Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 20:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Blöde Frage - Wo sind die C++ Dateien ?

Discussion on Blöde Frage - Wo sind die C++ Dateien ? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
World Of Bots's Avatar
 
elite*gold: 806
Join Date: Feb 2009
Posts: 106
Received Thanks: 11
Blöde Frage - Wo sind die C++ Dateien ?

Hallo,
vermutlich ne totale blöde Frage, aber habe jetzt 2 Stunden versucht ne Lösung hier bzw auf Youtube zu finden und finde einfach nix. Und zwar:

Wo finde ich die Dateien wie char.cpp oder cmd.cpp. Komm ich da über die 2011 Daroo Files überhaupt dran ?
World Of Bots is offline  
Old 06/25/2015, 17:46   #2

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
Quote:
Originally Posted by Coeny View Post
Komm ich da über die 2011 Daroo Files überhaupt dran ?
nein
rollback is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2015, 17:49   #3
 
World Of Bots's Avatar
 
elite*gold: 806
Join Date: Feb 2009
Posts: 106
Received Thanks: 11
Okay, hatte mich schon gewundert wieso ich die nicht finde. Welche kannst du mir denn empfehlen ? Sollen halt gut sein und so normal wie möglich, damit ich auch was lerne und alles selber einfügen muss usw.
40k Files ?
World Of Bots is offline  
Old 06/25/2015, 17:51   #4
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
Dazu musst du jemand finden der noch den download link vom mt2 source hat.
xCPx is offline  
Old 06/25/2015, 17:55   #5
 
World Of Bots's Avatar
 
elite*gold: 806
Join Date: Feb 2009
Posts: 106
Received Thanks: 11
Worauf ist das bezogen ? Um die C++ Dateien bei den 2011 Files freizuschalten ?

Sry für die Fragen bin noch relativ unerfahren in dem Bereich.
World Of Bots is offline  
Old 06/25/2015, 18:13   #6

 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,825
Received Thanks: 1,538
Quote:
Originally Posted by Coeny View Post
Worauf ist das bezogen ? Um die C++ Dateien bei den 2011 Files freizuschalten ?

Sry für die Fragen bin noch relativ unerfahren in dem Bereich.
Dann solltest du die Finger davon lassen.
Nichts persönliches
.Colossus. is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/25/2015, 18:34   #7
 
World Of Bots's Avatar
 
elite*gold: 806
Join Date: Feb 2009
Posts: 106
Received Thanks: 11
Nunja ich kenn mich ja allg. einigermaßen aus. Studiere momentan Cybersicherheit - daher habe ich auch schon kentnisse in C und allgemeines Verständnis, aber mit Servern und Serverstrukturen hatte ich bisher noch nichts am Hut, was aber demnächst auch im Studium drankommt. Und die Metin2 Sektion ist nunmal sehr groß und hat viele TuT´s usw. und deswegen versuch ich halt hier nen bisschen was mitzunehmen.

Hab mich auch bisschen blöd ausgedrückt. Ich frage mal anders. Ist es möglich die C-Files bei den Daroo Files zu knacken (wenn man das so sagen kann) oder sollte ich mir z.B die 40k Files holen, wo diese ja glaube ich schon zugänglich sind?
World Of Bots is offline  
Old 06/25/2015, 18:48   #8

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
Quote:
Originally Posted by Coeny View Post
Nunja ich kenn mich ja allg. einigermaßen aus. Studiere momentan Cybersicherheit - daher habe ich auch schon kentnisse in C und allgemeines Verständnis, aber mit Servern und Serverstrukturen hatte ich bisher noch nichts am Hut, was aber demnächst auch im Studium drankommt. Und die Metin2 Sektion ist nunmal sehr groß und hat viele TuT´s usw. und deswegen versuch ich halt hier nen bisschen was mitzunehmen.

Hab mich auch bisschen blöd ausgedrückt. Ich frage mal anders. Ist es möglich die C-Files bei den Daroo Files zu knacken (wenn man das so sagen kann) oder sollte ich mir z.B die 40k Files holen, wo diese ja glaube ich schon zugänglich sind?
Die sind bei keinen Files zugänglich. Die .exe und Game wirst du immer compiled vorfinden und man die auch nicht wieder zu den Sourcefiles (.cpp) machen.
rollback is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2015, 18:52   #9
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
Quote:
Originally Posted by Coeny View Post
Nunja ich kenn mich ja allg. einigermaßen aus. Studiere momentan Cybersicherheit - daher habe ich auch schon kentnisse in C und allgemeines Verständnis, aber mit Servern und Serverstrukturen hatte ich bisher noch nichts am Hut, was aber demnächst auch im Studium drankommt. Und die Metin2 Sektion ist nunmal sehr groß und hat viele TuT´s usw. und deswegen versuch ich halt hier nen bisschen was mitzunehmen.

Hab mich auch bisschen blöd ausgedrückt. Ich frage mal anders. Ist es möglich die C-Files bei den Daroo Files zu knacken (wenn man das so sagen kann) oder sollte ich mir z.B die 40k Files holen, wo diese ja glaube ich schon zugänglich sind?
Sorry aber du redest absolut Müll.
Das ganze hat mit Serverstrukturen etc 0 zu tun.

Zudem haben "Files" bzw Executables oder auch Binäre Dateien keine "C-Files".

Jegliche programmiersprache wird beim "compilen" in Computersprache übersetzt und ist danach nichtmehr einzusehen.(lediglich die vereinfachte Maschinenschreibweise Asm).


Also sorry aber wenn du das wirklich studierst, bist du definitiv im Falschen Studium.
xCPx is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2015, 19:32   #10
 
World Of Bots's Avatar
 
elite*gold: 806
Join Date: Feb 2009
Posts: 106
Received Thanks: 11
Nunja Cybersicherheit umfasst Kryptographie, Mathematik, Secure Software Engineering, Algorythmen usw. Das ich im falschen Studium bin halte ich mal für eine gewichtlose Aussage. Und klar meine Frage hat nichts mit Serverstrukturen zu tun. Das Thema einen Metin2 Server inkl Homepage und Datenbank-Anbindung allerdings schon (und das war damit gemeint).

Zum rest kann ich nur sagen, dass du dich da definitiv besser auskennst und ich auch Releases von dir gesehen habe wo ich echt gestaunt habe.
Zur Frage:
Die cpp Dateien wurden ja also mit nem C++ Compiler verarbeitet und befinden sich irgendwo in den Serverfiles oder nicht ? Wenn ja wo denn ? Bzw wenn diese wie du sagst nichtmehr einzusehen sind - wie kann diesen dann Code hinzugefügt werden ? Ich lese ja ständig - XXXX Code der char.cpp hinzufügen.

Und bitte sachlich bleiben. Ich habe auch gebiete, in denen ich gut bin -> Betriebssysteme auf USB-Sticks aufspielen, die Partition mit geeignetem Chiffre verschlüsseln, Festplatten (bis zu 2x überschrieben) auslesen usw... (das ist wirklich nur ein kleiner Teil)
Wenn ich in diesem Gebiet gut wäre, dann würde ich nicht solche Fragen stellen. Ich oute mich in dem Bereich auch echt als Anfänger. Wenn ich aus deiner Sicht ein hoffnungsloser Fall bin, dann ignorier mich einfach. Trotzdem Danke für deine Mühe und Antworten.
World Of Bots is offline  
Old 06/25/2015, 19:39   #11

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
Quote:
Originally Posted by Coeny View Post
Die cpp Dateien wurden ja also mit nem C++ Compiler verarbeitet und befinden sich irgendwo in den Serverfiles oder nicht ? Wenn ja wo denn ? Bzw wenn diese wie du sagst nichtmehr einzusehen sind - wie kann diesen dann Code hinzugefügt werden ? Ich lese ja ständig - XXXX Code der char.cpp hinzufügen.
Wenn du dir Mozilla Firefox runterlädst, was ja bekanntlich Open Source ist, hast du dann beim Download automatisch die Quelldateien dabei?

Der Sourcecode der .exe und der Game ist zwar public, jedoch ist der bei Files eigentlich nie dabei.
rollback is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2015, 19:40   #12
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
Quote:
daher habe ich auch schon kentnisse in C und allgemeines Verständnis,
darauf habe ich das bezogen.
Denn wenn du dies besitzen würdest, würdest du diese Frage nicht stellen.

Stell dir einfach mal vor, jemand gibt dir ein Auto.
Der Ersteller hat einen Plan davon, weiß wie alles gemacht wurde etc, das wären dann so ziemlich die cpp/ c files (ca 30gb)

du als endkunde hast allerdings nur dein Auto, was in diesem Fall eben die Game/Db/exe ist.( 60 / 3 bzw 2 mb)


Nur kann man die genauen Pläne niemals nie wieder herstellen, wenn man Endkunde ist.



Diese "Pläne" oder auch Sourcefiles (ca 30gb) sind von metin2 vor nem Jahr oder so released worden und darauf beziehen sich sämtliche Tutorials in diesem bereich.
hast du nun das System von Compilern verstanden?
xCPx is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/25/2015, 19:57   #13
 
World Of Bots's Avatar
 
elite*gold: 806
Join Date: Feb 2009
Posts: 106
Received Thanks: 11
Ah okay. Sprich ich suche mir die Sourcefiles, passe diese dann an (char.cpp usw..) und compilier diese. Richtig ?

Eine Sache wäre dann aber noch offen. Zu was muss compiliert werden ? Statische .obj (macht kein Sinn oder?) dynamische .dll oder .exe ? Und welche Datei muss ersetzt werden?

Danke nochmal für eure Antworten.
World Of Bots is offline  
Old 06/25/2015, 20:02   #14

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
Quote:
Originally Posted by Coeny View Post
Und welche Datei muss ersetzt werden?
die game bzw metin2.exe
rollback is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2015, 20:05   #15
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2014
Posts: 170
Received Thanks: 39
Quote:
Originally Posted by Coeny View Post
Ah okay. Sprich ich suche mir die Sourcefiles, passe diese dann an (char.cpp usw..) und compilier diese. Richtig ?

Eine Sache wäre dann aber noch offen. Zu was muss compiliert werden ? Statische .obj (macht kein Sinn oder?) dynamische .dll oder .exe ? Und welche Datei muss ersetzt werden?

Danke nochmal für eure Antworten.
In deinen Files unter ../share/bin ist ne Datei namens game. Wenn du den Source per gcc compilest kriegst du die game raus, die du dann hochlädst und ersetzt..
ralri213 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Blöde Frage:
06/17/2014 - Forsaken World - 1 Replies
hi, bin neu. Hatte mir das game mal bei YT angeguckt und hatte mich interessiert. Lohnt sich das Game? spielen das noch paar Leute? Ist es Pay2Win? Wenn man vllt. monatl. so 5-10€ ausgeben muss,kann ich mit leben aber nicht 20-30€ ... (Fiesta Online,die Insider wissen bescheid^^) Danke fuer die antworten! mfg
[Spiel 4] blöde Frage - blöde Antwort
04/19/2009 - Off Topic - 342 Replies
Bischen mehr Unterhaltung im OT , Spiel 4 : Jemand stellt eine Blöde Frage und bekommt eine blöde Antwort worauf wieder eine Blöde Frage gestellt wird.



All times are GMT +2. The time now is 20:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.