Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 17:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fertigkeiten - wie "abgeschaltet" // Python - Mapeffekte Laden?

Discussion on Fertigkeiten - wie "abgeschaltet" // Python - Mapeffekte Laden? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Dyshaxo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 665
Received Thanks: 444
Fertigkeiten - wie "abgeschaltet" // Python - Mapeffekte Laden?

Hi there, nach einem halb-erfolgreichen wechsel auf Windows-Serverfiles, basierend auf den Files von Pasha37 - hab' ichs nun endlich hinbekommen, zu connecten, meine Maps laufen, die Quests laufen und ich muss mich nichtmehr mit der widerlichen Network Address Translation rumboxen.

Die Sprache der Files war ursprünglich auf "turkey" wie Truthahn eingestellt, leider Spreche ich kein Truthahn, drum hab' ich so einfach wie's klingt meinen kompletten /share/locale/germany-Ordner draufgezogen, in der DB unter common.locale auf "germany" umgestellt, in den configs die Daten abgeändert und gestartet - läuft wunderbar,

bis auf -> die Skills.

Bisher nur beim Sura und beim Ninja getestet aber wird bei den anderen Klassen kaum anders sein -> beim Sura haben die Skills keinen effekt, machen keinen Schaden, buffs aktivieren sich nicht,

und beim Ninja lassen die sich garnicht erst Skillen (bzw. schon - Skillpunkte werden verbraucht, aber in der Anzeige als "ungeskillt").

Schätzungsweise - irgendein Datenbank-Fehler,

Client-Fehler sind auszuschließen weil zuvor noch alles funktioniert hat,
Gamecore-Fehler sind ebenfalls auszuschließen weil genau der selbe Sourcecode kompiliert wurde.

Daher die Frage -> Wovon hängt ein locale-Service wechsel noch ab?
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich was das angeht noch irgendetwas vergessen hab'.

Dann -> funktionieren Quest-Query's nicht, vielleicht gibt's da ja irgend'nen Zusammenhang.

_____________________

Dann hätte ich noch 'ne 2. Frage:

Gibt es eine Python-Function, mit der man einen Effekt (.mse) an einer bestimmten Position der Map platzieren kann? Und diesen dann evtl. auch wieder Purgen? Das würde Metin2 zum Raidspiel schlechthin machen =)

_____________________

Achja und 'ne 3. Frage -> Es gibt diesen bug, dass wenn man Skills auf den 7. und 8. Skillslot setzt - diese Zeitweise vom Slot verschwinden, Schätzungsweise Hacking-Prevention innerhalb der Binary -> hat schon jemand raus, wo sich im Source dazu die Func befindet?

Würde mich über jede nützliche Aussage freuen =)

MFG Dyshaxo
Dyshaxo is offline  
Old 02/05/2015, 10:27   #2

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
Zu 2.:
Man könnte die .mse ja als NPC erstellen und per Quest einen NPC spawnen / purgen.
rollback is offline  
Old 02/05/2015, 10:38   #3
 
Dyshaxo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 665
Received Thanks: 444
Quote:
Originally Posted by [Sensenmann] View Post
Zu 2.:
Man könnte die .mse ja als NPC erstellen und per Quest einen NPC spawnen / purgen.
Das war ursprünglich auch meine Idee, aber... nehmen wir an du willst z.B. 'nen Kreis aus diesen Metinstein-Nebel-Effekten machen, wie z.B. hier:



und diesen dann Beispielsweise verschwinden und woanders auftauchen lassen, und dazu im Dungeon 'ne Bedingung, dass der Boss sich in diesem Kreis befinden muss, um Schaden zu bekommen -> und sagen wir ~5-10 Gruppen machen diesen Dungeon - kann das 'ne ziemliche Belastung für den Server werden, anstatt die Effekte einfach mit 'ner simplen Servercommandfunktion im Client zu laden, und weiß nicht.. ich fände das irgendwie "billig", NPCs als Effekte zu verwenden ^-^
Dyshaxo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Externa lESP Modern Warfare 2 runing by PYTHON ""Undetected STILL""
04/28/2011 - Call of Duty - 2 Replies
How to use: 1. Unpack rar archive 2. Open "python27" folder next open too "src MW2" folder 3. Exactly like the picture put launcher.py in the python.exe 4. Next run game 5. Enjoy VAC Status: Undetected



All times are GMT +2. The time now is 17:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.