Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Questen

Discussion on Questen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 260
Join Date: Dec 2011
Posts: 42
Received Thanks: 2
Questen

Hey, kennt sich hier jemand mit Quest's schreiben aus?
Tobii12xx is offline  
Old 06/06/2015, 00:06   #2
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,063
Received Thanks: 1,725
Nein, niemand.
Schau aber mal hier:



ProfessorEnte is offline  
Old 06/06/2015, 00:08   #3
 
elite*gold: 260
Join Date: Dec 2011
Posts: 42
Received Thanks: 2
Da hab ich meine Quest schon 100x gepostet, mir kann niemand helfen
Tobii12xx is offline  
Old 06/06/2015, 01:43   #4
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2015
Posts: 499
Received Thanks: 376
Poste sie hier mal nochmal.
KΛIƬӨ is offline  
Old 06/06/2015, 03:58   #5
 
elite*gold: 260
Join Date: Dec 2011
Posts: 42
Received Thanks: 2
Das wäre die 1.

Code:
quest regenbogen begin
    state start begin
            when 50512.use  begin
                
                say_title("Regenbogenstein:")
                say("Du möchtest also deine Skills ")
                say("Perfektionieren?")
                
                if pc.job ==0 then
                say("Wähle deine Lehre aus")
                
                local s=select("Körper","Mental")
                
                if s==1 then
				local s=select("3Wegeschnitt","Schwertwirbel","Kampfrausch","Aura","Sausen")
				if s==1 then
                pc.set_skill_group(1)
                pc.set_skill_level(1 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==2 then
				pc.set_skill_group(1)
                pc.set_skill_level(2 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==3 then
                pc.set_skill_group(1)
                pc.set_skill_level(3 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==4 then
                pc.set_skill_group(1)
                pc.set_skill_level(4 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==5 then
                pc.set_skill_group(1)
                pc.set_skill_level(5 ,59)
                say("Erfolgreich geskillt!")
                end
                
				if s==2	then
				local s=select("Durchschlag","Heftiges Schlagen","Stampfer","Starker Körper","Schwertschlag")
                if s==1 then
                pc.set_skill_group(2)
                pc.set_skill_level(16 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==2 then
                pc.set_skill_group(2)
                pc.set_skill_level(17 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==3 then
                pc.set_skill_group(2)
                pc.set_skill_level(18 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==4 then
                pc.set_skill_group(2)
                pc.set_skill_level(19 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==5 then
                pc.set_skill_group(2)
                pc.set_skill_level(20 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
                end
                
                elseif pc.job ==1 then
                say("Wähle deine Lehre aus")
                
                local s=select("Nahkampf","Fernkampf")
                
                if s==1 then               
				local s=select("Hinterhalt","Blitzangriff","Degenwirbel","Tarnung","Giftwolke")
				if s==1 then
                pc.set_skill_group(3)
                pc.set_skill_level(31 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==2 then
                pc.set_skill_group(3)
                pc.set_skill_level(32 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==3 then
                pc.set_skill_group(3)
                pc.set_skill_level(33 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==4 then
                pc.set_skill_group(3)
                pc.set_skill_level(34 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==5 then
                pc.set_skill_group(3)
                pc.set_skill_level(35 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
                end
                
                if s==2 then
				local s=select("Wiederholter Schuss","Pfeilregen","Feuerpfeil","Federschreiten","Giftpfeil")
				if s==1 then
                pc.set_skill_group(4)
                pc.set_skill_level(46 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==2 then
                pc.set_skill_group(4)
                pc.set_skill_level(47 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==3 then
                pc.set_skill_group(4)
                pc.set_skill_level(48 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==4 then
                pc.set_skill_group(4)
                pc.set_skill_level(49 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==5 then
                pc.set_skill_group(4)
                pc.set_skill_level(50 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
                end
                
                elseif pc.job ==2 then
                say("Wähle deine Lehre aus")
                local s=select("Magie","Waffe")
                
                if s==1 then
				local s=select("Dunkler Schlag","Flammenschlag","Geist der Flamme","Dunkler Schutz","Geisterschlag","Dunkler Stein")
				if s==1 then
                pc.set_skill_group(5)
                pc.set_skill_level(76 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==2 then
                pc.set_skill_group(5)
                pc.set_skill_level(77 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==3 then
                pc.set_skill_group(5)
                pc.set_skill_level(78 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==4 then
                pc.set_skill_group(5)
                pc.set_skill_level(79 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==5 then
                pc.set_skill_group(5)
                pc.set_skill_level(80 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==6 then
                pc.set_skill_group(5)
                pc.set_skill_level(81, 59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
                end
                
                if s==2 then
				local s=select("Fingerschlag","Drachenwirbel","Verzauberte Klinge","Furcht","Verzauberte Rüstung","Zauber Aufheben")
				if s==1then
                pc.set_skill_group(6)
                pc.set_skill_level(61 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==2then
                pc.set_skill_group(6)
                pc.set_skill_level(62 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==3then
                pc.set_skill_group(6)
                pc.set_skill_level(63 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==4then
                pc.set_skill_group(6)
                pc.set_skill_level(64 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==5then
                pc.set_skill_group(6)
                pc.set_skill_level(65 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==6then
                pc.set_skill_group(6)
                pc.set_skill_level(66 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
                end
                
                elseif pc.job ==3 then
                say("Wähle deine Lehre aus")
                local s=select("Heilung","Drache")
                
                if s==1 then
				local s=select("Blitzwurf","Blitz heraufbeschwören","Blitzkralle","Kurieren","Schnelligkeit","Angriff+")
				if s==1 then
                pc.set_skill_group(7)
                pc.set_skill_level(106 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==2 then
                pc.set_skill_group(7)
                pc.set_skill_level(107 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==3 then
                pc.set_skill_group(7)
                pc.set_skill_level(108 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==4 then
                pc.set_skill_group(7)
                pc.set_skill_level(109 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==5 then
                pc.set_skill_group(7)
                pc.set_skill_level(110 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==6 then
                pc.set_skill_group(7)
                pc.set_skill_level(111 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
                end
                
                if s==2 then
				local s=select("Fliegender Talisman","Drachenschiessen","Drachengebrüll","Segen","Reflektieren","Hilfe des Drachens")
				if s==1 then
                pc.set_skill_group(8)
                pc.set_skill_level(91 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==2 then
                pc.set_skill_group(8)
                pc.set_skill_level(92 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==3 then
                pc.set_skill_group(8)
                pc.set_skill_level(93 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==4 then
                pc.set_skill_group(8)
                pc.set_skill_level(94 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==5 then
                pc.set_skill_group(8)
                pc.set_skill_level(95 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==6 then
                pc.set_skill_group(8)
                pc.set_skill_level(96 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
                end
            end
        end
    end
end
Und das die 2.

Code:
quest regenbogen begin
    state start begin
        when 50512.use begin
            say_title("Regenbogenstein:")
            say("Du möchtest also deine Skills ")
            say("Perfektionieren?")
            say""
            local race = pc.job
            local sel = select_table(({{"Körper","Mental"},{"Nahkampf","Fernkampf"},{"Magie","Waffe"},{"Heilung","Drache"}})[race+1])
            local SelJob= {}
            for i,skill_id in pairs(special.active_skill_list[race+1][sel])do table.insert(SelJob,locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_id])end
            table.insert(SelJob,"Abbrechen")
            local SelJobSkill = select_table(SelJob)
            if SelJobSkill ~= table.getn(SelJobSkill) then
                pc.set_skill_group(sel)
                pc.set_skill_level(special.active_skill_list[race+1][sel][SelJobSkill],59)
                say(string.format("%q",locale.GM_SKILL_NAME_DICT[special.active_skill_list[race+1][sel][SelJobSkill]]).." wurde auf Perfekt verbessert.")
            else
                return 
            end
        end
    end
end
Tobii12xx is offline  
Old 06/06/2015, 09:59   #6

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
Das sind halt Quests, da sehe ich schon beim drüberfliegen, dass ich da kein Bock habe die zu korrigieren. Wir nehmen sie in den Sammelthreads wahr, allerdings macht mich alleine die Einrückung bei der 1. Quest schon verrückt.

Wenn du mal in meine Releases schaust, findest du da einen Regi der alle Skills auf P setzt.



Das hier ist die Quest:
Code:
quest regi begin
	state start begin
		when 36000.use or 36001.use or 36002.use or 36003.use begin
			local from_to = ({
				[36000] = {20, 30},
				[36001] = {30, 40},
				[36002] = {20, 40},
				[36003] = {0, 40}
			})[item.get_vnum()]
			regenbogenstein(item.get_vnum(), from_to[1], from_to[2])
		end
		function regenbogenstein(item_vnum, from, to)
			if pc.get_skill_group() == 0 then
				say_title("Regenbogenstein")
				say("")
				say("Du hast noch keine Lehre gewählt und hast somit")
				say("auch keine Fertigkeiten, die erhöht werden könnten.")
				say("")
				say_reward("Bitte wähle zunächst eine Lehre.")
				say("")
				return
			end
			local skillList = BuildSkillList(from, to)
			if table.getn(skillList[1]) < 1 then
				say_title("Regenbogenstein")
				say("")
				say("Du hast keine Fertigkeiten auf der erforderlichen")
				say("Stufe.")
				say("")
				say_reward("Bitte versuche es erneut, wenn du deine")
				say_reward("Fertigkeiten erhöht hast.")
				say("")
				return
			end
			say_reward("Welche Fertigkeit möchtest du steigern?")
			local s = select3(skillList[2])
			if s < 1 then return end
			say_title("Regenbogenstein")
			say("")
			say_reward("Möchtest du die Stufe von ...")
			say_reward(skillList[2][s])
			say_reward("... wirklich erhöhen?")
			say("")
			local accept = select(skillList[2][s].." erhöhen", "Abbrechen")
			if accept == 2 then return end
			if pc.count_item(item_vnum) < 1 then
				say("Du hast keinen Regenbogenstein mehr ...")
				say("versuch nicht zu schummeln!")
				return
			end
			pc.remove_item(item_vnum, 1)
			if from == 0 and to == 40 then
				pc.set_skill_level(skillList[1][s], pc.get_skill_level(skillList[1][s])+1)
			else
				pc.set_skill_level(skillList[1][s], to)
			end
			say_title("Regenbogenstein")
			say("")
			say("Herzlichen Glückwunsch, die Stufe von ...")
			say(skillList[2][s])
			say("... wurde erfolgreich erhöht.")
			say("")
			say_reward("Viel Spaß mit deinem Skill!")
			say("")
		end
	end
end
und das muss in die Questlib:
Code:
function BuildSkillList(from, to)
	local skillList = special.active_skill_list[pc.get_job()+1][pc.get_skill_group()]
	local returnList = {{}, {}}
	for _, skill_vnum in pairs(skillList) do
		if pc.get_skill_level(skill_vnum) >= from and pc.get_skill_level(skill_vnum) < to then
			local name = locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum] or skill_vnum
			table.insert(returnList[1], skill_vnum)
			table.insert(returnList[2], name)
		end
	end
	return returnList
end
Der Regi funktioniert mit 4 Regis, welcher was macht erkennt du im Table. Wenn du nur einen brauchst sag einfach bescheid.
Vnum 36000: setzt einen Skill von M1 (oder höher) auf G1
Vnum 36001: setzt einen Skill von G1 (oder höher) auf P
Vnum 36002: setzt einen Skill von M1 (oder höher) auf P
Vnum 36003: erhöht die Stufe von einem Skill um 1
rollback is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
one questen
03/02/2014 - S4 League - 0 Replies
onybody know who is a "Cheat Klicler" i join to server , after 2-3 min he join say: who is a cheater! fucking assholes say "dolev" and he say "b dolev" what the hell ?
Lua/Questen
10/19/2013 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Tag, ich wollte mich demnächst etwas dem Thema Lua/Questen widmen, deshalb wollte ich mal fragen, wie ihr so angefangen habt. Vielleicht "gute" Übungen? Wenn ja, würde mich es interessieren welche es so gibt. Höre mir alles an, was zu diesem Thema beiträgt.
Questen ?? )=
05/09/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Ich hab die Serverfiles von Profizocker94 usw Möchte aber jetzt z.B. die Biologen Questen einfügen Habe auch eine ist in Filezilla im richtigen Verzeichnis Aber Ingame bekomm ich die Quest einfach nicht ?? In Filezilla ist die drin aber i-wie erscheint sie nicht -.- Wisst ihr wieso ? oder wie die dann erscheint
Questen ??
05/01/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Möchte auf meinem Server das die Questen auf Deutsch sind Aber wie mach ich das den ^^ Oder habt ihr vielleicht alle Questen auf Deutsch oder ALLE verändert ??
Questen
10/09/2009 - Aion - 1 Replies
Ich bin jetzt 38 und hab 3-4 Questen bekommen und das wars gruppen zu finden ist schwer weil jeder intern geht oder so die frage ist muss ich jetzt immer grinden nach ein paar questen oder wird sich das ändern?



All times are GMT +2. The time now is 09:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.