immer wenn ich heiraten möchte, bekomme ich die Meldung Connection
Reflused
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Map index: 81
Quest:
PHP Code:
quest marriage_manage begin
state start begin
when oldwoman.chat."Ich möchte heiraten" with not pc.is_engaged_or_married() begin
if not npc.lock() then
say_title("Alte Dame")
say("Die Hochzeitsinseln sind zurzeit voll. Wartet")
say("einen Moment oder kommt später wieder!")
return
end
if pc.level < 25 then
say_title("Alte Dame")
say("Du bist noch zu jung um zu heiraten.")
say("Die jungen Paare werden zu oft geschieden.")
say("Ich möchte nicht zulassen, dass du das")
say("durchstehen musst.")
say("Geh und sammle mehr Erfahrung.")
say_reward("Du kannst erst ab Level 25 heiraten.")
npc.unlock()
return
end
local m_ring_num = pc.countitem(70301)
local m_has_ring = m_ring_num > 0
if not m_has_ring then
say_title("Alte Dame")
say("Du willst ohne einen Verlobungsring heiraten?")
say_item("Verlobungsring", 70301, "")
say("Besorge mir erst einen Ring, dann können")
say("wir über Hochzeit reden...")
npc.unlock()
return
end
local m_sex = pc.get_sex()
if not marriage_manage.is_equip_wedding_dress() then
say_title("Alte Dame")
say("Möchtest du wirklich so heiraten?")
say("Meistens ist eine Ehe für die Ewigkeit,")
say("da kannst du doch nicht so gekleidet auftreten.")
if m_sex==0 then
say_item("Smoking", marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "")
say_reward("Wenn du heiraten möchtest brauchst du")
say_reward("einen Smoking.")
else
say_item("Brautkleid", marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "")
say_reward("Wenn du heiraten möchtest brauchst du")
say_reward("ein Brautkleid.")
end
npc.unlock()
return
end
local NEED_MONEY = 1000000
if pc.get_money() < NEED_MONEY then
say_title("Alte Dame")
say("Hochzeiten kosten eine Menge Yang.")
say("Du besitzt leider nicht genug um deine")
say("zu finanzieren.")
say_reward("Du brauchst eine Millionen Yang")
npc.unlock()
return
end
say_title("Alte Dame")
say("Wie ich sehe bist du entschlossen.")
say("Wollen wir jetzt die Vorbereitungen treffen?")
say("Dann schreib jetzt bitte den Namen der Person,")
say("die du heiraten möchtest.")
local sname = input()
if sname == "" then
say_title("Alte Dame")
say("Bist du so aufgeregt, dass du nichtmehr")
say("den Namen schreiben kannst? Probiers nochmal")
npc.unlock()
return
end
local u_vid = find_pc_by_name(sname)
local m_vid = pc.get_vid()
if u_vid == 0 then
say_title("Alte Dame")
say("Du weisst nicht den Namen deines Partners?")
say("Bist du sicher, dass du heiraten möchtest?")
say_reward(sname.." ist nicht online")
npc.unlock()
return
end
if not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then
say_title("Alte Dame")
say("Dein Partner muss in der Nähe sein,")
say("damit ich euch trauen kann.")
say_reward(sname.." ist zu weit weg")
npc.unlock()
return
end
local old = pc.select(u_vid)
local u_level = pc.get_level()
local u_job = pc.get_job()
local u_sex = pc.get_sex()
local u_name = pc.name
local u_gold = pc.get_money()
local u_married = pc.is_married()
local u_has_ring = pc.countitem(70301) > 0
local u_wear = marriage_manage.is_equip_wedding_dress()
pc.select(old)
local m_level = pc.get_level()
if u_vid == m_vid then
say_title("Alte Dame")
say("Nicht deinen, den deines Partners!")
say_reward("Du hast deinen eigenen Namen eingegeben")
npc.unlock()
return
end
if u_married then
say_title("Alte Dame")
say("Die Person die du heiraten möchtest ist")
say("bereits verheiratet. Ich glaube du musst")
say("dir einen neuen, unverheirateten,")
say("Lebensgefährten suchen.")
npc.unlock()
return
end
if u_level < 25 then
say_title("Alte Dame")
say("Dein Partner ist noch keine 25, du kannst")
say("dich mit dieser Ehe strafbar machen!")
npc.unlock()
return
end
if m_level - u_level > 15 or u_level - m_level > 15 then
say_title("Alte Dame")
say("Der Erfahrungsunterschied zwischen dir und")
say("dein Partner ist zu groß! So eine Ehe kann")
say("ich leider nicht zulassen.")
say("Ihr dürft nur 15 Level unterschied haben.")
npc.unlock()
return
end
if not u_has_ring then
say_title("Alte Dame")
say("Dein Partner braucht auch einen Verlobungsring.")
say("Kauf ihn doch in Zeichen deiner Liebe einen!")
npc.unlock()
return
end
if not u_wear then
say_title("Alte Dame")
say("Dein Partner trägt keine Hochzeitskleidung")
say("Ist es dir nicht peinlich dich so mir ihn")
say("blicken zu lassen?")
npc.unlock()
return
end
local ok_sign = confirm(u_vid, "Möchtest du "..pc.name.." heiraten?", 30)
if ok_sign == CONFIRM_OK then
local m_name = pc.name
if pc.get_gold()>=NEED_MONEY then
pc.change_gold(-NEED_MONEY)
pc.removeitem(70301, 1)
pc.give_item2(70302, 1)
local old = pc.select(u_vid)
pc.removeitem(70301, 1)
pc.give_item2(70302, 1)
pc.select(old)
say_title("Alte Dame")
say("So, ich denke jetzt haben wirs.")
say("Ich werde euch jetzt auf die Hochzeits-")
say("insel schicken. Ich wünsch euch eine lange")
say("und glückliche Ehe. Gratulation!")
wait()
setskin(NOWINDOW)
marriage.engage_to(u_vid)
end
else
say_title("Alte Dame")
say("Dein Partner möchte dich nicht heiraten.")
say("Klärt es lieber untereinander ab.")
end
npc.unlock()
end
when oldwoman.chat."Zu meiner Hochzeit" with pc.is_engaged() begin
say_title("Alte Dame")
say("Warum bist du noch hier?")
say("Dein Partner vermisst dich!")
say("Ich begleite dich zu ihm.")
wait()
setskin(NOWINDOW)
marriage.warp_to_my_marriage_map()
end
when 9011.chat."Eheschließung" with pc.is_engaged() and marriage.in_my_wedding() begin
if not npc.lock() then
say_title("Hochzeitshelferin")
say("Ich rede gerade mit deinen Partner,")
say("einen Moment bitte.")
return
end
say_title("Hochzeitshelferin")
say("Ich werde eure Ehe offiziel eintragen.")
say("Gib erstmal den Namen deines Partners")
say("ein.")
local sname = input()
local u_vid = find_pc_by_name(sname)
local m_vid = pc.get_vid()
if u_vid == 0 then
say_title("Hochzeitshelferin")
say("Dieser Name ist nicht registriet.")
say("Möchtest du deine Eingabe nochmal")
say("überprüfen?")
say_reward(sname.." ist nicht online")
npc.unlock()
return
end
if not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then
say_title("Hochzeitshelferin")
say("Du musst deinen Partner herbringen.")
say("Ich brauch ihn um den Ehebund zu")
say("schließen.")
npc.unlock()
return
end
if u_vid == m_vid then
say_title("Hochzeitshelferin")
say("Du sollst nicht deinen, sondern den deines")
say("Partners schreiben.")
npc.unlock()
return
end
if u_vid != marriage.find_married_vid() then
say_title("Hochzeitshelferin")
say("Das ist nicht die Person, die du")
say("ursprünglich heiraten wolltest.")
npc.unlock()
return
end
local ok_sign = confirm(u_vid, "Möchtest du "..pc.name.." heiraten?", 30)
if ok_sign != CONFIRM_OK then
say_title("Hochzeitshelferin")
say("Dein Partner ist noch nicht für die")
say("Eheschließung bereit.")
npc.unlock()
return
end
say_title("Hochzeitshelferin")
say("Ok, alles in Ordnung. Wir können anfangen.")
marriage.set_to_marriage()
npc.unlock()
end
function give_wedding_gift()
local male_item = {71072, 71073, 71074}
local female_item = {71069, 71070, 71071}
if pc.get_sex() == MALE then
pc.give_item2(male_item[number(1, 3)], 1)
else
pc.give_item2(female_item[number(1, 3)], 1)
end
end
when 9011.chat."Hochzeitsmusik abspielen" with
(pc.is_engaged() or pc.is_married()) and
marriage.in_my_wedding() and
not marriage.wedding_is_playing_music() begin
marriage.wedding_music(true, "wedding.mp3")
setskin(NOWINDOW)
end
when 9011.chat."Hochzeitsmusik beenden" with
(pc.is_engaged() or pc.is_married()) and
marriage.in_my_wedding() and
marriage.wedding_is_playing_music() begin
marriage.wedding_music(false, "default")
setskin(NOWINDOW)
end
when 9011.chat."Nacht" with
pc.is_married() and
marriage.in_my_wedding() begin
marriage.wedding_dark(true)
setskin(NOWINDOW)
end
when 9011.chat."Schnee" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin
marriage.wedding_snow(true)
setskin(NOWINDOW)
end
when 9011.chat."Hochzeit beenden" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin
if not npc.lock() then
say_title("Hochzeitshelferin")
say("Warte einen Moment, ich rede gerade mit")
say("deinen Partner.")
return
end
say_title("Hochzeitshelferin")
say("Möchtest du die Party abbrechen?")
local s = select("Ja","Nein")
if s == 1 then
local u_vid = marriage.find_married_vid()
say_title("Hochzeitshelferin")
say("Wir müssen auf deinen Partner warten.")
say("Es liegt jetzt an ihn..")
local ok_sign = confirm(u_vid, "Möchtest du die Hochzeit beenden? ", 30)
if ok_sign == CONFIRM_OK then
marriage.end_wedding()
else
say_title("Hochzeitshelferin")
say("Dein Partner möchte noch weiterfeiern!")
end
npc.unlock()
end
end
when 11000.chat."Scheidung einreichen" or 11002.chat."Scheidung einreichen" or 11004.chat."Scheidung einreichen " with pc.is_married() begin
if not marriage_manage.check_divorce_time() then
return
end
local u_vid = marriage.find_married_vid()
if u_vid == 0 or not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
say("Ohne deinen Partner kannst du auf rechtlichen")
say("Wege nicht geschieden werden.")
return
end
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
say("Für eine rechtlich Scheidung brauch ich")
say("500.000 Yang und eine Einverständniss")
say("von deinen Partner.")
say("Möchtest du dich wirklich Scheiden lassen?")
local MONEY_NEED_FOR_ONE = 500000
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
local m_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE
local m_have_ring = pc.countitem(70302) > 0
local old = pc.select(u_vid)
local u_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE
local u_have_ring = pc.countitem(70302) > 0
pc.select(old)
if not m_have_ring then
say("Ich brauche den Ehering.")
return
end
if not u_have_ring then
say("Ich brauche den Ehering deines Partners.")
return
end
if not m_enough_money then
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
say("Du hast nicht genug Yang für die Scheidung.")
return
end
if not u_enough_money then
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
say("Du hast nicht genug Yang für die Scheidung.")
return
end
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
say("Möchtet ihr euch wirklich scheiden lassen?")
say("Vielleicht ist es einfach nur ein Missverständniss.")
say("Wollt ihr es wirklich?")
local c=select("Ja", "Ich hab meine Meinung geändert")
if 2 == c then
say_pc_name()
say("Ich hab meine Meinung geändert")
say("Ich will doch nicht geschieden werden")
wait()
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
say("Es ist das beste für euch..")
say("Ich wünsch euch noch eine lange und")
say("glückliche Ehe.")
say_reward("Die Scheidung wurde anuliert.")
return
end
local ok_sign = confirm(u_vid, "Möchtest du dich von "..pc.name.." scheiden lassen?", 30)
if ok_sign == CONFIRM_OK then
local m_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE
local m_have_ring = pc.countitem(70302) > 0
local old = pc.select(u_vid)
local u_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE
local u_have_ring = pc.countitem(70302) > 0
pc.select(old)
if m_have_ring and m_enough_money and u_have_ring and u_enough_money then
pc.removeitem(70302, 1)
pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE)
local old = pc.select(u_vid)
pc.removeitem(70302, 1)
pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE)
pc.select(old)
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
say("Die Scheidung ist vollbracht.")
say("Du bist nun wieder ein freier Mensch.")
say("Die Scheidung kann nichtmehr rückgängig")
say("gemacht werden.")
marriage.remove()
else
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
say("Eure Unterlagen sind nicht komplett.")
say("Kommt später wieder.")
end
else
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
say("Dein Partner möchte sich nicht Scheiden")
say("lassen. Finde zuerst einen Grund.")
end
end
end
when 11000.chat."Einseitige Scheidung einreichen" or 11002.chat."Einseitige Scheidung einreichen" or 11004.chat."Einseitige Scheidung einreichen" with pc.is_married() begin
if not marriage_manage.check_divorce_time() then
return
end
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
say("Du brauchst eine Millionen Yang um dich")
say("sofort scheiden zu lassen. Willst du es")
say("trotzdem machen?")
local s = select("Ja", "Nein")
local NEED_MONEY = 1000000
if s == 2 then
return
end
if pc.money < NEED_MONEY then
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
say("Du hast nicht genug Yang für die")
say("einseitige Scheidung.")
return
end
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
say("Möchtest du es wirklich machen?")
say("Denk nochmal drüber nach..")
local c = select("Ja, ich will","Nein, doch nicht")
if c == 2 then
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
say("Na dann,")
say("Es ist besser so. Falls doch komm")
say("wieder zurück. Sei dir dann aber wirklich")
say("sicher dabei!")
return
end
pc.removeitem(70302, 1)
pc.change_gold(-NEED_MONEY)
marriage.remove()
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
say("Wenn du dir ganz sicher bist..")
say("dann mal los! Ab jetzt bist du wieder")
say("ein freier Mensch.")
end
when oldwoman.chat."Liste der Hochzeiten" with not pc.is_engaged() begin
local t = marriage.get_wedding_list()
if table.getn(t) == 0 then
say_title("Alte Dame")
say("Momentan finden keine Hochzeiten statt...")
else
-- chat(table.getn(t))
local wedding_names = {}
table.foreachi(t, function(n, p) wedding_names[n] = p[3].." Hochzeit "..p[4].." von " end)
wedding_names[table.getn(t)+1] = locale.confirm
local s = select_table(wedding_names)
if s != table.getn(wedding_names) then
marriage.join_wedding(t[s][1], t[s][2])
end
end
end
function check_divorce_time()
local DIVORCE_LIMIT_TIME = 86400
if is_test_server() then
DIVORCE_LIMIT_TIME = 60
end
if marriage.get_married_time() < DIVORCE_LIMIT_TIME then
say_title("Guardian of the village:")
say("The ink is not even dry yet!")
say("Give yourself more time.")
return false
end
return true
end
function is_equip_wedding_dress()
local a = pc.get_armor()
return a >= 11901 and a <= 11904
end
function get_wedding_dress(pc_job)
if 0==pc_job then
return 11901
elseif 1==pc_job then
return 11903
elseif 2==pc_job then
return 11902
elseif 3==pc_job then
return 11904
else
return 0;
end
end
end
end