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Questen
Discussion on Questen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
06/06/2015, 00:05
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#1
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elite*gold: 260
Join Date: Dec 2011
Posts: 42
Received Thanks: 2
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Questen
Hey, kennt sich hier jemand mit Quest's schreiben aus?
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06/06/2015, 00:06
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#2
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elite*gold: 2
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,063
Received Thanks: 1,725
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Nein, niemand.
Schau aber mal hier:
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06/06/2015, 00:08
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#3
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elite*gold: 260
Join Date: Dec 2011
Posts: 42
Received Thanks: 2
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Da hab ich meine Quest schon 100x gepostet, mir kann niemand helfen
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06/06/2015, 01:43
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#4
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elite*gold: 5
Join Date: Mar 2015
Posts: 499
Received Thanks: 376
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Poste sie hier mal nochmal.
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06/06/2015, 03:58
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#5
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elite*gold: 260
Join Date: Dec 2011
Posts: 42
Received Thanks: 2
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Das wäre die 1.
Code:
quest regenbogen begin
state start begin
when 50512.use begin
say_title("Regenbogenstein:")
say("Du möchtest also deine Skills ")
say("Perfektionieren?")
if pc.job ==0 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Körper","Mental")
if s==1 then
local s=select("3Wegeschnitt","Schwertwirbel","Kampfrausch","Aura","Sausen")
if s==1 then
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(1 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==2 then
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(2 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==3 then
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(3 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==4 then
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(4 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==5 then
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(5 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
end
if s==2 then
local s=select("Durchschlag","Heftiges Schlagen","Stampfer","Starker Körper","Schwertschlag")
if s==1 then
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(16 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==2 then
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(17 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==3 then
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(18 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==4 then
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(19 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==5 then
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(20 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
end
elseif pc.job ==1 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Nahkampf","Fernkampf")
if s==1 then
local s=select("Hinterhalt","Blitzangriff","Degenwirbel","Tarnung","Giftwolke")
if s==1 then
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(31 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==2 then
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(32 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==3 then
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(33 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==4 then
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(34 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==5 then
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(35 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
end
if s==2 then
local s=select("Wiederholter Schuss","Pfeilregen","Feuerpfeil","Federschreiten","Giftpfeil")
if s==1 then
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(46 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==2 then
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(47 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==3 then
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(48 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==4 then
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(49 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==5 then
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(50 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
end
elseif pc.job ==2 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Magie","Waffe")
if s==1 then
local s=select("Dunkler Schlag","Flammenschlag","Geist der Flamme","Dunkler Schutz","Geisterschlag","Dunkler Stein")
if s==1 then
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(76 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==2 then
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(77 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==3 then
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(78 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==4 then
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(79 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==5 then
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(80 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==6 then
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(81, 59)
say("Erfolgreich geskillt!")
end
if s==2 then
local s=select("Fingerschlag","Drachenwirbel","Verzauberte Klinge","Furcht","Verzauberte Rüstung","Zauber Aufheben")
if s==1then
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(61 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==2then
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(62 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==3then
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(63 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==4then
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(64 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==5then
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(65 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==6then
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(66 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
end
elseif pc.job ==3 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Heilung","Drache")
if s==1 then
local s=select("Blitzwurf","Blitz heraufbeschwören","Blitzkralle","Kurieren","Schnelligkeit","Angriff+")
if s==1 then
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(106 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==2 then
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(107 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==3 then
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(108 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==4 then
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(109 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==5 then
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(110 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==6 then
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(111 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
end
if s==2 then
local s=select("Fliegender Talisman","Drachenschiessen","Drachengebrüll","Segen","Reflektieren","Hilfe des Drachens")
if s==1 then
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(91 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==2 then
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(92 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==3 then
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(93 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==4 then
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(94 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==5 then
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(95 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==6 then
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(96 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
end
end
end
end
end
Und das die 2.
Code:
quest regenbogen begin
state start begin
when 50512.use begin
say_title("Regenbogenstein:")
say("Du möchtest also deine Skills ")
say("Perfektionieren?")
say""
local race = pc.job
local sel = select_table(({{"Körper","Mental"},{"Nahkampf","Fernkampf"},{"Magie","Waffe"},{"Heilung","Drache"}})[race+1])
local SelJob= {}
for i,skill_id in pairs(special.active_skill_list[race+1][sel])do table.insert(SelJob,locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_id])end
table.insert(SelJob,"Abbrechen")
local SelJobSkill = select_table(SelJob)
if SelJobSkill ~= table.getn(SelJobSkill) then
pc.set_skill_group(sel)
pc.set_skill_level(special.active_skill_list[race+1][sel][SelJobSkill],59)
say(string.format("%q",locale.GM_SKILL_NAME_DICT[special.active_skill_list[race+1][sel][SelJobSkill]]).." wurde auf Perfekt verbessert.")
else
return
end
end
end
end
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06/06/2015, 09:59
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#6
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Das sind halt Quests, da sehe ich schon beim drüberfliegen, dass ich da kein Bock habe die zu korrigieren. Wir nehmen sie in den Sammelthreads wahr, allerdings macht mich alleine die Einrückung bei der 1. Quest schon verrückt.
Wenn du mal in meine Releases schaust, findest du da einen Regi der alle Skills auf P setzt.
Das hier ist die Quest:
Code:
quest regi begin
state start begin
when 36000.use or 36001.use or 36002.use or 36003.use begin
local from_to = ({
[36000] = {20, 30},
[36001] = {30, 40},
[36002] = {20, 40},
[36003] = {0, 40}
})[item.get_vnum()]
regenbogenstein(item.get_vnum(), from_to[1], from_to[2])
end
function regenbogenstein(item_vnum, from, to)
if pc.get_skill_group() == 0 then
say_title("Regenbogenstein")
say("")
say("Du hast noch keine Lehre gewählt und hast somit")
say("auch keine Fertigkeiten, die erhöht werden könnten.")
say("")
say_reward("Bitte wähle zunächst eine Lehre.")
say("")
return
end
local skillList = BuildSkillList(from, to)
if table.getn(skillList[1]) < 1 then
say_title("Regenbogenstein")
say("")
say("Du hast keine Fertigkeiten auf der erforderlichen")
say("Stufe.")
say("")
say_reward("Bitte versuche es erneut, wenn du deine")
say_reward("Fertigkeiten erhöht hast.")
say("")
return
end
say_reward("Welche Fertigkeit möchtest du steigern?")
local s = select3(skillList[2])
if s < 1 then return end
say_title("Regenbogenstein")
say("")
say_reward("Möchtest du die Stufe von ...")
say_reward(skillList[2][s])
say_reward("... wirklich erhöhen?")
say("")
local accept = select(skillList[2][s].." erhöhen", "Abbrechen")
if accept == 2 then return end
if pc.count_item(item_vnum) < 1 then
say("Du hast keinen Regenbogenstein mehr ...")
say("versuch nicht zu schummeln!")
return
end
pc.remove_item(item_vnum, 1)
if from == 0 and to == 40 then
pc.set_skill_level(skillList[1][s], pc.get_skill_level(skillList[1][s])+1)
else
pc.set_skill_level(skillList[1][s], to)
end
say_title("Regenbogenstein")
say("")
say("Herzlichen Glückwunsch, die Stufe von ...")
say(skillList[2][s])
say("... wurde erfolgreich erhöht.")
say("")
say_reward("Viel Spaß mit deinem Skill!")
say("")
end
end
end
und das muss in die Questlib:
Code:
function BuildSkillList(from, to)
local skillList = special.active_skill_list[pc.get_job()+1][pc.get_skill_group()]
local returnList = {{}, {}}
for _, skill_vnum in pairs(skillList) do
if pc.get_skill_level(skill_vnum) >= from and pc.get_skill_level(skill_vnum) < to then
local name = locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum] or skill_vnum
table.insert(returnList[1], skill_vnum)
table.insert(returnList[2], name)
end
end
return returnList
end
Der Regi funktioniert mit 4 Regis, welcher was macht erkennt du im Table. Wenn du nur einen brauchst sag einfach bescheid.
Vnum 36000: setzt einen Skill von M1 (oder höher) auf G1
Vnum 36001: setzt einen Skill von G1 (oder höher) auf P
Vnum 36002: setzt einen Skill von M1 (oder höher) auf P
Vnum 36003: erhöht die Stufe von einem Skill um 1
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fucking assholes say "dolev"
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what the hell ?
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Lua/Questen
10/19/2013 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Tag,
ich wollte mich demnächst etwas dem Thema Lua/Questen widmen, deshalb wollte ich mal fragen, wie ihr so angefangen habt. Vielleicht "gute" Übungen? Wenn ja, würde mich es interessieren welche es so gibt.
Höre mir alles an, was zu diesem Thema beiträgt.
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Questen ?? )=
05/09/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
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Habe auch eine ist in Filezilla im richtigen Verzeichnis
Aber Ingame bekomm ich die Quest einfach nicht ??
In Filezilla ist die drin aber i-wie erscheint sie nicht -.-
Wisst ihr wieso ? oder wie die dann erscheint
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Questen ??
05/01/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Möchte auf meinem Server das die Questen auf Deutsch sind
Aber wie mach ich das den ^^
Oder habt ihr vielleicht alle Questen auf Deutsch oder ALLE verändert ??
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Questen
10/09/2009 - Aion - 1 Replies
Ich bin jetzt 38 und hab 3-4 Questen bekommen und das wars gruppen zu finden ist schwer weil jeder intern geht oder so die frage ist muss ich jetzt immer grinden nach ein paar questen oder wird sich das ändern?
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