Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 07:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Frage]Server mit DynDNS

Discussion on [Frage]Server mit DynDNS within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 09/22/2010, 15:35   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 17
Received Thanks: 10
wenn du dyndns server hast , ist es wie root...
dein Server läuft über die Domain ..
wenn du jetz z.B. Reboot machst , dann ist die ganze Domain solange auch runter gefahren
Habe gestern getestet...
hatte dyndns server grade fertig und habe dann pc ausgemacht..
dann freund angerufen und gesagt er soll ma auf meinem server connecten ...
hat GEKLAPPT!
Lg
BobTobi
BobTobi is offline  
Old 11/07/2010, 12:57   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 10
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by BobTobi View Post
wenn du dyndns server hast , ist es wie root...
dein Server läuft über die Domain ..
wenn du jetz z.B. Reboot machst , dann ist die ganze Domain solange auch runter gefahren
Habe gestern getestet...
hatte dyndns server grade fertig und habe dann pc ausgemacht..
dann freund angerufen und gesagt er soll ma auf meinem server connecten ...
hat GEKLAPPT!
Lg
BobTobi
Lol habe schon mehrere DynDNS Server erstellt, wen ich pc herunter gefahren hatte war server auch down...
ZeRoOx is offline  
Old 11/07/2010, 13:27   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 1,381
Received Thanks: 332
Quote:
Originally Posted by ZeRoOx View Post
Lol habe schon mehrere DynDNS Server erstellt, wen ich pc herunter gefahren hatte war server auch down...
Ja, und für sowas musst du ein älteren Thread pushen?

Vpc aus= Server aus
Vpc an = Server an (GameServer vielleicht nicht)
Wernii is offline  
Old 01/18/2011, 19:39   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 82
Received Thanks: 15
Blabalabala
xXSpikeTXx is offline  
Old 06/07/2011, 20:22   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 29
Received Thanks: 2
Hallo zunächst, ich weiß das der Thread etwas älter ist, aber ich habe mich erst vor einigen Monaten regestriert.

Zunächst mal die Bezeichnung DyDNS, DyDNS ist nichts anderes als ein Homeroot Server.

Das heißt zunächst das man kein Hamachi mehr benötigt, aber der Server trotzdem NUR läuft wenn der Host Online ist, (in diesem Falle der ersteller des Servers).

Es läuft theoretisch wie ein normaler Hamachi-Server, nur ohne den ganzen dreck mit MC.txt Mc.exe etc.

MfG

Toastbrod
Toastbrod is offline  
Old 06/07/2011, 20:33   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 72
Received Thanks: 6
oh backe !

#vote 4 close
hixhax is offline  
Old 06/07/2011, 20:53   #22
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
Ohman bitte leute ..lasst eure unwissendheit und benutzt das internet um euch kundig zu machen ist ja grauenhaft was man hier liest da stimmt nur in wenigen post etwas bis garnichts und ihr wollt nen serverleiten na kranke shice

also vorn weg mal lektion grundwissen.:

Hamachi: Hamachi ist ein emuliertes Netzwerk im www (worldwideweb) also für die ganz schlauen hamachi = Netzwerk im netzwerk ..sowas wird sehr oft genutzt besonders nimmt man als träger meist das www weil es welt umspannend ist man man keine kilometerlangen verkablungen zwischenstellen einrichten muss da es bereits liegt

winmx (ne alte tauschbörse) funktioniert auch auf dem prinzipü netzwerk im netzwerk)
auch das Militär die forschung und viele andere Konzerne nutzen ein netzwerk im netzwerk jedoch sind diese verschlüsselt undsomit nur zugänglich über bestimmte schlüssel (man kann sich auch rein hacken was dann alles möglich ist siehe zb datenklau aktionen in letzter zeit)

also wir merken uns hamachi netzwerk im netzwerk welche bestimmte software vorrausetzungen braucht (hamachi clienten) um dem netzwerk beizutreten

dyndns:

Dyndns ist eine Konfiguration die im router auf das DNMS zugreift
dieses ist nötig um euch mit eurem router der eure zugangsdaten beinhaltet im www anzumelden den nur jede lankarte/wlankarte/umtsstick hat eine bestimmte macadresse
stellt es euch das so vor der pc ist ein kunde auf dem amt (arche/jobcenter/eigenbetrieb) jeder hat da auch eine sogenannte BG nummer (bedarfgemeinschaft) diese nummer hat nur dieser bürger kein anderer so ist das mit der mac adresse
so da aber das im internet ein wenig anders läuft dort hat man keinen festen sachbearbeiter in unseren fall der verfüpgbare providerserver erhält der pc immer eine andere IP adresse
immer wenn ihr eueren router ausmacht und wieder an ist das so als ob ihr aufs amt geht und nen neun sachbearbeiter bekommt

da dies aber sehr nervig ist hat man spezialiesrungen gemacht bei uns nennt sich das domaine aufen amt abteilung für wohngeld oder rentenstelle etc

so damit ihr nicht immer anderen mitteilen müsst meine ip ist heute so
(mein sachbearbeiter war heute frau xyz) könnt ihr nun sagen meine ip ist
adresse.dyndns.org (aufen amt wieder ich war heute auf der rentenstelle)

root:
ein pc mit einen serverbetriebsystem der in einem rechenzentrum steht eine statische ip hat (statische ip immer die gleiche // immer der gleiche sachbearbeiter)

Dyndnsserver.:
ein simulierter server der virtuell auf als gastsystem auf einen mainsystem läuft
(euer betriebsystem win7 und ihr habt vpc dort läuft linux/freebsd)
das netzwerk ist hier so konfiguriert das ihr eine dynamische ip habt also ihr
habt diese domaine die immer sagt ich bin das und dahinter steckt das

homeroot.:

ein pc auf dem als mainsystem ein serverbetriebsystem läuft zb winserver 2008 linux debian freebsd etc
als konfiguration geht hier eine dynamische ip oder eine statische (vorteil keine 24h trennung)die statische kostet
allerdings je nahc anbieter zwischen 99ct-9,99€ / monat

Erreichbarkeit:
hamachi server = nur wenn der pc an ist hamachi an ist vpcläuft
dyndnsserver = nur wenn pc an ist vpc läuft
homeroot = nur an wenn der pc läuft system immer erreichbar solange es gestartet ist
kurz offfline wenn router zt hat(zwangstrennung aller 24h 30sekunden lang)
root = immer an seitden man fährt den root per befehl richtig runter stromausfall im rechenzentrum (da aba meist reserve per batterien) keine 24h trennung , system gestartet ist


funktionalität mit exen.:
hamachi = mc.exe / client.bin
dyndns = mc.exe
hommeroot = mc.exe
root = client.bin
lfcmaus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2011, 11:35   #23
 
iAbarth's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Nov 2009
Posts: 174
Received Thanks: 23
Der Theard Is Schon paar Tage Alt ich sag nur eins wenn ihr nen lepi hat dann macht ihr einfach dort ein server an und lasst ihn ganzen tag an oda was weis ich oda ihr setzt gleich nen neuen pc auf und lasst ihn mit dem server einfach laufen nur verschwendet er dann den ganzen storm
iAbarth is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage Dyndns Server
09/13/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo ich würde mich freuen wenn jemand das zeug hätte udn die lust hätte mir zu helfen ien dyndns server zu erstellen ahbe da einige probleme auch wenn ich alles richtig mache Danke. einfach hier was rein posten vllt mit addy oder skype oder so mit freundlichen grüßen Andrej.
[FRAGE] Zum DynDNS server
07/18/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
ehm ja Hi erstmal. Ich hab ne Frage zum Thema DynDNS server also bei dem TuT von Profizocker94 als er dann die Ports freigeben tut ist bei mir wen ich die standartgateway nummer oben eingebe so ne D-Link seite hab Unitymedia 20.000er Leitung manche meinten Feste IP geht noch einfacher aber keiner hilft mir wie ich den Server freischalte etc. Wen ich mich dann dort Einlogge bei der D-Link seite steht da erweitert da könnte ich glaub ich mal die ports eingeben da sind nur 25
[Frage/Problem]DynDNS Server
04/26/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
hey leute hab ne frage und zwar hab ich ein hamachi server hab schon rechtviel verändert usw also meine frage ist kann man einen hamachi server zu nem DynDNS server machen die db sollte aba noch bestehn bleiben wenn ja wie gebt mir bitte KEINE tuts wie man einen normalen DynDNS server erstellt will wissen wie man ihn zu einen DynDNS server macht ^^ hab auch teamviewer würde mich freun
DYNDNS SERVER FRAGE???
04/10/2010 - Metin2 Private Server - 15 Replies
hab mir die ganzen posts tuts durchgelesen und alles so gemacht wie es dort ist aber mein vpc endet dann kurz bevor. connection:timed out connection:timed out connection:timed out connection:timed out kommen sollte.
Frage zum DynDns Server
02/25/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hi ich habe folgende Frage ich habe einen server über dyndns gemacht funktionirt auch alles aber.... ich habe das hp script von masterboss auf die ich mit 127.0.0.1 connecten kann aber was müssen meine Kollegen eingeben damit sie auf die hp kommen???? hoffe auf antwort



All times are GMT +1. The time now is 07:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.