Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage zu P-Server

Discussion on Frage zu P-Server within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 11
Received Thanks: 0
Frage zu P-Server

Hallo zusammen,
da ich noch auf keine passende Antwort gestoßen bin frage ich einfach mal hier.
Meine Frage: Ist es Illegal wenn ich auf einen P-Server spiele in meinem Fall "Takania2". Denn ich bin nicht bereit eine Geldstrafe zu zahlen.
Zudem habe ich mich mit dem Serverleiter in Verbindung gesetzt der hat gesagt, dass der Server nicht in Europa stationiert ist. Außerdem hat die Website den Kürzel .org und nicht .de.

Ich freue mich auf eure Antworten und schon mal Danke im Vorraus!
Rizzow is offline  
Old 10/08/2014, 17:28   #2

 
Avulsed's Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,887
Received Thanks: 1,789
Wenn du nur auf dem P-Server spielst und ihn nicht betreibst, kann dir Niemand was. Das einzige was sie theoretisch tun könnten, ist dich auf den offiziellen Servern aufgrund eines Verstoßes gegen die AGB zu sperren. Habe aber noch nie von einem solchen Fall gehört.

Rein rechtlich besteht also keine Gefahr.
Avulsed is offline  
Thanks
1 User
Old 10/08/2014, 17:29   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 203
Received Thanks: 25
.org = organisation
.com = community

hat nichts mit dem land zutun
und nein ist es nicht
Chill3rruXx is offline  
Thanks
1 User
Old 10/08/2014, 17:31   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 11
Received Thanks: 0
Danke für die schnellen Antworten!!!

Aber ist es nicht so, dass man den geänderten Client herunterlädt und dann mit dem spielt?
Das ist doch auch nicht erlaubt oder?
Rizzow is offline  
Old 10/08/2014, 17:46   #5
 
.Ryuzaki™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,329
Received Thanks: 876
Rechtlich kann dir da niemand was anhängen, du betreibst nichts, du spielst nur.
.Ryuzaki™ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/08/2014, 17:52   #6

 
Avulsed's Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,887
Received Thanks: 1,789
Quote:
Originally Posted by Rizzow View Post
Danke für die schnellen Antworten!!!

Aber ist es nicht so, dass man den geänderten Client herunterlädt und dann mit dem spielt?
Das ist doch auch nicht erlaubt oder?
Wie gesagt, das verstößt lediglich gegen die AGB der GF. Was höchstens zu einem Spielausschluss führen kann.
Avulsed is offline  
Old 10/08/2014, 20:55   #7
 
EliteFreak2010's Avatar
 
elite*gold: LOCKED
The Black Market: 171/1/3
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,204
Received Thanks: 286
Du bist kein Betreiber des Servers. Nur er macht sich rechtlich strafbar.
Genau so warst du nicht strafbar bei einem Download von MEGAUPLOAD, der Besitzer hingegen kam jahrelang ins Gefängnis. - Anderes Beispiel gleiches Prinzip.

Du kannst jeden Privat-Server spielen & alle möglichen Clienten, etc. runterladen ohne dich strafbar zu machen. Keine Angst.
EliteFreak2010 is offline  
Old 10/08/2014, 21:19   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 35
Received Thanks: 1
Du machst dich mit dem spielen nicht strafbar, nein..
I3anger77 is offline  
Old 10/08/2014, 22:36   #9
 
nybu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 2,806
Received Thanks: 8,536
Du besitzt einen modifizirten clienten... ich denke schon, dass das strafbar ist. Allerdings kuemmert sich so eine grosse firme wie die gf da nicn drum. Die haben wichtigeres zutun Also diedutzenden runtergeladenen lieder und filme die du warsch hast sollten dir mehr sorgen bereiten.
nybu is offline  
Old 10/09/2014, 02:07   #10
 
.Ryuzaki™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,329
Received Thanks: 876
Quote:
Originally Posted by Lord Nybu View Post
Du besitzt einen modifizirten clienten... ich denke schon, dass das strafbar ist. Allerdings kuemmert sich so eine grosse firme wie die gf da nicn drum. Die haben wichtigeres zutun Also diedutzenden runtergeladenen lieder und filme die du warsch hast sollten dir mehr sorgen bereiten.
Nybuchen hat Recht, wieso sollte die Gameforge dich jetzt anzeigen, nur
weil du einen P-Server spielst? Schau dir an wie viele es gibt die einen betreiben. Sie müssten jeden einzelt durchnehmen.. Naja haben besseres zu tuhen. Den Gameforge bzw. .DE Clienten zu modden ist schon strafbar nur
kratzt es niemanden an den Eiern.. Tuht eh niemand was.
.Ryuzaki™ is offline  
Reply

Tags
metin2;p-server


Similar Threads Similar Threads
[Frage] Minecraft Hamachi Server Texture Pack Frage
04/08/2011 - Minecraft - 5 Replies
Heyho Com! Ich besitze nun seit geraumer Zeit einen Minecraft Hamachi Server, den ich mit meinen Freunden nutze. Meine Freunde haben allerdings keine Lust sich ein bestimmtes Texture Pack zu downloaden. Meine Frage wäre nun, ob ich ein Texturepack so in die Serverfiles einbauen kann, dass alle die auf den Server joinen, direkt das Texturepack haben. Würde mich über eine Antwort freuen.
[Frage]Frage Regipage für 2 Server
02/05/2011 - Metin2 Private Server - 15 Replies
Hallo Community, Wie der Titel schon sagt, wäre ich auf der Suche nach einem Registrierungs-Script, dass gerade in 2 Hosts einen eintrag in der Account-DB macht. Oder gäbe es sonst noch eine andere möglichkeit, einen von beiden Server, als Account-Server zu machen? Mfg, Westiii



All times are GMT +2. The time now is 17:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.