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Wieder mal ein Quest Problem.
Discussion on Wieder mal ein Quest Problem. within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
03/01/2015, 11:47
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#1
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elite*gold: 0
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Wieder mal ein Quest Problem.
Hei liebe Community,
Wie manche von euch vll schon bemerkt haben habe ich vom Questen... 0 Ahnung :/ Ich hätte gerne, dass wenn man die Lehre aussucht sofort die Skills auf G1 hat und die restlichen Skills wie Führung, Sprachen etc auf P bzw. Max.
Kann mir da bitte jemand helfen ich verzweifel sonst noch. :'D
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03/01/2015, 11:55
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#2
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elite*gold: 1
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PHP Code:
quest skill_group begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >=5 and pc.get_skill_group() == 0 begin set_state(run) end end state run begin when login with pc.get_skill_group() != 0 begin restart_quest() end when letter with pc.get_skill_group() == 0 begin send_letter("Die Ausbildung") local job = pc.get_job() if job == 0 then local v = pc_find_skill_teacher_vid(1) if v != 0 then target.vid("teacher1", v, "Die Ausbildung") end local v = pc_find_skill_teacher_vid(2) if v != 0 then target.vid("teacher2", v, "Die Ausbildung") end elseif job == 1 then local v = pc_find_skill_teacher_vid(1) if v != 0 then target.vid("teacher3", v, "Die Ausbildung") end local v = pc_find_skill_teacher_vid(2) if v != 0 then target.vid("teacher4", v, "Die Ausbildung") end elseif job == 2 then local v = pc_find_skill_teacher_vid(1) if v != 0 then target.vid("teacher5", v, "Die Ausbildung") end local v = pc_find_skill_teacher_vid(2) if v != 0 then target.vid("teacher6", v, "Die Ausbildung") end elseif job == 3 then local v = pc_find_skill_teacher_vid(1) if v != 0 then target.vid("teacher7", v, "Die Ausbildung") end local v = pc_find_skill_teacher_vid(2) if v != 0 then target.vid("teacher8", v, "Die Ausbildung") end end end when leave begin target.delete("teacher1") target.delete("teacher2") target.delete("teacher3") target.delete("teacher4") target.delete("teacher5") target.delete("teacher6") target.delete("teacher7") target.delete("teacher8") end when button or info begin if pc.get_job() == 0 then say_title("Lehrer der Kriegerausbildung:") say("Wenn du einen Krieger wegen seiner schnellen und") say("wiederholten Angriffsfähigkeit bewunderst,") say("empfehle ich die Körper-Kampf-Lehre. Wenn du") say("ganze Gruppen von Monstern mit einem Schlag") say("auslöschen möchtest, empfehle ich dir die") say("Mental-Kampf-Lehre. Wir erwarten dich in") say("der Nähe des Dorfplatzes.") say("") select("Bestätigen") setskin(NOWINDOW) elseif pc.get_job() == 1 then say_title("Lehrer der Ninjaausbildung:") say("Wenn du dir einen Namen als hervorragender") say("Schütze machen willst, dann mache eine") say("Fernkampf-Lehre. Wenn du bereit bist, geheime") say("Missionen im Schutze der Dunkelheit auszuführen,") say("ist die Nahkampf-Lehre etwas für dich.") say("Wir erwarten dich in der Nähe des Dorfplatzes.") say("") select("Bestätigen") setskin(NOWINDOW) elseif pc.get_job() == 2 then say_title("Lehrer der Suraausbildung:") say("Möchtest du ein wahrer Schwertmagier und") say("dämonischer Kämpfer sein? Dann empfehle") say("ich die Magische-Waffen-Lehre. Wenn du jedoch") say("willst, dass du als Zauberer der Finsternis und") say("der Flüche gefürchtet wirst, dann wähle die") say("Schwarze-Magie-Lehre.") say("Wir erwarten dich in der Nähe des Dorfplatzes.") say("") select("Bestätigen") setskin(NOWINDOW) elseif pc.get_job() == 3 then say_title("Lehrer der Schamanenausbildung:") say("Wenn du ein Schamane sein möchtest, der den") say("Einsatz von Magie und das unterstützende Segnen") say("beherrscht, dann wähle die Drachenmacht-Lehre.") say("Wenn du jedoch den Schmerz und das Leid der") say("Anderen lindern willst, dann empfehle ich die") say("Lehre der Heilung.") say("Wir erwarten dich in der Nähe des Dorfplatzes.") say("") select("Bestätigen") setskin(NOWINDOW) end end function join(teacher_job, teacher_group) local pc_job = pc.get_job() if pc_job != teacher_job then say_title("Falsche Lehre") say("Tut mir leid.") if teacher_job == 1 and teacher_group == 1 then say("Nur Ninja können die Nahkampf-Lehre wählen.") elseif teacher_job == 1 and teacher_group == 2 then say("Nur Ninja können die Fernkampf-Lehre wählen.") elseif teacher_job == 2 and teacher_group == 1 then say("Nur Sura können die Magische-Waffen-Lehre") say("wählen.") elseif teacher_job == 2 and teacher_group == 2 then say("Nur Sura können die Schwarze-Magie-Lehre") say("wählen.") elseif teacher_job == 3 and teacher_group == 1 then say("Nur Schamanen können die Drachenmacht-Lehre") say("wählen.") elseif teacher_job == 3 and teacher_group == 2 then say("Nur Schamanen können die Lehre der Heilung") say("wählen.") end if pc_job == 0 then say_reward("Ein Krieger kann zwischen der Körper-Kampf-Lehre") say_reward("und der Mental-Kampf-Lehre wählen.") elseif pc_job == 1 then say_reward("Ein Ninja kann zwischen der Nahkampf-Lehre und") say_reward("der Fernkampf-Lehre wählen.") elseif pc_job == 2 then say_reward("Ein Sura kann zwischen der Magische-Waffen-Lehre") say_reward("und der Schwarze-Magie-Lehre wählen.") elseif pc_job == 3 then say_reward("Ein Schamane kann zwischen der Lehre der") say_reward("Drachenmacht und der Lehre der Heilung wählen.") end else if teacher_job == 0 then if teacher_group == 1 then say_title("Körper-Kampf-Lehre") say("Ein Schüler der Körper-Kampf-Lehre trainiert") say("seine Körperkraft und lernt sie auch") say("gewinnbringend einzusetzen. Seine Angriffe") say("schlagen tiefe Wunden, so dass der Gegner schnell") say("besiegt ist.") elseif teacher_group == 2 then say_title("Mental-Kampf-Lehre") say("Ein Schüler der Mental-Kampf-Lehre trainiert") say("seinen Geist und spezialisiert sich auf") say("vorausdenkendes Kämpfen. Dadurch ist er in der") say("Lage, Angriffe seiner Gegner effektiver") say("abzuwehren.") end say_reward("Anforderung: Krieger ab Level 5") elseif teacher_job == 1 then if teacher_group == 1 then say_title("Nahkampf-Lehre") say("In der Nahkampf-Lehre werden Ninja darin") say("ausgebildet, den Feind mit schnellen und") say("tödlichen Schlägen genau an seinen Schwachstellen") say("zu treffen.") elseif teacher_group == 2 then say_title("Fernkampf-Lehre") say("In der Fernkamf-Lehre lernen die Ninja, ihre") say("Feinde mit einem Bogen präzise auf Distanz zu") say("bekämpfen.") end say_reward("Anforderung: Ninja ab Level 5") elseif teacher_job == 2 then if teacher_group == 1 then say_title("Magische-Waffen_lehre") say("In der Magische-Waffen-Lehre übt man die Kunst") say("des gewaltigen Schlags gegen geschwächte Feinde,") say("wobei verfluchte Klingen geschwungen werden.") elseif teacher_group == 2 then say_title("Schwarze-Magie-Lehre") say("In der Schwarze-Magie-Lehre verwendet man dunkle") say("Künste, um Feinde mit Flüchen auf Distanz zu") say("schwächen.") end say_reward("Anforderung: Sura ab Level 5") elseif teacher_job == 3 then if teacher_group == 1 then say_title("Drachenmacht-Lehre") say("Die Drachenmacht-Lehre verwendet starke") say("Feuerangriffe des Drachengottes. Sie nutzt") say("Verstärkungsmagie und kann der Gruppe den Schutz") say("des Drachengottes geben.") elseif teacher_group == 2 then say_title("Lehre der Heilung") say("In der Lehre der Heilung lernt man, Feinde durch") say("Stromschläge zu betäuben. Zusätzlich lernt man,") say("Gruppenmitglieder zu heilen und zu stärken.") end say_reward("Anforderung: Schamanen ab Level 5") end say("") local s = select("Beginnen", "Für später vormerken") if s == 1 then if pc.get_job() == teacher_job and pc.get_skill_group() == 0 then pc.set_skill_group(teacher_group) pc.clear_skill() if not pc.is_clear_skill_group() then skill_group.make_G1(teacher_group, pc.get_job()+1) if pc.get_job() == 0 then if pc.get_skill_group() == 1 then say_title("Du hast die Körper-Kampf-Lehre gewählt.") elseif pc.get_skill_group() == 2 then say_title("Du hast die Mental-Kampf-Lehre gewählt.") end elseif pc.get_job() == 1 then if pc.get_skill_group() == 1 then say_title("Du hast die Nahkampf-Lehre gewählt.") elseif pc.get_skill_group() == 2 then say_title("Du hast die Fernkampf-Lehre gewählt.") end elseif pc.get_job() == 2 then if pc.get_skill_group() == 1 then say_title("Du hast die Magische-Waffen-Lehre gewählt.") elseif pc.get_skill_group() == 2 then say_title("Du hast die Schwarze-Magie-Lehre gewählt.") end elseif pc.get_job() == 3 then if pc.get_skill_group() == 1 then say_title("Du hast die Drachenmacht-Lehre gewählt.") elseif pc.get_skill_group() == 2 then say_title("Du hast die Lehre der Heilung gewählt.") end end local skill_points = pc.get_level() - 1 say("Wilkommen!") say("Mit der Entscheidung zu einer Lehre erhältst du") say(""..skill_points.." Fertigkeitspunkte. Diese kannst du einsetzen,") say("um Fertigkeiten deiner Wahl zu steigern.") say_title("Information:") say_reward("Du hast "..skill_points.." Fertigkeitspunkte erhalten.") say("") else say_title("Fehler") say("Setze deine Fertigkeiten zurück.") say("Versuche es anschliessend erneut.") say("") end restart_quest() end end end end function make_G1(s, job) for i=1, table.getn(special.active_skill_list[job][s]), 1 do pc.set_skill_level(special.active_skill_list[job][s][i], 30) end end when teacher1.target.click or skill_group1_1.chat."Beginne die Körper-Kampf-Lehre" or skill_group2_1.chat."Beginne die Körper-Kampf-Lehre" or skill_group3_1.chat."Beginne die Körper-Kampf-Lehre" begin target.delete("teacher1") skill_group.join(0, 1) end when teacher2.target.click or skill_group1_2.chat."Beginne die Mental-Kampf-Lehre" or skill_group2_2.chat."Beginne die Mental-Kampf-Lehre" or skill_group3_2.chat."Beginne die Mental-Kampf-Lehre" begin target.delete("teacher2") skill_group.join(0, 2) end when teacher3.target.click or skill_group1_3.chat."Beginne die Nahkampf-Lehre" or skill_group2_3.chat."Beginne die Nahkampf-Lehre" or skill_group3_3.chat."Beginne die Nahkampf-Lehre" begin target.delete("teacher3") skill_group.join(1, 1) end when teacher4.target.click or skill_group1_4.chat."Beginne die Fernkampf-Lehre" or skill_group2_4.chat."Beginne die Fernkampf-Lehre" or skill_group3_4.chat."Beginne die Fernkampf-Lehre" begin target.delete("teacher4") skill_group.join(1, 2) end when teacher5.target.click or skill_group1_5.chat."Beginne die Magische-Waffen-Lehre" or skill_group2_5.chat."Beginne die Magische-Waffen-Lehre" or skill_group3_5.chat."Beginne die Magische-Waffen-Lehre" begin target.delete("teacher5") skill_group.join(2, 1) end when teacher6.target.click or skill_group1_6.chat."Beginne die Schwarze-Magie-Lehre" or skill_group2_6.chat."Beginne die Schwarze-Magie-Lehre" or skill_group3_6.chat."Beginne die Schwarze-Magie-Lehre" begin target.delete("teacher6") skill_group.join(2, 2) end when teacher7.target.click or skill_group1_7.chat."Beginne die Drachenmacht-Lehre" or skill_group2_7.chat."Beginne die Drachenmacht-Lehre" or skill_group3_7.chat."Beginne die Drachenmacht-Lehre" begin target.delete("teacher7") skill_group.join(3, 1) end when teacher8.target.click or skill_group1_8.chat."Beginne die Lehre der Heilung" or skill_group2_8.chat."Beginne die Lehre der Heilung" or skill_group3_8.chat."Beginne die Lehre der Heilung" begin target.delete("teacher8") skill_group.join(3, 2) end end end
€: Das mit den anderen Skills P, kannst du per give_basic_weapon.quest machen, schick
sie mir mal bzw. lad sie hoch.
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03/01/2015, 12:49
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#4
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Quote:
Originally Posted by '.Xyxez
PHP Code:
quest skill_group begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >=5 and pc.get_skill_group() == 0 begin set_state(run) end end state run begin when login with pc.get_skill_group() != 0 begin restart_quest() end when letter with pc.get_skill_group() == 0 begin send_letter("Die Ausbildung") local job = pc.get_job() if job == 0 then local v = pc_find_skill_teacher_vid(1) if v != 0 then target.vid("teacher1", v, "Die Ausbildung") end local v = pc_find_skill_teacher_vid(2) if v != 0 then target.vid("teacher2", v, "Die Ausbildung") end elseif job == 1 then local v = pc_find_skill_teacher_vid(1) if v != 0 then target.vid("teacher3", v, "Die Ausbildung") end local v = pc_find_skill_teacher_vid(2) if v != 0 then target.vid("teacher4", v, "Die Ausbildung") end elseif job == 2 then local v = pc_find_skill_teacher_vid(1) if v != 0 then target.vid("teacher5", v, "Die Ausbildung") end local v = pc_find_skill_teacher_vid(2) if v != 0 then target.vid("teacher6", v, "Die Ausbildung") end elseif job == 3 then local v = pc_find_skill_teacher_vid(1) if v != 0 then target.vid("teacher7", v, "Die Ausbildung") end local v = pc_find_skill_teacher_vid(2) if v != 0 then target.vid("teacher8", v, "Die Ausbildung") end end end when leave begin target.delete("teacher1") target.delete("teacher2") target.delete("teacher3") target.delete("teacher4") target.delete("teacher5") target.delete("teacher6") target.delete("teacher7") target.delete("teacher8") end when button or info begin if pc.get_job() == 0 then say_title("Lehrer der Kriegerausbildung:") say("Wenn du einen Krieger wegen seiner schnellen und") say("wiederholten Angriffsfähigkeit bewunderst,") say("empfehle ich die Körper-Kampf-Lehre. Wenn du") say("ganze Gruppen von Monstern mit einem Schlag") say("auslöschen möchtest, empfehle ich dir die") say("Mental-Kampf-Lehre. Wir erwarten dich in") say("der Nähe des Dorfplatzes.") say("") select("Bestätigen") setskin(NOWINDOW) elseif pc.get_job() == 1 then say_title("Lehrer der Ninjaausbildung:") say("Wenn du dir einen Namen als hervorragender") say("Schütze machen willst, dann mache eine") say("Fernkampf-Lehre. Wenn du bereit bist, geheime") say("Missionen im Schutze der Dunkelheit auszuführen,") say("ist die Nahkampf-Lehre etwas für dich.") say("Wir erwarten dich in der Nähe des Dorfplatzes.") say("") select("Bestätigen") setskin(NOWINDOW) elseif pc.get_job() == 2 then say_title("Lehrer der Suraausbildung:") say("Möchtest du ein wahrer Schwertmagier und") say("dämonischer Kämpfer sein? Dann empfehle") say("ich die Magische-Waffen-Lehre. Wenn du jedoch") say("willst, dass du als Zauberer der Finsternis und") say("der Flüche gefürchtet wirst, dann wähle die") say("Schwarze-Magie-Lehre.") say("Wir erwarten dich in der Nähe des Dorfplatzes.") say("") select("Bestätigen") setskin(NOWINDOW) elseif pc.get_job() == 3 then say_title("Lehrer der Schamanenausbildung:") say("Wenn du ein Schamane sein möchtest, der den") say("Einsatz von Magie und das unterstützende Segnen") say("beherrscht, dann wähle die Drachenmacht-Lehre.") say("Wenn du jedoch den Schmerz und das Leid der") say("Anderen lindern willst, dann empfehle ich die") say("Lehre der Heilung.") say("Wir erwarten dich in der Nähe des Dorfplatzes.") say("") select("Bestätigen") setskin(NOWINDOW) end end function join(teacher_job, teacher_group) local pc_job = pc.get_job() if pc_job != teacher_job then say_title("Falsche Lehre") say("Tut mir leid.") if teacher_job == 1 and teacher_group == 1 then say("Nur Ninja können die Nahkampf-Lehre wählen.") elseif teacher_job == 1 and teacher_group == 2 then say("Nur Ninja können die Fernkampf-Lehre wählen.") elseif teacher_job == 2 and teacher_group == 1 then say("Nur Sura können die Magische-Waffen-Lehre") say("wählen.") elseif teacher_job == 2 and teacher_group == 2 then say("Nur Sura können die Schwarze-Magie-Lehre") say("wählen.") elseif teacher_job == 3 and teacher_group == 1 then say("Nur Schamanen können die Drachenmacht-Lehre") say("wählen.") elseif teacher_job == 3 and teacher_group == 2 then say("Nur Schamanen können die Lehre der Heilung") say("wählen.") end if pc_job == 0 then say_reward("Ein Krieger kann zwischen der Körper-Kampf-Lehre") say_reward("und der Mental-Kampf-Lehre wählen.") elseif pc_job == 1 then say_reward("Ein Ninja kann zwischen der Nahkampf-Lehre und") say_reward("der Fernkampf-Lehre wählen.") elseif pc_job == 2 then say_reward("Ein Sura kann zwischen der Magische-Waffen-Lehre") say_reward("und der Schwarze-Magie-Lehre wählen.") elseif pc_job == 3 then say_reward("Ein Schamane kann zwischen der Lehre der") say_reward("Drachenmacht und der Lehre der Heilung wählen.") end else if teacher_job == 0 then if teacher_group == 1 then say_title("Körper-Kampf-Lehre") say("Ein Schüler der Körper-Kampf-Lehre trainiert") say("seine Körperkraft und lernt sie auch") say("gewinnbringend einzusetzen. Seine Angriffe") say("schlagen tiefe Wunden, so dass der Gegner schnell") say("besiegt ist.") elseif teacher_group == 2 then say_title("Mental-Kampf-Lehre") say("Ein Schüler der Mental-Kampf-Lehre trainiert") say("seinen Geist und spezialisiert sich auf") say("vorausdenkendes Kämpfen. Dadurch ist er in der") say("Lage, Angriffe seiner Gegner effektiver") say("abzuwehren.") end say_reward("Anforderung: Krieger ab Level 5") elseif teacher_job == 1 then if teacher_group == 1 then say_title("Nahkampf-Lehre") say("In der Nahkampf-Lehre werden Ninja darin") say("ausgebildet, den Feind mit schnellen und") say("tödlichen Schlägen genau an seinen Schwachstellen") say("zu treffen.") elseif teacher_group == 2 then say_title("Fernkampf-Lehre") say("In der Fernkamf-Lehre lernen die Ninja, ihre") say("Feinde mit einem Bogen präzise auf Distanz zu") say("bekämpfen.") end say_reward("Anforderung: Ninja ab Level 5") elseif teacher_job == 2 then if teacher_group == 1 then say_title("Magische-Waffen_lehre") say("In der Magische-Waffen-Lehre übt man die Kunst") say("des gewaltigen Schlags gegen geschwächte Feinde,") say("wobei verfluchte Klingen geschwungen werden.") elseif teacher_group == 2 then say_title("Schwarze-Magie-Lehre") say("In der Schwarze-Magie-Lehre verwendet man dunkle") say("Künste, um Feinde mit Flüchen auf Distanz zu") say("schwächen.") end say_reward("Anforderung: Sura ab Level 5") elseif teacher_job == 3 then if teacher_group == 1 then say_title("Drachenmacht-Lehre") say("Die Drachenmacht-Lehre verwendet starke") say("Feuerangriffe des Drachengottes. Sie nutzt") say("Verstärkungsmagie und kann der Gruppe den Schutz") say("des Drachengottes geben.") elseif teacher_group == 2 then say_title("Lehre der Heilung") say("In der Lehre der Heilung lernt man, Feinde durch") say("Stromschläge zu betäuben. Zusätzlich lernt man,") say("Gruppenmitglieder zu heilen und zu stärken.") end say_reward("Anforderung: Schamanen ab Level 5") end say("") local s = select("Beginnen", "Für später vormerken") if s == 1 then if pc.get_job() == teacher_job and pc.get_skill_group() == 0 then pc.set_skill_group(teacher_group) pc.clear_skill() if not pc.is_clear_skill_group() then skill_group.make_G1(teacher_group, pc.get_job()+1) if pc.get_job() == 0 then if pc.get_skill_group() == 1 then say_title("Du hast die Körper-Kampf-Lehre gewählt.") elseif pc.get_skill_group() == 2 then say_title("Du hast die Mental-Kampf-Lehre gewählt.") end elseif pc.get_job() == 1 then if pc.get_skill_group() == 1 then say_title("Du hast die Nahkampf-Lehre gewählt.") elseif pc.get_skill_group() == 2 then say_title("Du hast die Fernkampf-Lehre gewählt.") end elseif pc.get_job() == 2 then if pc.get_skill_group() == 1 then say_title("Du hast die Magische-Waffen-Lehre gewählt.") elseif pc.get_skill_group() == 2 then say_title("Du hast die Schwarze-Magie-Lehre gewählt.") end elseif pc.get_job() == 3 then if pc.get_skill_group() == 1 then say_title("Du hast die Drachenmacht-Lehre gewählt.") elseif pc.get_skill_group() == 2 then say_title("Du hast die Lehre der Heilung gewählt.") end end local skill_points = pc.get_level() - 1 say("Wilkommen!") say("Mit der Entscheidung zu einer Lehre erhältst du") say(""..skill_points.." Fertigkeitspunkte. Diese kannst du einsetzen,") say("um Fertigkeiten deiner Wahl zu steigern.") say_title("Information:") say_reward("Du hast "..skill_points.." Fertigkeitspunkte erhalten.") say("") else say_title("Fehler") say("Setze deine Fertigkeiten zurück.") say("Versuche es anschliessend erneut.") say("") end restart_quest() end end end end function make_G1(s, job) for i=1, table.getn(special.active_skill_list[job][s]), 1 do pc.set_skill_level(special.active_skill_list[job][s][i], 30) end end when teacher1.target.click or skill_group1_1.chat."Beginne die Körper-Kampf-Lehre" or skill_group2_1.chat."Beginne die Körper-Kampf-Lehre" or skill_group3_1.chat."Beginne die Körper-Kampf-Lehre" begin target.delete("teacher1") skill_group.join(0, 1) end when teacher2.target.click or skill_group1_2.chat."Beginne die Mental-Kampf-Lehre" or skill_group2_2.chat."Beginne die Mental-Kampf-Lehre" or skill_group3_2.chat."Beginne die Mental-Kampf-Lehre" begin target.delete("teacher2") skill_group.join(0, 2) end when teacher3.target.click or skill_group1_3.chat."Beginne die Nahkampf-Lehre" or skill_group2_3.chat."Beginne die Nahkampf-Lehre" or skill_group3_3.chat."Beginne die Nahkampf-Lehre" begin target.delete("teacher3") skill_group.join(1, 1) end when teacher4.target.click or skill_group1_4.chat."Beginne die Fernkampf-Lehre" or skill_group2_4.chat."Beginne die Fernkampf-Lehre" or skill_group3_4.chat."Beginne die Fernkampf-Lehre" begin target.delete("teacher4") skill_group.join(1, 2) end when teacher5.target.click or skill_group1_5.chat."Beginne die Magische-Waffen-Lehre" or skill_group2_5.chat."Beginne die Magische-Waffen-Lehre" or skill_group3_5.chat."Beginne die Magische-Waffen-Lehre" begin target.delete("teacher5") skill_group.join(2, 1) end when teacher6.target.click or skill_group1_6.chat."Beginne die Schwarze-Magie-Lehre" or skill_group2_6.chat."Beginne die Schwarze-Magie-Lehre" or skill_group3_6.chat."Beginne die Schwarze-Magie-Lehre" begin target.delete("teacher6") skill_group.join(2, 2) end when teacher7.target.click or skill_group1_7.chat."Beginne die Drachenmacht-Lehre" or skill_group2_7.chat."Beginne die Drachenmacht-Lehre" or skill_group3_7.chat."Beginne die Drachenmacht-Lehre" begin target.delete("teacher7") skill_group.join(3, 1) end when teacher8.target.click or skill_group1_8.chat."Beginne die Lehre der Heilung" or skill_group2_8.chat."Beginne die Lehre der Heilung" or skill_group3_8.chat."Beginne die Lehre der Heilung" begin target.delete("teacher8") skill_group.join(3, 2) end end end
€: Das mit den anderen Skills P, kannst du per give_basic_weapon.quest machen, schick
sie mir mal bzw. lad sie hoch.
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Vielen dank für deine Hilfe echt TOP!
Hier mein Starterset:
PHP Code:
quest Starterset begin state start begin when login begin local item_vnum = 19 local item_vnum2 = 11209 local item_vnum3 = 12209 if pc.get_job() == 1 then item_vnum = 1009 item_vnum2 = 11409 item_vnum3 = 12349 elseif pc.get_job() == 2 then item_vnum2 = 11609 item_vnum3 = 12489 elseif pc.get_job() == 3 then item_vnum = 7009 item_vnum2 = 11809 item_vnum3 = 12629 end pc.give_item2(item_vnum) pc.give_item2(item_vnum2) pc.give_item2(item_vnum3) pc.give_item2(27003, 200) pc.give_item2(27006, 200) pc.give_item2(72702) pc.give_item2(71050, 200) pc.give_item2(70038, 200) pc.give_item2(13009) pc.give_item2(14009) pc.give_item2(15009) pc.give_item2(16009) pc.give_item2(17009) set_state(weiter) end end state weiter begin when letter begin send_letter("Willkommen auf Divine Luna!") end when button or info begin say_title("Willkommen "..pc.get_name()) say("Hier auf unserem Server erwarten dich viele neue Dinge.") say("Also fang doch gleich an und erforsche die Welt") say("von Divine Luna.") say("Bei Fragen stehen euch unsere netten Teamler zur") say("verfügung") say("Viel Spaß!") set_state(ende) end end state ende begin end end
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03/01/2015, 13:08
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#5
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Mit Pferd auf Level 21 + Item zum rufen:
PHP Code:
quest Starterset begin state start begin when login begin local item_vnum = 19 local item_vnum2 = 11209 local item_vnum3 = 12209 if pc.get_job() == 1 then item_vnum = 1009 item_vnum2 = 11409 item_vnum3 = 12349 elseif pc.get_job() == 2 then item_vnum2 = 11609 item_vnum3 = 12489 elseif pc.get_job() == 3 then item_vnum = 7009 item_vnum2 = 11809 item_vnum3 = 12629 end pc.give_item2(item_vnum) pc.give_item2(item_vnum2) pc.give_item2(item_vnum3) pc.give_item2(27003, 200) pc.give_item2(27006, 200) pc.give_item2(72702) pc.give_item2(71050, 200) pc.give_item2(70038, 200) pc.give_item2(13009) pc.give_item2(14009) pc.give_item2(15009) pc.give_item2(16009) pc.give_item2(17009) pc.set_skill_level(124, 50) pc.set_skill_level(131, 50) pc.set_skill_level(212, 50) pc.set_skill_level(126, 50) pc.set_skill_level(127, 50) pc.set_skill_level(128, 50) pc.set_skill_level(129, 50) pc.set_skill_level(130, 50) pc.set_skill_level(122, 2) horse.set_level(21) horse.summon() horse.ride() horse.unride() pc.give_item2("50053", 1) set_state(weiter) end end state weiter begin when letter begin send_letter("Willkommen auf Divine Luna!") end when button or info begin say_title("Willkommen "..pc.get_name()) say("Hier auf unserem Server erwarten dich viele neue Dinge.") say("Also fang doch gleich an und erforsche die Welt") say("von Divine Luna.") say("Bei Fragen stehen euch unsere netten Teamler zur") say("verfügung") say("Viel Spaß!") set_state(ende) end end state ende begin end end
Ohne:
PHP Code:
quest Starterset begin state start begin when login begin local item_vnum = 19 local item_vnum2 = 11209 local item_vnum3 = 12209 if pc.get_job() == 1 then item_vnum = 1009 item_vnum2 = 11409 item_vnum3 = 12349 elseif pc.get_job() == 2 then item_vnum2 = 11609 item_vnum3 = 12489 elseif pc.get_job() == 3 then item_vnum = 7009 item_vnum2 = 11809 item_vnum3 = 12629 end pc.give_item2(item_vnum) pc.give_item2(item_vnum2) pc.give_item2(item_vnum3) pc.give_item2(27003, 200) pc.give_item2(27006, 200) pc.give_item2(72702) pc.give_item2(71050, 200) pc.give_item2(70038, 200) pc.give_item2(13009) pc.give_item2(14009) pc.give_item2(15009) pc.give_item2(16009) pc.give_item2(17009) pc.set_skill_level(124, 50) pc.set_skill_level(131, 50) pc.set_skill_level(212, 50) pc.set_skill_level(126, 50) pc.set_skill_level(127, 50) pc.set_skill_level(128, 50) pc.set_skill_level(129, 50) pc.set_skill_level(130, 50) pc.set_skill_level(122, 2) set_state(weiter) end end state weiter begin when letter begin send_letter("Willkommen auf Divine Luna!") end when button or info begin say_title("Willkommen "..pc.get_name()) say("Hier auf unserem Server erwarten dich viele neue Dinge.") say("Also fang doch gleich an und erforsche die Welt") say("von Divine Luna.") say("Bei Fragen stehen euch unsere netten Teamler zur") say("verfügung") say("Viel Spaß!") set_state(ende) end end state ende begin end end
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03/01/2015, 13:10
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#6
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Originally Posted by '.Xyxez
Mit Pferd auf Level 21 + Item zum rufen:
PHP Code:
quest Starterset begin state start begin when login begin local item_vnum = 19 local item_vnum2 = 11209 local item_vnum3 = 12209 if pc.get_job() == 1 then item_vnum = 1009 item_vnum2 = 11409 item_vnum3 = 12349 elseif pc.get_job() == 2 then item_vnum2 = 11609 item_vnum3 = 12489 elseif pc.get_job() == 3 then item_vnum = 7009 item_vnum2 = 11809 item_vnum3 = 12629 end pc.give_item2(item_vnum) pc.give_item2(item_vnum2) pc.give_item2(item_vnum3) pc.give_item2(27003, 200) pc.give_item2(27006, 200) pc.give_item2(72702) pc.give_item2(71050, 200) pc.give_item2(70038, 200) pc.give_item2(13009) pc.give_item2(14009) pc.give_item2(15009) pc.give_item2(16009) pc.give_item2(17009) pc.set_skill_level(124, 50) pc.set_skill_level(131, 50) pc.set_skill_level(212, 50) pc.set_skill_level(126, 50) pc.set_skill_level(127, 50) pc.set_skill_level(128, 50) pc.set_skill_level(129, 50) pc.set_skill_level(130, 50) pc.set_skill_level(122, 2) horse.set_level(21) horse.summon() horse.ride() horse.unride() pc.give_item2("50053", 1) set_state(weiter) end end state weiter begin when letter begin send_letter("Willkommen auf Divine Luna!") end when button or info begin say_title("Willkommen "..pc.get_name()) say("Hier auf unserem Server erwarten dich viele neue Dinge.") say("Also fang doch gleich an und erforsche die Welt") say("von Divine Luna.") say("Bei Fragen stehen euch unsere netten Teamler zur") say("verfügung") say("Viel Spaß!") set_state(ende) end end state ende begin end end
Ohne:
PHP Code:
quest Starterset begin state start begin when login begin local item_vnum = 19 local item_vnum2 = 11209 local item_vnum3 = 12209 if pc.get_job() == 1 then item_vnum = 1009 item_vnum2 = 11409 item_vnum3 = 12349 elseif pc.get_job() == 2 then item_vnum2 = 11609 item_vnum3 = 12489 elseif pc.get_job() == 3 then item_vnum = 7009 item_vnum2 = 11809 item_vnum3 = 12629 end pc.give_item2(item_vnum) pc.give_item2(item_vnum2) pc.give_item2(item_vnum3) pc.give_item2(27003, 200) pc.give_item2(27006, 200) pc.give_item2(72702) pc.give_item2(71050, 200) pc.give_item2(70038, 200) pc.give_item2(13009) pc.give_item2(14009) pc.give_item2(15009) pc.give_item2(16009) pc.give_item2(17009) pc.set_skill_level(124, 50) pc.set_skill_level(131, 50) pc.set_skill_level(212, 50) pc.set_skill_level(126, 50) pc.set_skill_level(127, 50) pc.set_skill_level(128, 50) pc.set_skill_level(129, 50) pc.set_skill_level(130, 50) pc.set_skill_level(122, 2) set_state(weiter) end end state weiter begin when letter begin send_letter("Willkommen auf Divine Luna!") end when button or info begin say_title("Willkommen "..pc.get_name()) say("Hier auf unserem Server erwarten dich viele neue Dinge.") say("Also fang doch gleich an und erforsche die Welt") say("von Divine Luna.") say("Bei Fragen stehen euch unsere netten Teamler zur") say("verfügung") say("Viel Spaß!") set_state(ende) end end state ende begin end end
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Ach du bist einfach spitze! Vielen lieben Dank du hast mir ehrlich mega geholfen.
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03/01/2015, 13:17
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#7
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by '.Xyxez
Mit Pferd auf Level 21 + Item zum rufen:
PHP Code:
quest Starterset begin state start begin when login begin local item_vnum = 19 local item_vnum2 = 11209 local item_vnum3 = 12209 if pc.get_job() == 1 then item_vnum = 1009 item_vnum2 = 11409 item_vnum3 = 12349 elseif pc.get_job() == 2 then item_vnum2 = 11609 item_vnum3 = 12489 elseif pc.get_job() == 3 then item_vnum = 7009 item_vnum2 = 11809 item_vnum3 = 12629 end pc.give_item2(item_vnum) pc.give_item2(item_vnum2) pc.give_item2(item_vnum3) pc.give_item2(27003, 200) pc.give_item2(27006, 200) pc.give_item2(72702) pc.give_item2(71050, 200) pc.give_item2(70038, 200) pc.give_item2(13009) pc.give_item2(14009) pc.give_item2(15009) pc.give_item2(16009) pc.give_item2(17009) pc.set_skill_level(124, 50) pc.set_skill_level(131, 50) pc.set_skill_level(212, 50) pc.set_skill_level(126, 50) pc.set_skill_level(127, 50) pc.set_skill_level(128, 50) pc.set_skill_level(129, 50) pc.set_skill_level(130, 50) pc.set_skill_level(122, 2) horse.set_level(21) horse.summon() horse.ride() horse.unride() pc.give_item2("50053", 1) set_state(weiter) end end state weiter begin when letter begin send_letter("Willkommen auf Divine Luna!") end when button or info begin say_title("Willkommen "..pc.get_name()) say("Hier auf unserem Server erwarten dich viele neue Dinge.") say("Also fang doch gleich an und erforsche die Welt") say("von Divine Luna.") say("Bei Fragen stehen euch unsere netten Teamler zur") say("verfügung") say("Viel Spaß!") set_state(ende) end end state ende begin end end
Ohne:
PHP Code:
quest Starterset begin state start begin when login begin local item_vnum = 19 local item_vnum2 = 11209 local item_vnum3 = 12209 if pc.get_job() == 1 then item_vnum = 1009 item_vnum2 = 11409 item_vnum3 = 12349 elseif pc.get_job() == 2 then item_vnum2 = 11609 item_vnum3 = 12489 elseif pc.get_job() == 3 then item_vnum = 7009 item_vnum2 = 11809 item_vnum3 = 12629 end pc.give_item2(item_vnum) pc.give_item2(item_vnum2) pc.give_item2(item_vnum3) pc.give_item2(27003, 200) pc.give_item2(27006, 200) pc.give_item2(72702) pc.give_item2(71050, 200) pc.give_item2(70038, 200) pc.give_item2(13009) pc.give_item2(14009) pc.give_item2(15009) pc.give_item2(16009) pc.give_item2(17009) pc.set_skill_level(124, 50) pc.set_skill_level(131, 50) pc.set_skill_level(212, 50) pc.set_skill_level(126, 50) pc.set_skill_level(127, 50) pc.set_skill_level(128, 50) pc.set_skill_level(129, 50) pc.set_skill_level(130, 50) pc.set_skill_level(122, 2) set_state(weiter) end end state weiter begin when letter begin send_letter("Willkommen auf Divine Luna!") end when button or info begin say_title("Willkommen "..pc.get_name()) say("Hier auf unserem Server erwarten dich viele neue Dinge.") say("Also fang doch gleich an und erforsche die Welt") say("von Divine Luna.") say("Bei Fragen stehen euch unsere netten Teamler zur") say("verfügung") say("Viel Spaß!") set_state(ende) end end state ende begin end end
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an pc.get_name muss auch noch anführungszeichen hin das heißt:
say_title("Willkommen "..pc.get_name()..")
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03/01/2015, 13:18
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#8
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Quote:
Originally Posted by [Kaito]
an pc.get_name muss auch noch anführungszeichen hin das heißt:
say_title("Willkommen "..pc.get_name()..")
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Ich habe nur das hinzugefügt was gewünscht war, habe
gar nicht drauf geachtet, danke.
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03/01/2015, 13:27
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#9
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Quote:
Originally Posted by [Kaito]
an pc.get_name muss auch noch anführungszeichen hin das heißt:
say_title("Willkommen "..pc.get_name()..")
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Müssen an der Stelle nicht gesetzt werden. '..' sind in LUA wie in Python '+'. Es werden damit nur 2 Strings oder 1 String und eine Nummber zusammengesetzt.
Hier muss man auch am Ende Anführungszeichen nutzen:
PHP Code:
say("Hallo "..pc.get_name().." und willkommen!")
Hier nicht:
PHP Code:
say("Hallo "..pc.get_name())
Was du geschrieben hast:
PHP Code:
say("Hallo "..pc.get_name()..")
wäre übrigens ein Fehler, da du den String am Ende angefangen hast aber nicht wieder beendet, richtig wäre da
PHP Code:
say("Hallo "..pc.get_name().."")
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Starter Quest immer wieder
02/17/2014 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Die Quest wird bei jedem Login gemacht:
quest truhen_zero begin
state start begin
when login begin
local item_vnum = 19 --Schwert+0
local item_russi = 11209 -- Rustung
local item_helm = 12209 --Helm
if pc.get_job() == 1 then
item_vnum = 1009 --Dolche+0
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Nach anklicken der Quest sollte wieder die Quest erscheinen
08/27/2013 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Heyho
Wie kann ich eine Quest so einstellen bzw umschreiben, dass die Quest nach dem Anklicken sofort wieder erscheint ? Es sollte hald wieder an der linken seite (wo sich auch die Quests normal befinden) erscheinen auch wenn man sie schon einmal angeklickt hatt.
z.b Bei Goldklumpen das man einen barren bekommt wenn man die Quest anklickt und sie dann sofort wieder erscheint.
Dann hätte ich noch eine Frage...
Wie kann ich das Max lvl vom Gaul runtersetzen auf z.b 21 ?
Hab da nämlich...
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[Hilfe]Quest Problem wieder
06/18/2011 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Quest Problem gelöst.
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Quest nach herunterladen wieder Chinesich??
08/15/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hi,
habe mir profizocker94s Serverfiles 2 gedownloadet, habe den Quest Ordner rausgenommen.
(cd /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest
über diesen Pfad)
Auf den Files von Profizocker waren sie Deutsch.
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