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item2.set_attr/item2.get_attr
Discussion on item2.set_attr/item2.get_attr within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
11/07/2014, 18:45
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#1
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elite*gold: 15
Join Date: Nov 2009
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Received Thanks: 31
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item2.set_attr/item2.get_attr
Hallo liebe com,
weiß jemand zufällig wie die Funktion für die oben genannten Befehle lauten?
Wenn ja wäre es lieb, wenn ihr die Funktion mal schickt
MfG
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11/07/2014, 18:49
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#2
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elite*gold: 2
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,063
Received Thanks: 1,725
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item.set_value kannst du anstatt item2.set_attr verwenden.
Ansonsten such mal nach imers funktionen. Soweit ich weiß hat er den source dafuer veroeffentlicht. Musste halt nur in die game einbauen.
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11/07/2014, 21:41
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#3
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elite*gold: 15
Join Date: Nov 2009
Posts: 302
Received Thanks: 31
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Wie genau? Kann mir jemand die Quest umschreiben?
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11/08/2014, 06:36
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 268
Received Thanks: 373
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Das ist nicht in einer Quest, da musste die Lib aus irgendeinem Release downloaden und beim Start von der Game mitladen. Steht glaub da dabei wie das geht.
Kind Regards
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11/08/2014, 10:56
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#5
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elite*gold: 75
Join Date: Mar 2012
Posts: 2,655
Received Thanks: 742
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Hier ist die LIB aber ist nur für Revision 34083
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11/08/2014, 19:17
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#6
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elite*gold: 15
Join Date: Nov 2009
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Quote:
Originally Posted by Lefloyd
Das ist nicht in einer Quest, da musste die Lib aus irgendeinem Release downloaden und beim Start von der Game mitladen. Steht glaub da dabei wie das geht.
Kind Regards
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Quote:
Originally Posted by .Despero™
Hier ist die LIB aber ist nur für Revision 34083
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Es gibt nur Libs für die 34k & .Despero, wie oben schon steht, habe ich die 40k Rev...
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11/08/2014, 22:53
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#7
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elite*gold: 75
Join Date: Mar 2012
Posts: 2,655
Received Thanks: 742
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Ja aber da oben steht nichts mit 40k ! also
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11/09/2014, 16:08
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#8
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elite*gold: 15
Join Date: Nov 2009
Posts: 302
Received Thanks: 31
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Quote:
Originally Posted by .Despero™
Ja aber da oben steht nichts mit 40k ! also
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Oh. Hahahaha jaa aber ich habe die 40k, weiß jemand bescheid???
Keiner ne Ahnung...auch nicht von einer alternativen Lösung?
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11/13/2014, 21:25
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#9
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elite*gold: 15
Join Date: Nov 2009
Posts: 302
Received Thanks: 31
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#Help pls
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11/13/2014, 21:28
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 268
Received Thanks: 373
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Niemand wird für die 40k noch eine Lib schreiben und für so eine Dif-File dürfte auch jeder der es kann zu faul sein... es ist auch verdammt großer Aufwand, wenn man bedenkt, dass man einfach mit dem Source arbeiten könnte. Falls du mit dem Source arbeitest (was ich nicht glaube) könntest du sie einfach implementieren. Da du dies wahrscheinlich nicht tust gibt es vorerst keine Möglichkeit an die genannten Funktionen heranzukommen. Klingt hart, ist aber so, da wird auch niemand eine Möglichkeit haben (außer er macht sich die Mühe und schreibt eine Dif / Lib für 40k-Game).
Kind Regards
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11/13/2014, 21:30
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#11
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elite*gold: 15
Join Date: Nov 2009
Posts: 302
Received Thanks: 31
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Danke Lefloyd für deine Antwort, ich werde dann wohl mit der Source arbeiten müssen.
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11/13/2014, 21:37
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
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Ist da was für dich dabei?
Quote:
Originally Posted by Kilroy.
Ab der 34k geht es durch eine Lib und bei höheren ist das meine ich Standard dabei.
game 34083
PHP Code:
item2.get_attr --> return (Bonivalue, Boniwert)
in der 40k ist diese Funktion aufgeteilt:
PHP Code:
item.get_attr_type --> return (Bonivalue) item.get_attr_value --> return (Boniwert)
game 34083 --> 40k game
PHP Code:
pc2.give_or_drop_item_and_select --> pc.give_or_drop_item_and_select(vnum, count)
oder:
PHP Code:
function pc.give_or_drop_item_and_select(vnum,count) if not pc.enough_inventory(vnum) then game.drop_item_with_ownership(vnum,count) else pc.give_item2_select(vnum,count) end end
game 34083 --> 40k game
PHP Code:
item2.set_attr --> item.set_value(pos, boniid, wert)
Berichtigt mich, wenn etwas falsch ist. (Arbeite nur mit 2089m, nie wirklich mit Boni gearbeitet)
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11/14/2014, 01:54
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 268
Received Thanks: 373
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Meines Wissens ist diese Funktion nicht standart in der 40k-Game implementiert. Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube die Funktionen die bei dir genannt wurden (item.get_attr_type, item.get_attr_value) waren sogar mal in einem Game-Source Erweiterungsthread dabei (selfcoded von jemandem Anderem). Bezweifle stark, dass es sie in der Standart-YMIR-Game gibt.
Kind Regards
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# function(arguments) -- return type - notes
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item2.set_attr(index, type, value) -- bool
item2.get_attr(index) -- int, int
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