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40k server files ohne Item_Proto.txt & mob_proto?
Discussion on 40k server files ohne Item_Proto.txt & mob_proto? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
08/31/2014, 00:06
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 44
Received Thanks: 5
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40k server files ohne Item_Proto.txt & mob_proto?
Schönen guten tag liebe epvp Community
ich habe eine sehr wichtige Frage und zwar benutze ich die 40k files von Invoice
und ich habe auch schon versucht hier bei der such Funktion eine Lösung zu finde
nur da wurde ich ja leider enttuscht. deswegen ist nun meine Frage gibt
es eine Möglichkeit nicht immer von den item_proto.txt und mob_proto.txt zu booten sondern von der MSQL Datenbank ?
da es deutlich einfacher währe von der MSQL Sachen zu verändern.
für eine Antwort währe ich sehr dankbar und mich würde es freuen eine Lösung zu finden.
ps: bei mir ist es nicht auf VrtualBox bezogen sondern root
MFG: Kenny36
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08/31/2014, 01:15
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,086
Received Thanks: 3,786
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Ich versteh nicht was ihr an den txt datein so viel umständlicher findet. Ok man muss sich neu Orientieren aber im Endeffekt ist es viel einfacher.
Beispiel:
Wenn du es nur von der DB auslesen lässt musst du jedesmal wenn du Sachen in der Item Proto veränderst es auch Clientside ändern. Ok nicht müssen aber solltest du wegen den Werten etc.
Mit den txt Datein hast du das nicht. Einfach dei txt Datein bearbeiten dump_proto.exe Starten und fertig du hast deien Clientside Datein auch
Zu deiner Eigentlichen Frage um nicht komplett dem Thema fern zu bleiben.
Für die 40k hat das soweit ich weiss noch keiner Public gemacht da müsstest welche fragen die sich damit auskennen ob sie dir ne Lib Schreiben wenn du es wirklich willst oder du lernst dir C++ an und veränderst den Source^^
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08/31/2014, 01:43
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 37
Received Thanks: 8
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#Ocelot2606wehateyou xD Ne mal im ernst
Dein vorschlag ist eigentlich nicht dumm nur er will das es übernommen wird also sprich wenn er was einfügt das es auch in der client item_proto auch passiert weil die aus /game/db txt datei nicht refresht wird sondern instand so bleibt wie bei mir und habe die files von Viruz
damit will er eine Lösung finden wie er sachen einfügt wie russis usw
C+P kannst du dir sparen da das echt beschissen ist. die ShapeIndex/Shapedata wird dort nicht definiert und damit fällts aus wenn du eine russi kopieren tust sieht sie genau so aus wie die die du Kopiert hast.
Was bei mir mal der fall ist.
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08/31/2014, 01:52
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#4
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elite*gold: 90
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,887
Received Thanks: 1,789
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Quote:
Originally Posted by Ocelot2606
Ich versteh nicht was ihr an den txt datein so viel umständlicher findet. Ok man muss sich neu Orientieren aber im Endeffekt ist es viel einfacher.
Beispiel:
Wenn du es nur von der DB auslesen lässt musst du jedesmal wenn du Sachen in der Item Proto veränderst es auch Clientside ändern. Ok nicht müssen aber solltest du wegen den Werten etc.
Mit den txt Datein hast du das nicht. Einfach dei txt Datein bearbeiten dump_proto.exe Starten und fertig du hast deien Clientside Datein auch
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Das liegt zum einen daran, weil man sich einfach mit der Zeit an die Tabellen Struktur in der Datenbank gewöhnt hat und zum anderen weil es (meiner Meinung) einfach übersichtlicher ist.
Zum Thema: Entweder du bearbeitest den Source oder du benutzt einen Core, der die Funktion schon integriert hat wie beispielsweise den von Vanilla.
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08/31/2014, 02:44
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 296
Received Thanks: 86
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Kurz und knapp, TXT Dateien sind besser. Wenn du einen DB Core haben willst die pur von mysql bootet, hätt ich eine für dich, einziger bug an ihr die startet nab und an nicht richtig, dann einfach prozess killen und neu booten. Ist nur kompatibel mit FreeBSD 9.2 und höher. Bei Interesse -> PN
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09/07/2014, 20:57
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#6
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Hidden Moderator
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
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Received Thanks: 4,805
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#closed
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