Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 22:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Unternehmen anmelden für PServer??

Discussion on Unternehmen anmelden für PServer?? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old 03/18/2014, 14:09   #16
 
elite*gold: 266
Join Date: May 2010
Posts: 4,650
Received Thanks: 5,612
Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
Schön was du da für einen Schwachsinn redest.

1. macht ein "gut" besuchter Server niemals 30.000-40.000€ im Monat und
2. Wem soll er denn bitte beweisen woher das Geld kommt, niemand wird danach fragen
3. Ist es sowieso illegal
Du bist richtig hart Ahnungslos. Es gibt Leute die spenden 100€ die Woche, weil einfach genug kleine Kinder daheim rum sitzen die nicht wissen wohin mit den Geld ihrer Eltern. Ist zwar extrem erbärmlich aber ist einfach so. Server wie Pandora z.B. wo du 100-200€ ausgibst um full EQ zu haben, bei denen wird viel gespendet weil 95% der Leute zu faul sind monatelang zu voten.
Richtig gut besuchte Server machen 500€+ am Tag, das sollte man nicht unterschätzen.
Server als Unternehmen anmelden ist doch Blödsinn, nachdem sowieso alles illegal ist, aber das wurde ja sowieso schon oft genug erwähnt. :P

mfg
.Raizel# is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/18/2014, 14:49   #17


 
kangar00's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2013
Posts: 885
Received Thanks: 748
Quote:
Originally Posted by Coniesan View Post
Naja zum Unternehmen:
Wer Breaking Bad angeguckt hat weiß ja, wies mit der Geldwäsche läuft *hust* *hust*
Du meldest iwas legales an (Web-/Software-/WasAuchImmer-development) und lässt die Einnahmen darüber laufen! Wird alles ordentlich versteuert und solange man im Jahres Umsatz unter 175.000€ bleibt, könnte man es sogar noch als "Kleingewerbe" Anmelden (bis 17.500€/Jahr von Umsatzsteuer befreit)
Dies hier is zwar kein Wirtschaftsforum, aber wer sich SOWAS überlegt um zu setzen, sollte sich vorher gut darüber informieren...!

Du hast zwei entscheidene Faktoren bei der Versteuerung deiner Einnahmen vergessen.
Ist man volljaehrig oder nicht & ist es deine einzige Einnahmequelle.

Ein Unternehmen eintragen zulassen ist nur schlau, wenn du etwas legales machst.
Ein Vorteil wäre z.B: das Abschreiben. Dabei musst du nur leider vorlegen koennen, dass du das Gekaufte auch zu ('ich glaube') 51% fuer deinen Betrieb nutzt.
Bringt aber auch erst etwas wenn du ueber den oben genannten Satz von 17.500 € bist, mit einem großem Server wirst du aber darueber liegen.

Geldwäsche ist in Deutschland nicht ganz so leicht wie in den USA, aber mit ein bisschen Grips trotzdem möglich.
Außerdem wird Geldwäsche lange nicht so bestraft wie Steuerhinterziehung. (Rate trotzdem davon ab.)

Also 'Do what you want.'

€: Ein Gewerbeschein kostet 25€
kangar00 is offline  
Old 03/18/2014, 15:57   #18
 
CoTzRaiZ-PaiNx's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,388
Received Thanks: 243
War bei Arkosia2 auch so. Ich habe mir mal die Details von der Abbuchung der Paysafecard angesehen und der Name dieser Firma führte mich zu einen kleinen Elektroladen. Einfach nur dreist
CoTzRaiZ-PaiNx is offline  
Old 03/18/2014, 16:01   #19
 
elite*gold: 16
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,076
Received Thanks: 664
Quote:
Originally Posted by CoTzRaiZ-PaiNx View Post
War bei Arkosia2 auch so. Ich habe mir mal die Details von der Abbuchung der Paysafecard angesehen und der Name dieser Firma führte mich zu einen kleinen Elektroladen. Einfach nur dreist
Was ist daran bitteschön dreist?

Wenn er es kann und das Risiko auf sich nimmt, dann lass ihn halt?

lg
`ɴolαɴ´ is offline  
Old 03/18/2014, 16:30   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 65
Received Thanks: 11
Wenn es für eine legale Homepage angemeldet ist , ist da null Risiko
_Longju3_ is offline  
Old 03/18/2014, 17:44   #21


 
MrTherzon's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 179/0/1
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,372
Received Thanks: 2,726
Ach Smaki mach dein Server erstmal Online will ma wieder was ordentliches Zocken.

Zu dem Thema Unternehmen Anmelden, mach es doch, wenn du es für richtig hältst.
MrTherzon is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2014, 18:16   #22

 
.Sags Barney .!'s Avatar
 
elite*gold: 4
The Black Market: 142/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,320
Received Thanks: 845
Bleibt bitte beim Thema.

@TE: Wenn du ein Gewerbe anmeldest, bezahlst du Steuern ( Je nach Einnahme ).
Fakt vorerst ist: Metin2 Privat Server sind Illegal. Sie wurden nicht durch die Offiziellen Rausgeber legalisiert oder gewilligt, also kannst du auch in diesem Namen kein Gewerbe anmelden, denn dadurch läufst du ins eigene Messer.

Du könntest Variante A angehen: Du meldest, wie andere es bereits erwähnt haben, ein Gewerbe an. Jedoch nicht, wie "Offiziell" für deinen Metin2 Server, sondern eine Firma, die sich mit irgendwas anderem Beschäftigt, wie z.B. Gemüse, Technik-Schrott, or whatever.
Die Variante ist anfangs genau so stressig wie Müll, wie dein Vorhaben, ein Gewerbe anzumelden.

Du bist zwar "Gedeckt", aber deine Einnahmen sind nicht immer gleich und durch diese Abweichung, weckt man schon leicht Verdacht. Vor allem, wenn du dich nicht erkundigst und z.B. eine Technik-Schrott Firma aufmachst.

Beispiel


Natürlich weckt man dann Verdacht.


Variante B: Du meldest gar nichts an. Du lässt alles schön auf dein Konto oder PayPal überweisen, vergoldest deine Toilette, machst dein Geschäft und baust einen goldenen Fernseher in deinem Badezimmer. *Ironie off*

Auch dann merkt die Bank irgendwann, dass da die Einnahmen unkontrolliert sind.


@Mal ehrlich. Das "n" in Metin2 steht, wie wir alle Wissen, nicht für Niveau.
Kleine Kinder abzocken und den Babo auf einem drecks Privat Server spielen, der mit Hilfe von irgendwelchen Tutorials und 0815 Files aufgemacht wurde, ist nicht nur dreist, ekelhaft und lächerlich, sondern auch schwerstbehindert.


Soviel dazu.
.Sags Barney .! is offline  
Old 03/18/2014, 18:56   #23
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
Unternehmen nur mit einer Lizenz anmelden.. Dann würde es sogar Sinn machen, allerdings kann man dann vermutlich keine gerippten Waffen aus Aion oder so klauen, Rechte und so ftw
DasSchwarzeT is offline  
Old 03/18/2014, 19:15   #24
 
Ivica.Lovro's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,965
Received Thanks: 1,632
Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
Schön was du da für einen Schwachsinn redest.

1. macht ein "gut" besuchter Server niemals 30.000-40.000€ im Monat und
2. Wem soll er denn bitte beweisen woher das Geld kommt, niemand wird danach fragen
3. Ist es sowieso illegal

Oh doch. Das ist der Fall
30.000€ sind locker drin, wenn der Itemshop gut dafür ausgelegt ist.
Das glaubt man zwar nicht, aber ich weiß es weil ich selbst in einem Team war, wo solche Summen
über den Tisch gehandelt wurden.

mfg
Ivica.Lovro is offline  
Old 03/18/2014, 19:23   #25
 
elite*gold: 16
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,076
Received Thanks: 664
Quote:
Originally Posted by Ivica.Lovro View Post
Oh doch. Das ist der Fall
30.000€ sind locker drin, wenn der Itemshop gut dafür ausgelegt ist.
Das glaubt man zwar nicht, aber ich weiß es weil ich selbst in einem Team war, wo solche Summen
über den Tisch gehandelt wurden.

mfg
Gut, ich weiß jetzt nicht wo du zuletzt im Team warst o.ä.
Aber ich war bei Servern mit ca. 300 Spielern, was auchnicht viel ist und da ist pro Tag ca. 500€ reingekommen, da kommt man auf ca. 15.000€ und wenn man 30-40k verdient, dann muss pro Tag +1.000€ reinkommen und das ist recht unrealistisch, selbst wenn der Server auf Itemshop ausgelegt ist.

lg
`ɴolαɴ´ is offline  
Old 03/18/2014, 19:38   #26
 
elite*gold: 5
Join Date: Feb 2014
Posts: 359
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by ĸαтzĸo View Post
Gut, ich weiß jetzt nicht wo du zuletzt im Team warst o.ä.
Aber ich war bei Servern mit ca. 300 Spielern, was auchnicht viel ist und da ist pro Tag ca. 500€ reingekommen, da kommt man auf ca. 15.000€ und wenn man 30-40k verdient, dann muss pro Tag +1.000€ reinkommen und das ist recht unrealistisch, selbst wenn der Server auf Itemshop ausgelegt ist.

lg
Edgmt2 *hust*
[nX]ℓυzιƒєя is offline  
Old 03/18/2014, 20:22   #27


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Du müsstest bei einer GmbH 25000€ Starteinlage bieten, das müsste von einem Notar auch beglaubigt werden, das ist schonmal der Grund dafür warum das mit der Unternehmensanmeldung schwer wird.
Eine OG, auch als mini GmbH bekannt, kann hingegen schon ab 1€ Startkapital gegründet werden. Aber auch diese Geschäftsform muss, wie alle in Deutschland, in das Handelsregister eingetragen werden und die kostet 1. Geld und 2. Wird man dann automatisch von einem Notar geprüft.

Wenn man überhaupt ein Unternehmen in DE Anmeldet dann würde ich eine OG nehmen und eine "Scheinfirmer" eröffnen. Also eine Firmer die ausgibt etwas anderes zu sein als die Abhängigkeit von einem Server, da musst du dir selber was denken.

Viel einfacher ist es, im Vergleich zu Deutschland, irgendwo in einem der 08/15 Länder ein eingetragenes Unternehmen zu eröffnen.
Z.B in Zypern braucht es kaum Formalitäten und du kannst schon ab ~100€ Anfangen etwas GmbH Ähnliches zu betreiben.
Du musst dir aber im klaren sein das die Steuerpfandung dich am ***** kriegt wenn du deine einnahmen nicht versteuerst, und da hier wahrscheinlich eh niemand Ahnung von Unternehmensführung hat ist es ziemlich sinnlos überhaupt irgendwas in die Richtung zu versuchen.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 03/18/2014, 20:39   #28
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
Quote:
Originally Posted by ĸαтzĸo View Post
Gut, ich weiß jetzt nicht wo du zuletzt im Team warst o.ä.
Aber ich war bei Servern mit ca. 300 Spielern, was auchnicht viel ist und da ist pro Tag ca. 500€ reingekommen, da kommt man auf ca. 15.000€ und wenn man 30-40k verdient, dann muss pro Tag +1.000€ reinkommen und das ist recht unrealistisch, selbst wenn der Server auf Itemshop ausgelegt ist.

lg
Wieso? Du sagst, dass bei 300 Spielern 500€ pro Tag kommen. Also könnte man doch mit 600 Spielern 1000€ pro Tag bekommen, oder nicht? Pandora bspw. hat über 1,4k Spieler, somit wären es über 2000€/Tag = 60k€/Monat
DasSchwarzeT is offline  
Old 03/18/2014, 21:21   #29
 
elite*gold: 16
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,076
Received Thanks: 664
Quote:
Originally Posted by [nX]ℓυzιƒєя View Post
Edgmt2 *hust*
Davon weißt du ja soo viel *hust*.
Naja ist auch egal.

Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT View Post
Wieso? Du sagst, dass bei 300 Spielern 500€ pro Tag kommen. Also könnte man doch mit 600 Spielern 1000€ pro Tag bekommen, oder nicht? Pandora bspw. hat über 1,4k Spieler, somit wären es über 2000€/Tag = 60k€/Monat
Ja, das könnte sein, aber die Chance einen so gut besuchten Server wie Pandora zu bekommen ist auch recht niedrig, man muss ebenfalls noch die Sonntage berechnen oder den Server in Wartungen, also ich denke nicht, dass jeden Monat soviel reinkommt.
`ɴolαɴ´ is offline  
Old 03/18/2014, 21:35   #30
 
elite*gold: 5
Join Date: Feb 2014
Posts: 359
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by ĸαтzĸo View Post
Davon weißt du ja soo viel *hust*.
Naja ist auch egal.



Ja, das könnte sein, aber die Chance einen so gut besuchten Server wie Pandora zu bekommen ist auch recht niedrig, man muss ebenfalls noch die Sonntage berechnen oder den Server in Wartungen, also ich denke nicht, dass jeden Monat soviel reinkommt.
War damals mit Igor in ständigen Kontakt also, ja
aber woher will das jemand wie du wissen, sry.

Antispam;
Über das Thema kann man sich jahrelang unterhalten, schluss endlich bleibt, Metin2 P-Server illegal, merkt es derjenige bei dem du deine Finanzen regelst, bekommst du eine Anzeige wegen Geldwäsche/Steuer hinterziehung, mach es einfach in Sportwetten und Problem gelöst.
[nX]ℓυzιƒєя is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Suche PServer und wie ich mich da anmelden kann
11/06/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hi Leute, ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem PServer und finde keinen. Weder Google ist dein Freund - noch Google oder andere sufu´s auch die hier im forum haben mich weiter gebracht. hoffe einer kann mir weiter helfen mfg Plöpper
Wie anmelden auf pserver?
09/24/2009 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Moin erstmal, es gibt ja hier viele beschreibungen, wie man sich auf pserver anmeldet.... hat jmd. einfach mal einen L I N K, wo man alle dateien runterladen kann, die zum zocken benötigt werden? MFG,kelly74 ;)
PServer Downloaden/Anmelden
07/08/2009 - Metin2 Private Server - 16 Replies
Na ihr, Such einen Pserver der nicht down ist ,mehr exp/yang chancsen hat und dazu eine erklärung zum erstellen eines acc und öffnen von diesen sever . würde mich SEHHHHHHHHHHR freuen auf gute antwort MFG Kuchi:handsdown: PS:Irgeneiner der gut halt ist logich oder xP
Auf Pserver anmelden
02/28/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hi Leute, erstmal vorweg: ICH HAB DIE SUFU BENUTZT!! Aber die ganzen Links in den Threads gingen iwie nicht. So meine Frage: Kann man sich noch iwie auf irgendeinem Pserver anmelden?! Und kann man sich auch noch iwo den dazugehörigen Client loaden? Danke Manlius



All times are GMT +2. The time now is 22:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.