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[HILFE] Viruz DEV files EXP Rates

Discussion on [HILFE] Viruz DEV files EXP Rates within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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Old   #1
 
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[HILFE] Viruz DEV files EXP Rates

Hat jemand ne Ahnung wie man die EXP Rate bei den Files verändert? Weil per Navicat lassen sie sich nicht ändern. Und habe das gefühl das die EXP Rate nach % geht also das der mob so und so viel % bringt.
Kriege von manchen Mobs auch Minus EXP o.0
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Old 06/29/2015, 22:53   #2
 
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hier kannst du per hand die exp die du für welchen Monster bekommen willst einstellen

mit diesen befehlen kannst du die exp aller monster auf einmal "x2" nehmen

sprich von 400 auf 800

Code:
UPDATE player.mob_proto SET exp=exp*2 ;
um das ganze wieder rückgängig zu machen

Code:
UPDATE player.mob_proto SET exp=exp/2 ;
in der Konsole ausführen.

server neu starten und freuen...
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Old 06/29/2015, 22:59   #3
 
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Funktioniert nicht habs schon versucht :/
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Old 06/29/2015, 23:19   #4
 
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was geht den nicht?

keine ahnung was du falsch machst...

[SQL]UPDATE player.mob_proto SET exp=exp*2 ;
Affected rows: 1389
Time: 0.018s

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Old 06/29/2015, 23:46   #5
 
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Es übernimmt irgendwie nicht die Exp weil kann beim Windhund auch 100000 exp einstellen und ich kriege die ingame nicht ... Meine Theorie ist das irgendwo bei den SF vielleicht eine Datei ist die das definiert aber weiß weder wo die ist noch ob das überhaupt sein kann ...
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Old 06/30/2015, 00:42   #6
 
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Die neuen Files bauen alle auf den neuen Gamecore auf und der zieht die DB aus einer Datei und nicht aus MySQL.

Du suchst den DB-Ordner in den Serverfiles (bei den letzten Viruz-Files die ich hatte ist das: /usr/home/game2/muthafcka/db) und holst dir dort die Mob-Proto raus. Dort kannst Du die EXP ändern.
Meiner Meinung nach ist das ein beschissenes System, aber damit muss man sich abfinden.

Direkt in der Db kannst Du weder Mobs noch Items ändern (alles andere aber schon).

Achja: Die Datei am Besten z.B mit Open Office Calc oder Excel öffnen dann hast Du es einigermaßen brauchbar in Spalten und kannst einfach die Zeilen der Spalte verdoppeln etc.
ihrnervt is offline  
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Old 06/30/2015, 00:52   #7
 
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Originally Posted by ihrnervt View Post
Die neuen Files bauen alle auf den neuen Gamecore auf und der zieht die DB aus einer Datei und nicht aus MySQL.

Du suchst den DB-Ordner in den Serverfiles (bei den letzten Viruz-Files die ich hatte ist das: /usr/home/game2/muthafcka/db) und holst dir dort die Mob-Proto raus. Dort kannst Du die EXP ändern.
Meiner Meinung nach ist das ein beschissenes System, aber damit muss man sich abfinden.

Direkt in der Db kannst Du weder Mobs noch Items ändern (alles andere aber schon).

Achja: Die Datei am Besten z.B mit Open Office Calc oder Excel öffnen dann hast Du es einigermaßen brauchbar in Spalten und kannst einfach die Zeilen der Spalte verdoppeln etc.
Weiß welche Server Files du meinst aber bei denen die ich benutze ist keine mop_proto zumindest nicht dort vllt weiß jemand wie es bei den neuen Virus dev Files abläuft..

€dit: was ich aber nur komischer finde das wenn ich orks im ot kloppe das dann meine exp ständige auf 0 runter geht obwohl bei den Mops in der Spalte EXP was eingetragen ist ..
.Bavelou. is offline  
Old 06/30/2015, 01:21   #8
 
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Man kann Mobs Minus-EXP geben (dann ziehen sie Dir EXP ab), jedenfalls war das bei den Rainfiles früher noch so (waren das Zeiten).

Wo Du das in den neuen Files findest kann ich Dir leider nicht sagen, ich wollte die auch, hab sie aber nirgends mehr gefunden. Hätte Dir gerne weitergeholfen. Kann dir nur den Tipp geben, einfach mal weiter in den Ordnern zu stöbern (vielleicht ist es ja mittlerweile wo anders abgelegt) oder... ich glaub es gab irgendwo ne Diff um dieses Textbasierte System zu deaktivieren damit alles nur noch direkt aus der DB genommen wird. Müsstest mal suchen und einfach ausprobieren.
ihrnervt is offline  
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Old 06/30/2015, 01:48   #9
 
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Ja vllt weiß ja einer wie das bei den neuen Files geht.
Falls du die neuen Files noch suchst :
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Old 06/30/2015, 02:01   #10
 
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Uh es gibt n neuen DL...
Dankeschön. Ich schaus mir mal an, vielleicht find ich ja was, was Dir weiterhilft.
ihrnervt is offline  
Old 06/30/2015, 12:56   #11
 
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Originally Posted by .Bavelou. View Post
Ja vllt weiß ja einer wie das bei den neuen Files geht.
Falls du die neuen Files noch suchst :
auch reboot gemacht? nachdem du das geändert hast?
weil das wir d erst wirksam nach nen reboot

und die benötige exp pro level ändert man in der exp_table.txt

und das mit den minus exp ist dan vllt weil du zu viel exp den mobs geben hast

ansonst ist das so wie kampfzwerg dir geschrieben hat

UPDATE player.mob_proto SET exp=exp*2 ;

UPDATE player.mob_proto SET exp=exp/2 ;
infinty04 is offline  
Old 06/30/2015, 14:04   #12
 
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Originally Posted by infinty04 View Post
auch reboot gemacht? nachdem du das geändert hast?
weil das wir d erst wirksam nach nen reboot

und die benötige exp pro level ändert man in der exp_table.txt

und das mit den minus exp ist dan vllt weil du zu viel exp den mobs geben hast

ansonst ist das so wie kampfzwerg dir geschrieben hat

UPDATE player.mob_proto SET exp=exp*2 ;

UPDATE player.mob_proto SET exp=exp/2 ;
er hat schon recht, man kann die exp auf 30k setzen trotzdem bekommt
man 400 exp beispiel wildhund... ja nach einem reboot...
ich kenne das auch noch von früher das man da in der exp tabelle was
geändert hat und nach einem reboot hat man dann mehr oder weniger
bekommen so wie man es eingestellt hatte...

habe es heute morgen mal getestet und es wird leider nicht übernommen
Kampfzwerg! is offline  
Old 06/30/2015, 17:52   #13
 
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Also bleibt wahrscheinlich nix anderes überwig die Exp pro Level zu erhöhen .. Da bleibt halt des Problem mit den Minus exp ..
.Bavelou. is offline  
Old 06/30/2015, 17:54   #14
 
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kann man mit seinen files nicht über .txt dateien arbeiten?
evtl würde es dann funktionieren...
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Old 06/30/2015, 18:43   #15
 
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Ne des ist bei den 40k Files so.
Hier gehts eigentlich wieder über Navicat zumindest die Item_proto
.Bavelou. is offline  
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