Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 21:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Quest funzt nicht? (Keine Funktion?)

Discussion on Quest funzt nicht? (Keine Funktion?) within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 658
Received Thanks: 148
Quest funzt nicht? (Keine Funktion?)

Hallo,
Habe eingefügt, das wenn man ein Item öffnet, man coins bekommt.

Quest:
Code:
quest coins_item begin
	state start begin
		when Vnum.use begin -- ItemID
			say_title(item_name(item.get_vnum()))
			say("")
			say("Möchtest du 100 Coins Einlösen?")
			if select("Ja","Nein")==2 then return end
			pc.remove_item(Vnum, 1)
			mysql_query("UPDATE account.account SET coins = coins + 100 WHERE id = '"..pc.get_account_id().."';")
			syschat("100 Coins erhalten.")
		end
	end
end


Gameversion:
Code:
game svn revision: 2089M
MFG
»DuRöhre™ is offline  
Old 12/26/2014, 19:49   #2

 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,825
Received Thanks: 1,538
Dort wo Vnum steht musst du die Vnum des gewünschten items eintragen und das Item muss type 18 sein.
.Colossus. is offline  
Old 12/26/2014, 20:05   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 658
Received Thanks: 148
Quote:
Originally Posted by .Colossus. View Post
Dort wo Vnum steht musst du die Vnum des gewünschten items eintragen und das Item muss type 18 sein.
Ist alles. bekomme auch das fenster, aber wenn ich auf "Ja" drücke passiert nichts.
»DuRöhre™ is offline  
Old 12/26/2014, 20:08   #4

 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,825
Received Thanks: 1,538
was soll auch passieren?
es wird in der account tabelle in der spalte coins 100 eingetragen.
desweitern funktioniert folgende quest function?
pc.get_account_id()
.Colossus. is offline  
Old 12/26/2014, 20:14   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 268
Received Thanks: 373
Hay,
erstmal: durch diese Quest würde man sich Coins buggen können. Der Fehler fällt ungefähr unter Kategorie 6 aus meinem ""-Thread. Du musst nach dem
Code:
if select("Ja","Nein")==2 then return end
noch eine Überprüfung des Items einfügen (wobei du "Vnum" mit der jeweiligen Itemvnum ersetzen musst):
Code:
if pc.count_item(Vnum) == 0 then return end
Desweiteren würde ich annehmen, dass du die MySQL-Extension für Quests nicht implementiert hast. Mijago hat mal eine released, die müsste es noch auf EPvP geben, einfach mal suchen (das ist vermutlich der Grund, weshalb nichts mehr passiert nach einem Klick auf Ja).

€dit: @.Colossus.: Ja, die Questfunktion funktioniert. Allerdings ist diese Questfunktion so schrecklich, dass sie einen Direct-Query an die DB sendet um die Account-ID abzufragen (d.h. bei jeder Benutzung dieser Funktion wird in direkter MySQL-Query gesendet - nicht ultimativ schlimm, aber nicht besonders gut).

Kind Regards
Lefloyd is offline  
Old 12/26/2014, 20:16   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 658
Received Thanks: 148
quest function funzt..bekomme keine Coins und Item geht dann nicht weg.
»DuRöhre™ is offline  
Old 12/26/2014, 20:20   #7


 
xXGaardenXx's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,175
Received Thanks: 469
versuch das mal mit :

mysql_query("UPDATE account.account SET coins=coins+100 WHERE id=(SELECT account_id FROM player.player WHERE name='"..pc.get_name().."')")
xXGaardenXx is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Hilfe] Quest geht nicht obwohl keine Errors?!
03/14/2012 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Hallo Leute, ich habe mir eine Quest geschrieben und in meinen Root eingefügt. Alles hat geklappt auch mit make.py keine errors nichts. Aber ingame wenn ich auf das item klicke macht es nichts. Kann mir da jemand helfen ?
Quest funzt iwie nicht ^^
06/01/2011 - Flyff Private Server - 3 Replies
soo leute sers^^ ich hab ein problem ich versuch ne eigene quest zu machen so als anfang hab ich einfach mal gemacht das man 10 Aibatts zu killen hat und dann ein Transy bekommt. JOBCHANGE_TEST { SetTitle ( IDS_JOBCHANGE_TEST_900001 );
Quest funzt nicht HELP
03/30/2011 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hallo epvp.=) habe eine neuen problem und zwar habe ich für 5 neue maps eine quest geschrieben (Bitte nicht lachen ist meine erste:() also eine quest das man sich teln kann über uriel..und ner anderen NPC. doch wenn ich dann make sh ausführe und mich einlogge.ist die NPC nichtma anklickbar.:( quest vergessenes_königreich begin state start begin when 20011.chat."Vergessenes Königreich" begin say_title("Vergessenes Königreich") say("Das Vergessene Königreich ist") say("sehr...
Quest scripter gefragt, einzelne Statusresetquest funzt. nicht richtig
02/25/2011 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Hallo epvp :D Da ich wohl bald einen server eröffne und jetzt doch ans quest scripten setzten muss, funzt. jetzt noch nicht so alles wie ich das will :D Ich wollte eine quest schreiben, der einzelne sachen im Status zurücksetzt. z.B. ich will mit der quest nur den Dex auf normal zurücksetzten, bei mir macht er aber vit, int, str und dex -.-
[GER]Dll-Funktion funzt net
01/05/2009 - General Coding - 2 Replies
habe folgendes problem: wenn ich die funktion meiner dll mittels cmd aufrufe also rundll32 testdll.dll,HelloWorld sagt er mir dass der eintrag HelloWorld nicht funzt und auch wenn ich meine dll in andere prozesse injecte wie zb notepad oder eigene progs passiert nichts oder sie stürzen ab. benutze Windows Vista Home Premium 32bit und dev-c++ hier ist der code der dll //dll.h



All times are GMT +2. The time now is 21:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.