Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



.de Domain frage

Discussion on .de Domain frage within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Marme.#'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 465
Received Thanks: 264
.de Domain frage

Guten Abend liebe Community.

Ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage was es an sich hat mit Metin2 und einer ".de" Domain. Es geht das Gerücht rum, das man ein "Impressum" angeben muss um diese Domain führen zu dürfen. Nach ein bisschen recherchieren bin ich auf das Gesetzt § 5 TMG gekommen. Dort wird beschrieben "(1) Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige,..". Wenn ich mich nicht irre sind "Metin2 Server Leiter" keine Diensteanbieter sondern ein loser Zusammenschluss von Menschen, die gemeinsam eine Community bilden.
Habe ich etwas übersehen oder liege ich mit meiner Vermutung falsch? Leider kenne ich mich in diesem Rechtssystem Bereich nicht genau aus und frage doch lieber mal nach.

Mit freundlichen Grüßen
Marme

ACHJA: METIN2 SERVERFILES GEHÖREN NICHT ZUM THEMA.
Marme.# is offline  
Old 12/26/2014, 21:51   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 65
Received Thanks: 5
Mit Sitz im Deutschland, ist es egal, welche tld du hast, du musst dann trotzdem ein Impressum haben...

Und außerdem wenn du dich mit den Rechten zusammensetzen willst, solltest du auch kein Server starten
checkhaa is offline  
Thanks
1 User
Old 12/26/2014, 21:51   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 515
Received Thanks: 881
DU kannst natürlich eine DE Domain nutzen, ABER bedenke, dass bei einer DE Endung ALLE deine Daten öffentlich stehen. Vorname, Nachname, Adresse, Telefonnummer etc.
Das ist bei eu am Ende z.b. einfach nicht der Fall, deswegen nutzen es viele sehr gern, damit Sie anonym bleiben, denn dort wird nur die Email angezeigt. Lg
.Shira. is offline  
Thanks
1 User
Old 12/26/2014, 21:53   #4



 
Samael's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: May 2014
Posts: 2,094
Received Thanks: 1,279
DE = Impressumspflicht.

Nimm lieber ne .org oder .us domain. Auch wenn sie noch in DE gehostet ist schaut da keine Sau nach. Ich habe seit Jahren .us oder .org genommen und hatte noch nie ein Problem gehabt bezüglich des Impressums mist.
Samael is offline  
Thanks
1 User
Old 12/26/2014, 21:53   #5

 
.Enthaupter's Avatar
 
elite*gold: 533
The Black Market: 171/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 950
Received Thanks: 244
Als ich mir eine Domain zugelegt hab ist die nicht online gegangen bevor ich nicht alle Daten (Namen, Adresse, Nummer) angegeben habe, also ist es denen "egal" was du auf der Seite machst, du musst auf jeden Fall deine Daten raus rücken.
.Enthaupter is offline  
Thanks
1 User
Old 12/26/2014, 21:54   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 65
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by Bl00dlin3 View Post
DU kannst natürlich eine DE Domain nutzen, ABER bedenke, dass bei einer DE Endung ALLE deine Daten öffentlich stehen. Vorname, Nachname, Adresse, Telefonnummer etc.
Das ist bei eu am Ende z.b. einfach nicht der Fall, deswegen nutzen es viele sehr gern, damit Sie anonym bleiben, denn dort wird nur die Email angezeigt. Lg
Das ist so nicht ganz richtig, mit Sitz im Deutschland, müssen die Daten so oder so angegeben werden, da ist die Domain Endung egal auch der Serverstandort!
checkhaa is offline  
Thanks
1 User
Old 12/27/2014, 03:37   #7
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by checkhaa View Post
Mit Sitz im Deutschland, ist es egal, welche tld du hast, du musst dann trotzdem ein Impressum haben...

Und außerdem wenn du dich mit den Rechten zusammensetzen willst, solltest du auch kein Server starten
Stimmt, denn die Szene ist extrem links. Rechte haben hier nichts verloren.
Quote:
Originally Posted by checkhaa View Post
Das ist so nicht ganz richtig, mit Sitz im Deutschland, müssen die Daten so oder so angegeben werden, da ist die Domain Endung egal auch der Serverstandort!
Das Telemediengesetz definiert keinen expliziten Einflussbereich und gilt demnach in der gesamten Gerichtsbarkeit des deutschen Gesetzes.
Ob dabei nun die Domain-Endung, der Serverstandort oder der Sitz des Seitenbetreibers relevant ist, wird in Fachkreisen nach wie vor diskutiert.

Inwieweit personenbezogene Daten durch den Domain-Registrar verlangt oder zugänglich gemacht werden steht auf einem anderen Blatt und wird durch die Geschäftsbedingungen der jeweiligen verwaltenden Instanzen festgelegt.
Mashkin is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/27/2014, 04:16   #8
 
elite*gold: 11
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,709
Received Thanks: 3,828
The "Impressum" is not a requirement of the .de tld, it's a requirement for websites hosted by german service providers in general, regardless of the TLD.

That said, I would not use that TLD if I was german, because it's the only TLD that the german government is in control of, not the best idea when you are running a not-so-legal business.
.Shōgun is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/27/2014, 04:20   #9
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Ich sollte noch hinzufügen, dass die DENIC für die Kündigung einer Domain ein unterschriebenes Kündigungsformular verlangt.
Da könnte es dann schon Probleme geben ...
Mashkin is offline  
Thanks
1 User
Old 12/27/2014, 12:11   #10
 
Marme.#'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 465
Received Thanks: 264
Cool

Quote:
Originally Posted by checkhaa View Post
Mit Sitz im Deutschland, ist es egal, welche tld du hast, du musst dann trotzdem ein Impressum haben...

Und außerdem wenn du dich mit den Rechten zusammensetzen willst, solltest du auch kein Server starten
Mit dem rot markierten Satz, war meine Frage eigentlich schon beantwortet. Ich konfrontiere mich seit einigen Jahren schon mit Metin2, Server Technik, Design und Webdeveloping. Durchaus biete ich wenig Hilfe an, da 80% der Metin2 Szene kleine Kinder sind. (Beispiel: Nazar, 13 jährige Internetgangster, Eyup-Gruppe und alle anderen die meinen DDoS und MD5-Decryption sei hacking) Ich weiß das Metin2-Pserver in die illegale Kategorie rein fällt, aber mir ging es einzig und allein um das Gesetzt das ich da gelesen habe.
Ich bedanke mich trotzdem bei jedem Beitrag, sehr bemerkenswert, das es auch Spieler gibt die noch menschliches Niveau besitzen. :-)

Liebe Grüße
Marme
Marme.# is offline  
Old 12/27/2014, 12:31   #11


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
#closed (as requested)
Zevion is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Domain Frage
10/19/2014 - Off Topic - 8 Replies
Hallo, vorab: ich habe nicht so viel Ahnung von Homepages. So, ich wollte mir mal eine Domain zulegen und habe 1,2 Fragen diesbezülich. Wenn ich mir nun die Domain kaufe, habe ich ja bei dem Anbieter automatisch gehostet. So, da wäre meine Frage, ob man für die Domain auch "Aliase" verwenden kann. Und wenn man diese verwenden kann: Wenn man sagen wir auf den Alias Link raufdrückt kommt dann oben in der Leiste wenn man auf der Homepage ist die Hauptdomain? Wenn ja wäre das ziemlich...
.De Domain frage
10/18/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
geklärt kann geclosed werden
Frage .tk domain
08/11/2011 - Main - 15 Replies
hey eine frage ich brauche eine .tk domain (kostenlos) und wollte fragen wo ich eine kostenlose .tk domain bekomme. also ich habe selber eine domain und will sie in www.****.tk ändern... dot.tk geht ja nicht mehr also die seite ist down... pls antworten mfg PoroToxic
Domain bezogene Frage!!!
01/06/2011 - Main - 5 Replies
Hey Community. Habe eine Frage: Wenn ich z.B eine .com Domain nehme, muss diese dan Kommerziell sein ? Oder wenn ich .org nehme, muss es dan eine Organisation sein ? oder kann ich das frei wählen? Danke jetzt schon :)
[Frage]Domain
04/08/2010 - Metin2 Private Server - 13 Replies
Hallo, Ich möchte für meinen Server eine Domain kaufen. Aber meine Zahlungsmöglichkeiten sind Paysafe. Hat jemand da eine gute Seite? Mfg



All times are GMT +2. The time now is 15:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.