Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 12:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



2007/08 Server Konzept Eure meinung ist Gefragt.

Discussion on 2007/08 Server Konzept Eure meinung ist Gefragt. within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

View Poll Results: 2007/08 Server?
Ja - Coole Idee 12 41.38%
Nein - Bockt nicht 17 58.62%
Voters: 29. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 12/03/2014, 22:21   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 11
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by MakeMeDownx3 View Post
Wie alle wiedermal nur einem Post hinterher schwimmen.

Ich schwimme gegen den Strom, finde die Idee gut, die Umsetzung geht sowie bei allen anderen sowieso in die Hose.
Deine Meinung die ich auch akzeptiere!

Wir werden ja sehen wie es mit der Umsetzung laufen wird

Quote:
Originally Posted by RivathaX View Post
Evt. sagen jetzt welche "Ja, ich finde es eine gute Idee".
Doch du solltest dir im Reinen sein, dass das Projekt schwer hoch kommt.
Ein Server der Vergleichbar mit dem Offi. Server ist, bringt nicht soviel Erfolg wie ein Server der etwas besonders ist als andere.

Denn wenn man auf einen Server spielen will der Aufgebaut ist wie der Offi., dann spielt man meist direkt auf dem Offi.
Da a) es sicher ist, dass der Server erhalten bleibt und b) die Community dort um das 100x Fache größer und aktiver ist.

So war es damals vor 4 Jahren und so ist es immernoch heute.
Ist mir klar ja aber ein großer Unterschied zum Offi ist das mit dem Itemshop denn auf dem Offi bist du gezwungen zu shoppen wenn du etwas erreichen möchtest was hierbei nicht der Fall ist.
Tiberian™ is offline  
Old 12/03/2014, 22:27   #17
 
0x70696e6f's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Apr 2014
Posts: 736
Received Thanks: 729
Quote:
Evt. sagen jetzt welche "Ja, ich finde es eine gute Idee".
Doch du solltest dir im Reinen sein, dass das Projekt schwer hoch kommt.
Ein Server der Vergleichbar mit dem Offi. Server ist, bringt nicht soviel Erfolg wie ein Server der etwas besonders ist als andere.

Denn wenn man auf einen Server spielen will der Aufgebaut ist wie der Offi., dann spielt man meist direkt auf dem Offi.
Da a) es sicher ist, dass der Server erhalten bleibt und b) die Community dort um das 100x Fache größer und aktiver ist.

So war es damals vor 4 Jahren und so ist es immernoch heute.
Wobei ich denke, das der wolfmen nicht unbedingt in das DE Feeling rein passt. und mich persönlich Schreckt es sehr ab ich würde so wie DE jetzt ist auch nicht mehr Anspielen. Wenn man mal denn vergleich anschaut

DE Heute:
Das ist nicht mehr DE sowie ich es kenne und Entäuscht mich zimlich, da die zeit damals so geil war!


DE Früher:


ist halt wirklich ein sehr großer unterschied. und wenn es wirklich machbar ist so ein server wie früher zu machen dann wäre ich da gerne dabei ich denke wenn er schreib Youtube promo muss sein dann denk ich mal das da nichts im wege steht.
0x70696e6f is offline  
Old 12/03/2014, 22:30   #18
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2014
Posts: 163
Received Thanks: 28
Idee Super, Umsetzung wird nicht funktionieren egal wie viel Promo du hast.

Leute Spielen DE weil sie entweder was erreicht haben oder zu viel Geld haben 1% aus Spaß ohne IS.

Bei deinem Server ist 1 Problem Vorprogrammiert vll 20% von den Leuten hier kennen 07/08 und eventuell 2% davon haben damals durchhalte vermögen gezeigt und sind über lvl 30 gekommen.

Die Leute schreiben jetzt ja geil will ich zocken weil sie denken früher war es cool ( war es auch ) aber es war schwer es ging langsam das war die Zeit wo man Rw hinten mit 5 Leuten stand und trzd verreckt ist die Zeit wo man nen Masu hat tanken lassen während 2 wasus und 2 Körper drauf gekloppt haben.

Und genau das wird 98% von den Leuten hier zu aufwendig zu stressig die Motivation fehlt und sie hauen wieder ab weil auf Server xy bist du nach 1 Tag 170 die ersten Heulen rum.

Dann sind da noch die Ddoser Kiddys mit ihren 2k Bots und ihren 10€ Bootern braucht man nicht viel zu sagen.


Die Idee ist super, für viele die damals was erreicht haben währe das ein Segen weil jeder der heute noch DE zockt sagt das selbe, früher war es besser interessanter und es hat mehr Spaß gemacht.

Heute macht DE Spaß weil da noch viele zocken und man mit 105 und Full EQ sich permanent fetzen kann in GK´s und co.

Aber auch wenn die Alten Hasen von DE sagen früher war es besser, keiner würde sein DE Account aufgeben weil man ebend auf DE genau das selbe macht wie irgendwann auf dem 07 Server und zwar Pvp und GK´s.


Ich kann schon fast Garantieren das der Server kein Erfolg haben wird weil die Community hier verwöhnt ist und es gewohnt ist für Geld alles in den ***** gesteckt zu bekommen sie sind es Gewöhnt das alles von selbst läuft wenn man das EQ hat sind es gewöhnt das EQ zu haben und kaum etwas dafür tuen zu müssen.

Das sind über 90% der Leute hier und genau das ist der Hauptgrund warum so ein Server nicht funktionieren wird egal wie viel Promo.
Xayraz is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2014, 22:31   #19


 
RivathaX's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: Jan 2009
Posts: 9,732
Received Thanks: 5,599
Quote:
Originally Posted by Tiberian™ View Post
Deine Meinung die ich auch akzeptiere!

Wir werden ja sehen wie es mit der Umsetzung laufen wird



Ist mir klar ja aber ein großer Unterschied zum Offi ist das mit dem Itemshop denn auf dem Offi bist du gezwungen zu shoppen wenn du etwas erreichen möchtest was hierbei nicht der Fall ist.
Naja das muss ich irgendwie jetzt kritisieren.
Ich habe selber damals 2 Charaktere auf Level 75 und 80 gezogen gehabt.
Habe für beide nicht 1x den Itemshop genutzt und hatte sogut wie jedes Equipment +8-+9.

Wie gesagt, du weist was du dabei angehst und du musst wissen ob es dir Wert ist das zu Riskieren.
Du wirst sehr viel Werbung brauchen und einiges an Überzeugungskraft um den Leuten zu erklären "Warum der Server und nicht ein anderer".
RivathaX is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2014, 23:49   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 74
Received Thanks: 21
das würde ich sowas von feiern! wäre schon mal einen "Oldschool" server zu sehn wo man nicht nacht einem tag direkt schon 70 oder sonst was ist
aero2013 is offline  
Old 12/04/2014, 01:04   #21

 
.Malo's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2011
Posts: 144
Received Thanks: 131
Es wäre geil, ja. Aber es wird nicht umzusetzen sein.

Es werden nicht mehr als 100 Spieler, das garantiere ich Dir.
Die Metin2-Community hat keine Lust mehr auf langes leveln,
bis auf besagte 100 Ausnahmen.
100 Leute können einen Server nicht halten. Genauso wenig kann sich somit ein Markt entwickeln, welcher in Metin2 enorm wichtig ist.

Selbst wenn dieses Projekt online kommt, Promo bekommt und seine 100-300 Spieler hat,
wird der Server durch den "kostenlosen" Itemshop nur schwarze, wenn nicht sogar rote Zahlen schreiben.
Ich traue der M2-Szene viel zu, aber nicht, dass jemand mehr als 6-12 Monate einen Server ausschließlich aus eigener Tasche bezahlt, sorry.

tl;dr - Tolle Idee, Umsetzung nahezu unmöglich.

so far,
.Malo is offline  
Old 12/04/2014, 03:31   #22
 
elite*gold: 130
Join Date: May 2013
Posts: 387
Received Thanks: 305
damals gab es auch keine 61er schilder und tp boni war 800. wenn du so ein server machst musst du das auch berücksichtigen
xTryx is offline  
Old 12/04/2014, 10:57   #23
 
0x70696e6f's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Apr 2014
Posts: 736
Received Thanks: 729
Quote:
Selbst wenn dieses Projekt online kommt, Promo bekommt und seine 100-300 Spieler hat,
wird der Server durch den "kostenlosen" Itemshop nur schwarze, wenn nicht sogar rote Zahlen schreiben.
Ich traue der M2-Szene viel zu, aber nicht, dass jemand mehr als 6-12 Monate einen Server ausschließlich aus eigener Tasche bezahlt, sorry.

tl;dr - Tolle Idee, Umsetzung nahezu unmöglich.

so far,

Ja, hab mich gestern mit dem "Serveradmin" noch etwas länger im Skype unterhalten, da ich selbst wissen wollte wie es mit dem server steht, wie das mit dem Kosten ist usw.

Seine worte waren.

um die kosten sollte man, sich keine danken machen da haben die auch etwas geplant. wo durch das Finanziert wird.
0x70696e6f is offline  
Old 12/07/2014, 12:58   #24
 
0x70696e6f's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Apr 2014
Posts: 736
Received Thanks: 729
Push
0x70696e6f is offline  
Old 12/07/2014, 14:11   #25
wild wild son




 
Nick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,830
Received Thanks: 3,369
Klar, die Idee an sich klingt wohl vielversprechend - letztendlich melden sich in solchen Themen immer mehrere Leute, Live sieht das Resultat dann schon wieder ganz anders aus. Man kann die Zeit einfach nicht zurückholen und irgendwo finde ich auch, dass der aktuelle Standard der offiziellen Server seinen gewissen Reiz hat, dabei beziehe ich mich auf die Features.
Nick is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
EURE MEINUNG IST GEFRAGT !!! Lesen & eure meinung abgeben
12/31/2011 - Last Chaos - 17 Replies
Also... Da ich spätestens Anfang Januar meinen Server Release Suche ich noch Sachen die IHR euch wünscht ;) Postet einfach mach drunter was ihr schon immer mal in einem p-server sehen wolltet... Falls euch nichts einfällt beschreibt mal eure Gedanken zu den unten beschriebenen themen: -Wunschrates -Levelcap bist 255 ? -Neue Rüstungen ? -Mehr & Besseren Support ? -Richtige Events :P -Größere Communty? -Zwei Admin´s die sich auch mal kümmern und nicht alles einfach von selbst passieren...



All times are GMT +2. The time now is 12:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.