Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 08:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was geht bei der Topliste ab?!!!!

Discussion on Was geht bei der Topliste ab?!!!! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old 04/09/2014, 22:07   #16
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Was ist denn objektiv betrachtet so viel besser an RankSec?
Die bisherige Topliste hat sich sowohl für Admins als auch Spieler etabliert.

Es gibt zwar von mal zu mal Downtimes, aber ob und wie die Betreiber von RankSec auf das Aufrufvolumen reagieren könnten weiß hier keiner.
Wer sagt denn, dass RankSec einige tausend Besucher am Tag so problemlos übersteht wie die paar hundert im Moment.

Was das Pushing anbelangt, so kann man wohl allgemein sagen, dass sich bisher nie ein Verdacht oder eine Unterstellung auf Bestechlichkeit erwiesen hat (ich bin mir bewusst das einige Leute mir das aufgrund meiner Signatur nicht glauben werden).

Ebenso sind die Betreiber von RankSec technisch ebenso eingeschränkt wie die der jetzigen Topliste, was die Prüfung von Votes angeht.

Eine API existiert ebenfalls, und die Push-Technik (POST an das Vote-Script der Server) würde bei zigtausenden Votes am Tag wie sie üblich sind auch nicht mehr skalieren (d.h. es wären zu viele Aufrufe die die Topliste an die Votescripts schicken muss).

Noch andere Kritikpunkte?
Mashkin is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2014, 22:17   #17
 
elite*gold: 266
Join Date: May 2010
Posts: 4,650
Received Thanks: 5,612
Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
Was ist denn objektiv betrachtet so viel besser an RankSec?
Die bisherige Topliste hat sich sowohl für Admins als auch Spieler etabliert.

Es gibt zwar von mal zu mal Downtimes, aber ob und wie die Betreiber von RankSec auf das Aufrufvolumen reagieren könnten weiß hier keiner.
Wer sagt denn, dass RankSec einige tausend Besucher am Tag so problemlos übersteht wie die paar hundert im Moment.

Was das Pushing anbelangt, so kann man wohl allgemein sagen, dass sich bisher nie ein Verdacht oder eine Unterstellung auf Bestechlichkeit erwiesen hat (ich bin mir bewusst das einige Leute mir das aufgrund meiner Signatur nicht glauben werden).

Ebenso sind die Betreiber von RankSec technisch ebenso eingeschränkt wie die der jetzigen Topliste, was die Prüfung von Votes angeht.

Eine API existiert ebenfalls, und die Push-Technik (POST an das Vote-Script der Server) würde bei zigtausenden Votes am Tag wie sie üblich sind auch nicht mehr skalieren (d.h. es wären zu viele Aufrufe die die Topliste an die Votescripts schicken muss).

Noch andere Kritikpunkte?



Du hast recht, es macht es schwieriger dir zu glauben^^. Vor allem da plötzlich ein Server nach den anderen wieder drauf geklatscht wird von denen ich noch nie was gehört habe(was zum Teufel ist eigentlich Viluna2?)

Der Push von der Seite ist wohl mehr als auffällig, natürlich wenn man sich von Kraizy etc pushen lässt, wird man von der Topliste gestrichen, aber der Rest der an den Admin geht, bleibt da und alle halten die Schnauze und leugnen es, anders würde das ganze ja nicht funktionieren.
Ich habe von genug Leuten gehört das die Topliste selbst pusht und auch genug andere Leute mit bisschen Ahnung von der Szene, haben es hier in Epvp schon öfters bestätigt.

Mir ist es eigentlich egal das die Leute pushen können, was hier jeden stört ist das der Besitzer selbst pusht und sich die Server damit ganz ruhig zurück lehnen können.

Meine Meinung dazu, ihr müsst sie nicht teilen(um Hate und unnötige Kommentare zu vermeiden).

mfg
.Raizel# is offline  
Old 04/09/2014, 22:22   #18
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by .Best# View Post



Du hast recht, es macht es schwieriger dir zu glauben^^. Vor allem da plötzlich ein Server nach den anderen wieder drauf geklatscht wird von denen ich noch nie was gehört habe(was zum Teufel ist eigentlich Viluna2?)

Der Push von der Seite ist wohl mehr als auffällig, natürlich wenn man sich von Kraizy etc pushen lässt, wird man von der Topliste gestrichen, aber der Rest der an den Admin geht, bleibt da und alle halten die Schnauze und leugnen es, anders würde das ganze ja nicht funktionieren.
Ich habe von genug Leuten gehört das die Topliste selbst pusht und auch genug andere Leute mit bisschen Ahnung von der Szene, haben es hier in Epvp schon öfters bestätigt.

Mir ist es eigentlich egal das die Leute pushen können, was hier jeden stört ist das der Besitzer selbst pusht und sich die Server damit ganz ruhig zurück lehnen können.

Meine Meinung dazu, ihr müsst sie nicht teilen(um Hate und unnötige Kommentare zu vermeiden).

mfg
Es geht der Hinweis herum, dass man seine Seite einfach nur wieder "aktivieren" muss (im Userpanel der Topliste), und dadurch alle Votes wiederhergestellt werden.
Das haben wir getan - ebenso wie anscheinend Viluna2 auch - und siehe da, die Votes sind zurück.

Und jetzt mal ganz unter uns: glaubst du im Ernst, wir oder die Toplist-Betreiber wärendermaßen dumm, jetzt auf diese Art zu pushen?
(Das ist eine rhetorische Frage!)
Mashkin is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2014, 22:23   #19
 
.Cyous's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,575
Received Thanks: 916
Hey,

Ja die Topliste ist down, naund?
Einfach abwarten bis der Admin diese Seite wieder online bekommt..
dafür braucht man kein Thread zu eröffnen da es schon sehr oft passiert ist, dass die Toplist über mehrere Tage nicht zu erreichen ist.
2. Da dieses Thread zum Spam Thread über geht.
#closerequest

Gruß,
.Cyous
.Cyous is offline  
Old 04/09/2014, 22:23   #20
Trade Restricted
 
#Secresy's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 209/1/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,681
Received Thanks: 2,718
Die Topliste hat was beim Pushen verkackt, bestimmt paar votes zu viel.
#Secresy is offline  
Old 04/09/2014, 22:45   #21
 
elite*gold: 11
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,709
Received Thanks: 3,828
Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
Was ist denn objektiv betrachtet so viel besser an RankSec?
Die bisherige Topliste hat sich sowohl für Admins als auch Spieler etabliert.

Es gibt zwar von mal zu mal Downtimes, aber ob und wie die Betreiber von RankSec auf das Aufrufvolumen reagieren könnten weiß hier keiner.
Wer sagt denn, dass RankSec einige tausend Besucher am Tag so problemlos übersteht wie die paar hundert im Moment.

Was das Pushing anbelangt, so kann man wohl allgemein sagen, dass sich bisher nie ein Verdacht oder eine Unterstellung auf Bestechlichkeit erwiesen hat (ich bin mir bewusst das einige Leute mir das aufgrund meiner Signatur nicht glauben werden).

Ebenso sind die Betreiber von RankSec technisch ebenso eingeschränkt wie die der jetzigen Topliste, was die Prüfung von Votes angeht.

Eine API existiert ebenfalls, und die Push-Technik (POST an das Vote-Script der Server) würde bei zigtausenden Votes am Tag wie sie üblich sind auch nicht mehr skalieren (d.h. es wären zu viele Aufrufe die die Topliste an die Votescripts schicken muss).

Noch andere Kritikpunkte?
The problem isn't Pandora, the problem is the 5 or 6 empty / fake servers on first page.
.Shōgun is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2014, 22:58   #22
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by ​YouDontSay View Post
da musste delicia dem toplist admin schnell einen blasen damit der die wieder auf platz 1 setzt haha
Und du hast nichts besseres zu tun, als dir einen neuen (vmtl. Multi-) Account zu registrieren, nur um diesen Satz rauszuhauen?

Nun denn, es glaubt zwar kaum einer, aber wir pushen weder selbst, noch bezahlen wir den/die Admin(s) mit Geld, "Blaseaufträgen", oder sonstwelchen Zuwendungen.

Also dann, die Topliste wird wohl irgendwann wieder online kommen.
Mashkin is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/09/2014, 23:06   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 1
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
Und du hast nichts besseres zu tun, als dir einen neuen (vmtl. Multi-) Account zu registrieren, nur um diesen Satz rauszuhauen?

Nun denn, es glaubt zwar kaum einer, aber wir pushen weder selbst, noch bezahlen wir den/die Admin(s) mit Geld, "Blaseaufträgen", oder sonstwelchen Zuwendungen.

Also dann, die Topliste wird wohl irgendwann wieder online kommen.
wie lange lutscht die bei dir damit du die verteidigst? hahahaha
​YouDontSay is offline  
Old 04/09/2014, 23:12   #24
 
elite*gold: 266
Join Date: May 2010
Posts: 4,650
Received Thanks: 5,612
Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
Es geht der Hinweis herum, dass man seine Seite einfach nur wieder "aktivieren" muss (im Userpanel der Topliste), und dadurch alle Votes wiederhergestellt werden.
Das haben wir getan - ebenso wie anscheinend Viluna2 auch - und siehe da, die Votes sind zurück.

Und jetzt mal ganz unter uns: glaubst du im Ernst, wir oder die Toplist-Betreiber wärendermaßen dumm, jetzt auf diese Art zu pushen?
(Das ist eine rhetorische Frage!)
1500 Spieler sind kein dummer Grund derartig zu pushen. Keiner hinterfragt es und bei Delicias Beliebtheit würden sie euch noch zujubeln.
Also ganz unter uns: Ja, weil jeder vernünftige Mensch mit Sinn fürs Geschäft es so machen würde.
.Raizel# is offline  
Old 04/10/2014, 00:58   #25
 
elite*gold: 1
The Black Market: 127/0/0
Join Date: Dec 2013
Posts: 3,467
Received Thanks: 720
Quote:
Originally Posted by [LxR]Secresy View Post
Die Topliste hat was beim Pushen verkackt, bestimmt paar votes zu viel.
Dein Gehirn hat bei diesem Satz auch Verkackt.
Ich hoffe die Topliste kommt wieder so schnell wie möglich online.

Quote:
Originally Posted by .Best# View Post
1500 Spieler sind kein dummer Grund derartig zu pushen. Keiner hinterfragt es und bei Delicias Beliebtheit würden sie euch noch zujubeln.
Also ganz unter uns: Ja, weil jeder vernünftige Mensch mit Sinn fürs Geschäft es so machen würde.
Beliebtheit in was ? in der Metin2 Topliste ? In Real Life ist sie ein nichts und wenn YMIR sie am ***** hat dann ist sie auch in der Metin2 Topliste nichts mehr... für mich ist sie auch ein NoName kenne sie nicht und will sie nicht kennen.
K.A.K.A.S.H.I is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2014, 01:43   #26
 
'venToX's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Feb 2013
Posts: 572
Received Thanks: 1,037
Quote:
Originally Posted by Lightbox View Post
Dein Gehirn hat bei diesem Satz auch Verkackt.
Ich hoffe die Topliste kommt wieder so schnell wie möglich online.



Beliebtheit in was ? in der Metin2 Topliste ? In Real Life ist sie ein nichts und wenn YMIR sie am arsch hat dann ist sie auch in der Metin2 Topliste nichts mehr... für mich ist sie auch ein NoName kenne sie nicht und will sie nicht kennen.
Ich wusste es; sobald man deinen Namen sieht, gibt es etwas zu lachen.

Quote:
Originally Posted by Lightbox View Post
In Real Life ist sie ein nichts.
Wie du schon sagtest;
Quote:
Originally Posted by Lightbox View Post
Dein Gehirn hat bei diesem Satz auch Verkackt.
, da du über eine Person urteilst, die du wie du später auch erwähnst nicht kennst, außerdem ist es armselig in einem gaming Forum über Real life zu sprechen.

Quote:
Originally Posted by Lightbox View Post
wenn YMIR sie am arsch hat dann ist sie auch in der Metin2 Topliste nichts mehr
Tun wir mal so, als wäres bei dir nicht der selbe Fall.


Quote:
Originally Posted by Lightbox View Post
für mich ist sie auch ein NoName
Ich will garnicht wissen, was du für sie bist, aber hey, wir schaffen es nicht alle so wie du drei Server in einem Montat Online zu bringen.


#TOPIC

Schön wäres, wenn die Toplist down gehen würde & sich eine neue alternative erheben könnte, bei der das Geld nicht im Vordergrund steht, aber ich schätze, dass die Topliste bald wieder Online ist.

Quote:
Originally Posted by Lightbox View Post
Habe ich jetzt einen Fan (Hater)

Die Topliste ist bestimmt heute ca Nachmittags oder morgen wieder erreichbar (Geht wieder komplett).
Ne, ich hab eher eine neue Belustigung.
'venToX is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/10/2014, 02:17   #27
 
elite*gold: 1
The Black Market: 127/0/0
Join Date: Dec 2013
Posts: 3,467
Received Thanks: 720
Quote:
Originally Posted by #TEH.VENTOX' View Post
Ich wusste es; sobald man deinen Namen sieht, gibt es etwas zu lachen.


Wie du schon sagtest;
, da du über eine Person urteilst, die du wie du später auch erwähnst nicht kennst, außerdem ist es armselig in einem gaming Forum über Real life zu sprechen.



Tun wir mal so, als wäres bei dir nicht der selbe Fall.




Ich will garnicht wissen, was du für sie bist, aber hey, wir schaffen es nicht alle so wie du drei Server in einem Montat Online zu bringen.


#TOPIC

Schön wäres, wenn die Toplist down gehen würde & sich eine neue alternative erheben könnte, bei der das Geld nicht im Vordergrund steht, aber ich schätze, dass die Topliste bald wieder Online ist.
Habe ich jetzt einen Fan (Hater)

Die Topliste ist bestimmt heute ca Nachmittags oder morgen wieder erreichbar (Geht wieder komplett).
K.A.K.A.S.H.I is offline  
Old 04/10/2014, 08:49   #28
 
elite*gold: 266
Join Date: May 2010
Posts: 4,650
Received Thanks: 5,612
Quote:
Originally Posted by Lightbox View Post
Beliebtheit in was ? in der Metin2 Topliste ? In Real Life ist sie ein nichts und wenn YMIR sie am ***** hat dann ist sie auch in der Metin2 Topliste nichts mehr... für mich ist sie auch ein NoName kenne sie nicht und will sie nicht kennen.
Delicias Fans laufen hier gerade zu nur rum und mehr als die Hälfte der Leute mit einen Namen sind ebenso mit ihr befreundet.
Das Reallife bringt sowieso nix, ganz abgesehen davon das du glaube ich nicht weißt wer sie überhaupt ist.
YMIR macht nichts gegen PServer, denen war doch schon der Release der Source egal.
.Raizel# is offline  
Old 04/10/2014, 09:06   #29

 
Dєℓicια's Avatar
 
elite*gold: 1027
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,905
Received Thanks: 3,278
Quote:
Originally Posted by ​YouDontSay View Post
da musste delicia dem toplist admin schnell einen blasen damit der die wieder auf platz 1 setzt haha
Warte.... HAHAHA Traust dich nicht mit deinem echten Namen zu schreiben, also halt die Backen!


Quote:
Originally Posted by ​YouDontSay View Post
wie lange lutscht die bei dir damit du die verteidigst? hahahaha
Deine Ausdrucksweise beeindruckt mich so sehr, solltest Deutschlehrer werden.

Quote:
Originally Posted by .Best# View Post
1500 Spieler sind kein dummer Grund derartig zu pushen. Keiner hinterfragt es und bei Delicias Beliebtheit würden sie euch noch zujubeln.
Also ganz unter uns: Ja, weil jeder vernünftige Mensch mit Sinn fürs Geschäft es so machen würde.
Wozu bezahlen, wenn man die User zum Voten einfach hat?
Habe nur meine Votes zurück bekommen, es ist nicht meine Schuld wenn die anderen zu dumm sind, ihre Seite wieder zu aktivieren.
Sobald sie sich wieder eintragen, haben alle ihre Votes zurück, hier tun gerade alle so, als hätte ich mehr votes oder so dazu bekommen.

Aber Heeeeeeey, euer Neid ist meine Anerkennung, solange man über mich & meine Server redet, ist doch alles Super, auch das ist Werbung, da ich ja kein RL habe, Fett & Emo bin, pusht mich sowas extrem in die Höhe.


BTT: An die SAs der anderen Server, tragt eure Seite wieder ein, die wurden alle deaktiviert, warum auch immer.



MfG

Delicia
Dєℓicια is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/10/2014, 09:16   #30
 
Poccix's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,696
Received Thanks: 3,835
Weiß gar nicht was alle immer an Pandora zu meckern haben.
Der Server hat seine 1000 Spieler gleichzeitig am Tag und bestimmt
3000-4000 verschiedene insgesamt. Lass von denen jetzt mal nur die
Hälfte voten, weil sie genügend IS-Coins bekommen, haben wir 2000 votes
pro Tag ergo 14000 am Ende der Woche. Kommt dem normalen Stand der
Votes von Pandora sehr nahe oder?
Aber ja, bei Dingen realistisch sehen und gar rechnen hatte die Metin2
Sektion schon immer ihre Probleme.
Natürlich gibt es Server die sich auf Seite 1 pushen, seis durch erkaufen der
Votes oder durch unrechtmäßigen installieren von Votesoftware durch den
Clienten auf dem PC, aber solch Server erkennt man sofort wenn bei denen
nichts los ist Ingame.
Bin mich weiter aufs Ohr hauen.
Regards,
Lord Poccix
Poccix is offline  
Thanks
4 Users
Closed Thread

Tags
bad, toplist


Similar Threads Similar Threads
Topliste 2.0
04/29/2014 - Metin2 Private Server - 22 Replies
Hallo, da die aktuelle Topliste teils verbesserungswürdig ist wird die Seite komplett neu erstellt (nun auch für andere Spiele). Geplante Inbetriebnahmen ist der 01.09.2012. Ab diesem Datum wird das alte System abgeschaltet und durch das neue ersetzt. Alle Server müssen sich dann neu eintragen und ihre Votelinks ändern. Die wichtigsten Änderungen:Einen Kommentar hinterlassen/einen Server bewerten ist nur noch nach einer Anmeldung möglich um die Anzahl der Spameinträge zu...
Topliste
12/10/2013 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Ist die bei euch auch seid 2-3 Tagen down? :/ http://www.topliste.*****************/ Weiß einer vllt. was??
Topliste
05/01/2013 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo Com, Wollte fragen was seit gestern mit der Topliste los ist? Kann nichtmehr zugreifen :S MfG
Topliste
07/21/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hallo, Weis einer vllt wie ich mir ein ip Changer erstellen kann um meine Ip Adresse zu ändern und um wieder voten zu kann. Habe vieles ausprobiert wie .bat Ip Changer zu erstellen oder Programme aber nichts hat geklappt. Habe den Router "T-Com W503V". Danke!!!



All times are GMT +2. The time now is 08:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.