Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 02:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fav-Hosting, Abzocke?

Discussion on Fav-Hosting, Abzocke? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old 04/27/2014, 20:09   #46
 
Antigene's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,635
Received Thanks: 353
Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
Anscheinend hat hier niemand überhaupt Ahnung.

Ein Dedicated Server bedeutet, dass er komplett zur Verfügung steht, eben dediziert. Normalerweise beschreibt das ein reales Gerät auf das man Fernzugriff erhält.

Ein Root Server bedeutet, dass man Zugriff auf den Root User erhält.
Ob das nun ein Gerät oder eine virtuelle Umgebung ist, wird nicht weiter definiert.
Es könnte auch ein virtueller Server sein, so wie bei Xertonia.

OneStyles hat nicht unbedingt Recht, liegt aber auch nicht unbedingt falsch.
Zwischen 1 und 2 GB RAM pro CPU-Kern sind schon eine gute Wahl.
Mit Metin2-Kernen hat das aber nichts gemein, diese beanspruchen so ca. 250 bis 350MB RAM.

Von der Server-Location würde ich davon ausgehen, dass die Server bei OVH stehen.

Eine spezielle gesetzliche Reseller-Lizenz gibt es im Allgemeinen nicht, allerdings kann der Hoster die Nutzungszwecke natürlich in seinen AGB regeln.
Gewerbe angemeldet oder nicht - ihr habt doch fast alle selber Metin2-Server oder irgendwelche Services, mit denen ihr Geld einnehmt.
Je nachdem wie hoch die Einnahmen sind, ist dafür nichtmal ein angemeldetes Gewerbe nötig.
Du sprichst mir aus der Seele aber die wollen das halt nicht checken

Ich mein ok für ein Metin Server brauch man vielleicht keinen Höchst Arbeitsspeicher aber es wäre von Vorteil.

Wenn ich sag das ich Reseller bin sage ich das ja nicht einfach so ich kann gern euch eine Bestätigung zeigen das ich Reseller bin so ist es nicht.

Naja ist bissn zu schwer für die Kids
Antigene is offline  
Old 04/27/2014, 20:47   #47
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by [iRemix] View Post
Informier du dich lieber erstmal, was der RAM ist, und was von der Hardware zur Leistung beiträgt und was nur ein temporärer Speicher ist.


Fazit: Von Fav-Hosting ist definitiv abzuraten.
Wie man sieht, hat der Betreiber einfach 0 Ahnung.
Er hat sogar noch dieses primitive Denken, dass der RAM irgendwas zur Leistung und Performance beisteuert.

Für alle die es noch nicht begriffen haben und die es nie begreifen werden (OneStyles):
Der RAM (Random Access Memory) ist nur ein temporärer Speicher, der nichts an Leistung bringt.
Tut er sehr wohl.
RAM ist um einen gigantischen Faktor schneller als üblicher Festspeicher (Festplatte) und auch schneller als SSDs oder andere Flash-Speicher.
Je mehr RAM da ist, desto eher können Programme inkl. Arbeitsdatensatz (Variablen im Code etc.) schnell verwendet werden.
Ist der RAM klein und schnell voll, muss auf die Festplatte ausgelagert werden, oder momentan ungenutzter Code wird ganz aus dem RAM verworfen und muss bei Bedarf neu von der Festplatte geladen werden.

Ohne brauchbar großen RAM sind also auch deine schnellsten Prozessoren Perlen vor die Säue.

Von Datenbanken und in-Memory Caching wie z.B. dem InnoDB Buffering will ich gar nicht erst anfangen.
Quote:
Originally Posted by > .Sinan' < View Post
Sie sagen bei euch läuft. 1 Kern mit 2 GB Ram? Läuft bambam läuft.
Ist doch realistisch, wobei es ja wie schon gesagt nicht um Metin2-Kerne geht. Auf meinen Servern hat jeder reale CPU-Kern im Durchschnitt sogar 4GB - mit HyperThreading auch 2GB.
Quote:
Originally Posted by OneStyles View Post
Du sprichst mir aus der Seele aber die wollen das halt nicht checken

Ich mein ok für ein Metin Server brauch man vielleicht keinen Höchst Arbeitsspeicher aber es wäre von Vorteil.

Wenn ich sag das ich Reseller bin sage ich das ja nicht einfach so ich kann gern euch eine Bestätigung zeigen das ich Reseller bin so ist es nicht.

Naja ist bissn zu schwer für die Kids
Mit meiner Kritik habe ich auch doch angesprochen.
Ich würde mich hüten von dir jemals einen Server zu mieten, aber zum Glück kann ich mir vernünftiges Hosting finanziell und organisatorisch leisten.

Ein Root Server kann übrigens auch ein Dedicated Server sein, andersrum ist ein Dedicated Server eigentlich immer ein Root Server - wer mietet schon einen ganzen Server für sich wenn man dann nur eingeschränkten Zugriff hat?

BTW wie kommt ihr eigentlich auf Root Nameserver?
Mashkin is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2014, 21:20   #48


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Die meisten Serveranbieter deklarieren ihre Dedicated Server aber als Root server, würde ich zumindest behaupten.
Ich kenne keinen Serverhoster, egal ob auf epvp oder einen richtigen, der da einen Unterschied macht.
Und mal so nebenbei, auf einem V-server habe ich auch einen Rootuser, genau wie auf einem Root Server und eben einem Dedicated Server. Also ist das kein Unterschied.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 04/27/2014, 21:23   #49
 
Yiv's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
Maskin, das ist das, was ich gesagt habe. Wie derjenige, der mich zitiert hat darauf kommt, ist relativ einfach gesagt. Er hat nach RootServern gegoogelt.

Ein Root Server muss aber einen fest vorgegebenen Arbeitsspeicher haben, wohingegen ein vServer einen dynamischen RAM haben darf.

MfG

#Ich bin raus
Yiv is offline  
Old 04/27/2014, 21:27   #50


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by DaJuBi View Post
Maskin, das ist das, was ich gesagt habe. Wie derjenige, der mich zitiert hat darauf kommt, ist relativ einfach gesagt. Er hat nach RootServern gegoogelt.

Ein Root Server muss aber einen fest vorgegebenen Arbeitsspeicher haben, wohingegen ein vServer einen dynamischen RAM haben darf.

MfG

#Ich bin raus
Dann kannst du doch sicherlich erklären was dann ein VDS ist. Das gibts auch bei manchen Hostern.

Virtual Dedicated Server o.O
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 04/27/2014, 21:29   #51
 
Antigene's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,635
Received Thanks: 353
Dedicated Server sind im Grunde richtige Hardware aus denen du Roots rausziehen kannst.

Und Root Server haben beschränkte Zugriffsrechte bzw viel Weniger Rechte als auf ein Dedicated Server
Antigene is offline  
Old 04/27/2014, 21:53   #52

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Quote:
Originally Posted by OneStyles View Post
Das sagst du 14 Jähriger Aza wir können uns gerne unterhalten gib mir deine Ts3 daten durch per Privat

Und Brief? Von wem?

Ich hab schon schreckliche Angst weil ich Reseller bin und sogar ne Bestätigung habe mein Freund. Droh mir nicht du minderwertiger machst dich hier in Epvp hoch weil du anscheinend in Real nichts hast. Naja, was solls Aza Hc Aza genauso ein Kind HC was will man mehr Crew Heini du mehr als gute Designs kannste ja nicht.

Und jetzt ab ins Bett er sagt Brief bevor ihr mir ein liebes Brief schickt macht euch mal sauber du am verkaufst täglich Designs und Scripts ohne irgendwas angemeldet zu haben und 80% hier in dem Thread haben eigene Server und bevor sie mir Briefe schicken sollen die sich mal beim Finanzamt äußern .
Bin Aze und nicht Aza, aber hey, du kannst es dir erlauben uns zu verwechseln, da wir beide Designs erstellen rofl. Was hat HC mit der ganzen Sache zu tun? Zieh doch nicht Gruppen hinein, die in diesem Sachverhalt hier gar nicht vertreten sind und somit auch nichts mit der Sache zu tun haben.
Bin 18, aber bis dahin brauchst du wohl noch eine Weile. Wenn du jedoch älter sein solltest, würde ich mal die geistige Reife etwas updaten.
Niedlich wie du versuchst, noch irgendwelche Gegenargumente zu finden, weil du an den Kontext nicht mehr anders anknüpfen kannst.
Wer hier was ohne irgendwelche Anmeldung verkauft, ist egal, dass ist ein anderes Thema und was Aza macht, ist seine Sache, nicht meine, zumal es um deine fehlenden Anmeldungen und Unwissen geht. Es geht hier ausschließlich um dich und dein "Reselling" Schrott, nicht um mehr und auch nicht um weniger, falls du das eigentliche Thema vergessen haben solltest.
Aze /.. is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/27/2014, 22:57   #53
 
Antigene's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,635
Received Thanks: 353
Aufjedenfall du hirnloser musst dich einmischen? Es geht um
mich dann erzähl mal haste beweise haste Fakten wo oder nur schwaches gelabber von Rocky damit du deine Beiträge Pushen kannst du Pfeife machst wie immer hinterm Monitor auf Hulk naja kennt man nicht anders hier

Mein Hosting bleibt Loyal und fair ich verspreche das was ich biete und das wissen die auch
Von daher interessiert mich es auch nicht mehr was ihr denkt weil ihr der Neider Hater Teil seid die noch nie die Gesellschaft von außen gesehen hat.

Stay Strong be real
Antigene is offline  
Old 04/27/2014, 23:25   #54
 
.CHHorny's Avatar
 
elite*gold: 168
The Black Market: 146/0/0
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,331
Received Thanks: 2,638
Quote:
Originally Posted by OneStyles View Post
Aufjedenfall du hirnloser musst dich einmischen? Es geht um
mich dann erzähl mal haste beweise haste Fakten wo oder nur schwaches gelabber von Rocky damit du deine Beiträge Pushen kannst du Pfeife machst wie immer hinterm Monitor auf Hulk naja kennt man nicht anders hier

Mein Hosting bleibt Loyal und fair ich verspreche das was ich biete und das wissen die auch
Von daher interessiert mich es auch nicht mehr was ihr denkt weil ihr der Neider Hater Teil seid die noch nie die Gesellschaft von außen gesehen hat.

Stay Strong be real
Merkst du was? Jeder hier regt sich über dich auf und du zeigst auch noch wie unfähig du bist?

Glaube es wird echt Zeit mal für die gesamte com ein Thema zu verfassen, welches die einzelnen hoster beschreibt und wo man wirklich was kaufen sollte und das auch für jedes Budget was dabei ist.
.CHHorny is offline  
Thanks
1 User
Old 04/28/2014, 09:08   #55
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 186
Received Thanks: 159
Ich hasse ja dieses grundlose eingemische wenn man nicht beteiligt ist, fast genauso wie Threads die persönliche Konflikte behandeln, nichts auf epvp verloren haben und schon gar nicht in der falschen section, allerdings muss ich gewagt zugeben das der geistige Horizont unseres lieben Onestyles so oder so ziemlich eingeschränkt sein muss, Demenz sollte ebenfalls zu den Ursachen gehören. Hier mal ein leicht abgeändertes nicht Zitat- aber kein Fachbegriff vorhanden deswegen ich sagen das krass und so -


so in der Art war das, zumindest habe ich es so in Erinnerung.

Flame mich zu du kleines Kind, ich beachte derartige Primaten wie dich so oder so nicht.

Grammatikfehler sowie Rechtschreibfehler sind ein Geschenk, um meine unsterbliche Liebe zu dir auszudrücken. Sollte dein Post Intelligenz oder Reife mit derartigen Fehlern in einen Kontext bringen, reflektierst du lediglich deine nicht vorhandene Intelligenz, ich gebe mir einfach nicht die Mühe für dich.
.PsychoMantis™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/28/2014, 09:40   #56
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 81
Received Thanks: 286
Quote:
Originally Posted by OneStyles View Post
[...]

Pusht eure Beiträge weiter
Quote:
Originally Posted by OneStyles View Post
[...] damit du deine Beiträge Pushen kannst du Pfeife machst wie immer hinterm Monitor auf Hulk naja kennt man nicht anders hier


wer pusht denn irgendeinen mist, kommentiert jede kleinigkeit, dazu noch unbegründet & in 99% der fälle sogar völlig falsch? ob man bei jemanden, der sich so präsentiert hosten sollte, wäre echt hart überdenkbar wie "loyal" und "fair" es auch sein mag. Du ziehst ja auch nicht in eine dreckigverkorkste wohnung mit 3 pennern die total scheiße sind, weil du dafür nur 10€ im monat bezahlen musst & es reicht, wenn du 2 Crapsrv resellst
hary h!rsch is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/28/2014, 13:15   #57
 
Marme.#'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 465
Received Thanks: 264
Quote:
Originally Posted by hary h!rsch View Post


wer pusht denn irgendeinen mist, kommentiert jede kleinigkeit, dazu noch unbegründet & in 99% der fälle sogar völlig falsch? ob man bei jemanden, der sich so präsentiert hosten sollte, wäre echt hart überdenkbar wie "loyal" und "fair" es auch sein mag. Du ziehst ja auch nicht in eine dreckigverkorkste wohnung mit 3 pennern die total scheiße sind, weil du dafür nur 10€ im monat bezahlen musst & es reicht, wenn du 2 Crapsrv resellst
Zwar kann ich dich nicht leiden, aber ich muss dir Recht geben. Aber FAV-Hosting ist leider nicht kompetent. Ich würde gerne die Reseller ID haben und den Vertrag, wo du die Server hostest. Gerne möchte ich auch wissen wo du hostest und würde mich gerne informieren ob ich sicher bei dir bin. Denn ich habe mich mal im Internet wegen Betrug schlau gemacht und hoffe du ließt besser mal, ob es dir wert ist 10€ abzuziehen, eine Anzeige bekommst und 6 Monate - 10 Jahre in einer Freiheitsstrafe gefangen sein. Naja ist deine Sache. Also bitte schreibe mir eine privat Nachricht mit deinem vollen Namen, Reseller ID und wo du die Server hostest. Ich bedanke mich jetzt schon Mal.

Kind regards
Marme.#
Marme.# is offline  
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 02:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.