Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 12:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mob Texturen ändern?

Discussion on Mob Texturen ändern? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 192
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,797
Received Thanks: 3,141
Mob Texturen ändern?

Servus , und zwar würde ich gerne einem neuen mob texturen zuweisen , jedoch funktioniert das nicht so ganz.

PHP Code:
ScriptType            RaceDataScript

BaseModelFileName     
"d:/ymir work/monster/orc_bigblack_2/orc_bigblack_2.gr2"

Group ShapeData
{
    
PathName    "d:/ymir work/monster/orc_bigblack_2/"

    
ShapeDataCount            1

    Group ShapeData00
    
{
        
ShapeIndex            0

        Model                
"orc_bigblack_2.gr2"
        
SourceSkin            "orc_bigblack.dds"
        
TargetSkin            "orc_bigblack_2.dds"
    
}
}
Group AttachingData
{
    
AttachingDataCount       2
    
    Group AttachingData00
    
{
        
AttachingDataType    1
        
        isAttaching          0
        AttachingModelIndex  0
        AttachingBoneName    
"Bip01"
        
        
CollisionType        1
        
        SphereDataCount      1
        Group SphereData00
        
{
            
Radius           60.000000
            Position         0.000000 0.000000 100.000000
        
}
    }
    
    
Group AttachingData01
    
{
        
AttachingDataType    1
        
        isAttaching          0
        AttachingModelIndex  0
        AttachingBoneName    
"Bip01"
        
        
CollisionType        3
        
        SphereDataCount      1
        Group SphereData00
        
{
            
Radius           90.000000
            Position         0.000000 0.000000 100.000000
        
}
    }

Wenn ich die .dds datei allerdings in nen anderes Verzeichnis packe und orc_bigblack.dds nenne und es in den orc_bigblack ordner packe geht es .

weiß jemand wie ich das hinbekomme?
[-Lee-] is offline  
Old 03/11/2014, 19:48   #2
 
Dev S.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 180
Received Thanks: 41
Die Texturen stehen glaube ich in den granny files mit drin
Dev S. is offline  
Old 03/11/2014, 19:48   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 278
Received Thanks: 295
skype?
[Tec]Brate is offline  
Old 03/11/2014, 19:49   #4

 
elite*gold: 192
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,797
Received Thanks: 3,141
Quote:
Originally Posted by Dev S. View Post
Die Texturen stehen glaube ich in den granny files mit drin


ohman .. du hast recht :S

und wie ändern ich das nun?
[-Lee-] is offline  
Old 03/11/2014, 20:40   #5

 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,825
Received Thanks: 1,538
Via 3ds max oder es gab glaube ich mal ein tool auf epvp dass das konnte
.Colossus. is offline  
Old 03/11/2014, 20:46   #6

 
elite*gold: 192
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,797
Received Thanks: 3,141
das tool funzt nicht . das ist ja das alt bekannte Problem.

na klasse habe kein 3ds max xD
[-Lee-] is offline  
Old 03/12/2014, 09:22   #7
 
PhanToM.LorD's Avatar
 
elite*gold: 29
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,185
Received Thanks: 1,471
Möchtest du aus dem mob orc_bigblack einen neuen mob mit ner neuen Textur erstellen? Falls ich das so richtig verstanden habe änderst du den Teil:
Code:
ScriptType            RaceDataScript

BaseModelFileName     "d:/ymir work/monster/orc_bigblack_2/orc_bigblack_2.gr2"

Group ShapeData
{
    PathName    "d:/ymir work/monster/orc_bigblack_2/"

    ShapeDataCount            1

    Group ShapeData00
    {
        ShapeIndex            0

        Model                "orc_bigblack_2.gr2"
        SourceSkin            "orc_bigblack.dds"
        TargetSkin            "orc_bigblack_2.dds"
    }
}
Einfach zu dem:
Code:
ScriptType            RaceDataScript

BaseModelFileName     "d:/ymir work/monster/orc_bigblack/orc_bigblack.gr2"

Group ShapeData
{
    PathName    "d:/ymir work/monster/orc_bigblack/"

    ShapeDataCount            1

    Group ShapeData00
    {
        ShapeIndex            0

        Model                "orc_bigblack.gr2"
        SourceSkin            "orc_bigblack.dds"
        TargetSkin            "orc_bigblack_2.dds"
    }
}
Habe jetzt hier BaseModelFileName, PathName und Model von orc_bigblack_2 zurück zu orc_bigblack geändert wie es vorher war.
Dann packst du die orc_bigblack_2.dds und die orc_bigblack_2.msm in das gleiche Verzeichnis(orc_bigblack) wo die anderen Dateien auch sind.

Zum Schluss in der npclist erst das eintragen:
Code:
0[tab]orc_bigblack_2[tab]orc_bigblack
Jetzt kannst du einfach orc_bigblack_2 der gewünschten Vnum zuweisen und du hast den orc_bigblack mit ner neuen Textur.
PhanToM.LorD is offline  
Thanks
1 User
Old 03/12/2014, 10:02   #8

 
elite*gold: 192
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,797
Received Thanks: 3,141
Du bist mein Held ich teste es sobald ich daheim bin gleich .. danke
[-Lee-] is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[USA]Texturen ändern
08/18/2013 - Last Chaos - 10 Replies
yooow hey Da ich mit meinem Latein am ende bin mit der Sache frag ich mal hier um Hilfe. Folgendes Ich möchte eine Gang Hose auf US für Schurke dafür möchte ich die Piraten Hose ersetzen d.h .bm - .tex müssen ersetzt werden mein Problem liegt da das mit der .bm hat super geklappt ingame kann ich die Gang-Hose sehen aber total verbuggt die Texture die Hose hat verschiedene Farben ich kann mir das nicht erklären wäre dankbar wen sich jemand damit beschäftigen würde. Für jemanden der die...
Combatarms Texturen ändern
01/10/2012 - Combat Arms - 2 Replies
hi habe mal frage wie kann ich die texturen z.b. von der g36E ändern oder von anderen waffen bitte um hilfe MFG:marlonjan
Texturen Ändern
05/03/2010 - Flyff Private Server - 3 Replies
So Ich möchte Mit Paint.net Texturen ändern (Taskbar inverntar waffen cs u.s.w) Muss ich die Aus dem Offi Server öffnen und wens vertig ist einfach wieder überschreiben???? Oder muss ich da noch was anderes machen Und ich Bräuchte Den ordner Pfad
Texturen ändern
03/18/2009 - Combat Arms - 2 Replies
Hi weis wer wie man zb: den Kopf des soldaten in die farbe Lila ändert?
Texturen ändern?
01/17/2009 - World of Warcraft - 1 Replies
hi ich will eine textur ändern. gehe ich dabei richtig vor wenn ich mit warcraftstudio extrace--->in png conventiere--->bearbeite--->bpl conventier--->mit mpqmaster mpq machen? weil mit glitchys geht das ja nicht oder? und welchen converter empfehlt ihr mir? mfg



All times are GMT +2. The time now is 12:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.