Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 10:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welche Sind die besten/neuesten Serverfiles?

Discussion on Welche Sind die besten/neuesten Serverfiles? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 28
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,229
Received Thanks: 37
Welche Sind die besten/neuesten Serverfiles?

Welche Sind die besten/neuesten Serverfiles?
Eure Meinung?
.maxih4' is offline  
Old 02/24/2015, 19:51   #2
 
.Padde's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 152
Received Thanks: 158
Die besten sind finde ich Daroo.
Bei den neusten leider keine Ahnung. Evntl Viruz?
.Padde is offline  
Old 02/24/2015, 23:06   #3
 
Tuora's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 1,045
Received Thanks: 954
40k+67k Gamefile
Tuora is offline  
Old 02/24/2015, 23:19   #4
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
Eigene Compilen, gibt ja mittlerweile genügend Tutorials.
DasSchwarzeT is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2015, 23:59   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 268
Received Thanks: 373
Ich dachte es geht um Serverfiles & nicht um Binaries?
Serverfiles schließen selbstverständlich die Binaries mit ein, allerdings genauso alle Dateien drumherum.
Daroo-Files kann ich empfehlen (da sie immerhin noch nicht so vollgemüllt sind) und ob du eine eigene Game machst oder nicht bleibt dir überlassen. Für den Anfang ist das sicherlich nicht sinnvoll, wenn du stärker in der Materie bist, kann es dir öfter behilflich sein.
An den Daroo-Files ist (so weit ich weiß) nichts auszusetzen, da sie sich als gute "Aufbau-Files" eignen - für eigene Projekte.

Falls es dem TE darum ging, welche Binary er wählen solle, hätte er die Frage konkreter stellen sollen - allerdings bezweifle ich das.

Kind Regards
Lefloyd is offline  
Thanks
1 User
Old 02/25/2015, 02:11   #6
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
Quote:
Originally Posted by Lefloyd View Post
Ich dachte es geht um Serverfiles & nicht um Binaries?
Serverfiles schließen selbstverständlich die Binaries mit ein, allerdings genauso alle Dateien drumherum.
Daroo-Files kann ich empfehlen (da sie immerhin noch nicht so vollgemüllt sind) und ob du eine eigene Game machst oder nicht bleibt dir überlassen. Für den Anfang ist das sicherlich nicht sinnvoll, wenn du stärker in der Materie bist, kann es dir öfter behilflich sein.
An den Daroo-Files ist (so weit ich weiß) nichts auszusetzen, da sie sich als gute "Aufbau-Files" eignen - für eigene Projekte.

Falls es dem TE darum ging, welche Binary er wählen solle, hätte er die Frage konkreter stellen sollen - allerdings bezweifle ich das.

Kind Regards

Ganz ehrlich? Selten so einen Müll gehört.

"Serverfiles" sind nichts anderes wie ne Gamedatei mit paar Konfigurationsdateien in ner Frei wählbaren Ordnerstruktur.


Mein Tipp an den TE:

hol die die 2o12 / 13er SG Files (fahren iwo im Forum auch rum)
und mach dir ne eigene Game dazu.

Danach den SG Clienten als Basis mit ner eigenen Exe und voila, keine Probleme mehr.

Bei den SG Files weiß man wenigstens genau welche Items drin sind und dass sie Client und Serverseitig drin sind.
Außerdem fahren da ned 100000 unnötige Quests rum.

Außerdem sind Daroo Files mit den neuen Gamecores sowieso nicht compatibel, da dort alleine schon im share ordner dateien fehlen, wodurch zb der SD2 Bug auftritt.
xCPx is offline  
Thanks
1 User
Old 02/25/2015, 10:28   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 268
Received Thanks: 373
Entschuldige xCPx, aber ich bin keiner der anderer Leute Texte so vorschnell als Müll bezeichnet wie du es offensichtlich bist.
Du sagst: "Serverfiles sind nichts anderes wie ne Gamedatei mit paar Konfigurationsdateien"
Ich sage: "Serverfiles schließen selbstverständlich die Binaries mit ein, allerdings genauso alle Dateien drumherum."
Ich wäre sehr erfreut, wenn du mir den tiefgreifenden Unterschied zwischen unseren Aussagen erklären könntest und warum meine Aussage doch ein solcher "Müll" sein soll.

Des Weiteren würde ich weiterhin empfehlen, die Daroo-Files zu nehmen, diese "aufzuräumen" und damit zu arbeiten. Dass diese Files "nicht compatibel mit den neuen Gamecores sind" ist schon eher ein "Müll", wie du es genannt hast. Sie sind wohl eher mit neueren Clients nicht kompatibel, wobei man dort auch einfach die fehlenden Dateien im Share-Ordner einfügen könnte.

Ich wundere mich doch immer wieder, wie diese Leute die einiges an Wissen haben (das gestehe ich dir gerne zu xCPx, da du definitiv einiges Wissen und auch Intelligenz besitzt), versuchen müssen, anderer Leute Texte schlicht als falsch anzusehen, weil sie doch bestimmt mehr darüber wissen. Wenn du der Meinung bist, dass mein Text falsch ist, dann sage doch bitte mal was daran falsch ist - anstatt lediglich Rufmord zu begehen.

Um deine mögliche Fehlinterpretation meines Textes zu beseitigen: es ging mir darum, dass einige in diesem Thread lediglich gesagt haben, was für eine Binary er nehmen solle, aber nicht was für Serverfiles er nehmen soll - bist du der Meinung, dass er sich diese "paar Konfigurationsdateien" mal eben selbst erstellen soll? Sicherlich nicht. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es doch eigentlich um die gesamten Files geht und nicht spezifisch um die Binaries.

Falls du hierauf genauso antworten willst wie auf meinen letzen Beitrag - lass es einfach, denn dafür ist die Zeit zu schade.

Kind Regards
Lefloyd is offline  
Old 02/25/2015, 10:59   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 334
Received Thanks: 130
Um noch mein Wissen mit einzubeziehen. Eine kurze Erklärung. Ohne dich beleidigen zu wollen, bemerke ich das du nicht weisst was xCPxs Unterschied in der Aussage ist.

Du sagst: "Serverfiles sind nichts anderes wie ne Gamedatei mit paar Konfigurationsdateien"

Serverfiles (+ Binaries (weil Floyd das sagte)) Gamedatei + Konfigurationsdateien

Ich sage: "Serverfiles schließen selbstverständlich die Binaries mit ein, allerdings genauso alle Dateien drumherum."

Serverfiles (+ Binaries) + Dateien drumherum.

Also ihr sprachet bei von Serverfiles. Ein Wort wie man's nur in der Metin2 P-Server Szene hört, naja. Da dieses Wort keine wirkliche Definition besitzt haben beide auf ihre Art Recht. xCPx hat jedoch in seiner Aussage das aufzählen von Binaries vergessen, was aber deine Aussage, lefloyd, wieder bereinigt. Kommen wir zu Dateien drumherum kann eigentlich alles sein. Wenn ich keine Ahnung hab' sag ich auch oft solche Dinge (mein Ernst). Deshalb könnt ihr das nun ausdiskutieren was wohl damit gemeint war.

Oder ihr einigt euch darauf, dass ihr beide viel Ahnung besitzt oder ihr fragt Wikipedia. Selbst mit meinem Wissen kann ich keine so Unschlüssigen Aussagen aufdecken.

Naja, anscheinend kann's xCPx als Müll deklarieren. Viel Spass beim Köpfe einschlagen: Der mit weniger Ahnung wird am Ende halt verlieren Ich Grüsse alle in freundlicher Absicht und hoffe auch ohne die Frage beantwortet zu haben glücklich zu gehen.

PS: Konfigurationsdateien sind in ASCII (meistens)
PS2: Ich bin grosser Fan von Inception2, werde dabei sein
methosiea is offline  
Thanks
1 User
Old 02/25/2015, 12:13   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 268
Received Thanks: 373
Danke für deinen Beitrag methosiea; du hast Recht: es gibt keine klare Definierung von "Serverfiles" - zumindest ist mir keine offizielle Definierung bekannt. Meiner Meinung nach sind Serverfiles im Bezug auf Metin2 Server alle Dateien auf einem Server, die alleine dem Metin2 Server dienen.
Das beinhaltet:
  • Einstellungsdateien (meist im "germany"-Ordner, wobei natürlich auch die CONFGI-Dateien eigtl. dazugehören)
  • Questdateien
  • Maps (natürlich nur serverseitige Ordner)
  • Alle Cores mit ihren nötigen Dateien (game-Datei, db-Datei, CONFIG, Verlinkungen zu anderen Ordnern etc.)
  • Shell-Dateien zur erleichterten Bedienung des Servers (run.sh, stop.sh, etc.)
  • Mysql-Datenbanken die zum Metin2-Server gehören
  • Alle anderen Dateien die erstellt wurden, um dem Metin2 Server zu dienen (wie z.B. Skripte zur Verbesserung der Bedienung im "/bin"-Ordner etc.)
Dies ist meine Vorstellung von "Serverfiles".
Die Game-Datei ist sicherlich ein großer Bestandteil (Arbeitstechnisch gesehen) dieser "Serverfiles" - allerdings ist er lange nicht alles.

Für Anfänger würde ich nicht empfehlen, eine eigene Game/DB zu kompilieren, da dies einfach keine Vorteile hat, solange man nicht weiß, wie man mit umzugehen hat. Des Weiteren kann man sehr leicht Fehler einbauen, die man ebenso nicht so einfach beheben kann.

Zu guter Letzt möchte ich nochmals betonen, dass ich keineswegs die Absicht habe, dich - xCPx - schlecht zu reden oder zu sagen, dass du nicht so fähig wärst wie ich; ich bin lediglich nicht bereit, deine Aussage zu akzeptieren. Diesen Text habe ich allerdings als Antwort auf methosiea geschrieben, da ich seine Meinung aus (relativ) objektiver Sicht interessant fand (da er auf keiner Seite steht).

Kind Regards
Lefloyd is offline  
Old 02/25/2015, 13:14   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 334
Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by Lefloyd View Post
Danke für deinen Beitrag methosiea; du hast Recht: es gibt keine klare Definierung von "Serverfiles" - zumindest ist mir keine offizielle Definierung bekannt. Meiner Meinung nach sind Serverfiles im Bezug auf Metin2 Server alle Dateien auf einem Server, die alleine dem Metin2 Server dienen.
Das beinhaltet:
  • Einstellungsdateien (meist im "germany"-Ordner, wobei natürlich auch die CONFGI-Dateien eigtl. dazugehören)
  • Questdateien
  • Maps (natürlich nur serverseitige Ordner)
  • Alle Cores mit ihren nötigen Dateien (game-Datei, db-Datei, CONFIG, Verlinkungen zu anderen Ordnern etc.)
  • Shell-Dateien zur erleichterten Bedienung des Servers (run.sh, stop.sh, etc.)
  • Mysql-Datenbanken die zum Metin2-Server gehören
  • Alle anderen Dateien die erstellt wurden, um dem Metin2 Server zu dienen (wie z.B. Skripte zur Verbesserung der Bedienung im "/bin"-Ordner etc.)
Dies ist meine Vorstellung von "Serverfiles".
Die Game-Datei ist sicherlich ein großer Bestandteil (Arbeitstechnisch gesehen) dieser "Serverfiles" - allerdings ist er lange nicht alles.

Für Anfänger würde ich nicht empfehlen, eine eigene Game/DB zu kompilieren, da dies einfach keine Vorteile hat, solange man nicht weiß, wie man mit umzugehen hat. Des Weiteren kann man sehr leicht Fehler einbauen, die man ebenso nicht so einfach beheben kann.

Zu guter Letzt möchte ich nochmals betonen, dass ich keineswegs die Absicht habe, dich - xCPx - schlecht zu reden oder zu sagen, dass du nicht so fähig wärst wie ich; ich bin lediglich nicht bereit, deine Aussage zu akzeptieren. Diesen Text habe ich allerdings als Antwort auf methosiea geschrieben, da ich seine Meinung aus (relativ) objektiver Sicht interessant fand (da er auf keiner Seite steht).

Kind Regards
Zuerst Danke ich dir enbefalls. Für mich ist klar, dass die Aussage 'das ist Müll' nicht geht und nun willst du dich entschuldigen? Wie auch immer für mich zählt ihr beide zu den grössten Bereicherungen der Szene. <- Danke dafür..xCPx da noch was beizügen hat bitte
methosiea is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welche Serverfiles sind die Besten
04/15/2012 - Metin2 Private Server - 8 Replies
ja hätte damal eine frage welche serverfiles sind nach eurer meinung die besten
Welche Serverfiles sind die besten ?
07/02/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Frage steht im Titel... welche würdet ihr mir für nen Root/ oder VirtualPC emfehlen und von wem sind sie ? best regards
Welche sind die besten serverfiles?
01/10/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
hey leute wie die überschrift schon sagt... ich suche die besten und empfehlens werten serverfiles was die so haben müsse: lvl:127 neue reittiere sogut wie alle maps gefixxt und appi fix oder was das ist ich denke mal das is das das andere sich nicht gm rechte machen können postet einfach rein ich schaue mir sie mal an und wen geht mit ein guten client...
welche serverfiles sind die besten
11/17/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
welche serverfiles sind die besten hey epvp ich wollte hier fragen welche serverfiles sind die besten in metin2 also ihr brauch mir keinen link oder so geben weil das hier glaube ich ja verboten ist ich möchte nur wissen welche die besten sind danke im voraus
Welche Serverfiles sind die besten?
10/16/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hallo, ich hab da mal eine frage. Welche Serverfiles sind nach eurer meinung am besten? zählt mir mal ein paar auf ! Danke



All times are GMT +2. The time now is 10:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.