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Zaubergeschwindigkeit
Discussion on Zaubergeschwindigkeit within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
03/07/2015, 00:24
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,742
Received Thanks: 1,129
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Zaubergeschwindigkeit
Hallo Leute,
was ist die maximale Zaubergeschwindigkeit, die man erreichen kann?
- ich kann mir kaum vorstellen, dass diese keine Grenze hat, und man irgendwann Skills non-stop einsetzen kann..
Liebe Grüße :-)
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03/07/2015, 10:21
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#2
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elite*gold: 35
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,421
Received Thanks: 268
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einfach 999999999999 Eingeben
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03/07/2015, 10:32
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 334
Received Thanks: 130
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Dreath will damit sagen, es gibt keine Grenze, also mach soviel du willst, jedoch ändert es bei grössen Zahlen kaum was 10000 fast das gleiche wie 11000 <- Aber guck selber nach, dann siehst du's etwa
Grüsse methosiea
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03/07/2015, 10:57
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 229
Received Thanks: 149
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Ich hatte mir da mal eine Quest geschrieben, die nur für Gamemaster ist.
PHP Code:
quest zauberspeed_test begin state start begin when login with pc.is_gm() begin send_letter("Test Zaubergeschwindigkeit") end when info or button begin if not pc.is_gm() then return chat("Du hast keine Rechte um diesen Befehl zu benutzen!") end say_title("GM: Zaubergeschwindigkeit") say_reward("Bitte wähle eine Option") local oki = select("Zaubergeschwindigkeit hinzufügen", "Zaubergeschwindigkeit entfernen", "Abbrechen") if oki == 1 then say_reward("Du hast +15000 Zaubergeschwindigkeit bekommen") affect.add_collect(apply.CAST_SPEED, 15000, 60*60*24*365*60) elseif oki == 2 then say_reward("Du hast -15000 Zaubergeschwindigkeit bekommen") affect.add_collect(apply.CAST_SPEED, -15000,60*60*24*365*60) elseif oki == 3 then return end end end end
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03/07/2015, 11:40
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,015
Received Thanks: 498
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Bei dem Boni 'Angriffsgeschwindigkeit' liegt der Maximum beim Wert 200, ich kann mir durchaus vorstellen, dass der maximale Wert ebenfalls 200 ist.
Quote:
Originally Posted by ShacuR▼
Ich hatte mir da mal eine Quest geschrieben, die nur für Gamemaster ist.
PHP Code:
quest zauberspeed_test begin state start begin when login with pc.is_gm() begin send_letter("Test Zaubergeschwindigkeit") end when info or button begin if not pc.is_gm() then return chat("Du hast keine Rechte um diesen Befehl zu benutzen!") end say_title("GM: Zaubergeschwindigkeit") say_reward("Bitte wähle eine Option") local oki = select("Zaubergeschwindigkeit hinzufügen", "Zaubergeschwindigkeit entfernen", "Abbrechen") if oki == 1 then say_reward("Du hast +15000 Zaubergeschwindigkeit bekommen") affect.add_collect(apply.CAST_SPEED, 15000, 60*60*24*365*60) elseif oki == 2 then say_reward("Du hast -15000 Zaubergeschwindigkeit bekommen") affect.add_collect(apply.CAST_SPEED, -15000,60*60*24*365*60) elseif oki == 3 then return end end end end
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Inwiefern soll diese Quest dem User helfen ?
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03/07/2015, 16:10
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,823
Received Thanks: 3,368
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Quote:
Originally Posted by SiLenT_x3
Hallo Leute,
was ist die maximale Zaubergeschwindigkeit, die man erreichen kann?
- ich kann mir kaum vorstellen, dass diese keine Grenze hat, und man irgendwann Skills non-stop einsetzen kann..
Liebe Grüße :-)
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Kann man, um genau zu sein ab einem Wert von ca. 10.000. Eine direkte Grenze wie bspw. bei Angriffs- oder Bewegungsgeschwindigkeit gibt es afaik nicht, der aktuelle Datentyp würde demnach einen Maximalwert von 32.767 tolerieren.
lg
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03/07/2015, 18:07
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#7
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elite*gold: 40
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,159
Received Thanks: 442
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Für ZS gibt es, wie JayZoN sagte, nur die Grenze des Datentyps. An sich kannst Du ab einem bestimmten Wert alle Skills dauerhaft einsetzen ohne, dass Du einen Cooldown hast. Wenn Du so willst, hast Du dann in gewisser Weise eine Grenze erreicht.
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03/07/2015, 18:51
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#8
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Wenn man mit der Game arbeitet kann man natürlich auch einstellen, dass GMs garkein Cooldown haben
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03/07/2015, 19:55
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 268
Received Thanks: 373
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@JayZon: Du hast recht, die Grenze liegt bei der des Datentyps, allerdings liegt diese Grenze nicht bei dem maximalen Wert von signed short sondern von signed int also bei ca. 2,1 Milliarden (so wie die Yang-Grenze).
@Sensenmann: ***, dafür sollte man aber auch im Client Anpassungen vornehmen, da die Fertigkeiten sonst trotzdem nicht freigeschaltet werden (auch wenn laut Game kein Cooldown vorhanden ist). Es gibt übrigens einen GM-Command zum Deaktivieren des Cooldowns: /cooltime
Kind Regards
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03/07/2015, 23:21
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,823
Received Thanks: 3,368
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Quote:
Originally Posted by Lefloyd
@JayZon: Du hast recht, die Grenze liegt bei der des Datentyps, allerdings liegt diese Grenze nicht bei dem maximalen Wert von signed short sondern von signed int also bei ca. 2,1 Milliarden (so wie die Yang-Grenze).
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Dabei hatte ich mich eigentlich auf den in der Datenbank definierten Datentyp bezogen, der in 99% der Fälle dem Wertebereich von smallint (-32,768 bis 32,767) entspricht, im Bezug auf den Datentyp im Core behältst du selbstverständlich Recht. Allerdings sehe ich in einem Wert über 10.000 wenig Sinn, da die Fertigkeiten damit ohnehin über keine Abklingzeiten mehr verfügen.
lg
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10
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