Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 07:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Abfrage der TP eines bestimmten Bosses per Quest

Discussion on Abfrage der TP eines bestimmten Bosses per Quest within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
[PixeL]'s Avatar
 
elite*gold: 1700
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,939
Received Thanks: 1,114
Abfrage der TP eines bestimmten Bosses per Quest

Moin,
Ist es möglich per Quest die TP eines bestimmten Bosses abzufragen?

zB wenn tp von Monster xyz
Dann Textnachricht "du hast ihn zu 20% getötet"

Gruß
[PixeL] is offline  
Old 04/14/2015, 10:01   #2

 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,825
Received Thanks: 1,538


In einem dungeon ist das ohne Probleme möglich, wie du im "link" sehen kannst. Zur not kannst du dir auch mal die dt quest ansehen (1. metinebene)
.Colossus. is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2015, 11:35   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 17
Received Thanks: 1
Wäre generell möglich, müsstest eine Mysql Abfrage in die Mob_proto Tabelle anfordern und die TP auslesen.
Dann einen Counter sollte er 50% Tp verlieren, dass eine Shout Nachricht kommt mit "Gegner hat 50% TP verloren"
#NRGW. is offline  
Old 04/14/2015, 12:32   #4
 
Dyshaxo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 665
Received Thanks: 444
Quote:
Originally Posted by #NRGW. View Post
Wäre generell möglich, müsstest eine Mysql Abfrage in die Mob_proto Tabelle anfordern und die TP auslesen.
Dann einen Counter sollte er 50% Tp verlieren, dass eine Shout Nachricht kommt mit "Gegner hat 50% TP verloren"
Per Query? viel einfacher!

Nehmen wir an, das ganze findet in 'nem Dungeon statt, dann kannst du den Boss als Unique-Monster spawnen und dann einfach mit den Uniquefunctions arbeiten:

Code:
d.set_unique("Bezeichner", Virtual-ID)
Mit der Questfunction machst du das Monster zu 'nem Unique-Monster, die Virtual-ID bekommst du als Rückgabewert von 'ner Spawnfunction wie "d.spawn_mob(Vnum, x, y)".

Im Beispiel wäre das dann:

Code:
d.set_unique("Bezeichner", d.spawn_mob(vnum, x, y))
Und dann - kannst du mittels dem Bezeichner die Unique-Functions ausführen, wie z.B. 'd.unique_get_hp_perc("Bezeichner")', als halbvollständiges Snippet:

Code:
quest snippet begin
     state start begin
        when login with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= index*10000 and pc.get_map_index() < (index + 1) * 10000 begin
            d.set_unique("Boss", d.spawn_mob(101, 234, 567))
            loop_timer("boss_note", 10)
        end
        when boss_note.timer begin
            d.notice("Die HP des Bosses betragen: %d", d.unique_get_hp_perc("Boss"))
        end
    end
end
-> 'index' durch Mapindex der Dungeon-Map ersetzen, und dann einfach mal testen :P
Dyshaxo is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/14/2015, 16:00   #5
 
[PixeL]'s Avatar
 
elite*gold: 1700
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,939
Received Thanks: 1,114
Super, danke!
Damit habt ihr mir schonmal sehr geholfen

Ist es auch möglich damit sachen auf der Map1 zu spawnen?
Ich möchte einfach nur einen mob auf map1 spawnen und die tp dieses monsters abfragen
[PixeL] is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Actionaz brauche hilfe bezüglich eines loops undeine abfrage wie oft die prozedur ...
03/30/2013 - General Coding - 1 Replies
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe bei Actionaz Ich bin derzeit an einem Bot für Legends of Legends dran nunja er startet das Spiel logt sich ein drückt auf Spielen dann erstellt er ein custom game geht ingame und wartet bis das spiel gewonnen ist und am ende ist man wieder im fenster wo man wieder play klicken kann und ich wollte Frage wie ich es mache das die handlung mit play dauerhaft wiederholt wird und wie man eine abfrage macht wie oft die prozedur ausführen möchte.
Quest mit MySQL-Abfrage
01/14/2013 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Wie man aus der Überschrift schon entnehmen kann, hab ich eine Frage zu Quests und zwar: Wenn ich mit os.execute arbeite, lässt sich damit etwas aus der Datenbank abfragen, weil updaten kann man ja die db, aber eben das abfragen. Ich würde mich über konstruktive Antworten freuen.
Quest q.set_clock abfrage
11/25/2012 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo wollte mal fragen wenn ich in einer Quest es so schreibe bzw setze: q.set_clock(get_time() + 60*30) wollte ich gerne wissen wie ich abfragen kann ob die Zeit abgelaufen ist oda ob der Spieler noch Zeit hat.
Quest abfrage
05/02/2012 - Flyff Private Server - 2 Replies
'Heyho EPvpers, Ich denke diese Frage könnte für mehrere interessant sein. Ich brauche für einen neuen Npc den ich erstellt habe einen Questverlauf, dass heißt, er soll erst 'Quest1' dann 'Quest2' und so weiter machen. Nun meine Frage, kann man in der Quest.txt das so einprogrammieren, dass er abfragt, wurde der Quest1 beendet? Ja, dann kann er Quest2 anbieten, Nein, dann wird der Quest2 gar nicht erst angezeigt, quasi wie den Quests, die mit Levelunterschreitung auch nicht angezeigt...
das PW eines bestimmten ACC.s rausfinden?
08/06/2006 - General Coding - 10 Replies
Hallo, gibt es irgendwie ne möglichkeit das PW von nem ganz bestimmten Acc zu hacken? Den ACC. namen weiß ich nur des PW nicht. Hoffe Ihr versteht was ich meine.



All times are GMT +2. The time now is 07:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.