Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 18:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



2 versch. Server auf 1 Root laufen lassen?

Discussion on 2 versch. Server auf 1 Root laufen lassen? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 151
Received Thanks: 7
2 versch. Server auf 1 Root laufen lassen?

Hey Com,
Ich will 2 Server auf 1 Root gleichzeitig laufen lassen(nicht damit alle drauf spielen können sondern damit ich bei beiden arbeiten kann xD)
Ist es möglich das 2 gleichzeitig laufen können und die einen files auf account zugreifen und die anderen auf account_test oder gibts dann fehler?
.DarkDreams is offline  
Old 07/13/2014, 16:26   #2
 
elite*gold: 54
Join Date: Jan 2013
Posts: 518
Received Thanks: 354
Glaub nicht, dass das mit dem MySQL gut laufen wird. Da werden vermutlich viele Fehler vorkommen.
Rextrus is offline  
Old 07/13/2014, 16:27   #3


 
MrTherzon's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 179/0/1
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,372
Received Thanks: 2,726
Wie willst du das machen der Root hat doch nur 1 IP
MrTherzon is offline  
Old 07/13/2014, 16:29   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 544
Received Thanks: 167
Einfach root splitten
Dex' is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2014, 16:30   #5
 
.CHHorny's Avatar
 
elite*gold: 168
The Black Market: 146/0/0
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,331
Received Thanks: 2,638
Nutz verschiedene Ports für alles und nenn die Datenbank die der 2 Server nutzt einfach anders. z.b. account_server2 player_server 2 etc.
.CHHorny is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/13/2014, 16:42   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 151
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by .CHHorny View Post
Nutz verschiedene Ports für alles und nenn die Datenbank die der 2 Server nutzt einfach anders. z.b. account_server2 player_server 2 etc.
Genau darauf wollte ich hinaus
Hab ich auch gemacht mit versch. ports und andere db aber er bleibt beim verbinden stehn haste dafür ne lösung? xD
.DarkDreams is offline  
Old 07/13/2014, 17:02   #7
 
elite*gold: 85
Join Date: Apr 2011
Posts: 283
Received Thanks: 20
Also wenn du die db´s umbenannt, in den Cores eingetragen hast und Ports geändert hast Client und Serverside dann funzt das einwandfrei!
React™ is offline  
Old 07/13/2014, 17:16   #8


 
xXGaardenXx's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,175
Received Thanks: 469
Quote:
Originally Posted by Valia View Post
Hallo zusammen,

das HowTo ist eigentlich ziemlich einfach. Einige werden sich nun denken "was für ein unnötiger release", aber andere wiederum könnten sich darüber sehr freuen.

Was wir brauchen:
- Entweder einen Root oder einen VPC, auf dem viel Speicherplatz frei ist
- Serverfiles

Zuerst ladet Ihr die normalen Serverfiles hoch. Richtet den Server ein, so wie Ihr es gewohnt habt. Am besten in dem Verzeichnis /home/"Servername"/

Nun legt Ihr ein zweites Verzeichnis im Ordner "home" an und entpackt dort die Serverfiles. Richtet dort den Server ebenfalls ein, wie gewohnt (also falls symbolsiche Verknüpfungen benötigt werden, ruhig machen).

Nun habt Ihr zwei Serverfiles installiert, die beide jederzeit starten könnten - aber nicht gleichzeitig. Und genau da stößst es wieder an ein kleines Problem. Aber, da wir alle einen gesunden Verstand besitzen, können wir dem Problem auch entgegenwirken.
Bei den 2010 Files ist es am Einfachsten, weil es dort nur 2 Game-Ordner gibt.
Navigieren wir aber zuerst in den db-Ordner eures zweiten Servers und öffnen die conf.txt
Wir werden den Eintrag BIND_PORT finden. Dort ändern wir hinter dem = die Zahl um, in eine beliebige Zahl (es ist halt schon gut, wenn der Port nicht schon benutzt ist. Also wehe einer benutzt 22.... )
Ab sofort ist dann der DB-Server unter dem Port, den ihr unter BIND_PORT eingetragen habt, zu erreichen.
In den Configs von auth und den game-Ordnern gibt es allerdings auch Ports. Und nicht nur die - auch P2P-Ports. Beide müssen geändert werden! Ich denke, das kriegt ihr auch alleine hin. Einfach die CONFIG in den jeweiligen Ordnern runterladen und in den oberen paar Zeilen müssten sie schon drin stehen - Port und P2P-Port. Einfach ändern. Aber es gibt noch etwas in der CONFIG, das geändert werden muss: DB_PORT. Dort trägt Ihr nun den neuen Port eures DB-Servers ein (Erinnerung: BIND_PORT!).

Sollte das erledigt sein, habt ihr die Konflikte mit den Ports schon mal überwunden. Aber das war noch nicht alles! Es gibt noch eine Kleinigkeit - und zwar... Die Datenbank natürlich.
Wie man das macht, ist eigentlich ganz einfach. Folgende Datenbanken müssen als Kopie erstellt werden:
account, common, log, player, hotbackup.
Wie man die kopiert? Mittels Navicat! Einfach mit Navicat zu eurem MySQL verbinden und eine Datenbank anwählen (z. B. Player). Dann Rechtsklick drauf und "Dump SQL File". Dann macht ihr da immer weiter und schließt den Vorgang ab. Erstellt nun eine neue Datenbank, die Ihr dann z. B. player2 nennt. Folgende Eigenschaten hat jede Datenbank:
Character set: latin2 -- ISO 8859-2 Central European
Collation: latin2_swedish_ci (so ähnlich)

Und dann wählt ihr die erstellte Datenbank mit Rechtsklick aus und klickt auf "Execute SQL File" und wählt dann die SQL-Datei aus, die ihr vorhin erstellt habt. Fertig! Eure Datenbank ist 1:1 portiert. Andernfalls könnt Ihr das auch über Filezilla machen, aber das ist nicht unbedingt notwendig.

Das war aber immer noch nicht alles. Denn woher soll der Server nun wissen, auf welche DB er verbindet? Das alles steht in den CONFIGs. Einfach die CONFIG aus auth und jedem Game-Ordner öffnen und dort die Datenbankenamen (stehen ganz rechts in den Absätzen) immer ändern. Z. B. player in player2. WICHTIG! Auf keinen Fall etwas an PLAYER_SQL, COMMON_SQL, etc. ändern. Das bleibt gefälligst so, wie es ist! Lasst euch auch nicht täuschen, in der AUTH steht zwar PLAYER_SQL, aber trotzdem navigiert Ihr ihn da auf die account-Datenbank.

Danach fehlt nur noch die Änderung in der conf.txt, die Ihr ja vorhin schon im DB-Ordner bearbeitet habt. Dasselbe Schema, nur diesmal steht der Datenbankname schon hinter dem "localhost" und die Einträge sind ganz oben.

Wenn Ihr das alles gemacht habt, werdet ihr sicher durch etwas Überlegung auf etwas gestoßen sein: eine Datenbank könnt Ihr unter Umständen so lassen, wie sie war - account (normal auch hotbackup). Und nun wisst Ihr auch, wie die ganzen Networks es machen, nur dass diese ihre Server nicht auf demselben Root lassen. Aber sie verbinden sich alle auf dieselbe account-Datenbank, haben aber dennoch unterschiedliche player-Datenbanken, etc.

Danach könnt Ihr euch freuen - der Server kann einfach gestartet werden. Natürlich müsst Ihr nun auch etwas im Clienten verändern, aber wie Ihr da einen zweiten Server einträgt, sollte doch kein Problem sein. Somit könnt Ihr aber nun zwei Server auf einem Root starten.

Vergisst mir nur nicht, dass Ihr dann auch die neuen Ports mit in eure Firewall aufnimmt! Sonst freuen sich die lieben Kiddies darauf, euch den zweiten Server zu zerstören.

Falls Fragen sind - ich bin gerne da, sie zu beantworten.

lg,
Valia
Eine Ergänzung: in der CONFIG (in jeder core beiliegend(in den game Ordnern)) gibt es einen Befehl dafür:
PHP Code:
TABLE_POSTFIX: $euer wert
So sollte es gehen
xXGaardenXx is offline  
Old 07/13/2014, 17:32   #9


 
Zander#'s Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,450
Received Thanks: 1,044
Virtualisiere doch einfach deinen Root mit Proxmox/VMWare und hol dir ne zweite IP
das wäre am sinnvollsten ^^
Zander# is offline  
Old 07/13/2014, 17:41   #10
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
für was denn der ganze Scheiß du kannst auf einen Server sogar mehr als 2 M2 Server laufen lassen je nach dem was für einen Root du hast.
lfcmaus is offline  
Old 07/13/2014, 20:43   #11
 
xNyor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 428
Received Thanks: 242
Mh, Ich habe da noch ein paar Files rum fliegen mit DB Client etc,
die sind jedoch für 3 Server ausgelegt wenn das nichts macht.
Alles schon eingestellt bzw für einen DE Oldi Like 08-09, Fun Like und PvP Like.
Client hat eine Verschlüsselung. Schreibe mich via Skype an and ich schicke sie dir.

Kleine Informationen, es sind glaube Basic "D" Files wobei ich mir nicht sicher bin.
Game müsste es eine 40k sein. Müsste aber etwas geupt werden da sie etwas veraltet ist. Denke ich wahr lange nicht mehr Aktiv.

Gruß, Pascal.
xNyor is offline  
Old 07/13/2014, 21:35   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 223
Received Thanks: 43
Ich kann helfen, ich kann dir auch 50 server auf einen server laufen lassen
Prof.MindFreak is offline  
Old 07/13/2014, 21:53   #13

 
Ocelot2606's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,086
Received Thanks: 3,786
Ocelot2606 is offline  
Old 07/13/2014, 22:19   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 226
Received Thanks: 45
So was ist Easy, einfach einen Weiteren Root Benutzer Erstellen , und jeweilg verschiedene Ports benutzen-Fertig!
Dayma aka Verox is offline  
Old 07/13/2014, 22:58   #15
 
Dayme's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Nov 2013
Posts: 323
Received Thanks: 5
Könntest die beiden visualisieren. Dann hättest Du 2 Server. Dann könntest Du noch eine IP dazu kaufen, dann hättest Du 2 getrennte Server.
Dayme is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Root Server auf pc laufen lassen!!!
04/24/2012 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hallo ich wollte heute mal fragen ob man einen Metin2 Root Server auch auf dem pc laufen lassen könnte schreibts pls als kommi oda skype add. Skype Name :imbastylezz1 Danke im vorraus!!!
Metin 2 P-Server über Root laufen lassen
12/01/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo liebe Elite-User. Ich will einen eigenen Metin 2 P-server erstellen. Über Hamachi habe ich das schon gemacht. Nun habe ich einen Root bekommen. Ich greife auf den Root mit Remotedesktopverbindung zu. Nun kommt die Frage: Wie erstelle ich einen Metin 2 P-Server auf meinem Root?
[HOW TO]Metin2 P Server über Root FreeBSD 7.1 laufen lassen
10/19/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 5 Replies
Hey PVP Community, Ich wollte euch heute mal genau erklären wie ihr euch ein (P)server auf euren root installiert.(Diesen Thread eröffnete ich,da ich bei google und auch hier nix gefunden habe und auch weil ich anderen helfen möchte).Also da ich auch neu bin bitte nicht so Hart ins gericht mit mir gehen.Also Fangen wir an. Inhalt 1. Ports Aktualisierung 2. MySQL Installation 3. Erstellung eines MySQL Users 4. Upload der Serverfiles und Datenbank 5. Libs
[Metin2 P-Server] Über Root laufen lassen.
05/24/2011 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo Com, Ich wollte mal fragen wo ich einen Guten Root her bekomme der aber nicht so teuer ist... (der nur für p-server reicht) Und dann hatte ich nochmal die Frage wie man einen P-Server auf den Root Server installieren kann? - Pls link von TuT Schicken , Oder TuT machen und dann Schicken! Und dann wollte ich mal fragen ob mir wer Helfen kann bei der Homepage? Denn ich versteh den kack nicht mit "Homepages" für Mt2.
[Frage]Metin2 server über root laufen lassen?
12/06/2009 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Hey Comm,Hey Leute ich habe einen Root-Server und würde gerne dort meinen eigenen p-server drauf laufen lassen nur ich finde keine nützliche erklärung könnt mir einer vllt helfen wäre sehr nett bekommt dann auch thx mfg



All times are GMT +2. The time now is 18:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.