Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 04:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem mit Crontab (Metin2)

Discussion on Problem mit Crontab (Metin2) within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
The Black Market: 127/0/0
Join Date: Dec 2013
Posts: 3,467
Received Thanks: 720
Question Problem mit Crontab (Metin2)

Ich habe ein Problem, und zwar funktionieren nicht alle Crontabs die ich erstellt habe ...

*/2 * * * * php /root/backend2.php (Funktioniert)
*/2 * * * * php /root/backend1.php (Funktioniert)
30 * * * * sh /usr/home/clear.sh (Funktioniert nicht) (Sollte alle 30 Minuten ausgeführt werden)
40 23 * * * sh /usr/home/close.sh (Funktioniert nicht) (Sollte täglich um 23:40 ausgeführt werden)
0 0 * * * sh /usr/home/start.sh (Funktioniert nicht) (Sollte täglich um 00:00 ausgeführt werden)
55 23 * * * /sbin/shutdown -r now (Funktioniert)
* * * * * sh /usr/home/corerestart.sh (Funktioniert)
K.A.K.A.S.H.I is offline  
Old 10/21/2014, 11:03   #2
 
.Nizami's Avatar
 
elite*gold: 115
Join Date: Sep 2013
Posts: 597
Received Thanks: 83
hast die Sternchen falsch gesetzt:

*/2 * * * * php /root/backend2.php
*/2 * * * * php /root/backend1.php
*/30 * * * * sh /usr/home/clear.sh
*/40 23 * * * sh /usr/home/close.sh
*/0 0 * * * sh /usr/home/start.sh
55 23 * * * /sbin/shutdown -r now
* * * * * sh /usr/home/corerestart.sh

frage mich allerdings warum du php cronjobs per root ausführen möchtest, meld dich bei cron-job.org an und installiere einen cronjob damit. du erhälst auch ne mail wenn mal was nicht geklappt hat o.ä. benutze es selbst ich kann es nur empfehlen achte ebenfalls auf die Tab setzung.
.Nizami is offline  
Old 10/21/2014, 12:18   #3
 
elite*gold: 1
The Black Market: 127/0/0
Join Date: Dec 2013
Posts: 3,467
Received Thanks: 720
Quote:
Originally Posted by .Nizami View Post
hast die Sternchen falsch gesetzt:

*/2 * * * * php /root/backend2.php
*/2 * * * * php /root/backend1.php
*/30 * * * * sh /usr/home/clear.sh
*/40 23 * * * sh /usr/home/close.sh
*/0 0 * * * sh /usr/home/start.sh
55 23 * * * /sbin/shutdown -r now
* * * * * sh /usr/home/corerestart.sh

frage mich allerdings warum du php cronjobs per root ausführen möchtest, meld dich bei cron-job.org an und installiere einen cronjob damit. du erhälst auch ne mail wenn mal was nicht geklappt hat o.ä. benutze es selbst ich kann es nur empfehlen achte ebenfalls auf die Tab setzung.
Danke für die Hilfe
#closerequest
K.A.K.A.S.H.I is offline  
Old 10/21/2014, 13:18   #4
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by .Nizami View Post
hast die Sternchen falsch gesetzt:

*/30 * * * * sh /usr/home/clear.sh
*/40 23 * * * sh /usr/home/close.sh
*/0 0 * * * sh /usr/home/start.sh


frage mich allerdings warum du php cronjobs per root ausführen möchtest, meld dich bei cron-job.org an und installiere einen cronjob damit. du erhälst auch ne mail wenn mal was nicht geklappt hat o.ä. benutze es selbst ich kann es nur empfehlen achte ebenfalls auf die Tab setzung.
Blödsinn, */x gehört nur dahin wenn der Cronjob alle x ausgeführt werden soll.
Nur bei clear.sh ist das erwünscht (vorher: jede Stunde um 30 Minuten nach; nachher: jede 30 Minuten), bei festen Tageszeiten ist */x Quatsch.

Schau mal ob Cron dir (root) eine Mail geschickt hat, da wird schon drin stehen was nicht stimmt.
Mashkin is offline  
Old 10/21/2014, 13:39   #5
 
elite*gold: 1
The Black Market: 127/0/0
Join Date: Dec 2013
Posts: 3,467
Received Thanks: 720
Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
Blödsinn, */x gehört nur dahin wenn der Cronjob alle x ausgeführt werden soll.
Nur bei clear.sh ist das erwünscht (vorher: jede Stunde um 30 Minuten nach; nachher: jede 30 Minuten), bei festen Tageszeiten ist */x Quatsch.

Schau mal ob Cron dir (root) eine Mail geschickt hat, da wird schon drin stehen was nicht stimmt.
Wie sollte es dann deiner Meinung nach aussehen?

PS: Ich habe keine Mail bekommen.
K.A.K.A.S.H.I is offline  
Old 10/21/2014, 13:46   #6
 
nostradame37's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,504
Received Thanks: 870
Ein kleines beispiel
PHP Code:
0    0    *    *    *    Täglich null Uhr
*/5    *    *    *    *    Alle 5 Minuten
59    23    
*    *    0    Jeden Sonntag (Sonntag kann als 0 oder 7 geschrieben werdenum 23:59 Uhr
20
,30    1    *    *    1-5    Montags bis Freitags jeweils um 01:20 und 01:30 Uhr
0    1    1
-7    12    1    Am 1. bis 7. Dezember sowie an jedem Montag im Dezember um ein Uhr nachts 
I wo hatte ich es her ist nicht von mir

MFG
nostradame37 is offline  
Old 10/21/2014, 16:43   #7
 
.Nizami's Avatar
 
elite*gold: 115
Join Date: Sep 2013
Posts: 597
Received Thanks: 83
so wie ich es kenne benötigt shell diese "/" zeichen Pr0Tube probier beide "theorien" mal aus und sag uns mal bescheit
.Nizami is offline  
Closed Thread

Tags
baba, hilfe, king, newr, wichtig


Similar Threads Similar Threads
start.sh mit Crontab
08/01/2012 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Heyho! Habe derzeit ein Problem mit meiner start.sh.. Ich will diese über einen Crontab alle 5 Minuten ausführen lassen. Gesagt getan - das Script wird alle 5 Minuten ausgeführt. Nun jedoch das Problem: Es wird nur der DB Core gestartet, die anderen Cores dumpen aber..
Crontab Problem
07/08/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Heyho! Habe heute ein Corerestart Script (das von Aiir7) auf meine jeweiligen Channel angepasst und halt ausprobiert. Funktioniert auch alles perfekt, aber wenn ich das Script nun über einen Crontab starten lassen will, tut sich nichts. Hier mal der Crontab: */5 * * * * sh /usr/home/game/restart.sh
Cronjobs/Crontab
08/30/2011 - General Coding - 4 Replies
Hai Leute, ich betreibe seit ca. 1/2 Jahr ein Forum, ich habe bis jetzt alle Backups, manuell erstellt, dazu nutze ich die Software MysqlDumper. Aber mir geht es langsam auf den zeiger, die Backups manuell zu erstellen. Das Woltlab Burning Board bietet die Funktion "Zeitgesteuerte Aufgaben" zu erstellen, sogenannte Cronjobs. Ich kenne mich damit noch nicht sogut aus, deswegen frage ich hier, ob vielleicht jemand so ein Script bereits hat, und es auch nutzt. mfg
[HILFE]Crontab Freebsd
08/08/2011 - Unix/Linux - 4 Replies
hi com ich weis nicht ob ich hier richtig bin, da es doch sehr viele Bereiche gibt. meine Frage: Ich habe ein Backup-Script auf meinem root, wen ich es manuell ausführe, geht es prima aber wen ich es mit crontab starte (zum test jede minute) ist das erzeugte backup nur 20Bytes gross....



All times are GMT +2. The time now is 04:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.