Seit dem ich die Vanilla V2 Gamecore nutze geht mein Drachenraum nicht mehr.
Quest:
PHP Code:
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-- Dragonroom Quest
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quest dragontemple begin
state start begin
when 30121.chat."Ich will den Drachen töten" with pc.get_map_index() == 73 and game.get_event_flag("dragontemple_open") == 1 begin
if get_time() > game.get_event_flag("blockentry") and game.get_event_flag("blockentry") > 1 then
game.set_event_flag("dragontemple_block",1)
game.set_event_flag("blockentry", 0)
end
if get_time() > game.get_event_flag("reopen") and game.get_event_flag("reopen") > 1 then
game.set_event_flag("dragontemple_used",0)
game.set_event_flag("dragontemple_block",0)
game.set_event_flag("reopen", 0)
end
if game.get_event_flag("reopen")-get_time() < 0 then
dragontime = 1
else
dragontime = game.get_event_flag("reopen")-get_time()
end
if game.get_event_flag("dragontemple_used") == 1 and game.get_event_flag("empire") == pc.get_empire() then
if game.get_event_flag("dragontemple_block") == 1 then
say_title(mob_name(30121))
say("")
say("Derzeit kann man nicht in die Drachenhöhle gehen.")
say("Bitte komm später wieder.")
say("")
say("Verbleibende Zeit: "..dragontime.." sekunden.")
say("")
return;
end
say_title(mob_name(30121))
say("")
say("Es tut mir leid, aber der Drachenhöhle ist derzeit")
say("reserviert.")
say("Wenn Du das Kennwort für den Zugriff hast,")
say("dan sage es mir jetz...")
local password = input()
if game.get_event_flag("dragontemple_password") == tonumber(password) then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("The password is correct!")
say("I'll lead you to the chamber.")
wait()
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Wen du möchtest kann ich dich jetz")
say("in die Drachenhöhle bring.")
say("Gebe mir nur 3x :")
say("")
say_item_vnum(30179)
local s = select("Bitte nehm sie und Lasse mich hinein!", "Abbrechen")
if s == 1 then
if pc.count_item(30179) >= 3 then
pc.remove_item(30179,3)
pc.warp(844000, 1066900,(207*10000))
pc.setqf("payment", 1)
else
say("Du hast nur "..pc.count_item(30179).." von 3 die du benötigst")
say("")
say_item_vnum(30179)
end
else
return
end
else
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Das passwort ist falsch!")
return
end
elseif pc.has_guild() and game.get_event_flag("dragontemple_used") == 0 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Du willst also den Drachen bekämpfen?")
say("Dann gib bitte erst ein Passwort(nur Zahlen) ein")
say("um den Raum zu schützen. Geb das Passwort")
say("einfach deinen Gruppenmitgliedern und sie")
say("können mit in den Raum")
say("Gib es bitte jetzt ein.")
local password = tonumber(input(""))
game.set_event_flag("dragontemple_password",password)
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Wen du möchtest kann ich dich jetz")
say("in die Drachenhöhle bring.")
say("Gebe mir nur 3x :")
say("")
say_item_vnum(30179)
say("")
say_reward("Sag den Leuten die mit kommen wollen besceid")
say_reward("du hast 5 Minuten zeit bis der Eingang gepsert wird!")
say("")
local s = select("Bitte nehm sie und Lasse mich hinein!", "Abbrechen")
if s == 1 then
if pc.count_item(30179) >= 3 then
empire = pc.get_empire()
pc.remove_item(30179,3)
DragonLair.startRaid(207)
game.set_event_flag("dragontemple_used",1)
game.set_event_flag("empire",empire)
game.set_event_flag("metinkills", 0)
game.set_event_flag("reopen", get_time()+60*60)
game.set_event_flag("blockentry", get_time()+5*60)
pc.setqf("payment", 1)
pc.warp(844000, 1066900,(207*10000))
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." vesucht den Blauen Drachen zu töten")
else
say("You only have "..pc.count_item(30179).." of 3 needed")
say("")
say_item_vnum(30179)
say("")
return
end
elseif s==2 then
return
end
elseif not pc.has_guild() then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("You need to be a member of a guild")
say("to fight against the dragon.")
elseif game.get_event_flag("empire") > pc.get_empire() or game.get_event_flag("empire") < pc.get_empire() then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Sorry, Die Drachenhöhle wird von einen")
say("anderen Reich genutz so das du ihn nicht betreten kannst")
end
end
when login with pc.get_map_index() >= (207*10000) begin
if pc.getqf("payment") < 1 then
if pc.count_item(30179) >= 3 then
pc.remove_item(30179,3)
else
pc.warp(181800,1220863)
send_letter("Sie wurden aus der Drachenhöhle verbannt")
end
else
pc.setqf("payment", 0)
end
end
when button or info begin
say_title("Drachenhöhle")
say("")
say("Du hast nicht genug Drachensymbole")
say("um die Höhle zu betreten.")
say("Deswegen würden sie des Ortes verwiesen")
say("")
say("Du benötigst 3x Drachengott Symbole")
say_item_vnum(30179)
say("")
say_reward("Du kannst erneut eintreten wen du genug Drachengott Symbole hast")
end
when 8031.kill or 8032.kill or 8033.kill or 8034.kill begin
game.set_event_flag("metinkills", game.get_event_flag("metinkills")+1)
if game.get_event_flag("metinkills") == 3 then
game.set_event_flag("metinkills", 3)
metin = {
{8031, 8032, 8033, 8034},
}
n = number(1,4)
x = number(155,185)
y = number(155,185)
mob.spawn(tonumber(metin[1][n]), x, y, 1, 0, 1)
end
end
when 2493.kill with pc.get_map_index(207*10000) begin
local drop = number(1,10)
if drop <= 3 then
game.drop_item_with_ownership(71123)
elseif drop >= 4 and drop <= 8 then
game.drop_item_with_ownership(71129)
elseif drop >= 9 then
game.drop_item_with_ownership(71123)
game.drop_item_with_ownership(71129)
end
game.set_event_flag("reopen", get_time()+30*60)
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat den Blauen Drachen getötet")
game.set_event_flag("metinkills", 0)
game.set_event_flag("dragontemple_block",1)
end
end
end