Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 11:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Quest] mysql_query will nicht v_v

Discussion on [Quest] mysql_query will nicht v_v within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Dyshaxo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 665
Received Thanks: 444
[Quest] mysql_query will nicht v_v

Hello there,

verwende folgende questlib-erweiterung von Mijago:

habe an meinen Testserverfiles sonst nichts geändert, nur die questlib-erweiterung eingefügt, und folgendes Problem:

local v = mysql_query('SELECT name FROM player.player WHERE id = 57710')
say(v)

Wenn ich obrigen Questausschnitt in 'nem questfile stehen habe - ist die ausgabe von variable "v" leer, 0, nichts drin.

dasselbe wenn ich das ganze z.B. so verwende:

local v = mysql_query('SELECT name FROM player.player WHERE id = 57710')
pc.select(find_pc_by_name(v))

-> Gewünschter Spieler wird nicht ausgewählt.
Wenn statt v direkt der Name steht funktioniert das ganze dagegen.

Gibt es irgendetwas zu beachten?
Irgendwelche Ideen?
Dyshaxo is offline  
Old 11/24/2014, 19:27   #2

 
.yorliK's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,258
Schon probiert?
Code:
local v = tonumber(mysql_query('SELECT name FROM player.player WHERE id = 57710')[1][1])
pc.select(find_pc_by_name(v))
.yorliK is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2014, 20:02   #3
 
Dyshaxo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 665
Received Thanks: 444
Quote:
Originally Posted by Kilroy. View Post
Schon probiert?
Code:
local v = tonumber(mysql_query('SELECT name FROM player.player WHERE id = 57710')[1][1])
pc.select(find_pc_by_name(v))
say(tostring(mysql_query('SELECT name FROM player.player WHERE id = 57710')[1][1]))

^- funktioniert! <3

Mag mir noch jemand den Unterschied bzw. den Grund erklären?
Dyshaxo is offline  
Old 11/24/2014, 20:05   #4

 
.yorliK's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,258


Abschnitt
Mysql_query und Tabellen?
.yorliK is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
MySQL Query Funktion funktioniert nicht [Mijago | mysql_query]
10/05/2013 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo liebe Community, ich benötige für eine Quest die Questfunktion "mysql_query". Ich habe mir also einen Testserver aufgesetzt und wollte die Quest testen. Leider funktioniert scheinbar die Funktion nicht bzw. nicht korrekt. Der Fehler: Die Abfrage in der Quest: Informationen:MySQL Version: 5.5.17
Avalon Files - MySQL_Query geht nicht
07/28/2013 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Hallo, Benutze die Serverfiles von Avalon. Die MySQL_Query-Funktion funktioniert nicht. Weiß jemand wo das Problem liegen kann? Gruß
Mysql_Query führt zu Quest Absturz
07/26/2013 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo, ich suche nun seit circa einer Stunde ob jemand bereits ein ähnliches Problem hatte. Bin auf 2 Themen gestoßen, diese beinhalteten jedoch keine Lösung daher nun hier mein Thread. Also das Problem das ich habe ist, dass die mysql_query Quest Funktion nicht funktioniert. Ich habe in der questlib.lua die mysql_query funktion eingefügt (da ich Mysql55 nutze, natürlich die mit -e anstatt --e=. Habe jedoch auch --e= probiert jedoch kam hier dann direkt ein Fehler in Putty). Wenn ich aber...
[QUEST]mysql_query geht nicht?
06/28/2013 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Liebe Community, mir ist aufgefallen, dass sämtliche Quest's, die eine Query benutzen, diese nicht ausführen. Ich habe die Invoice Files. questing.lua:function mysql_query(query,user,pw,db,ip) -- Gibt ALLE Werte als STR zurück. local var = {} var.pre = '' if ip ~= nil then var.pre = var.pre..' -h'..ip end
How Use mysql_query In Quest ?
04/11/2013 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hi Epvp How To Use mysql_query In Quest Like ( select- update - insert ) :confused:



All times are GMT +2. The time now is 11:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.