Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 22:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Konzept] Metin2 Oldschool?

Discussion on [Konzept] Metin2 Oldschool? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

View Poll Results: Wie findet ihr das Konzept?
Verdammt Gut 1 11.11%
Standard... 0 0%
Wird in der Menge untergehen 5 55.56%
Warte auf vollständiges Konzept 3 33.33%
Voters: 9. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 10
Received Thanks: 1
Post [Konzept] Metin2 Oldschool?

Hallo Com.,

ich möchte euch hier mein Konzept für einen Metin2 Server vorstellen, welches ihr umsetzen könnt.

INFO: Das Konzept ist noch nicht vollständig. Es werden Bilder folgen und Daten verändert bzw. hinzugefügt.

Konzept Version 1.1

Inhaltsverzeichnis

1. Allgemeine Infos zum Konzept
2. Rates
3. Shops
4. Neues Item System
5. Itemshop
6. Features
Warum dieses Konzept?



1. Allgemeine Infos zum Konzept


Servername: -euch überlassen-
Max Level: 99
Max Itemlevel:
-Waffe=75
-Rüstung=70
Max Steine+: =4
Bonis: Standard Bonis von Metin2de
Hier werden nur die Max boni genannt. Die Schrittweite kann selbst bestimmt werden.
Uppsystem: Items können bei +1-9 kaputt gehen.
+1 = 90% auf Erfolg
+2 = 85% auf Erfolg
+3 = 80% auf Erfolg
+4 = 75% auf Erfolg
+5 = 70% auf Erfolg
+6 = 60% auf Erfolg
+7 = 50% auf Erfolg
+8 = 35% auf Erfolg
+9 = 25% auf Erfolg
Uppitems sind natürlich die Standard items notwendig.
Pferd: Pferdemedaillen müssen erfarmt werden und jede Pferdequest ist zu machen.
Quest: Notwendig?!
Start Items: Schwert, Dolch oder Fächer+0 (Gewöhnlich), Windschuhe (7 Tage), 20 kleine rote & blaue Tränke.


2. Rates

Bei den Rates gehe ich immer von den Metin2de Rates aus. Ich gebe einfach einen Bereich an. Was genau ihr wählt ist euch überlassen.

Exp: x10-30
Yang: x5-15
Drop: x2-5

Bei der droprate möchte ich nicht wirklich was erhöhen. Die Arbeit soll weiterhin bestehen, die man ins Equip stecken muss.


3. Shops


Einfach die Shops von Metin2de. Alles +0 und keine VMS, Rek usw. in den Shops.

Ausnahmen:
-Fertigkeit Neuverteilen ist bei Gemischtwarenhändler erhältlich oder dropbar.
-Frisuren kann man sich kaufen.


Was nicht in den Shops zu finden ist:

-Exp Ringe werden nur dropbar sein und das selten. Folgende Ringe: 30 Min, 1 Std, 3 Std.
-Fbs, Exo-Rollen von allen Metins
-Seelis von Metins ab Level 45.
-Segenschriftrollen sind ab Level 50 dropbar.
-Zen Bohnen von Metins ab Level 45.
-Boni switchen muss man droppen (extrem selten)
-Muscheln: durch Angeln oder von Metins ab Level 80. (selten)

Was es nicht im Spiel gibt:
-Magisches Metall
-Anti-Exp Ring
-Ring zum Teleportieren
-Boni hinzufügen
-Segenskugel (5. Boni)
-Keine 6. und 7. Boni


4. Neues Item System

Nun kommen wir zu dem Punkt an dem sich dieses Konzept von einigen Unterscheiden wird. Ob es so umsetzbar ist, weiß ich nicht genau.

Es gibt wie in den meisten MMORPGs die verschiedenen Farben, welche den Spieler sagen soll ob die Waffe Selten, Episch usw. ist.
Genau diese Farben möchte ich einführen.

Weiß = Gewöhnlich -> Waffen die "Gewöhnlich" sind, haben meist keinen Boni wenn man sie droppt. Es besteht aber die Chance, dass diese maximal einen Boni haben.

Grün = Ungewöhnlich -> Waffen die "Ungewöhnlich" sind, haben immer einen Boni wenn man sie droppt. Es besteht aber die Chance, dass diese maximal zwei Boni haben.

Blau = Selten -> Waffen die "Selten" sind, haben immer zwei Boni wenn man sie droppt. Es besteht aber die Chance, dass diese maximal drei Boni haben.

Lila = Episch -> Waffen die "Episch" sind haben immer drei Boni wenn man sie droppt. Es besteht aber die Chance, dass diese maximal vier Boni haben.

Orange = Legendär -> Waffen die "Legendär" sind haben immer vier Boni wenn man sie droppt. Es besteht aber die Chance, dass diese maximal fünf Boni haben.

Je nach Farbe soll auch die droprate sein. Sprich um ein Legendäres Item zu bekommen soll man schon ein bisschen Spielzeit investieren.

Beispiel für die Droprate:
Gewöhnlich: 6-8%
Ungewöhnlich: 3-5%
Selten: 1-2%
Episch: 0,33-0,8%
Legendär: 0,01-0,2%

Je nach belieben können die Droprates noch angepasst werden, um ein passendes Oldschool feeling zu schaffen. Man soll auch freude an den Drops haben!


5. Itemshop

Einen Itemshop sollte es nicht geben. Aber Server finanzieren sich nunmal nicht von alleine. Entweder man macht dies durch einen Itemshop oder hofft auf spenden. Zweiteres wäre natürlich jeden lieber, glaube ich. Für Spenden bekommen Spieler nichts, außer dass der Server weiterhin stabil läuft und das sollte reichen.

Fazit: ITEMSHOP bitte vermeiden, wenn es geht.


6. Features

Feature 1: Rangliste/Ranking System für PvP mit algorithmus zum Punkte berechnen, um schummeln zu verhindern.

Feature 2:
----


Warum dieses Konzept?


Das Konzept soll den Spielspaß sicherstellen. Man soll sich über jedes Item freuen, welches man droppt. PvP soll im niedrigen Levelbereich eine Rolle spielen, was auch durch das Feature "PvP Rangliste" verstärkt werden soll. Es sollen mehr GKs stattfinden. Auf vielen Servern fehlt das einfach. Events sollen nicht ununterbrochen stattfinden. Events sollen noch was besonderes sein.
Kurz gesagt, es soll einfach der Langzeitspaß erhalten bleiben. Und je nachdem wie die Spieler drauf reagieren, kann man immer wieder neuen Content hinzufügen.


--------------------------------------------------------------------------------------------

Nun gut. Ich werde dieses Konzept mit der Zeit auffrischen und vervollständigen.

Wenn jemand fragen zu dem ganzen System hat, kann er mir auch gern eine PN schicken.

Mit besten Grüßen

Penk767


PS: Ich hoffe es ist hier richtig gepostet. Falls es nicht so ist, tut es mir leid und bitte darum es zu verschieben. :P
Penk767 is offline  
Old 09/29/2014, 13:48   #2
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,332
Received Thanks: 535
Quote:
Einen Itemshop sollte es nicht geben. Aber Server finanzieren sich nunmal nicht von alleine. Entweder man macht dies durch einen Itemshop oder hofft auf spenden. Zweiteres wäre natürlich jeden lieber, glaube ich. Für Spenden bekommen Spieler nichts, außer dass der Server weiterhin stabil läuft und das sollte reichen.

Fazit: ITEMSHOP bitte vermeiden.
Und genau das ist fail.
Ein Server braucht und MUSS einen Itemshop besitzen sonst wird er nicht lange halten.
Aber mann kann ja einfach in den IS sachen rein hauen was es ingame einfach viel schwieriger bekommt... wäre ne lösung.
Aber das es gar kein Itemshop gibt das wäre schwachsinn und da würde ein Server max. 1 Monat halten ( bis halt die nächste Rechnung kommt von Root )
Bostanin Edhe is offline  
Old 09/29/2014, 14:08   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 10
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by x'Kyo View Post
Und genau das ist fail.
Ein Server braucht und MUSS einen Itemshop besitzen sonst wird er nicht lange halten.
Aber mann kann ja einfach in den IS sachen rein hauen was es ingame einfach viel schwieriger bekommt... wäre ne lösung.
Aber das es gar kein Itemshop gibt das wäre schwachsinn und da würde ein Server max. 1 Monat halten ( bis halt die nächste Rechnung kommt von Root )
Ich weiß. Ich sage ja nicht, dass es keinen geben kann. Liegt auch nicht an mir. Das Konzept ist für andere Serverbetreiber. Ich sage nur das es schöner wäre, wenn der Server rein durch Spenden finanziert werden würde.
Für den IS wüsste ich auch nicht was man dort einfügen sollte. Uppitems bin ich mir nicht sicher. Vielleicht Exp ringe, welche auch ingame erreichbar sind und sonstiges was nicht für das EQ eine rolle spielt.
Penk767 is offline  
Reply

Tags
2014, konzept, metin2, metin2 - p server konzept, pserver


Similar Threads Similar Threads
Metin2 OldSchool-NewFeaturen Konzept Vorstellung.
07/11/2013 - Metin2 Private Server - 1 Replies
closed.
Metin2 Oldschool Konzept by .Zuppie :>!
05/23/2011 - Metin2 Private Server - 20 Replies
http://www.imgbox.de/users/public/images/YltNYW5WC 4.png Liebe Epvp Community, • Da ich nun schon seid gut 3-4 Monaten auf einer suche nach einem • Gut durchdachten • Kein 0815 • Oldschool Metin2 Server suche und es mittlerweile am meisten nur "Oldschool" Server gibt die übelst Crap sind oder jeden 2ten Tag eine



All times are GMT +2. The time now is 22:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.