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Affect.add TP-Bug

Discussion on Affect.add TP-Bug within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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Old   #1
 
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Question Affect.add TP-Bug

Hey zusammen,

Wie kann ich den Bug entfernen, dass wenn meine Max-HP erhöht ist durch:

Code:
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 3500, 60*60*24*365*60)
wie z.b. von einer Bioquest, ich nicht diese TP immer wieder abgezogen kriege, wenn ich z.b. vom Reittier absteige?
Shadow366 is offline  
Old 02/22/2014, 20:42   #2

 
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affect.remove(apply.MAX_HP, 3500, 60*60*24*365*60)
.Colossus. is offline  
Old 02/23/2014, 00:04   #3
 
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Sry ich hab mich unklar ausgedrückt.....

Also wenn man über eine quest einen permanten Bonus geben will, z.b. 3500TP als Belohnung für eine Bioquest, dann macht man das ja hier drüber:

Code:
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 3500, 60*60*24*365*60)
Das klappt auch alles wunderbar, mein Problem ist nur, dass alles was zu einer Neuberechnung der Statuspunkte führt, wie z.b. das Absteigen von einem Mount/Pferd, meine TP auf den Wert setzt, den sie ohne Bio hätte und ich die fehlende 3500TP wieder hochpotten muss. Also die 3500TP verschwinden nicht ganz. Es ist eher so, als würde ich 3,5k Schaden kriegen, wenn ich vom Pferd absteige.....

P.S.: Nicht wundern über die 2 verschiedenen AccNamen. Bin grad bei nem Freund und über dessen Account eingeloggt.
xIsSoWeilSoSoll is offline  
Old 02/23/2014, 00:06   #4

 
Drαεth's Avatar
 
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PHP Code:
affect.add_collect(apply.HP_REG, %ZAHLSEK*MIN*STD*JAHRE

Ich glaube das war so ..
Drαεth is offline  
Old 02/23/2014, 08:28   #5

 
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Die 3,5 k werden mit TP dazu addiert.
.Colossus. is offline  
Old 02/23/2014, 08:54   #6

 
Drαεth's Avatar
 
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Originally Posted by .Colossus. View Post
Die 3,5 k werden mit TP dazu addiert.
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Originally Posted by xTwistLP View Post
PHP Code:
affect.add_collect(apply.HP_REG, %ZAHLSEK*MIN*STD

Ich glaube das war so ..
Probier es doch einfach damit! Dieser Boni bringt dir TP Regneration! Du musst nurnoch die Zahlen anpassen undwieviel Prozent
Drαεth is offline  
Old 02/23/2014, 08:55   #7
 
"Sh4Xx"'s Avatar
 
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Er will max hp und nicht tp reg
"Sh4Xx" is offline  
Old 02/23/2014, 09:29   #8

 
Drαεth's Avatar
 
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Originally Posted by xIsSoWeilSoSoll View Post
Sry ich hab mich unklar ausgedrückt.....

Also wenn man über eine quest einen permanten Bonus geben will, z.b. 3500TP als Belohnung für eine Bioquest, dann macht man das ja hier drüber:

Code:
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 3500, 60*60*24*365*60)
Das klappt auch alles wunderbar, mein Problem ist nur, dass alles was zu einer Neuberechnung der Statuspunkte führt, wie z.b. das Absteigen von einem Mount/Pferd, meine TP auf den Wert setzt, den sie ohne Bio hätte und ich die fehlende 3500TP wieder hochpotten muss. Also die 3500TP verschwinden nicht ganz. Es ist eher so, als würde ich 3,5k Schaden kriegen, wenn ich vom Pferd absteige.....

P.S.: Nicht wundern über die 2 verschiedenen AccNamen. Bin grad bei nem Freund und über dessen Account eingeloggt.
Nein er hat doch ein TP Bugg beim Login usw und damit kannst du einstellen das er nicht Potten muss und einfach für kurze Zeit eine starke TP Reg haben
Drαεth is offline  
Old 02/23/2014, 09:31   #9
 
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Du Weißt schon das die TP Reg für immer gilt dann kann er sobald er die Tp reg hat mit level 30 z.b. in Grotte 2 97 mobs hauen weil er einfach immer full TP hat!

Er hat den bug imme rauch wnen er auf und ab steigt!!
"Sh4Xx" is offline  
Old 02/23/2014, 10:15   #10

 
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die permanenten belohnungen buggen doch iwie immer rum ...
frage mich wie das auf den offiziellen servern geregelt wird
evtl. kann man ja dafür eine datenbank einrichten aber dafür bin ich noch zu doof
rollback is offline  
Old 02/23/2014, 10:16   #11

 
Drαεth's Avatar
 
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Ja man kann die Zeit einstellen !
Und wen er absteigt usw muss er eine Quest erstellen
mount on oder so
Drαεth is offline  
Old 02/23/2014, 10:27   #12
 
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@ xTwistLP

Damit ich dann noch nen größeren Bug habe? ;D

Wenn ich deinen Vorschlag nehme und einfach wenn man vom Pferd absteigt kurz die TP-Reg auf irgendeinen hohen wert setze, kann man einfach durch auf und absteigen seine tp, wenn sie low ist vollkommen regenerieren. Ich suche etwas das die Neuberechnung der Statuswerte verhindert, wenn ein positivier Effekt endet.


De hat den Bug auch:

Quote:
Freitag, 13. Dezember 2013, 09:55
Das ist normal, da er alles neu berechnen muss. Ist das gleiche als wenn du auf/absteigst von einen Mount.
Quelle:
Shadow366 is offline  
Old 02/23/2014, 10:31   #13

 
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@Shadow336 JA das stimmt auch wieder rum... Aber mann kann einstellen mit if HP unter -3k ist dan add affect usw
Drαεth is offline  
Old 02/23/2014, 10:49   #14
 
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Die geht ja nicht in den Minusbereich es ist wirklich nur so als würdest du 3,5k DMG kriegen.

Mal nen Beispiel:

Ich habe 15k Tp von Maximal 15k Tp
Ich steige vom Mount ab:
Jetzt habe ich nur noch 11,5k von Maximal 15k TP
Shadow366 is offline  
Old 09/02/2014, 15:03   #15
 
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Same bug here. Core 2089M.

When mount / unmount, the TP from affect.add() or affect.add_collect() or pc.mount_bonus() dissapears.

The same happens when using some skills, like Ninja blink (Blitzangriff).
FSXraptor is offline  
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Tags
affect.add, bug, tp


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