Quote:
Originally Posted by #NRGW.
Wäre generell möglich, müsstest eine Mysql Abfrage in die Mob_proto Tabelle anfordern und die TP auslesen.
Dann einen Counter sollte er 50% Tp verlieren, dass eine Shout Nachricht kommt mit "Gegner hat 50% TP verloren"
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Per Query?
viel einfacher!
Nehmen wir an, das ganze findet in 'nem Dungeon statt, dann kannst du den Boss als Unique-Monster spawnen und dann einfach mit den Uniquefunctions arbeiten:
Code:
d.set_unique("Bezeichner", Virtual-ID)
Mit der Questfunction machst du das Monster zu 'nem Unique-Monster, die Virtual-ID bekommst du als Rückgabewert von 'ner Spawnfunction wie "d.spawn_mob(Vnum, x, y)".
Im Beispiel wäre das dann:
Code:
d.set_unique("Bezeichner", d.spawn_mob(vnum, x, y))
Und dann - kannst du mittels dem Bezeichner die Unique-Functions ausführen, wie z.B. 'd.unique_get_hp_perc("Bezeichner")', als halbvollständiges Snippet:
Code:
quest snippet begin
state start begin
when login with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= index*10000 and pc.get_map_index() < (index + 1) * 10000 begin
d.set_unique("Boss", d.spawn_mob(101, 234, 567))
loop_timer("boss_note", 10)
end
when boss_note.timer begin
d.notice("Die HP des Bosses betragen: %d", d.unique_get_hp_perc("Boss"))
end
end
end
-> 'index' durch Mapindex der Dungeon-Map ersetzen, und dann einfach mal testen :P