiliegenden Binary Source was damit zu tun haben. Leider bin ich in diesem Gebiet ein absoluter Anfänger und habe demensprechend nicht so viel Wissen darüber.

Wäre super, wenn sich vielleicht noch jemand dazu aufraffen könnte

LG

xxpenzuxx
xxpenzuxx is offline  
Old 03/18/2023, 08:30   #6
 
elite*gold: 130
Join Date: May 2013
Posts: 387
Received Thanks: 305
Quote:
Originally Posted by xxpenzuxx View Post
Hallo Zusammen,

und wieder muss ich leider nochmal in einem alten Thread nachfragen:

Ich würde gerne mit zwei, drei Freunden über Hamachi spielen und NICHT über einen Root. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich nutze die Fly Files. Ich konnte bisher nur herausfinden, dass die beiliegenden Binary Source was damit zu tun haben. Leider bin ich in diesem Gebiet ein absoluter Anfänger und habe demensprechend nicht so viel Wissen darüber.

Wäre super, wenn sich vielleicht noch jemand dazu aufraffen könnte

LG

xxpenzuxx
Nutz dafür am besten einen Windows Server. Der Server läuft dann local auf deinen Computer und damit deine freunde sich verbinden können, musst du in deinem router die nötigen Ports öffnen.
xTryx is offline  
Thanks
1 User
Old 03/20/2023, 11:46   #7

 
elite*gold: 105
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,062
Received Thanks: 493
Quote:
Originally Posted by xTryx View Post
Nutz dafür am besten einen Windows Server. Der Server läuft dann local auf deinen Computer und damit deine freunde sich verbinden können, musst du in deinem router die nötigen Ports öffnen.
Selten so einen Blödsinn gelesen. Was willst du mit einem Windows Server? Wenn der 10er im Monat fürn Root nicht da ist, dann nimmt man halt ne virtuelle Maschine, installiert da freebsd und hämmert die files drauf. Und wenn er Hamachi nutzen will, muss er keine Ports im Router aufmachen. Dafür soll er die gute alte Portmap benutzen. Aber auch das ist alles nicht Zeitgemäß.
x'Radon is offline  
Old 03/20/2023, 11:54   #8
 
elite*gold: 130
Join Date: May 2013
Posts: 387
Received Thanks: 305
Quote:
Originally Posted by x'Radon View Post
Selten so einen Blödsinn gelesen. Was willst du mit einem Windows Server? Wenn der 10er im Monat fürn Root nicht da ist, dann nimmt man halt ne virtuelle Maschine, installiert da freebsd und hämmert die files drauf. Und wenn er Hamachi nutzen will, muss er keine Ports im Router aufmachen. Dafür soll er die gute alte Portmap benutzen. Aber auch das ist alles nicht Zeitgemäß.
Mit einem Windows Server ist es einfacher zu arbeiten. Damit brauchst du keine virtuelle Maschine, du startest die exe und der Server ist an.
Wenn du an dem Server arbeiten willst, kannst du ihn auch über Visual Studio starten und Hot reload nutzen. Da compiled der Server neu während er läuft.
xTryx is offline  
Old 03/20/2023, 12:00   #9




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 1056
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,604
Received Thanks: 2,268
Bro, installier es auf deinem lokalen PC und schalte die Ports frei. Was für Portsmap, ich bitte dich.
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
1 User
Old 03/20/2023, 13:10   #10

 
elite*gold: 105
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,062
Received Thanks: 493
Quote:
Originally Posted by xTryx View Post
Mit einem Windows Server ist es einfacher zu arbeiten. Damit brauchst du keine virtuelle Maschine, du startest die exe und der Server ist an.
Wenn du an dem Server arbeiten willst, kannst du ihn auch über Visual Studio starten und Hot reload nutzen. Da compiled der Server neu während er läuft.
Mir ist bewusst wie das funktioniert, aber dem Fragensteller wahrscheinlich überhaupt nicht. Und du brauchst auch kein Windows Server ums über Visual Studio laufen zu lassen, da reicht auchn Standard Windows

Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Bro, installier es auf deinem lokalen PC und schalte die Ports frei. Was für Portsmap, ich bitte dich.
Er hat nach Hamachi gefragt, so ist das da nun mal. bzw. musst keine Portmap nutzen zwangsweise aber für Hamachi Ports im Router forwarden bringt da auch nichts. Dann muss er es über seine öffentliche IP machen und halt jedes mal anpassen, sollte sich diese ändern. Oder er benutzt dynamisches DNS
x'Radon is offline  
Old 03/20/2023, 13:15   #11
 
elite*gold: 130
Join Date: May 2013
Posts: 387
Received Thanks: 305
Quote:
Originally Posted by x'Radon View Post
Mir ist bewusst wie das funktioniert, aber dem Fragensteller wahrscheinlich überhaupt nicht. Und du brauchst auch kein Windows Server ums über Visual Studio laufen zu lassen, da reicht auchn Standard Windows



Er hat nach Hamachi gefragt, so ist das da nun mal. bzw. musst keine Portmap nutzen zwangsweise aber für Hamachi Ports im Router forwarden bringt da auch nichts. Dann muss er es über seine öffentliche IP machen und halt jedes mal anpassen, sollte sich diese ändern. Oder er benutzt dynamisches DNS
Du verwechselst da etwas. Mit Windows Server meine ich software sprich eine exe und nicht einen remote Server.
xTryx is offline  
Old 03/20/2023, 13:17   #12

 
elite*gold: 105
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,062
Received Thanks: 493
Quote:
Originally Posted by xTryx View Post
Du verwechselst da etwas. Mit Windows Server meine ich software sprich eine exe und nicht einen remote Server.
Gut das ist mein Fehler, das hat sich halt gelesen als ob du das OS meinst. Server unter Windows hätte es eindeutiger gemacht.
x'Radon is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2023, 19:01   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 13
Received Thanks: 1
Erst einmal vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen!

Also über Hamachi müsste ich meine Router ports dementsprechend einstellen, da habe ich sogar einige Videos drüber gesehen.

Ich habe aber auch gesehen, dass man bei Hamachi die Priorität nach ganz oben setzen muss, damit Hamachi funktioniert. Nur leider bekomme ich das über Win 11 nicht hin und habe auch im Internet keine Lösung gefunden. Ich bin mir nun nicht sicher, ob Hamachi dementsprechend eine Verbindung zulässt oder nicht. Wenn ich mir nämlich den Status vom Hamachi Netzwerk anzeigen lasse steht dort "Kein Netzwerkzugriff"...

Kennt sich damit jemand aus?

Oder ist eine der genannten Möglichkeiten (für mich als noob) vielleicht eine bessere Wahl?


LG

xxpenzuxx
xxpenzuxx is offline  
Old 03/23/2023, 08:07   #14
 
Endless.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,032
Received Thanks: 734
Quote:
Originally Posted by xxpenzuxx View Post
Erst einmal vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen!

Also über Hamachi müsste ich meine Router ports dementsprechend einstellen, da habe ich sogar einige Videos drüber gesehen.

Ich habe aber auch gesehen, dass man bei Hamachi die Priorität nach ganz oben setzen muss, damit Hamachi funktioniert. Nur leider bekomme ich das über Win 11 nicht hin und habe auch im Internet keine Lösung gefunden. Ich bin mir nun nicht sicher, ob Hamachi dementsprechend eine Verbindung zulässt oder nicht. Wenn ich mir nämlich den Status vom Hamachi Netzwerk anzeigen lasse steht dort "Kein Netzwerkzugriff"...

Kennt sich damit jemand aus?

Oder ist eine der genannten Möglichkeiten (für mich als noob) vielleicht eine bessere Wahl?


LG

xxpenzuxx
Also am besten wenn wir die Schritte nochmal durchgehen:

1. Hamachi ist installiert

2. Du hast ein eigenes Hamachi Netzwerk erstellt (Email erforderlich)

3. Du hast den Server in eine virtuelle Umgebung am laufen.

4. Du hast in der Netzwerk Konfiguration die IP-Adresse so angepasst, dass eine Verbindung zwischen deinem PC und der Virtuellen Maschine möglich ist.

5. Connect-Test: Wenn du dich mit deinen Zugangdaten über SSH und MySQL oder SFTP zugreifen kannst, ist die Verbindung schonmal da.

6. Schaue im Client und in den Server configs auf welchen Ports gelistnet wird, dementsprechend benötigst du eine Software um Verbindungen sowie Ports umzuleiten (iptables oder altes portmap ist ok).

7. Wenn du dich zum Spiel connecten kannst, bekommst aber Kick, dann wirst du wohl auch die Source deines Servers(clientdesc.cpp) anpassen müssen.

Wenn du all diese Schritte unternommen hast, solltest du und auch andere Leute sich über Hamachi auf dein Server verbinden können. Diese ganzen Ports welche des Spiel braucht MÜSSEN aufjedenfall offen sein. Was damals diese sogenannte "Surakopf.exe" gemacht hat: Sie einfach den ungleichen Header überschrieben, welche die IP Adresse aus der clientdesc.cpp übergibt.
Endless. is offline  
Reply

Tags
connect, friends, metin2pserver, question


Similar Threads Similar Threads
DSLan online mit Freunden spielen? Hamachi o.ä.?
06/11/2014 - Browsergames - 2 Replies
Hallo, ich wollte fragen ob es möglich ist, dass man mit DSLan einen Server erstellt, auf dem Freunde mitspielen können, auch wenn sie nicht im selben Netzwerk sind. Sei es durch Hamachi oder was auch immer, ich kriege es nicht hin, wäre froh wenn mir jemand helfen könnte ;) Liebe Grüße
Metin2 hamachi server mit freunden connecten bei 2013 Fiels ?
08/16/2013 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Ich wollte mal fragen ob man bei einen hamachi server mit freunden connecten kann ohne surakopf exe hab gehört das geht aba wie ?:)
Mit freunden auf durch hamachi spielen
12/21/2010 - Flyff Private Server - 11 Replies
Hallo wollte nur mal fragen wie man durch hamachi auf seinem server spielen kann.
Metin2 Hamachi Pserver, ich kann nicht bei Freunden Connecten
10/24/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallu Leute, Habe vor kurzer Zeit für mein Kumpel nen Pserver erstellt mit TV, hab alles gemacht für nen Hamachi P-server mein Kumpel kann auf dem Server Connecten, nur ich nicht (Server gehört dem) bei mir kommt immer "Fehler beim Verbinden" hab eig alles richtig gemacht mit sysinstall mc daten auch Server hat 1,7GB RAM



All times are GMT +1. The time now is 06:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.