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Spieler Detector?
Discussion on Spieler Detector? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/23/2015, 11:03
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#1
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elite*gold: 1810
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,180
Received Thanks: 1,617
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Spieler Detector?
Hey Community,
ich bin gerade dabe ein Auto-Bann System zu erstellen, welches teilweise per Quest laufen soll.
Nun habe ich mich gefragt, ob es vielleicht irgendein Befehl gibt, welcher alle Spieler in der Umgebung auflisten kann. Also wenn ich jetzt z.B mit meinem GM Char irgendwo hin gehe, dass die Quest dann per Bestätigung einmal alle Spieler auflistet, welche momentan in der Umgebung des GM Chars sind. Ist sowas überhaupt möglich?
Liebe Grüße
Max
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04/23/2015, 11:44
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#2
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elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
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Sollte über LUA + Python kein Problem werden
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04/24/2015, 09:58
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#3
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elite*gold: 1300
Join Date: Sep 2008
Posts: 927
Received Thanks: 379
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Flag beim Einloggen / Ausloggen setzen (je nach Mapindex) und einer neuen Tabellen spalte in der Player Tabelle hinzufügen (boolean).
Dann halt neuen Questbefehl per mysql Abfrage (z.B. SELECT id FROM player.player WHERE FLAG = TRUE
Bei Fragen, melden
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04/24/2015, 11:04
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#4
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elite*gold: 1810
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,180
Received Thanks: 1,617
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Quote:
Originally Posted by socressor
Flag beim Einloggen / Ausloggen setzen (je nach Mapindex) und einer neuen Tabellen spalte in der Player Tabelle hinzufügen (boolean).
Dann halt neuen Questbefehl per mysql Abfrage (z.B. SELECT id FROM player.player WHERE FLAG = TRUE
Bei Fragen, melden
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Danke hab dich angeschrieben
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04/24/2015, 11:18
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#5
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Code:
quest getmapplayers begin
state start begin
when login begin
mysql_query("UPDATE player.player SET current_map = "..pc.get_map_index().." WHERE id = "..pc.get_player_id().." LIMIT 1;")
end
when logout begin
mysql_query("UPDATE player.player SET current_map = 0 WHERE id = "..pc.get_player_id().." LIMIT 1;")
end
when login with pc.is_gm() begin
send_letter("Spieler auf Map")
end
when button or info with pc.is_gm() begin
getmapplayers.show_menu(getmapplayers.query1(pc.get_map_index()))
end
function show_menu(query)
say("Auf deiner aktuellen Map befinden sich "..table.getn(query.name).." Spieler.")
local s = select("Spielernamen anzeigen", "Spieler auf Map suchen", "Map eines Spielers suchen", "Abbrechen")
if s == 1 then
for _,tbl in pairs(query.name) do
if modulo_bool(_, 12) then
wait()
end
say(tbl)
end
elseif s == 2 then
say("Gib den Mapindex ein")
getmapplayers.show_menu(query1(input()))
elseif s == 3 then
say("Gib den Namen des Spielers ein")
getmapplayers.show_menu(query2(input()))
else
return
end
end
function query1(val)
return mysql_query("SELECT name FROM player.player WHERE current_map = "..val..";")
end
function query2(val)
return mysql_query("SELECT name FROM player.player WHERE name = '"..val.."' LIMIT 1;")
end
end
end
Sollte so gehen, kostet aber relativ viel Leistung (bei jedem Login / Logout eine Query)
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04/24/2015, 17:23
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#6
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elite*gold: 1810
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,180
Received Thanks: 1,617
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Quote:
Originally Posted by definitely not Sensenmann
Code:
quest getmapplayers begin
state start begin
when login begin
mysql_query("UPDATE player.player SET current_map = "..pc.get_map_index().." WHERE id = "..pc.get_player_id().." LIMIT 1;")
end
when logout begin
mysql_query("UPDATE player.player SET current_map = 0 WHERE id = "..pc.get_player_id().." LIMIT 1;")
end
when login with pc.is_gm() begin
send_letter("Spieler auf Map")
end
when button or info with pc.is_gm() begin
show_menu(query1(pc.get_map_index()))
end
function show_menu(query)
say("Auf deiner aktuellen Map befinden sich "..table.getn(query.name).." Spieler.")
local s = select("Spielernamen anzeigen", "Spieler auf Map suchen", "Map eines Spielers suchen", "Abbrechen")
if s == 1 then
for _,tbl in pairs(query.name) do
if modulo_bool(_, 12) then
wait()
end
say(tbl)
end
elseif s == 2 then
say("Gib den Mapindex ein")
show_menu(query1(input()))
elseif s == 3 then
say("Gib den Namen des Spielers ein")
show_menu(query2(input()))
else
return
end
end
function query1(val)
return mysql_query("SELECT name FROM player.player WHERE current_map = "..val..";")
end
function query2(val)
return mysql_query("SELECT name FROM player.player WHERE name = '"..val.."' LIMIT 1;")
end
end
end
Sollte so gehen, kostet aber relativ viel Leistung (bei jedem Login / Logout eine Query)
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Danke aber bekomme leider einen Error "Error occured on compile .."
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04/24/2015, 17:25
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#7
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Und was steht da noch ausser error ... ?^^
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04/24/2015, 18:38
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#8
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elite*gold: 1810
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,180
Received Thanks: 1,617
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Quote:
Originally Posted by definitely not Sensenmann
Und was steht da noch ausser error ... ?^^
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Nichts weiter Wenn ich die Datei in den Questordner schiebe und in der Console die Quests reloade, kommt der Fehler. Aber was die Ursache ist, steht da nicht >_<
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