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Ein paar Ideen & Anregungen für dich, und die Welt.

Discussion on Ein paar Ideen & Anregungen für dich, und die Welt. within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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elite*gold: 35
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Ein paar Ideen & Anregungen für dich, und die Welt.

Hallo,

Bevor ich anfange hier groß zu schreiben möchte ich euch erstmal den Sinn dieses Themas erklären. Ich sehe derzeit häufig Anfragen die einfach nur hingeklatscht sind und erkenne auf vielen Server's die Features von anderen wieder oder welche die publik sind, das ansich ist ja nicht schlimm warum denn das Rad neu erfinden. Dreist wird es für mich nur dann wenn man alles 1:1 hält und am Ende versucht damit Geld zu verdienen. Ich schreibe hier einfach nur einige Ideen nieder die mir Gestern im Laufe der Nacht gekommen sind und die vielleicht dem ein oder anderen helfen könnten/sollten etwas mehr individuelles zu erschaffen. Da ich aktuell in keinem Team bin, und die Anfragen wie gesagt nicht besonders toll sind mache ich sie für alle verfügbar.


1) Die Verwaltung des Reiches

Jedes Land braucht einen König (in dem Fall 3, für jedes Reich einen). Ist dieser König erstmal gefunden (-> erstmal ein GM evtl.), darf er natürlich nicht auf der Faulen Haut liegen sondern muss sich um sein Volk kümmern. Das stelle ich mir wie folgt vor. Ab einem gewissen Level (z.B 35) kann ich mich beim Dorfsvorsteher melden (also Map1), und mich als Arbeiter eintragen lassen + die Dauer. Mein Charakter ist jetzt also bspw. 12 Stunden arbeiten und ich kann am nächsten Morgen wieder online kommen und erhalte dafür eine Vergütigung (Yang), mit der Zeit steigt diese dann.

Diese Arbeitskräfte kann der König nutzen um sein Reich zu bewirtschaften. Man braucht natürlich Nahrung und Wasser um das Volk zu ernähren. Damit der Schmied und Waffen-/ Rüstungshändler arbeiten können brauchen sie Eisen und Werkzeuge. Der Meister einer Lehre braucht Papyrus für seine Bücher und die Lebensmittelhändlerin braucht Stoff und Kräuter. (Das ganze basiert jetzt auf 'Classic' MT2 ihr müsst es natürlich an eure Shops anpassen). Die Arbeiter werden aus der Schatzkammer des Königreiches bezahlt, um diese zu füllen gibt es natürlich viele Möglichkeiten. Bspw. kann der König einige Arbeiter als Bergmänner einstellen und das Gold / die Diamanten an Gilden und andere Reiche verkaufen.

Was passiert aber nun wenn es keine Nahrungsmittel mehr gibt?
  • Der König kann in einer Wahl abgesetzt werden
  • Der König kann gewaltsam abgesetzt werden (bspw. müssen Spieler ein Team bilden und einen extrem schweren Leibwächter Run schaffen)
  • Ein paar Spieler setzten sich mit dem König zusammen und versuchen eine bessere Verteilung zu erzielen.
    bei den ersten beiden Optionen wird ein neuer König gewählt und übernimmt das Amt. Alles was während dieser Zeit nicht vorhanden ist muss nun auf dem freien Markt (also in den Shops) gekauft werden. Einhergehend mit dem System sollte man auch ein Hunger/Durst System einfügen damit Nahrung auch Sinn macht, nur sollte man es damit nicht übertreiben (alle 15 Minuten was trinken), weil es sonst einfach nervig ist.

Das ganze ist jetzt nicht ultra spektakulär (für MT2 Spieler vielleicht doch, wer weiss), aber das war ja erst der Grundaufbau. Es ist eine Möglichkeit für Spieler und Politikvernarrte, da die Spieler Geld verdienen können ohne zu spielen bzw. während sie weg sind und für noch-nicht-Könige die Spaß daran haben ein Reich zu verwalten. Sollte jemand das wirklich mal umsetzen hätte ich auch noch so einige Ideen. (:

2) Karawanenüberfall

Das hier ist eher eine Möglichkeit für Spielergruppen mit hohem Level Yang zu verdienen, die würde sich auch gut an die erste Idee anschmiegen, da der König dann die Wachen bezahlen müsste, und sich überlegen muss wieviel Gewinn er will. Die Sache ist relativ simpel erklärt. Einmal pro Stunde kann eine Spielergruppe von 4 Leuten die Karawane eines freien Händlers / des Königs überfallen. Gelingt ihnen das erhalten sie eine große Menge Yang und einige Ressourcen die sie verkaufen oder benutzen können. Sollte es die Karawane des eigenen Reiches gewesen sein, bekommt man -Ehrenpunkte, bei der eines Gegnerischen Reiches +Ehrenpunkte. Bei einem freien Händler erhält man nochmals deutlich mehr Yang, aber dafür begegnen einem die Dorfshändler mit Misstrauen (man kann bzw. für eine Stunde nichts einkaufen).

3) Glücksspiel

Glücksspiel. Nothing to say yeah!
Ich würde hier gleich zwei Vorschläge bringen. Einmal 'PvN' und 'PvP'. PvN soll einfach nur Player vs NPC heissen. Gegen den NPC kann man würfeln, die höhere Zahl gewinnt. Beim PvP sollte man pokern und würfeln können. (Pokern aber bitte wenn das mit einem Script Grafisch umsetzbar ist, im GUI wäre das total langweilig und würde sich über Stunden hinwegziehen). Auch wären damit Monatliche Tuniere möglich. (Das hier ist jetzt nicht ganz umfangreich, weil naja. Was soll man groß schreiben )

Bonus:

Vielleicht setzt ja jemand die Vorschläge um, vielleicht halten sie alle für Crap und setzen lieber auf das ultraneue-MultiShining-auf-Helmen Feature. Ich bedanke mich aber fürs Lesen, cheers.
.HellYeah is offline  
Thanks
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