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Wieder mal ein Quest Problem.

Discussion on Wieder mal ein Quest Problem. within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 128
Received Thanks: 19
Wieder mal ein Quest Problem.

Hei liebe Community,

Wie manche von euch vll schon bemerkt haben habe ich vom Questen... 0 Ahnung :/ Ich hätte gerne, dass wenn man die Lehre aussucht sofort die Skills auf G1 hat und die restlichen Skills wie Führung, Sprachen etc auf P bzw. Max.

Kann mir da bitte jemand helfen ich verzweifel sonst noch. :'D
x3PrInZpIx3 is offline  
Old 03/01/2015, 11:55   #2
 
.Ryuzaki™'s Avatar
 
elite*gold: 1
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Posts: 1,329
Received Thanks: 876
PHP Code:
quest skill_group begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() >=and pc.get_skill_group() == 0 begin
            set_state
(run)
        
end
    end
    state run begin
        when login with pc
.get_skill_group() != 0 begin
            restart_quest
()
        
end
        when letter with pc
.get_skill_group() == 0 begin
            send_letter
("Die Ausbildung")
            
local job pc.get_job()
            if 
job == 0 then
                local v 
pc_find_skill_teacher_vid(1)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("teacher1"v"Die Ausbildung")
                
end
                local v 
pc_find_skill_teacher_vid(2)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("teacher2"v"Die Ausbildung")
                
end
            
elseif job == 1 then
                local v 
pc_find_skill_teacher_vid(1)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("teacher3"v"Die Ausbildung")
                
end
                local v 
pc_find_skill_teacher_vid(2)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("teacher4"v"Die Ausbildung")
                
end
            
elseif job == 2 then
                local v 
pc_find_skill_teacher_vid(1)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("teacher5"v"Die Ausbildung")
                
end
                local v 
pc_find_skill_teacher_vid(2)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("teacher6"v"Die Ausbildung")
                
end
            
elseif job == 3 then
                local v 
pc_find_skill_teacher_vid(1)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("teacher7"v"Die Ausbildung")
                
end
                local v 
pc_find_skill_teacher_vid(2)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("teacher8"v"Die Ausbildung")
                
end
            end
        end
        when leave begin
            target
.delete("teacher1")
            
target.delete("teacher2")
            
target.delete("teacher3")
            
target.delete("teacher4")
            
target.delete("teacher5")
            
target.delete("teacher6")
            
target.delete("teacher7")
            
target.delete("teacher8")
        
end
        when button 
or info begin
            
if pc.get_job() == 0 then
                say_title
("Lehrer der Kriegerausbildung:")
                
say("Wenn du einen Krieger wegen seiner schnellen und")
                
say("wiederholten Angriffsfähigkeit bewunderst,")
                
say("empfehle ich die Körper-Kampf-Lehre. Wenn du")
                
say("ganze Gruppen von Monstern mit einem Schlag")
                
say("auslöschen möchtest, empfehle ich dir die")
                
say("Mental-Kampf-Lehre. Wir erwarten dich in")
                
say("der Nähe des Dorfplatzes.")
                
say("")
                
select("Bestätigen")
                
setskin(NOWINDOW)
            elseif 
pc.get_job() == 1 then
                say_title
("Lehrer der Ninjaausbildung:")
                
say("Wenn du dir einen Namen als hervorragender")
                
say("Schütze machen willst, dann mache eine")
                
say("Fernkampf-Lehre. Wenn du bereit bist, geheime")
                
say("Missionen im Schutze der Dunkelheit auszuführen,")
                
say("ist die Nahkampf-Lehre etwas für dich.")
                
say("Wir erwarten dich in der Nähe des Dorfplatzes.")
                
say("")
                
select("Bestätigen")
                
setskin(NOWINDOW)
            elseif 
pc.get_job() == 2 then
                say_title
("Lehrer der Suraausbildung:")
                
say("Möchtest du ein wahrer Schwertmagier und")
                
say("dämonischer Kämpfer sein? Dann empfehle")
                
say("ich die Magische-Waffen-Lehre. Wenn du jedoch")
                
say("willst, dass du als Zauberer der Finsternis und")
                
say("der Flüche gefürchtet wirst, dann wähle die")
                
say("Schwarze-Magie-Lehre.")
                
say("Wir erwarten dich in der Nähe des Dorfplatzes.")
                
say("")
                
select("Bestätigen")
                
setskin(NOWINDOW)
            elseif 
pc.get_job() == 3 then
                say_title
("Lehrer der Schamanenausbildung:")
                
say("Wenn du ein Schamane sein möchtest, der den")
                
say("Einsatz von Magie und das unterstützende Segnen")
                
say("beherrscht, dann wähle die Drachenmacht-Lehre.")
                
say("Wenn du jedoch den Schmerz und das Leid der")
                
say("Anderen lindern willst, dann empfehle ich die")
                
say("Lehre der Heilung.")
                
say("Wir erwarten dich in der Nähe des Dorfplatzes.")
                
say("")
                
select("Bestätigen")
                
setskin(NOWINDOW)
            
end
        end
        
function join(teacher_jobteacher_group)
            
local pc_job pc.get_job()
            if 
pc_job != teacher_job then
                say_title
("Falsche Lehre")
                
say("Tut mir leid.")
                if 
teacher_job == and teacher_group == 1 then
                    say
("Nur Ninja können die Nahkampf-Lehre wählen.")
                elseif 
teacher_job == and teacher_group == 2 then
                    say
("Nur Ninja können die Fernkampf-Lehre wählen.")
                elseif 
teacher_job == and teacher_group == 1 then
                    say
("Nur Sura können die Magische-Waffen-Lehre")
                    
say("wählen.")
                elseif 
teacher_job == and teacher_group == 2 then
                    say
("Nur Sura können die Schwarze-Magie-Lehre")
                    
say("wählen.")
                elseif 
teacher_job == and teacher_group == 1 then
                    say
("Nur Schamanen können die Drachenmacht-Lehre")
                    
say("wählen.")
                elseif 
teacher_job == and teacher_group == 2 then
                    say
("Nur Schamanen können die Lehre der Heilung")
                    
say("wählen.")
                
end
                
if pc_job == 0 then
                    say_reward
("Ein Krieger kann zwischen der Körper-Kampf-Lehre")
                    
say_reward("und der Mental-Kampf-Lehre wählen.")
                elseif 
pc_job == 1 then
                    say_reward
("Ein Ninja kann zwischen der Nahkampf-Lehre und")
                    
say_reward("der Fernkampf-Lehre wählen.")
                elseif 
pc_job == 2 then
                    say_reward
("Ein Sura kann zwischen der Magische-Waffen-Lehre")
                    
say_reward("und der Schwarze-Magie-Lehre wählen.")
                elseif 
pc_job == 3 then
                    say_reward
("Ein Schamane kann zwischen der Lehre der")
                    
say_reward("Drachenmacht und der Lehre der Heilung wählen.")
                
end
            
else
                if 
teacher_job == 0 then
                    
if teacher_group == 1 then
                        say_title
("Körper-Kampf-Lehre")
                        
say("Ein Schüler der Körper-Kampf-Lehre trainiert")
                        
say("seine Körperkraft und lernt sie auch")
                        
say("gewinnbringend einzusetzen. Seine Angriffe")
                        
say("schlagen tiefe Wunden, so dass der Gegner schnell")
                        
say("besiegt ist.")
                    elseif 
teacher_group == 2 then
                        say_title
("Mental-Kampf-Lehre")
                        
say("Ein Schüler der Mental-Kampf-Lehre trainiert")
                        
say("seinen Geist und spezialisiert sich auf")
                        
say("vorausdenkendes Kämpfen. Dadurch ist er in der")
                        
say("Lage, Angriffe seiner Gegner effektiver")
                        
say("abzuwehren.")
                    
end
                    say_reward
("Anforderung: Krieger ab Level 5")
                elseif 
teacher_job == 1 then
                    
if teacher_group == 1 then
                        say_title
("Nahkampf-Lehre")
                        
say("In der Nahkampf-Lehre werden Ninja darin")
                        
say("ausgebildet, den Feind mit schnellen und")
                        
say("tödlichen Schlägen genau an seinen Schwachstellen")
                        
say("zu treffen.")
                    elseif 
teacher_group == 2 then
                        say_title
("Fernkampf-Lehre")
                        
say("In der Fernkamf-Lehre lernen die Ninja, ihre")
                        
say("Feinde mit einem Bogen präzise auf Distanz zu")
                        
say("bekämpfen.")
                    
end
                    say_reward
("Anforderung: Ninja ab Level 5")
                elseif 
teacher_job == 2 then
                    
if teacher_group == 1 then
                        say_title
("Magische-Waffen_lehre")
                        
say("In der Magische-Waffen-Lehre übt man die Kunst")
                        
say("des gewaltigen Schlags gegen geschwächte Feinde,")
                        
say("wobei verfluchte Klingen geschwungen werden.")
                    elseif 
teacher_group == 2 then
                        say_title
("Schwarze-Magie-Lehre")
                        
say("In der Schwarze-Magie-Lehre verwendet man dunkle")
                        
say("Künste, um Feinde mit Flüchen auf Distanz zu")
                        
say("schwächen.")
                    
end
                    say_reward
("Anforderung: Sura ab Level 5")
                elseif 
teacher_job == 3 then
                    
if teacher_group == 1 then
                        say_title
("Drachenmacht-Lehre")
                        
say("Die Drachenmacht-Lehre verwendet starke")
                        
say("Feuerangriffe des Drachengottes. Sie nutzt")
                        
say("Verstärkungsmagie und kann der Gruppe den Schutz")
                        
say("des Drachengottes geben.")
                    elseif 
teacher_group == 2 then
                        say_title
("Lehre der Heilung")
                        
say("In der Lehre der Heilung lernt man, Feinde durch")
                        
say("Stromschläge zu betäuben. Zusätzlich lernt man,")
                        
say("Gruppenmitglieder zu heilen und zu stärken.")
                    
end
                    say_reward
("Anforderung: Schamanen ab Level 5")
                
end
                say
("")
                
local s select("Beginnen""Für später vormerken")
                if 
== 1 then
                    
if pc.get_job() == teacher_job and pc.get_skill_group() == 0 then
                        pc
.set_skill_group(teacher_group)
                        
pc.clear_skill()
                        if 
not pc.is_clear_skill_group() then
                            skill_group
.make_G1(teacher_grouppc.get_job()+1)
                            if 
pc.get_job() == 0 then
                                
if pc.get_skill_group() == 1 then
                                    say_title
("Du hast die Körper-Kampf-Lehre gewählt.")
                                elseif 
pc.get_skill_group() == 2 then
                                    say_title
("Du hast die Mental-Kampf-Lehre gewählt.")
                                
end
                            
elseif pc.get_job() == 1 then
                                
if pc.get_skill_group() == 1 then
                                    say_title
("Du hast die Nahkampf-Lehre gewählt.")
                                elseif 
pc.get_skill_group() == 2 then
                                    say_title
("Du hast die Fernkampf-Lehre gewählt.")
                                
end
                            
elseif pc.get_job() == 2 then
                                
if pc.get_skill_group() == 1 then
                                    say_title
("Du hast die Magische-Waffen-Lehre gewählt.")
                                elseif 
pc.get_skill_group() == 2 then
                                    say_title
("Du hast die Schwarze-Magie-Lehre gewählt.")
                                
end
                            
elseif pc.get_job() == 3 then
                                
if pc.get_skill_group() == 1 then
                                    say_title
("Du hast die Drachenmacht-Lehre gewählt.")
                                elseif 
pc.get_skill_group() == 2 then
                                    say_title
("Du hast die Lehre der Heilung gewählt.")
                                
end
                            end
                            local skill_points 
pc.get_level() - 1
                            say
("Wilkommen!")
                            
say("Mit der Entscheidung zu einer Lehre erhältst du")
                            
say(""..skill_points.." Fertigkeitspunkte. Diese kannst du einsetzen,")
                            
say("um Fertigkeiten deiner Wahl zu steigern.")
                            
say_title("Information:")
                            
say_reward("Du hast "..skill_points.." Fertigkeitspunkte erhalten.")
                            
say("")
                        else
                            
say_title("Fehler")
                            
say("Setze deine Fertigkeiten zurück.")
                            
say("Versuche es anschliessend erneut.")
                            
say("")
                        
end
                        restart_quest
()
                    
end
                end
            end
        end
        
function make_G1(sjob)
            for 
i=1table.getn(special.active_skill_list[job][s]), do
                
pc.set_skill_level(special.active_skill_list[job][s][i], 30)
            
end
        end
        when teacher1
.target.click or 
            
skill_group1_1.chat."Beginne die Körper-Kampf-Lehre" or
            
skill_group2_1.chat."Beginne die Körper-Kampf-Lehre" or
            
skill_group3_1.chat."Beginne die Körper-Kampf-Lehre" 
            
begin
            target
.delete("teacher1")
            
skill_group.join(01)
            
        
end
        when teacher2
.target.click or 
            
skill_group1_2.chat."Beginne die Mental-Kampf-Lehre" or
            
skill_group2_2.chat."Beginne die Mental-Kampf-Lehre" or
            
skill_group3_2.chat."Beginne die Mental-Kampf-Lehre" 
            
begin 
            target
.delete("teacher2")
            
skill_group.join(02)
        
end
        when teacher3
.target.click or 
            
skill_group1_3.chat."Beginne die Nahkampf-Lehre" or
            
skill_group2_3.chat."Beginne die Nahkampf-Lehre" or
            
skill_group3_3.chat."Beginne die Nahkampf-Lehre" 
            
begin 
            target
.delete("teacher3")
            
skill_group.join(11)
        
end
        when teacher4
.target.click or 
            
skill_group1_4.chat."Beginne die Fernkampf-Lehre" or
            
skill_group2_4.chat."Beginne die Fernkampf-Lehre" or
            
skill_group3_4.chat."Beginne die Fernkampf-Lehre" 
            
begin 
            target
.delete("teacher4")
            
skill_group.join(12)
        
end
        when teacher5
.target.click or 
        
skill_group1_5.chat."Beginne die Magische-Waffen-Lehre" or
            
skill_group2_5.chat."Beginne die Magische-Waffen-Lehre" or
            
skill_group3_5.chat."Beginne die Magische-Waffen-Lehre"
            
begin 
            target
.delete("teacher5")
            
skill_group.join(21)
        
end
        when teacher6
.target.click or 
            
skill_group1_6.chat."Beginne die Schwarze-Magie-Lehre" or
            
skill_group2_6.chat."Beginne die Schwarze-Magie-Lehre" or
            
skill_group3_6.chat."Beginne die Schwarze-Magie-Lehre" 
            
begin 
            target
.delete("teacher6")
            
skill_group.join(22)
        
end
        when teacher7
.target.click or 
            
skill_group1_7.chat."Beginne die Drachenmacht-Lehre" or
            
skill_group2_7.chat."Beginne die Drachenmacht-Lehre" or
            
skill_group3_7.chat."Beginne die Drachenmacht-Lehre" 
            
begin 
            target
.delete("teacher7")
            
skill_group.join(31)
        
end
        
        when teacher8
.target.click or 
            
skill_group1_8.chat."Beginne die Lehre der Heilung" or
            
skill_group2_8.chat."Beginne die Lehre der Heilung" or
            
skill_group3_8.chat."Beginne die Lehre der Heilung" 
            
begin 
            target
.delete("teacher8")
            
skill_group.join(32)
        
end
    end
end 
€: Das mit den anderen Skills P, kannst du per give_basic_weapon.quest machen, schick
sie mir mal bzw. lad sie hoch.
.Ryuzaki™ is offline  
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1 User
Old 03/01/2015, 12:02   #3
 
Dev'Malum's Avatar
 
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Schau mal, bevor du diesen Thread erstellst bist du im Metin2 Bereich. Um einen Thread zu erstellen, muss man etwas herunter scrollen. Wenn man etwas die Augen offen hält fallen einem diese zwei Sticky-Threads auf und . Diese zwei Threads wurden für Quests erstellt. Bitte benutze diese auch. Wenn du dich mit einem Server befasst, sind Quests sehr wichtig. Du kannst dich gerne auch mal im schlau lesen und dich ein wenig darüber informieren.

#closerequest and best regards
Dev'Malum is offline  
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1 User
Old 03/01/2015, 12:49   #4
 
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Quote:
Originally Posted by '.Xyxez View Post
PHP Code:
quest skill_group begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() >=and pc.get_skill_group() == 0 begin
            set_state
(run)
        
end
    end
    state run begin
        when login with pc
.get_skill_group() != 0 begin
            restart_quest
()
        
end
        when letter with pc
.get_skill_group() == 0 begin
            send_letter
("Die Ausbildung")
            
local job pc.get_job()
            if 
job == 0 then
                local v 
pc_find_skill_teacher_vid(1)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("teacher1"v"Die Ausbildung")
                
end
                local v 
pc_find_skill_teacher_vid(2)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("teacher2"v"Die Ausbildung")
                
end
            
elseif job == 1 then
                local v 
pc_find_skill_teacher_vid(1)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("teacher3"v"Die Ausbildung")
                
end
                local v 
pc_find_skill_teacher_vid(2)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("teacher4"v"Die Ausbildung")
                
end
            
elseif job == 2 then
                local v 
pc_find_skill_teacher_vid(1)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("teacher5"v"Die Ausbildung")
                
end
                local v 
pc_find_skill_teacher_vid(2)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("teacher6"v"Die Ausbildung")
                
end
            
elseif job == 3 then
                local v 
pc_find_skill_teacher_vid(1)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("teacher7"v"Die Ausbildung")
                
end
                local v 
pc_find_skill_teacher_vid(2)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("teacher8"v"Die Ausbildung")
                
end
            end
        end
        when leave begin
            target
.delete("teacher1")
            
target.delete("teacher2")
            
target.delete("teacher3")
            
target.delete("teacher4")
            
target.delete("teacher5")
            
target.delete("teacher6")
            
target.delete("teacher7")
            
target.delete("teacher8")
        
end
        when button 
or info begin
            
if pc.get_job() == 0 then
                say_title
("Lehrer der Kriegerausbildung:")
                
say("Wenn du einen Krieger wegen seiner schnellen und")
                
say("wiederholten Angriffsfähigkeit bewunderst,")
                
say("empfehle ich die Körper-Kampf-Lehre. Wenn du")
                
say("ganze Gruppen von Monstern mit einem Schlag")
                
say("auslöschen möchtest, empfehle ich dir die")
                
say("Mental-Kampf-Lehre. Wir erwarten dich in")
                
say("der Nähe des Dorfplatzes.")
                
say("")
                
select("Bestätigen")
                
setskin(NOWINDOW)
            elseif 
pc.get_job() == 1 then
                say_title
("Lehrer der Ninjaausbildung:")
                
say("Wenn du dir einen Namen als hervorragender")
                
say("Schütze machen willst, dann mache eine")
                
say("Fernkampf-Lehre. Wenn du bereit bist, geheime")
                
say("Missionen im Schutze der Dunkelheit auszuführen,")
                
say("ist die Nahkampf-Lehre etwas für dich.")
                
say("Wir erwarten dich in der Nähe des Dorfplatzes.")
                
say("")
                
select("Bestätigen")
                
setskin(NOWINDOW)
            elseif 
pc.get_job() == 2 then
                say_title
("Lehrer der Suraausbildung:")
                
say("Möchtest du ein wahrer Schwertmagier und")
                
say("dämonischer Kämpfer sein? Dann empfehle")
                
say("ich die Magische-Waffen-Lehre. Wenn du jedoch")
                
say("willst, dass du als Zauberer der Finsternis und")
                
say("der Flüche gefürchtet wirst, dann wähle die")
                
say("Schwarze-Magie-Lehre.")
                
say("Wir erwarten dich in der Nähe des Dorfplatzes.")
                
say("")
                
select("Bestätigen")
                
setskin(NOWINDOW)
            elseif 
pc.get_job() == 3 then
                say_title
("Lehrer der Schamanenausbildung:")
                
say("Wenn du ein Schamane sein möchtest, der den")
                
say("Einsatz von Magie und das unterstützende Segnen")
                
say("beherrscht, dann wähle die Drachenmacht-Lehre.")
                
say("Wenn du jedoch den Schmerz und das Leid der")
                
say("Anderen lindern willst, dann empfehle ich die")
                
say("Lehre der Heilung.")
                
say("Wir erwarten dich in der Nähe des Dorfplatzes.")
                
say("")
                
select("Bestätigen")
                
setskin(NOWINDOW)
            
end
        end
        
function join(teacher_jobteacher_group)
            
local pc_job pc.get_job()
            if 
pc_job != teacher_job then
                say_title
("Falsche Lehre")
                
say("Tut mir leid.")
                if 
teacher_job == and teacher_group == 1 then
                    say
("Nur Ninja können die Nahkampf-Lehre wählen.")
                elseif 
teacher_job == and teacher_group == 2 then
                    say
("Nur Ninja können die Fernkampf-Lehre wählen.")
                elseif 
teacher_job == and teacher_group == 1 then
                    say
("Nur Sura können die Magische-Waffen-Lehre")
                    
say("wählen.")
                elseif 
teacher_job == and teacher_group == 2 then
                    say
("Nur Sura können die Schwarze-Magie-Lehre")
                    
say("wählen.")
                elseif 
teacher_job == and teacher_group == 1 then
                    say
("Nur Schamanen können die Drachenmacht-Lehre")
                    
say("wählen.")
                elseif 
teacher_job == and teacher_group == 2 then
                    say
("Nur Schamanen können die Lehre der Heilung")
                    
say("wählen.")
                
end
                
if pc_job == 0 then
                    say_reward
("Ein Krieger kann zwischen der Körper-Kampf-Lehre")
                    
say_reward("und der Mental-Kampf-Lehre wählen.")
                elseif 
pc_job == 1 then
                    say_reward
("Ein Ninja kann zwischen der Nahkampf-Lehre und")
                    
say_reward("der Fernkampf-Lehre wählen.")
                elseif 
pc_job == 2 then
                    say_reward
("Ein Sura kann zwischen der Magische-Waffen-Lehre")
                    
say_reward("und der Schwarze-Magie-Lehre wählen.")
                elseif 
pc_job == 3 then
                    say_reward
("Ein Schamane kann zwischen der Lehre der")
                    
say_reward("Drachenmacht und der Lehre der Heilung wählen.")
                
end
            
else
                if 
teacher_job == 0 then
                    
if teacher_group == 1 then
                        say_title
("Körper-Kampf-Lehre")
                        
say("Ein Schüler der Körper-Kampf-Lehre trainiert")
                        
say("seine Körperkraft und lernt sie auch")
                        
say("gewinnbringend einzusetzen. Seine Angriffe")
                        
say("schlagen tiefe Wunden, so dass der Gegner schnell")
                        
say("besiegt ist.")
                    elseif 
teacher_group == 2 then
                        say_title
("Mental-Kampf-Lehre")
                        
say("Ein Schüler der Mental-Kampf-Lehre trainiert")
                        
say("seinen Geist und spezialisiert sich auf")
                        
say("vorausdenkendes Kämpfen. Dadurch ist er in der")
                        
say("Lage, Angriffe seiner Gegner effektiver")
                        
say("abzuwehren.")
                    
end
                    say_reward
("Anforderung: Krieger ab Level 5")
                elseif 
teacher_job == 1 then
                    
if teacher_group == 1 then
                        say_title
("Nahkampf-Lehre")
                        
say("In der Nahkampf-Lehre werden Ninja darin")
                        
say("ausgebildet, den Feind mit schnellen und")
                        
say("tödlichen Schlägen genau an seinen Schwachstellen")
                        
say("zu treffen.")
                    elseif 
teacher_group == 2 then
                        say_title
("Fernkampf-Lehre")
                        
say("In der Fernkamf-Lehre lernen die Ninja, ihre")
                        
say("Feinde mit einem Bogen präzise auf Distanz zu")
                        
say("bekämpfen.")
                    
end
                    say_reward
("Anforderung: Ninja ab Level 5")
                elseif 
teacher_job == 2 then
                    
if teacher_group == 1 then
                        say_title
("Magische-Waffen_lehre")
                        
say("In der Magische-Waffen-Lehre übt man die Kunst")
                        
say("des gewaltigen Schlags gegen geschwächte Feinde,")
                        
say("wobei verfluchte Klingen geschwungen werden.")
                    elseif 
teacher_group == 2 then
                        say_title
("Schwarze-Magie-Lehre")
                        
say("In der Schwarze-Magie-Lehre verwendet man dunkle")
                        
say("Künste, um Feinde mit Flüchen auf Distanz zu")
                        
say("schwächen.")
                    
end
                    say_reward
("Anforderung: Sura ab Level 5")
                elseif 
teacher_job == 3 then
                    
if teacher_group == 1 then
                        say_title
("Drachenmacht-Lehre")
                        
say("Die Drachenmacht-Lehre verwendet starke")
                        
say("Feuerangriffe des Drachengottes. Sie nutzt")
                        
say("Verstärkungsmagie und kann der Gruppe den Schutz")
                        
say("des Drachengottes geben.")
                    elseif 
teacher_group == 2 then
                        say_title
("Lehre der Heilung")
                        
say("In der Lehre der Heilung lernt man, Feinde durch")
                        
say("Stromschläge zu betäuben. Zusätzlich lernt man,")
                        
say("Gruppenmitglieder zu heilen und zu stärken.")
                    
end
                    say_reward
("Anforderung: Schamanen ab Level 5")
                
end
                say
("")
                
local s select("Beginnen""Für später vormerken")
                if 
== 1 then
                    
if pc.get_job() == teacher_job and pc.get_skill_group() == 0 then
                        pc
.set_skill_group(teacher_group)
                        
pc.clear_skill()
                        if 
not pc.is_clear_skill_group() then
                            skill_group
.make_G1(teacher_grouppc.get_job()+1)
                            if 
pc.get_job() == 0 then
                                
if pc.get_skill_group() == 1 then
                                    say_title
("Du hast die Körper-Kampf-Lehre gewählt.")
                                elseif 
pc.get_skill_group() == 2 then
                                    say_title
("Du hast die Mental-Kampf-Lehre gewählt.")
                                
end
                            
elseif pc.get_job() == 1 then
                                
if pc.get_skill_group() == 1 then
                                    say_title
("Du hast die Nahkampf-Lehre gewählt.")
                                elseif 
pc.get_skill_group() == 2 then
                                    say_title
("Du hast die Fernkampf-Lehre gewählt.")
                                
end
                            
elseif pc.get_job() == 2 then
                                
if pc.get_skill_group() == 1 then
                                    say_title
("Du hast die Magische-Waffen-Lehre gewählt.")
                                elseif 
pc.get_skill_group() == 2 then
                                    say_title
("Du hast die Schwarze-Magie-Lehre gewählt.")
                                
end
                            
elseif pc.get_job() == 3 then
                                
if pc.get_skill_group() == 1 then
                                    say_title
("Du hast die Drachenmacht-Lehre gewählt.")
                                elseif 
pc.get_skill_group() == 2 then
                                    say_title
("Du hast die Lehre der Heilung gewählt.")
                                
end
                            end
                            local skill_points 
pc.get_level() - 1
                            say
("Wilkommen!")
                            
say("Mit der Entscheidung zu einer Lehre erhältst du")
                            
say(""..skill_points.." Fertigkeitspunkte. Diese kannst du einsetzen,")
                            
say("um Fertigkeiten deiner Wahl zu steigern.")
                            
say_title("Information:")
                            
say_reward("Du hast "..skill_points.." Fertigkeitspunkte erhalten.")
                            
say("")
                        else
                            
say_title("Fehler")
                            
say("Setze deine Fertigkeiten zurück.")
                            
say("Versuche es anschliessend erneut.")
                            
say("")
                        
end
                        restart_quest
()
                    
end
                end
            end
        end
        
function make_G1(sjob)
            for 
i=1table.getn(special.active_skill_list[job][s]), do
                
pc.set_skill_level(special.active_skill_list[job][s][i], 30)
            
end
        end
        when teacher1
.target.click or 
            
skill_group1_1.chat."Beginne die Körper-Kampf-Lehre" or
            
skill_group2_1.chat."Beginne die Körper-Kampf-Lehre" or
            
skill_group3_1.chat."Beginne die Körper-Kampf-Lehre" 
            
begin
            target
.delete("teacher1")
            
skill_group.join(01)
            
        
end
        when teacher2
.target.click or 
            
skill_group1_2.chat."Beginne die Mental-Kampf-Lehre" or
            
skill_group2_2.chat."Beginne die Mental-Kampf-Lehre" or
            
skill_group3_2.chat."Beginne die Mental-Kampf-Lehre" 
            
begin 
            target
.delete("teacher2")
            
skill_group.join(02)
        
end
        when teacher3
.target.click or 
            
skill_group1_3.chat."Beginne die Nahkampf-Lehre" or
            
skill_group2_3.chat."Beginne die Nahkampf-Lehre" or
            
skill_group3_3.chat."Beginne die Nahkampf-Lehre" 
            
begin 
            target
.delete("teacher3")
            
skill_group.join(11)
        
end
        when teacher4
.target.click or 
            
skill_group1_4.chat."Beginne die Fernkampf-Lehre" or
            
skill_group2_4.chat."Beginne die Fernkampf-Lehre" or
            
skill_group3_4.chat."Beginne die Fernkampf-Lehre" 
            
begin 
            target
.delete("teacher4")
            
skill_group.join(12)
        
end
        when teacher5
.target.click or 
        
skill_group1_5.chat."Beginne die Magische-Waffen-Lehre" or
            
skill_group2_5.chat."Beginne die Magische-Waffen-Lehre" or
            
skill_group3_5.chat."Beginne die Magische-Waffen-Lehre"
            
begin 
            target
.delete("teacher5")
            
skill_group.join(21)
        
end
        when teacher6
.target.click or 
            
skill_group1_6.chat."Beginne die Schwarze-Magie-Lehre" or
            
skill_group2_6.chat."Beginne die Schwarze-Magie-Lehre" or
            
skill_group3_6.chat."Beginne die Schwarze-Magie-Lehre" 
            
begin 
            target
.delete("teacher6")
            
skill_group.join(22)
        
end
        when teacher7
.target.click or 
            
skill_group1_7.chat."Beginne die Drachenmacht-Lehre" or
            
skill_group2_7.chat."Beginne die Drachenmacht-Lehre" or
            
skill_group3_7.chat."Beginne die Drachenmacht-Lehre" 
            
begin 
            target
.delete("teacher7")
            
skill_group.join(31)
        
end
        
        when teacher8
.target.click or 
            
skill_group1_8.chat."Beginne die Lehre der Heilung" or
            
skill_group2_8.chat."Beginne die Lehre der Heilung" or
            
skill_group3_8.chat."Beginne die Lehre der Heilung" 
            
begin 
            target
.delete("teacher8")
            
skill_group.join(32)
        
end
    end
end 
€: Das mit den anderen Skills P, kannst du per give_basic_weapon.quest machen, schick
sie mir mal bzw. lad sie hoch.
Vielen dank für deine Hilfe echt TOP!

Hier mein Starterset:

PHP Code:
quest Starterset begin
    state start begin
        when login begin
            local item_vnum 
19
            local item_vnum2 
11209
            local item_vnum3 
12209
            
if pc.get_job() == 1 then
                item_vnum 
1009
                item_vnum2 
11409
                item_vnum3 
12349
            
elseif pc.get_job() == 2 then                
                item_vnum2 
11609
                item_vnum3 
12489
            
elseif pc.get_job() == 3 then
                item_vnum 
7009
                item_vnum2 
11809
                item_vnum3 
12629
            end
            pc
.give_item2(item_vnum)
            
pc.give_item2(item_vnum2)
            
pc.give_item2(item_vnum3)
            
pc.give_item2(27003200)
            
pc.give_item2(27006200)
            
pc.give_item2(72702)
            
pc.give_item2(71050200)
            
pc.give_item2(70038200)
            
pc.give_item2(13009)
            
pc.give_item2(14009)
            
pc.give_item2(15009)
            
pc.give_item2(16009)
            
pc.give_item2(17009)
            
set_state(weiter)
        
end
    end    
    state weiter begin
        when letter begin
            send_letter
("Willkommen auf Divine Luna!")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Willkommen "..pc.get_name())
            
say("Hier auf unserem Server erwarten dich viele neue Dinge.")
            
say("Also fang doch gleich an und erforsche die Welt")
            
say("von Divine Luna.")
            
say("Bei Fragen stehen euch unsere netten Teamler zur")
            
say("verfügung")
            
say("Viel Spaß!")
            
set_state(ende)
        
end
    end
    state ende begin
    end
end 
x3PrInZpIx3 is offline  
Old 03/01/2015, 13:08   #5
 
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Mit Pferd auf Level 21 + Item zum rufen:

PHP Code:
quest Starterset begin 
    state start begin 
        when login begin 
            local item_vnum 
19 
            local item_vnum2 
11209 
            local item_vnum3 
12209 
            
if pc.get_job() == 1 then 
                item_vnum 
1009 
                item_vnum2 
11409 
                item_vnum3 
12349 
            
elseif pc.get_job() == 2 then                 
                item_vnum2 
11609 
                item_vnum3 
12489 
            
elseif pc.get_job() == 3 then 
                item_vnum 
7009 
                item_vnum2 
11809 
                item_vnum3 
12629 
            end 
            pc
.give_item2(item_vnum
            
pc.give_item2(item_vnum2
            
pc.give_item2(item_vnum3
            
pc.give_item2(27003200
            
pc.give_item2(27006200
            
pc.give_item2(72702
            
pc.give_item2(71050200
            
pc.give_item2(70038200
            
pc.give_item2(13009
            
pc.give_item2(14009
            
pc.give_item2(15009
            
pc.give_item2(16009
            
pc.give_item2(17009)
            
pc.set_skill_level(12450)
            
pc.set_skill_level(13150)
            
pc.set_skill_level(21250)
            
pc.set_skill_level(12650)
            
pc.set_skill_level(12750)
            
pc.set_skill_level(12850)
            
pc.set_skill_level(12950)
            
pc.set_skill_level(13050)
            
pc.set_skill_level(1222)
            
horse.set_level(21)
            
horse.summon()
            
horse.ride()
            
horse.unride()
            
pc.give_item2("50053"1)
            
set_state(weiter
        
end 
    end     
    state weiter begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Willkommen auf Divine Luna!"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Willkommen "..pc.get_name()) 
            
say("Hier auf unserem Server erwarten dich viele neue Dinge."
            
say("Also fang doch gleich an und erforsche die Welt"
            
say("von Divine Luna."
            
say("Bei Fragen stehen euch unsere netten Teamler zur"
            
say("verfügung"
            
say("Viel Spaß!"
            
set_state(ende
        
end 
    end 
    state ende begin 
    end 
end 
Ohne:

PHP Code:
quest Starterset begin 
    state start begin 
        when login begin 
            local item_vnum 
19 
            local item_vnum2 
11209 
            local item_vnum3 
12209 
            
if pc.get_job() == 1 then 
                item_vnum 
1009 
                item_vnum2 
11409 
                item_vnum3 
12349 
            
elseif pc.get_job() == 2 then                 
                item_vnum2 
11609 
                item_vnum3 
12489 
            
elseif pc.get_job() == 3 then 
                item_vnum 
7009 
                item_vnum2 
11809 
                item_vnum3 
12629 
            end 
            pc
.give_item2(item_vnum
            
pc.give_item2(item_vnum2
            
pc.give_item2(item_vnum3
            
pc.give_item2(27003200
            
pc.give_item2(27006200
            
pc.give_item2(72702
            
pc.give_item2(71050200
            
pc.give_item2(70038200
            
pc.give_item2(13009
            
pc.give_item2(14009
            
pc.give_item2(15009
            
pc.give_item2(16009
            
pc.give_item2(17009)
            
pc.set_skill_level(12450)
            
pc.set_skill_level(13150)
            
pc.set_skill_level(21250)
            
pc.set_skill_level(12650)
            
pc.set_skill_level(12750)
            
pc.set_skill_level(12850)
            
pc.set_skill_level(12950)
            
pc.set_skill_level(13050)
            
pc.set_skill_level(1222)
            
set_state(weiter
        
end 
    end     
    state weiter begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Willkommen auf Divine Luna!"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Willkommen "..pc.get_name()) 
            
say("Hier auf unserem Server erwarten dich viele neue Dinge."
            
say("Also fang doch gleich an und erforsche die Welt"
            
say("von Divine Luna."
            
say("Bei Fragen stehen euch unsere netten Teamler zur"
            
say("verfügung"
            
say("Viel Spaß!"
            
set_state(ende
        
end 
    end 
    state ende begin 
    end 
end 
.Ryuzaki™ is offline  
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Old 03/01/2015, 13:10   #6
 
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Originally Posted by '.Xyxez View Post
Mit Pferd auf Level 21 + Item zum rufen:

PHP Code:
quest Starterset begin 
    state start begin 
        when login begin 
            local item_vnum 
19 
            local item_vnum2 
11209 
            local item_vnum3 
12209 
            
if pc.get_job() == 1 then 
                item_vnum 
1009 
                item_vnum2 
11409 
                item_vnum3 
12349 
            
elseif pc.get_job() == 2 then                 
                item_vnum2 
11609 
                item_vnum3 
12489 
            
elseif pc.get_job() == 3 then 
                item_vnum 
7009 
                item_vnum2 
11809 
                item_vnum3 
12629 
            end 
            pc
.give_item2(item_vnum
            
pc.give_item2(item_vnum2
            
pc.give_item2(item_vnum3
            
pc.give_item2(27003200
            
pc.give_item2(27006200
            
pc.give_item2(72702
            
pc.give_item2(71050200
            
pc.give_item2(70038200
            
pc.give_item2(13009
            
pc.give_item2(14009
            
pc.give_item2(15009
            
pc.give_item2(16009
            
pc.give_item2(17009)
            
pc.set_skill_level(12450)
            
pc.set_skill_level(13150)
            
pc.set_skill_level(21250)
            
pc.set_skill_level(12650)
            
pc.set_skill_level(12750)
            
pc.set_skill_level(12850)
            
pc.set_skill_level(12950)
            
pc.set_skill_level(13050)
            
pc.set_skill_level(1222)
            
horse.set_level(21)
            
horse.summon()
            
horse.ride()
            
horse.unride()
            
pc.give_item2("50053"1)
            
set_state(weiter
        
end 
    end     
    state weiter begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Willkommen auf Divine Luna!"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Willkommen "..pc.get_name()) 
            
say("Hier auf unserem Server erwarten dich viele neue Dinge."
            
say("Also fang doch gleich an und erforsche die Welt"
            
say("von Divine Luna."
            
say("Bei Fragen stehen euch unsere netten Teamler zur"
            
say("verfügung"
            
say("Viel Spaß!"
            
set_state(ende
        
end 
    end 
    state ende begin 
    end 
end 
Ohne:

PHP Code:
quest Starterset begin 
    state start begin 
        when login begin 
            local item_vnum 
19 
            local item_vnum2 
11209 
            local item_vnum3 
12209 
            
if pc.get_job() == 1 then 
                item_vnum 
1009 
                item_vnum2 
11409 
                item_vnum3 
12349 
            
elseif pc.get_job() == 2 then                 
                item_vnum2 
11609 
                item_vnum3 
12489 
            
elseif pc.get_job() == 3 then 
                item_vnum 
7009 
                item_vnum2 
11809 
                item_vnum3 
12629 
            end 
            pc
.give_item2(item_vnum
            
pc.give_item2(item_vnum2
            
pc.give_item2(item_vnum3
            
pc.give_item2(27003200
            
pc.give_item2(27006200
            
pc.give_item2(72702
            
pc.give_item2(71050200
            
pc.give_item2(70038200
            
pc.give_item2(13009
            
pc.give_item2(14009
            
pc.give_item2(15009
            
pc.give_item2(16009
            
pc.give_item2(17009)
            
pc.set_skill_level(12450)
            
pc.set_skill_level(13150)
            
pc.set_skill_level(21250)
            
pc.set_skill_level(12650)
            
pc.set_skill_level(12750)
            
pc.set_skill_level(12850)
            
pc.set_skill_level(12950)
            
pc.set_skill_level(13050)
            
pc.set_skill_level(1222)
            
set_state(weiter
        
end 
    end     
    state weiter begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Willkommen auf Divine Luna!"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Willkommen "..pc.get_name()) 
            
say("Hier auf unserem Server erwarten dich viele neue Dinge."
            
say("Also fang doch gleich an und erforsche die Welt"
            
say("von Divine Luna."
            
say("Bei Fragen stehen euch unsere netten Teamler zur"
            
say("verfügung"
            
say("Viel Spaß!"
            
set_state(ende
        
end 
    end 
    state ende begin 
    end 
end 
Ach du bist einfach spitze! Vielen lieben Dank du hast mir ehrlich mega geholfen.
x3PrInZpIx3 is offline  
Old 03/01/2015, 13:17   #7
 
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Originally Posted by '.Xyxez View Post
Mit Pferd auf Level 21 + Item zum rufen:

PHP Code:
quest Starterset begin 
    state start begin 
        when login begin 
            local item_vnum 
19 
            local item_vnum2 
11209 
            local item_vnum3 
12209 
            
if pc.get_job() == 1 then 
                item_vnum 
1009 
                item_vnum2 
11409 
                item_vnum3 
12349 
            
elseif pc.get_job() == 2 then                 
                item_vnum2 
11609 
                item_vnum3 
12489 
            
elseif pc.get_job() == 3 then 
                item_vnum 
7009 
                item_vnum2 
11809 
                item_vnum3 
12629 
            end 
            pc
.give_item2(item_vnum
            
pc.give_item2(item_vnum2
            
pc.give_item2(item_vnum3
            
pc.give_item2(27003200
            
pc.give_item2(27006200
            
pc.give_item2(72702
            
pc.give_item2(71050200
            
pc.give_item2(70038200
            
pc.give_item2(13009
            
pc.give_item2(14009
            
pc.give_item2(15009
            
pc.give_item2(16009
            
pc.give_item2(17009)
            
pc.set_skill_level(12450)
            
pc.set_skill_level(13150)
            
pc.set_skill_level(21250)
            
pc.set_skill_level(12650)
            
pc.set_skill_level(12750)
            
pc.set_skill_level(12850)
            
pc.set_skill_level(12950)
            
pc.set_skill_level(13050)
            
pc.set_skill_level(1222)
            
horse.set_level(21)
            
horse.summon()
            
horse.ride()
            
horse.unride()
            
pc.give_item2("50053"1)
            
set_state(weiter
        
end 
    end     
    state weiter begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Willkommen auf Divine Luna!"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Willkommen "..pc.get_name()) 
            
say("Hier auf unserem Server erwarten dich viele neue Dinge."
            
say("Also fang doch gleich an und erforsche die Welt"
            
say("von Divine Luna."
            
say("Bei Fragen stehen euch unsere netten Teamler zur"
            
say("verfügung"
            
say("Viel Spaß!"
            
set_state(ende
        
end 
    end 
    state ende begin 
    end 
end 
Ohne:

PHP Code:
quest Starterset begin 
    state start begin 
        when login begin 
            local item_vnum 
19 
            local item_vnum2 
11209 
            local item_vnum3 
12209 
            
if pc.get_job() == 1 then 
                item_vnum 
1009 
                item_vnum2 
11409 
                item_vnum3 
12349 
            
elseif pc.get_job() == 2 then                 
                item_vnum2 
11609 
                item_vnum3 
12489 
            
elseif pc.get_job() == 3 then 
                item_vnum 
7009 
                item_vnum2 
11809 
                item_vnum3 
12629 
            end 
            pc
.give_item2(item_vnum
            
pc.give_item2(item_vnum2
            
pc.give_item2(item_vnum3
            
pc.give_item2(27003200
            
pc.give_item2(27006200
            
pc.give_item2(72702
            
pc.give_item2(71050200
            
pc.give_item2(70038200
            
pc.give_item2(13009
            
pc.give_item2(14009
            
pc.give_item2(15009
            
pc.give_item2(16009
            
pc.give_item2(17009)
            
pc.set_skill_level(12450)
            
pc.set_skill_level(13150)
            
pc.set_skill_level(21250)
            
pc.set_skill_level(12650)
            
pc.set_skill_level(12750)
            
pc.set_skill_level(12850)
            
pc.set_skill_level(12950)
            
pc.set_skill_level(13050)
            
pc.set_skill_level(1222)
            
set_state(weiter
        
end 
    end     
    state weiter begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Willkommen auf Divine Luna!"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Willkommen "..pc.get_name()) 
            
say("Hier auf unserem Server erwarten dich viele neue Dinge."
            
say("Also fang doch gleich an und erforsche die Welt"
            
say("von Divine Luna."
            
say("Bei Fragen stehen euch unsere netten Teamler zur"
            
say("verfügung"
            
say("Viel Spaß!"
            
set_state(ende
        
end 
    end 
    state ende begin 
    end 
end 
an pc.get_name muss auch noch anführungszeichen hin das heißt:

say_title("Willkommen "..pc.get_name()..")
[Kaito] is offline  
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Old 03/01/2015, 13:18   #8
 
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Originally Posted by [Kaito] View Post
an pc.get_name muss auch noch anführungszeichen hin das heißt:

say_title("Willkommen "..pc.get_name()..")
Ich habe nur das hinzugefügt was gewünscht war, habe
gar nicht drauf geachtet, danke.
.Ryuzaki™ is offline  
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Old 03/01/2015, 13:27   #9

 
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Originally Posted by [Kaito] View Post
an pc.get_name muss auch noch anführungszeichen hin das heißt:

say_title("Willkommen "..pc.get_name()..")
Müssen an der Stelle nicht gesetzt werden. '..' sind in LUA wie in Python '+'. Es werden damit nur 2 Strings oder 1 String und eine Nummber zusammengesetzt.

Hier muss man auch am Ende Anführungszeichen nutzen:
PHP Code:
say("Hallo "..pc.get_name().." und willkommen!"
Hier nicht:
PHP Code:
say("Hallo "..pc.get_name()) 
Was du geschrieben hast:
PHP Code:
say("Hallo "..pc.get_name()..") 
wäre übrigens ein Fehler, da du den String am Ende angefangen hast aber nicht wieder beendet, richtig wäre da
PHP Code:
say("Hallo "..pc.get_name()..""
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