|
You last visited: Today at 23:15
Advertisement
Affect.add TP-Bug
Discussion on Affect.add TP-Bug within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
02/22/2014, 18:40
|
#1
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 98
Received Thanks: 14
|
Affect.add TP-Bug
Hey zusammen,
Wie kann ich den Bug entfernen, dass wenn meine Max-HP erhöht ist durch:
Code:
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 3500, 60*60*24*365*60)
wie z.b. von einer Bioquest, ich nicht diese TP immer wieder abgezogen kriege, wenn ich z.b. vom Reittier absteige?
|
|
|
02/22/2014, 20:42
|
#2
|
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,825
Received Thanks: 1,538
|
affect.remove(apply.MAX_HP, 3500, 60*60*24*365*60)
|
|
|
02/23/2014, 00:04
|
#3
|
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 278
Received Thanks: 27
|
Sry ich hab mich unklar ausgedrückt.....
Also wenn man über eine quest einen permanten Bonus geben will, z.b. 3500TP als Belohnung für eine Bioquest, dann macht man das ja hier drüber:
Code:
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 3500, 60*60*24*365*60)
Das klappt auch alles wunderbar, mein Problem ist nur, dass alles was zu einer Neuberechnung der Statuspunkte führt, wie z.b. das Absteigen von einem Mount/Pferd, meine TP auf den Wert setzt, den sie ohne Bio hätte und ich die fehlende 3500TP wieder hochpotten muss. Also die 3500TP verschwinden nicht ganz. Es ist eher so, als würde ich 3,5k Schaden kriegen, wenn ich vom Pferd absteige.....
P.S.: Nicht wundern über die 2 verschiedenen AccNamen. Bin grad bei nem Freund und über dessen Account eingeloggt.
|
|
|
02/23/2014, 00:06
|
#4
|
elite*gold: 35
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,421
Received Thanks: 268
|
PHP Code:
affect.add_collect(apply.HP_REG, %ZAHL, SEK*MIN*STD*JAHRE)
Ich glaube das war so ..
|
|
|
02/23/2014, 08:28
|
#5
|
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,825
Received Thanks: 1,538
|
Die 3,5 k werden mit TP dazu addiert.
|
|
|
02/23/2014, 08:54
|
#6
|
elite*gold: 35
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,421
Received Thanks: 268
|
Quote:
Originally Posted by .Colossus.
Die 3,5 k werden mit TP dazu addiert.
|
Quote:
Originally Posted by xTwistLP
PHP Code:
affect.add_collect(apply.HP_REG, %ZAHL, SEK*MIN*STD)
Ich glaube das war so ..
|
Probier es doch einfach damit! Dieser Boni bringt dir TP Regneration! Du musst nurnoch die Zahlen anpassen undwieviel Prozent
|
|
|
02/23/2014, 08:55
|
#7
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 669
Received Thanks: 243
|
Er will max hp und nicht tp reg
|
|
|
02/23/2014, 09:29
|
#8
|
elite*gold: 35
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,421
Received Thanks: 268
|
Quote:
Originally Posted by xIsSoWeilSoSoll
Sry ich hab mich unklar ausgedrückt.....
Also wenn man über eine quest einen permanten Bonus geben will, z.b. 3500TP als Belohnung für eine Bioquest, dann macht man das ja hier drüber:
Code:
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 3500, 60*60*24*365*60)
Das klappt auch alles wunderbar, mein Problem ist nur, dass alles was zu einer Neuberechnung der Statuspunkte führt, wie z.b. das Absteigen von einem Mount/Pferd, meine TP auf den Wert setzt, den sie ohne Bio hätte und ich die fehlende 3500TP wieder hochpotten muss. Also die 3500TP verschwinden nicht ganz. Es ist eher so, als würde ich 3,5k Schaden kriegen, wenn ich vom Pferd absteige.....
P.S.: Nicht wundern über die 2 verschiedenen AccNamen. Bin grad bei nem Freund und über dessen Account eingeloggt.
|
Nein er hat doch ein TP Bugg beim Login usw und damit kannst du einstellen das er nicht Potten muss und einfach für kurze Zeit eine starke TP Reg haben
|
|
|
02/23/2014, 09:31
|
#9
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 669
Received Thanks: 243
|
Du Weißt schon das die TP Reg für immer gilt dann kann er sobald er die Tp reg hat mit level 30 z.b. in Grotte 2 97 mobs hauen weil er einfach immer full TP hat!
Er hat den bug imme rauch wnen er auf und ab steigt!!
|
|
|
02/23/2014, 10:15
|
#10
|
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
|
die permanenten belohnungen buggen doch iwie immer rum ...
frage mich wie das auf den offiziellen servern geregelt wird
evtl. kann man ja dafür eine datenbank einrichten aber dafür bin ich noch zu doof
|
|
|
02/23/2014, 10:16
|
#11
|
elite*gold: 35
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,421
Received Thanks: 268
|
Ja man kann die Zeit einstellen !
Und wen er absteigt usw muss er eine Quest erstellen
mount on oder so
|
|
|
02/23/2014, 10:27
|
#12
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 98
Received Thanks: 14
|
@ xTwistLP
Damit ich dann noch nen größeren Bug habe? ;D
Wenn ich deinen Vorschlag nehme und einfach wenn man vom Pferd absteigt kurz die TP-Reg auf irgendeinen hohen wert setze, kann man einfach durch auf und absteigen seine tp, wenn sie low ist vollkommen regenerieren. Ich suche etwas das die Neuberechnung der Statuswerte verhindert, wenn ein positivier Effekt endet.
De hat den Bug auch:
Quote:
Freitag, 13. Dezember 2013, 09:55
Das ist normal, da er alles neu berechnen muss. Ist das gleiche als wenn du auf/absteigst von einen Mount.
|
Quelle:
|
|
|
02/23/2014, 10:31
|
#13
|
elite*gold: 35
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,421
Received Thanks: 268
|
@Shadow336 JA das stimmt auch wieder rum... Aber mann kann einstellen mit if HP unter -3k ist dan add affect usw
|
|
|
02/23/2014, 10:49
|
#14
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 98
Received Thanks: 14
|
Die geht ja nicht in den Minusbereich es ist wirklich nur so als würdest du 3,5k DMG kriegen.
Mal nen Beispiel:
Ich habe 15k Tp von Maximal 15k Tp
Ich steige vom Mount ab:
Jetzt habe ich nur noch 11,5k von Maximal 15k TP
|
|
|
09/02/2014, 15:03
|
#15
|
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 25
Received Thanks: 8
|
Same bug here. Core 2089M.
When mount / unmount, the TP from affect.add() or affect.add_collect() or pc.mount_bonus() dissapears.
The same happens when using some skills, like Ninja blink (Blitzangriff).
|
|
|
|
Similar Threads
|
[Q]affect.add
03/28/2014 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hi. Can someone explain to me difference between:
affect.add
affect.add_collect
affect.add_collect_point
T Regards
|
Wie mache DSS/FKS als affect?
01/06/2014 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hallo ich möchte 10 DSS/FKS mehr bekommen, wenn ich ein bestimmtes Pet rufe, doch wie heißt dazu der affect befehl, meine dabei was bei den Fragezeichen hinkommen soll.
affect.add_collect(apply.????_????, 10, 60*60*24*365*60)
|
[QUEST]Dss/Fks bei affect
05/10/2013 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hallöchen,
ich hab eine frage bezüglich dem quest befehl affect.
und zwar will ich (durch ein pet) fks und dss bonis vergeben..
Nun mein problem ist es jetzt was schreib ich da hin^^
also ich suche das was hier in die klammer muss:
affect.add_collect(apply.FKS/DSS, 15, 60*60*8)
|
affect.add_collect BUG?
05/27/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hi everybody,
Well seems that the affect.add_collect function have some kind of bug(i don't know).
It adds the specials you want but when you logout and login your char will only have the first time you added it.
My english is pretty messed up right now, guess that is cuz i just woke up lol
|
AFFECT db
06/30/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
What does the "affect" from player db?
Should be clean?
|
All times are GMT +2. The time now is 23:15.
|
|